Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Immunität für Moderatoren?

JA
12
14%
NEIN
75
86%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

Vagabund-22
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 30. Jun 2009, 01:19

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Vagabund-22 » 6. Feb 2010, 13:20

Worldsay geht immer, egal ob Stille / Starre oder man in einem Dungeon ist.

Benutzeravatar
Relinquished
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 511
Registriert: 14. Apr 2008, 21:55

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Relinquished » 6. Feb 2010, 13:23

Vagabund-22 hat geschrieben:Worldsay geht immer, egal ob Stille / Starre oder man in einem Dungeon ist.
Vllt waren seine Worldsay`s gerade alle :mrgreen:

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Andi90 » 6. Feb 2010, 13:25

Es gibt keine Regelung, die besagt, dass der Mod per WS moderieren MUSS (auch wenn das auch meiner Meinung nach sinnvoller ist).
In diesem Fall ist der Mod auch auf den WS ausgewichen, aber es war trotzdem eine Beeinträchtigung seiner Arbeit.

Wenn ein Typ mit dem Fahrrad von A nach B fährt und ihm einer das Fahrrad klaut, wird er behindert/in seiner Fahrt beeinträchtigt, egal, ob er noch ein Auto hat, oder nicht!

Es gibt übrigens genug Mods, die über Schreie moderieren.

Vagabund-22
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 30. Jun 2009, 01:19

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Vagabund-22 » 6. Feb 2010, 13:27

Ich moderiere auch eher über Schrei / ModBrief als nen Worldsay Andi, trotzdem sehe ich es als keine Hinderung wenn mir dann jemand ne Stille verpasst - Mache ich halt über Brief weiter ;)

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Gurry » 6. Feb 2010, 13:38

Wie währe es mit einem Imunbutton, der, wenn er aktiv ist, keine Wegzauber, Leere, starre, Versteinerrung zulässt?
Gut, Sowas könnte man ausnutzen, aber unsere Mods würden sowas ja nie im leben tuen :)
Wenn das aktiviert ist, kann ja vor dem Namen, wie bei den Admins, "Mod" Stehen, damit jeder sehen kann, dass er grad zutuen hat.
Wenn er damit dann jagt, kann man sich dann beschweren x)


Gut, einer meiner Sinnlosen ideen, aber ich würde es schon begrüßen, gibt es wenigstens in der hinsicht kein Stress mehr..

Benutzeravatar
Gänsegeier
Wächter des Vulkans
Beiträge: 388
Registriert: 8. Jun 2009, 22:40
Wohnort: Adlerhorst

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Gänsegeier » 6. Feb 2010, 13:41

Andi90 hat geschrieben: Es gibt übrigens genug Mods, die über Schreie moderieren.
man kann Moderaoren auch auf die Igno stellen, dann liest man die Schreie nicht. Jetzt sag mir mal bitte wie mich dann ein solcher Mod über den Schreichat moderieren soll? Richtig gar nicht.

ich muss keinen Schreichataussagen folge leisten wenn der Mod nicht expliziet erwähnt das er in seiner Schreichataussage grade als Moderator fungiert. Die haben so viele Möglichkeiten einzuschreiten, dann sollten sie nicht die unsicherste wählen oder?
da es hier wohl um das gleiche Thema wie im W8-Forum geht hätte dieser Mod, da er dirreckt betroffen ist den Fall sowieso abgeben müssen. Selbstjustiz ist nicht die grundlage einer fairen Moderation. Es sei den er war als einzige Mod on, was mal zu bezweifeln ist bei 20Mods die w8 hat.

b2t: Idee ist schwachsinnig, Mods haben genug Möglichkeiten ihren freiwilligen Job nachzugehen, wenn sie die nicht kennen sollten sie vielleicht eine Nachschulung machen

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Latzhosenträger » 6. Feb 2010, 14:28

Gelegentlich stille ich auch mal Moderatoren, wenn diese es einfach übertreiben.
Sollen sie halt den WS benutzen.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 433
Registriert: 25. Dez 2006, 10:43

