
Npc-Counter
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- Kopolaspinne
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Re: Npc-Counter
n bissl schon^^ hab mich bissl mit befasst...und so wie ich das sehe wäre es halt pro amu eine spalte in der einfach dann das hochgecountet wird
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- Kopolaspinne
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Re: Npc-Counter
ääähm ja und? wenn ein amu ausschlägt weiss man doch für welchen spieler und welches amu das is...somit kann man doch das ganze einer spalte zuordnen?
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- Kopolaspinne
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Re: Npc-Counter
ja srypFT hat geschrieben:Hoffnungslos... ^^

is doch aber im grunde genommen nur ein Integer...der hochgezählt wird.
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- Gelbbart-Yeti
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Re: Npc-Counter
und am ende weiss ich dann, dass ich ab dem einbauzeitpunkt schon 5 hasen gekillt habe?
1. wäre diese statistik vollkommen sinnfrei und ohne jede aussagekraft. immerhin würden
bei einem spieler der von beginn an freewar spielt, die sämtlichen getöteten npc von 2003 an
fehlen. nachträglich sind diese daten nicht mehr erfassbar.
2. wäre es eine unnötige serverbelastung, aber dies wurde ja bereits erwähnt.
3. kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass irgendwer tatsächlich wissen will wie oft
er eines der x hundert npcs dieser welt getötet hat.
sinnloser unfug, dagegen
1. wäre diese statistik vollkommen sinnfrei und ohne jede aussagekraft. immerhin würden
bei einem spieler der von beginn an freewar spielt, die sämtlichen getöteten npc von 2003 an
fehlen. nachträglich sind diese daten nicht mehr erfassbar.
2. wäre es eine unnötige serverbelastung, aber dies wurde ja bereits erwähnt.
3. kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass irgendwer tatsächlich wissen will wie oft
er eines der x hundert npcs dieser welt getötet hat.
sinnloser unfug, dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
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Re: Npc-Counter
Überlastet nur den server, wer will soll sich selber ne liste machen 

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Re: Npc-Counter
Eig. sehe ich diesem Thema auch entgegen aufgrund der sinnlosen Belastung. Aber vllt kann mann es ja ein bisschen abschwächen.
Wie wärs wenn man sich ein NPC unter einem neuen Punkt in der Statistik aussuchen kann und dann wird auch nur dieses eine gezählt. Bei jedem sieg gegen eine Pfeilschnecke, als Beispiel, zählt der Counter eben eins hoch. Rein theoretisch muss man nur die Counterzahl um eins erhöhen. Und wenn man dies nur bei einem ausgewählten NPC machen würde ist die Auslastung nicht wirklich groß. Und wenn ich ehrlich bin wüsste ich schon ab und zu gerne mal wie viel ich von dem und dem Viech gekillt habe. Als Belron rauskam hab ich haufen kleiner Spindelschreiter gekillt, aber nie was gedropt. Nun hab ichs aufggeben, wüsste aber gerne ob ich nun in wirklichkeit 300 oder vom Gefühl her doch 1000 gekillt habe. Wenn ich der Wahrheit ins Auge blicken könnte würde es mich doch wiederum anspornen das Gebiet öfters mal abzugehen.
Ich denke wenn man es auf ein ausgewähltes NPC reduzieren würde wäre diese Änderung doch ganz praktisch und vllt auch anspornend. Wenns der Serverbelastung hilft kann man ja alle Counter an jedem neuen Wochenbeginn zurücksetzen. Man muss sich eben die Zahl dann in ein Notizblock schreiben oder so. Es macht es halt um einiges leichter als die Kills selbst zu zählen.
Für die Idee, wenn auch bissel abänderbar.
Gegen die eigentliche Idee aufgrund der Serverbelastung.
Wie wärs wenn man sich ein NPC unter einem neuen Punkt in der Statistik aussuchen kann und dann wird auch nur dieses eine gezählt. Bei jedem sieg gegen eine Pfeilschnecke, als Beispiel, zählt der Counter eben eins hoch. Rein theoretisch muss man nur die Counterzahl um eins erhöhen. Und wenn man dies nur bei einem ausgewählten NPC machen würde ist die Auslastung nicht wirklich groß. Und wenn ich ehrlich bin wüsste ich schon ab und zu gerne mal wie viel ich von dem und dem Viech gekillt habe. Als Belron rauskam hab ich haufen kleiner Spindelschreiter gekillt, aber nie was gedropt. Nun hab ichs aufggeben, wüsste aber gerne ob ich nun in wirklichkeit 300 oder vom Gefühl her doch 1000 gekillt habe. Wenn ich der Wahrheit ins Auge blicken könnte würde es mich doch wiederum anspornen das Gebiet öfters mal abzugehen.
Ich denke wenn man es auf ein ausgewähltes NPC reduzieren würde wäre diese Änderung doch ganz praktisch und vllt auch anspornend. Wenns der Serverbelastung hilft kann man ja alle Counter an jedem neuen Wochenbeginn zurücksetzen. Man muss sich eben die Zahl dann in ein Notizblock schreiben oder so. Es macht es halt um einiges leichter als die Kills selbst zu zählen.
Für die Idee, wenn auch bissel abänderbar.
Gegen die eigentliche Idee aufgrund der Serverbelastung.
Meine neusten User-Ideen:
Larafstrauch attraktiver machen
Status: Verwirrung
Status: Wut
pls schreibt nen kommentar dazu
peace BB
Larafstrauch attraktiver machen
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Re: Npc-Counter
Also mich würds schon reizen zu wissen wie viele npcs ich schon ekillt habe... natürlich nur zum prollen 

