Feuerperle mittels Handwerkskunst

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

sollte man Feuerperlen in der handwerkshalle herstellen können?

Ja
41
55%
Nein
33
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Re: Feuerperle mittels Handwerkskunst

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 20. Jul 2010, 12:08

darkclaw hat geschrieben:2.000?Das wären 40k bei 20 Diamanten?Aber das wäre Sinnvoll oder was?
Einfach schön blind auf den Maximalwert einschießen. Anstatt versuchen konstruktive Kritik hervorzubringen versuchst du hier einfach nur auf das einzugehen was unwahrscheinlich ist. (Wobei ich an gar nichts mehr glaube, nachdem einer ein dunkles Ritual für 5 k gekauft hat...)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 20. Jul 2010, 12:09

Was ihr vergesst sind die Leute die aus Lust und Laune über Jahre schon 500+ Diamanten gesammelt haben, die bekommen dadurch ja natürlich keinen Vorteil?
Aber was solls, ich denk wird eh nicht kommen.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 20. Jul 2010, 12:09

darkclaw hat geschrieben:MEHR als absolut DAGEGEN

Feuerdiamanten sind Nix Wert.Also für 20x Nix+1k ne Feuerperle?

Wenn man da ein Zusätzliches Item mit reinbringen würde was nen Standartwert von ~15k(oder mehr) Hat könnte man darüber reden.
Ansonsten Dagegen!
öhm... wasser ist auch nichts wert...
Also für 1x Nix (verkaufwert von wasser ist 0gm) + Nix ( das brennende feld ist nämlich gratis) ne Feuerperle?

wahnsinnig logische argumentation...

und... die feuerperle ist nicht standardmäßig 15k wert... der preis sinkt demnächst deutlich. also ist ein 15k basisitem unfug
und dient wenn nur dazu den preis künstlich oben zu halten,.
Zuletzt geändert von Knuffel-Wuffel am 20. Jul 2010, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 20. Jul 2010, 12:10

TarX hat geschrieben:Was ihr vergesst sind die Leute die aus Lust und Laune über Jahre schon 500+ Diamanten gesammelt haben, die bekommen dadurch ja natürlich keinen Vorteil?
Aber was solls, ich denk wird eh nicht kommen.
Damit könntest du gegen jede Veränderung an einem bereits bestehenden Item argumentieren. Das halte ich also nicht für sehr sinnvoll.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

darkclaw
Nachtgonk

Beitrag von darkclaw » 20. Jul 2010, 12:11

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:
darkclaw hat geschrieben:MEHR als absolut DAGEGEN

Feuerdiamanten sind Nix Wert.Also für 20x Nix+1k ne Feuerperle?

Wenn man da ein Zusätzliches Item mit reinbringen würde was nen Standartwert von ~15k(oder mehr) Hat könnte man darüber reden.
Ansonsten Dagegen!
öhm... wasser ist auch nichts wert...
Also für 1x Nix (verkaufwert von wasser ist 0gm) + Nix ( das brennende feld ist nämlich gratis) ne Feuerperle?

wahnsinnig logische argumentation...

Der unterschied ist das du Glück brauchst und dort stellste dich einfach 2 Wochen vor Update ans ZL und kriegst am Tag locker5-10 Stück.
Neue Verwendung für Feuerperlen!

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 20. Jul 2010, 12:13

wow, alle 2-4 tage eine feuerperle mehr in der welt... wahnsinn. das ändert natürlich alles. :roll:
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 20. Jul 2010, 12:14

darkclaw hat geschrieben:Der unterschied ist das du Glück brauchst und dort stellste dich einfach 2 Wochen vor Update ans ZL und kriegst am Tag locker5-10 Stück.
Entschuldige, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Schau dir alleine mal an wie die Barupreise beim Einbau des Baruschwerts in W1 in allen anderen Welten in die Höhe geschossen sind...

darkclaw
Nachtgonk

Beitrag von darkclaw » 20. Jul 2010, 12:16

Und wieviele Spieler lesen das Forum? Und wissen davon 2! Wochen vor Einbau?
Neue Verwendung für Feuerperlen!