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Mr. J:J » 6. Feb 2010, 15:12

Klares Nein, da sie normale User sind.
Dafür einafch die Leute bannen die Mitspieler fertig machen wollen, nur weil sie mod sind!
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von schaufelchen » 6. Feb 2010, 15:43

ich verstehe wirklich nicht wieso ihr alle dagegen seid? diese idee ist doch nicht um Mods zu bevorteilen sondern um uns Spieler zu schützen!
Ich denke das Problem liegt in der Regel Auslegung, dazu vielleicht mal einen Auszug aus dem Support. (Ich hatte schon den richtigen Support als Kopie in meinem Profil um hier darauf zu verweisen...mir wurde aber mit Bann gedroht, scheint also auch dem Moderator nicht gut anzukommen :( ) Deshalb ein Auszug, der denke ich alles sagt:
LuBuLegend hat geschrieben:Meld dich beim Support, da wid dir geholfen.
Uncia
man kann also wegen einer stille geknastet werden? find ich toll....
SMOD (meiner Welt)
Ja, wenn man dadurch so massiv die Modarbeit behindert wie Du kann man das.
Uncia
omg, wegen einer stille?
SMOD (meiner Welt)
Hi, Du hast XXX definitiv an seiner modarbeit gehindert und bist deshalb im knast gelandet.


Was ich damit sagen will, Leute, wenn dies schon ein SMOD sagt, dann muss dies legitim sein und gerade weil ihr hier alle anders denkt....
Latzhosenträger hat geschrieben:Gelegentlich stille ich auch mal Moderatoren, wenn diese es einfach übertreiben.
Sollen sie halt den WS benutzen.
...sollte es einen Schutz für Moderatoren gegen diese Spieler wie mich mit den negativen Zaubern geben!

in diesem Sinne bitte ich euch eure Entscheidung/Abstimmung noch einmal zu überdenken! ...damit ihr von einem Knastbesuch wie er sich bei mir vollzog geschützt seid!

Grüße uncia

Benutzeravatar
Brainmaster
Klauenbartrein
Beiträge: 1449
Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
Kontaktdaten:

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Brainmaster » 6. Feb 2010, 16:16

So, ich war dabei, ich kenne die Vorgeschichte und ich muss sagen, dass XXX in diesem Fall vielleicht überzogen, aber gerechtfertigt gehandelt hat. Ich habe mich danach mit ihm unterhalten und er hat mir versichert, dass er normalerweise nicht so handelt. Ich hatte ihn mit eben den gleichen Bedenken angesprochen, die hier laut wurden, aber wenn es ein Spieler gezielt darauf anlegt einen Mod zu behindern, dann ist auch ein Knast in Ordnung, denke ich.
Gruß
Grave, der den Vorschlag nicht unterstützt, da er selbst gerne Mods mit Zaubern bombadiert.
BildBild

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von schaufelchen » 6. Feb 2010, 16:30

Brainmaster hat geschrieben:Ich habe mich danach mit ihm unterhalten und er hat mir versichert, dass er normalerweise nicht so handelt.
Das heißt wenn man "mal" so handelt ist es legitim? Btw. wenn man als Moderator nur gegen Spieler so handelt die man nicht leiden kann und die anderen "normal" ist es richtig? nein da muss unbedingt ein schutz rein....

Seelenstein von XXX --> Orden des Sieges , war das mein Fehler? darf ein Spieler deswegen so behandelt werden, also härter als andere?

So richtig klar ist mir bis heut nicht wie Stillen, Starren oder Diebies eine Arbeit als Moderator beeinträchtigen, aber OK wenn dem so ist, dann sei es so....aber dann möchte ich als Spieler vor den Konsquenzen geschützt werden.