Re: Npc-Counter
Eig. dürfte das programmiertechnisch kein problem sein Oo
Vllt ne Funktion für einen Sponsor, der sich dann 3 NPCs aussuchen kann die gezählt werden sollen.
Man müsste dann eig. nur beim Kampfscript eine kleine If-anweisung reinmachen, die dann eine variable aus der Datenbank ausliest und diese um 1 inkrementiert, sollte der Name des anzugreifenden NPCs mit einem der voreingestellten NPCs übereinstimmen. Dann natürlich wieder in die Datenbank mit der neuen Variable.
So ein großer aufwand ists nun nicht (wenn das kampfscript immer nur, Name, LP und A des NPCs einliest).
Ansonsten muss sotrax ein wenig umschreiben^^
Ressourcen sollte das ganze nicht allzuviele verschlingen, oder irre ich?^^
Also:
Dafür:
-Nettes Gimmick
-optional (KANN man als Sponsor einstellen - MUSS man NICHT)
-Serverbelastung sollte minimal sein
-und einiges mehr^^ (auch interessant bei der massiven Landqualle)
Das einzige doofe ist, dass der Counter erst ab Zeitpunkt X gilt und nicht davor. Daher auch nur ein nettes gimmick^^
Falls meine Theorie nicht ganz aufgeht => Einfach hier beantworten^^ mir schien das ganze jetzt ressorucentechnisch nicht so anspruchsvoll^^
vllt. kann sich Sotrax ja mal dazu äußern^^
Vllt ne Funktion für einen Sponsor, der sich dann 3 NPCs aussuchen kann die gezählt werden sollen.
Man müsste dann eig. nur beim Kampfscript eine kleine If-anweisung reinmachen, die dann eine variable aus der Datenbank ausliest und diese um 1 inkrementiert, sollte der Name des anzugreifenden NPCs mit einem der voreingestellten NPCs übereinstimmen. Dann natürlich wieder in die Datenbank mit der neuen Variable.
So ein großer aufwand ists nun nicht (wenn das kampfscript immer nur, Name, LP und A des NPCs einliest).
Ansonsten muss sotrax ein wenig umschreiben^^
Ressourcen sollte das ganze nicht allzuviele verschlingen, oder irre ich?^^
Also:
Dafür:
-Nettes Gimmick
-optional (KANN man als Sponsor einstellen - MUSS man NICHT)
-Serverbelastung sollte minimal sein
-und einiges mehr^^ (auch interessant bei der massiven Landqualle)
Das einzige doofe ist, dass der Counter erst ab Zeitpunkt X gilt und nicht davor. Daher auch nur ein nettes gimmick^^
Falls meine Theorie nicht ganz aufgeht => Einfach hier beantworten^^ mir schien das ganze jetzt ressorucentechnisch nicht so anspruchsvoll^^
vllt. kann sich Sotrax ja mal dazu äußern^^
mfG Rober
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destruktion ist konstruktion
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Re: Npc-Counter
iceman128 hat geschrieben:Wie wärs mit nem Npc-Counter, der einem anzeigt wieviele Npc's man schon geschlachtet hat.
Dafür
Wenn das nicht geht dann halt nur nen "gesamtcounter"
-Zusätzlich weitere Counter einbauen wie bei Amuletten die ausschläge
-oder evtl die gesamt gold einnahme durch npcs/aufträge/kills/usw...
Ich mag einfach die ein oder andere Statistik, die mir vllt dabei hilft mein Spiel zu verbessern oder mich einfach über etwas zu informieren(zb. inwieweit sich ein amu "ausgezahlt" hat. Vergleich mit anderen Spielern..
im endeffekt natürlich alles ziemliche Spielerei, aber ne ziemlich nette..gibt schließlich sinnloseres in fw
gute erweiterung der idee! würde noch vorschalgen dass der/die counter zurücksetzbar ist/sind.
iss ne nette spielerei um mal zu schaun wie oft das amu bei einem anspringt also ob man ein tendenzieller glückspilz oder eben ein pechvogel ist

lg SV
EDIT: iss auch ne interessante sache um sehen wie hoch die dropwahrscheinlichkeit ist(sowohl im allgemeinen als auch bei einem bestimmten NPC und einem bestimmten item)
+
umfrage starten!!!
Du liest gerade einen sinnlosen Satz :D
Und in der Mittagspause schuf Gott Freewar!
Nein, Sotrax ist nicht mein Gott ;P
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Re: Npc-Counter
Eigentlich dagegen.
Jedoch dafür, sofern die "Angeberei" im Schreichat dann verboten wird.
Jedoch dafür, sofern die "Angeberei" im Schreichat dann verboten wird.
- Sarkhan Vol
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Re: Npc-Counter
pls umfrage einfügen x)
Du liest gerade einen sinnlosen Satz :D
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