Ausgrabung auch Unterirdisch

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
mr froger
Kopolaspinne

Re: Ausgrabung auch Unterirdisch

Beitrag von mr froger » 20. Feb 2010, 22:30

hmmm wie wärs mit ner spezialausrüstung mit der man auch in dungeons graben kann :)

Höhlenforscherset

Mit diesem Set und einer Ausgrabungsschaufel kannst du auch in Höhlen graben. Enthalten sind: eine Grubenlampe, ein Hammer und ein Meisel.

Kaufbar für 30kgm :gold: :gold: :gold:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 20. Feb 2010, 22:41

Ich habe verglichen und mir ist aufgefallen, dass ich nicht übertreibe. Ich zeige nochmal kurz auf, was bereits gesagt wurde:

Rondo: Dauercamper würden durch vergrabene Items in Dungeons belohnt (Bonbon).
Fakt: Wenn die Rate gleich bleibt, werden auf 200 Feldern statt auf 100 20 Items am Tag vergaben, ergo findet sinkt die Erfolgschance von 1/5 auf 1/10. Erhöht man die Rate proportional, so bleibt die Erfolgschance bei 1/5.
Ich: Deswegen müssen schwer zu erreichende Orte, wo sich Items auf längere Zeit ansammeln, weil man seltener gräbt, gesperrt werden. Und dann wäre es keine Belohnung.
Rondo: Das (keine Belohnung oder Bonbon zu bekommen) hat nichts mit Rondos Aussage (dass Dauercamper ein Bonbon bekommen) zu tun.
Ich: Ich gehe davon aus, Rondo missverstanden zu haben und frage Rondo, warum "Dauercamper" denn einen Vorteil hätten, wenn normale Dungeons intergriert würden, wenn der Fakt gilt, was er definitiv tut.
Rondo: An der Oberfläche ist genug Platz, es gibt keinen Grund Dungeons zu integrieren.

Ich fasse Rondos Aussagen zusammen:
Dauercamper hätten also einen Vorteil, weil....
... die Oberfläche zu klein ist und Dungeons mehr Platz bieten?
Das würde aber mit Rondos letzter Aussage nicht übereinstimmen.

Dass ich von dir in der dritten Person spreche, soll keine Geringschätzung sein, nur Verwirrung vermeiden. Ich verstehe nun ehrlich nicht, was du eigentlich bemängelst. Erst bekommen Dauercamper ein Bonbon, was ich deutlich widerlegt habe, du dir das aber nicht eingestehen willst, dann ist auf der Oberfläche genug Platz, was kein Gegenargument ist. Denn dann stell ich dir mal dir Frage: Was ist so schlimm daran, dass noch mehr Platz zur Verfügung stünde (siehe Fakt)?

Und bitte fang jetzt nicht wieder mit dem Bonbon an, das wurde geklärt und wir drehen uns im Kreis.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Feb 2010, 22:50

Versuchs nochmal mit dem Vergleichen denn offensichtlich hast Du nichtmal verstanden was DU selbst geschrieben hast :roll:

Desweiteren gibst Du meine Aussagen völlig falsch wider, behauptest Dinge widerlegt zu haben nur weil Du persönlich ne andere Meinung hast und findest selbst kein schlüssiges Argument für diesen Vorschlag......hab ich noch was vergessen ? :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 20. Feb 2010, 23:01

Erstens, kannst du ein einziges verdammtes Mal einsehen, dass du dämlichen Bullshit laberst? Sonst würdest endlich Argumente liefern statt Fakten, die keineswegs meine eigene Meinung sind, nicht zu akzeptieren und immer und immer wieder zu provozieren. Aber Rondo, nein der hat einen Dickschädel und ehrlichgesagt hab ich noch nie in meinem ganzen Leben ein Individuum erlebt, dass so stark auf seiner eigenen Meinung erpicht, selbst wenn gegebene Fakten keine Meinung zulassen. Das erinniert mich sehr stark an die Inquisition und einen Herrn Martin Luther vor ca 500 Jahren.

[abgeschwächte Form]Rondo, ich bin der Meinung, dass Du nicht einsiehst, dass deine Argumentation unsinnig ist. Ich finde, dass Du engstirnig handelst.[/abgeschwächte Form]
Zuletzt geändert von geratheon am 22. Feb 2010, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: "Zensiert"

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Feb 2010, 23:09

Este Vao hat geschrieben:Erstens, kannst du ein einziges verdammtes Mal einsehen, dass du dämlichen Bullshit laberst? Sonst würdest endlich Argumente liefern statt Fakten, die keineswegs meine eigene Meinung sind, nicht zu akzeptieren und immer und immer wieder zu provozieren. Aber Rondo, nein der hat einen Dickschädel und ehrlichgesagt hab ich noch nie in meinem ganzen Leben ein Individuum erlebt, dass so stark auf seiner eigenen Meinung erpicht, selbst wenn gegebene Fakten keine Meinung zulassen. Das erinniert mich sehr stark an die Inquisition und einen Herrn Martin Luther vor ca 500 Jahren.

[abgeschwächte Form]Rondo, ich bin der Meinung, dass Du nicht einsiehst, dass deine Argumentation unsinnig ist. Ich finde, dass Du engstirnig handelst.[/abgeschwächte Form]
Und hier zeigt sich erneut weshalb ich Dir geraten habe mal unser beider Ausdrucksweisen zu vergleichen :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 20. Feb 2010, 23:12

Ist an meine Aussage missverständlich, so wie deine? Ich glaube jeder kann sehr gut erkennen, dass ich ausdrücken wollte, dass du mir gewaltig auf die Nerven gehst.

<Flame>
Zuletzt geändert von geratheon am 22. Feb 2010, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: "Zensiert"

K. Hatake
Teidam

Beitrag von K. Hatake » 21. Feb 2010, 09:02

Liebe Leute, das hier is kein Flamethread, also haltet eure Meinungsverschiedenheit bitte über PN.

Zum Thema, ich bin auch der Meinung, dass das Buddeln an der Oberfläche genügt (aus schon öfters genannten Gründen). Daher: dagegen

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 23. Feb 2010, 17:05

[quote=Sotrax]Was man irgendwann überlegen könnte, wäre es in Dungeons mit einem speziellen Gerät graben zu können, mit dem man auch im Weltraum etc graben kann, aber derzeit ist das noch nicht konkret geplant, davor sind andere Dinge wichtiger.

[/quote]

Mal ein Zitat von Sotrax viewtopic.php?f=8&t=40010.

Es wäre ne nette Abwechslung zum Buddeln an der Oberfläche, jedoch wäre dies zu lukrativ (wenn man St. 70 hat).
Da jedoch die Abwechslung im Vordergrund steht bin ich dafür.

PS: Bin kein Buddler
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 23. Feb 2010, 17:08

Guckst du ordentlich F>orum dann wirst du sehen das SOtrax sowas plant, brausu ncih extra Thread aufmachen^^

Ich fand die Idee super das ein spezielles Item kommt das es ermöglicht unterirdisch zu biuddeln wenn man Buddeln auf 70 hat^^(stammt von Sotrax) im Bankwesen verbesserung Thread glaub ich
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 24. Feb 2010, 10:12

also ich hab noch in ner anderen Welt nen LowXpAcc mit dem ich auch bald das Buddeln anfange ;D Ist ja einfach das nebenher laufen zu lassen. noobschutz ftw.

Bloß was macht man dann mit den ganzen gold das man verdient?:D
Bild

style_zz
Kaklatron

Beitrag von style_zz » 24. Feb 2010, 13:40

finde es auch unnötig unterirdisch zu graben

es sei den es kommt ein zusatzitem das es dir erlaubt damit könnt ich leben

[...]
soweit alles es lebe freewar :!: :mrgreen:

:gold: :gold: gruß :gold: :gold:

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 24. Feb 2010, 17:05

ohje... das gibt jetz wieder ne riesen diskussion bitte close !!!
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Dimi

Beitrag von Dimi » 25. Feb 2010, 15:28

gleiche itemanzahl, dafür aber aber auch unterirdisch verteilt <-- so wäre ich dafür

Gesperrt