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Galak » 6. Feb 2010, 16:40

Wenn man sich genötigt fühlt einen Mod zu Stillen, Starren oder was auch immer, sollte dieser darauf nicht und in keinem Fall reagieren indem er seine Moderativen Fähigkeiten gegen den entsprechenden Spieler einsetzt. Es wurden den Mordeatoren mehr als genug Möglichkeiten gegeben um in jeder Situation und von jedem Ort aus als Moderator aktiv zu werden, die hängt in keinem Fall vom normalen Spielgeschehen ab. Um einen außer Kontrolle geratenen Schreichat zu bändigen ist der Worldsay das weitaus beste Mittel, Schreie gehen häufig unter oder werden schlicht ignoriert bis die Mods ihren WS dann doch auspacken oder Knasts und Banns verteilen. Es gibt keinen Grund warum ein Moderator schreien können muss, denn jeder Moderator ist ein gewöhnlicher Spieler solange er bei Mitteln bleibt die allen Spielern zugänglich sind. Sollte Moderation im Schreichat erforderlich sein sollte der Worldsay genutzt werden und nicht aus reiner Bequemlichkeit auf Schreie bestanden werden.

Da Moderatoren wie gesagt immer und in jeder Situation aktiv werden können ist es nicht möglich die Moderative Arbeit zu behindern, denn man kann maximal die Spielerfähigkeiten eines Moderatoren beeinträchtigen. Somit behindert man also einen ganz normalen Spieler und keinen Moderatoren, also hat der Moderator in diesem Falle dafür geknastet das seine Fähigkeite als Spieler zu schreien behindert wurde.



Moderatoren sollten in keinem Fall resistent gegen Zauber werden, sie sind normale Spieler und eine aktivierbare Immunität würde in jedem Fall von einigen, vermutlich nicht allen, Moderatoren ausgenutzt werden.



lg
Bild

Benutzeravatar
Gänsegeier
Wächter des Vulkans
Beiträge: 388
Registriert: 8. Jun 2009, 22:40
Wohnort: Adlerhorst

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Gänsegeier » 6. Feb 2010, 17:29

Galak van Charro hat geschrieben: Da Moderatoren wie gesagt immer und in jeder Situation aktiv werden können ist es nicht möglich die Moderative Arbeit zu behindern, denn man kann maximal die Spielerfähigkeiten eines Moderatoren beeinträchtigen. Somit behindert man also einen ganz normalen Spieler und keinen Moderatoren, also hat der Moderator in diesem Falle dafür geknastet das seine Fähigkeite als Spieler zu schreien behindert wurde.
das seh ich auch so, v.a. wurde mir schon von einigen Moderatoren gesagt, dass wenn sie selbst als Spieler in einem Fall verwickelt sind die Moderation dieses Falls von einem anderen Moderator übernommen werden soll/muss da ansonsten die Objektivität nicht gegeben ist. Und so wie es hier geschildert wurde hat da jemand Selbstjustiz betrieben und das mit überzogener Härte.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 433
Registriert: 25. Dez 2006, 10:43

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Mr. J:J » 6. Feb 2010, 18:27

Es geht darum das Mods, vollkommen unnötig z.T. ungerechtfertigt, zu Zielscheiben von Usern avancieren was einfach inakzeptabel ist.
Wer bewusst/massiv die Leute,die das Spiel sauber halten wollen, behindert muss eins auf den Deckel bekommen.
Die einfachst Lösung wäre ja das die Mods in der betreffenden Welt nicht spielen, dafür aber die accs gegen Übergriffe immun sind.....aber wer will schon sich einloggen nur um Briefchen zu schreiben?
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Nein
Feuerwolf
Beiträge: 103
Registriert: 24. Dez 2009, 01:01

Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!

Beitrag von Nein » 6. Feb 2010, 19:55

Hm das geht natürlich absolut gar nicht, ein moderator ist ein normaler Spieler und das man wegen sowas geknastet wird, Uncia, das ist auch eher eine Ausnahme. ich würde niemals im Leben wegen einer Stille die Spieler einsperren aber gut ich urteile jetzt mal nicht darüber, ich war ja nicht dabei.

Bild
ich glaube an gott, ich hab jesus gesehen,
denn ich hab mir ne überdosis hero gegeben!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste