Klauen ist immer noch ohne Risiko

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 17. Nov 2004, 23:39

Nu hab ich aber die Schnauze voll, wann wir endlich das Klauen unter Strafe gestellt? Jede Menge Penner haben sich aufs klauen verdingt, weil man nix machen kann, schliesslich kann ich nicht jedes Item gleich gegen Diebstahl schützen ( war übrigens nur ne halbherzige Lösung)
naja also...der zauber gehört nun mal zum spiel und ich finde es nich richtig ne strafe dagegen zu machen
ich bin selber gegen diebstahl und wurde oft beklaut...aber nunja :c'est la vie^^
wenn man sich bestehlen lässt is man selber schuld
und WoD??bissl freundlicher^^das wort penner is ne beleidigung...du stempelst in dem abstatz diebe als penner ab...das bedeutet aber auch das penner(menschen die betteln usw.) diebe sind...und das stimmt nicht...also bitte achte drauf was du sagst^^
Wie bitte?

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 18. Nov 2004, 03:19

Gwenderon hat geschrieben:
das wort penner is ne beleidigung...du stempelst in dem abstatz diebe als penner ab...das bedeutet aber auch das penner(menschen die betteln usw.) diebe sind...und das stimmt nicht...also bitte achte drauf was du sagst^^
Menschen, die betteln, sind genauso wenig Penner, wie die Diebe im Endeffekt, denn es sind Bettler und keine Penner. Penner ist immer eine Beleidigung, denn Obdachlose sind beleidigend gesehen auch Penner, wobei es aber Menschen ohne Wohnsitz sind. Also werden wir mal nicht päpstlicher als der Papst;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

WitchofDeath
Waldschlurch

Re: Gwenderon

Beitrag von WitchofDeath » 18. Nov 2004, 12:15

Tja Gwennie, deine Antwort hier stellt mal wieder deinen Intellekt unter Beweis, denn du bist der einzige, der hier nicht zwischen Realität und Spiel unterscheiden kann. Also lass doch einfach solche unsachlichen Beiträge die uns nicht weiterbringen.

Ansonsten bin ich mit der Diskussion, die ich anstossen wollte, eigentlich zufrieden, wenn ich auch polarisierend gepostet hab.

An die Schlaumeier mit dem Diebstahlschutzvorschlag : wer hat denn schon genug Gold, alle wertvollen Items schützen zu lassen, und was ist mit gefundenen, kann ja nicht immer gleich nach Mentoran rennen.

And die Schlaumeier , die mit anderen Zaubern argumentieren : denkt mal über die Konsequenzen der Zauber nach, die sind so unterschiedlich, dass man sie nicht über einen Kamm scheren kann.

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 18. Nov 2004, 12:23

aha sowas soll bestraft werden, aber wenn man betrügt nicht?

Denkt mal bissl nach ...

Schwachsinnig die Diebe zu bestrafen.

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 18. Nov 2004, 12:46

Dagegen
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 18. Nov 2004, 14:34

danke wod das du meinen intellekt anzweifelst...kennst du mich schon so gut???find ich schön das du so einfach merkst wie intelektuell ich bin....
ich sagte lediglich das ich das wort penner nich schön finde da ich ein paar menschen kenne die man als penner sehen könnte....aber klar ich bin dumm...hast ja recht...
Wie bitte?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Nov 2004, 14:40

Jo die Diskussion zeigt dass WoD relativ einsam mit dieser einseitigen und absolut überflüssigen Idee steht.
Leute die ne andere Meinung äussern gleich wieder persönlich anzugreifen indem man ihnen mangelnden Intellekt unterstellt zeigt einmal mehr wie ernst man WitchofDeath nehmen sollte !

Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gandalf2 » 18. Nov 2004, 14:43

also gegen Diebe sollte man nichts machen.

Wogegen man was machen soll sind Betrüger.So kommt es zum Beispiel vor , dass Leute die angeblich seltene Items haben einfach das bezahlte Geld einstecken und weiterziehen.....
das führt dazu , dass keiner mehr Ware oder Geld zuerst rausrückt
was wiederum dazu führt dass keine Händel mehr stattfinden.DAGEGEN sollte man was machen.

finsh
Teidam

Beitrag von finsh » 18. Nov 2004, 16:07

Dafür ist der Zauber doch da...wenn er ein Hasenfell etc. bekommt hat er Pech gehabt wenn er ein wertvolles Item bekommt ist es halt glück.. :)

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Re: Gwenderon

Beitrag von Masterratte » 18. Nov 2004, 16:08

WitchofDeath hat geschrieben:Tja Gwennie, deine Antwort hier stellt mal wieder deinen Intellekt unter Beweis, denn du bist der einzige, der hier nicht zwischen Realität und Spiel unterscheiden kann. Also lass doch einfach solche unsachlichen Beiträge die uns nicht weiterbringen.

dadrüber kann ich nr herzhaft lachen *herzhaftlach*
so, jetst papste ich auch mal wieder;P
1.) Wieso nennst du ihn Gwenni? Wir nenne idch doch auch nicht witchi, witchi ;)
2.)Wie kannst du dir anmaßen;Gwen als dumm in die Ecke zu stellen?Von dir hat man in diesem Thread doch bisher nur Gemeckere gehört, weil du einfach nich checkst das du selbst schuld is, das man dich bemopst.
3.)nochnal auf zweitens bezogen: Du sagst gewn is dumm? Aber du schleppst selbst scheinbar haufenweise seltene Items durch die Welt, und scheinst dich über jeden geklauten Kuhkopf auzuregen.

4.) das du der diskussion n ende machen willst is ja klar. Es sind ja auch alle dagegen ;)
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 18. Nov 2004, 21:26

so langsam kommt die diskussion vom eigentlichen thema ab...

also reicht euch alle eure patschehändchen und vertragt euch wieder :)
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

cHaoZ
Wächter des Vulkans

Beitrag von cHaoZ » 18. Nov 2004, 21:39

omG wie dumm is die idee denn wenn ein 3000 xpler einen mit 200 umhauen kann nur weil der klaut, ausserdem gehört der zauber zum spiel und bringt nen bissel spannung rein

Dude
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Wenn ich wüsste wo mein Auto steht könnt ich es euch sagen
Beitrag von Dude » 19. Nov 2004, 12:52

als erstes
erstmal klaut er dir zB n stab der feuerbälle
dann will er dich noch einmal beklaun
so... so weit so gut...
anstatt dich wieder mit teuren items zu beladen kaufst du mal um die 30 furgorpilze ^^
dann stellste dich extra auf ein ungeschützes feld und der verpfeffert seine diebstahlzauber für Pilze, die ganze 2-3g wert sind ^^
<< es gibt sicht der dinge ;-)
schon mal daran gedacht *gg*

als zweites
wichtige items lässt man immer uönter schutz stellen..
so geklaue wie edelstein des lichts oder feuerstab kann halt passieren
man kann teoretisch schon nen verfluchungsspruch machen
zb

wenn einer nen diebstahlzauber benutzt verliert er jede 5 minuten 1 lp und das ne stunde lang

solche zeugs währe ehrlichgesagt ganz ok#

mfg dude
Bild

Zak
Nachtgonk
Beitrag von Zak » 19. Nov 2004, 13:07

...wie wärs wenn diebe nachdem sie geklaut haben einfach für 30 min in kein öffentliches gebäude (bank, markthalle, shop etc.) gehen könnten, weil sie nach dem klauen z.b. "steckbrieflich gesucht" werden...
How up do high knee!!
http://www.death-metal-victory.de - die Metal community

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 19. Nov 2004, 15:18

Zak hat geschrieben:...wie wärs wenn diebe nachdem sie geklaut haben einfach für 30 min in kein öffentliches gebäude (bank, markthalle, shop etc.) gehen könnten, weil sie nach dem klauen z.b. "steckbrieflich gesucht" werden...

Aber es gibt ja keinen Beweis, das er es geklaut hat ;)
Ich erinner mal an den Geldfälscher an der Stelle
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Gesperrt