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 20. Jul 2010, 12:17

darkclaw hat geschrieben:Und wieviele Spieler lesen das Forum? Und wissen davon 2! Wochen vor Einbau?
Argument für alle Neuerungen, zum zweiten mal
W14: iLuzeon

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 20. Jul 2010, 12:18

es reicht wenn das ein einziger pro welt liest... keine 30 minuten nach dem auftauchen des betreffenden threads in
den ankündigungen weiss es die halbe welt. die aktiven spieler wissen es spätestens nach 3 tagen alle.

Torak
Nachtgonk

Beitrag von Torak » 20. Jul 2010, 13:09

also wer an einem tag mit zl stehen 5-10 diamanten bekommt der lügt dann wohl eher...
ich hab in 4 jahren fw, wovon ich 3 effektiv gespielt habe, noch nie auch nur einen einzigen diamanten gedropt bekommen
ich bezweifle, dass am tag mehr als 2 oder 3 überhaupt den weg ins spiel finden...
DAFÜR
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

Assasini
Feuerwolf

Beitrag von Assasini » 20. Jul 2010, 13:16

also ich bin so frei mich mal als jemand zu bezeichnen der das zl verdammt gut im blick hat in meiner welt (w2) und es kommen pro tag so um die 2 - 3 ins zl. und das is ein mittelwert, sprich mal keine mal mehr. also is es mal müll zu sagen, man kann damit tonnenweise feuerperlen farmen. und selbst wenn man das KÖNNTE dann würde der preis ins bodenlose fallen und alles is wieder relativ.
und wer sich beschwert das die preise fallen, sammelt eh nich für sich selber sondern nur weil er geld verdienen will. und dafür sind die perlen glaub ich eh nich gedacht sondern damit man sein schild aufwerten kann. gibt spieler die haben beim droppen weniger glück, und so bekommen sie die möglichkeit mit sammeln (oder auch farmen) ebenfalls ihr schild zu bekommen. diese missgunst und die geldgeilheit ärgert mich langsam echt!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 20. Jul 2010, 13:18

Diamantenanzahl runtersetzen,
teures Item dabei setzen (denke an so 15-18k),
Phasenenergie dazu fügen (aber nicht wenig, sondern um die 15k)

Dann dürften mehrere dafür sein... (wobei ich mit dieser Idee schon einverstanden wäre)

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 20. Jul 2010, 13:46

Nur, wenn dazu noch für die Feuerperle ein Weiterer nutzen kommt, am besten einer, den man z.b. stetig für ein zauber braucht.

Vorallem deswegen, was ist mit denen, die sich am anfang, und 2 Jahre Danach, mit den teureren Perlen herrumschlagen,
und dann kommt so eine Methode, die die Feuerperlen einfach herstellen lassen, vorallem mit dem Vorrat, der schon wirklich lange zeit hatte, groß zu werden?

lasst uns doch am besten gleich die Sorus-Kapseln in Globale Zauber umwandeln, ist ja nicht so, dass die jemand sammelt, nicht wahr?

Nein danke, Dagegen.

M'Knervara
Feuerwolf

Beitrag von M'Knervara » 20. Jul 2010, 14:12

kann nur für w2 sprechen in anderen welten kenn ich die preise nicht. aber die perlen haben anfangs 5-10k gekostet, dann stiegen die preise sprunghaft auf 30k an. das alles ist dem markt geschuldet und der tatsache, das durch einbau der blauen flamme ne stärkere waffe als das wurzelschild möglich war. jetzt mit preisen zu argumentieren ist in meinen augen sinnlos. denn dann könnte man ja auch sagen, die leute die die perlen erst nach einbau der blauen flamme gekauft haben wurden benachteiligt. bzw die die sie vorher gekauft haben wurden übervorteilt, whatever. auch das mit dem forum lesern is doch an den haaren herbei gezogen, jeder halbwegs aktive clan wird nen mitglied haben das mal im forum liest oder jemanden kennen der es tut. mit solchen argumenten müsste man sagen, dürfte sotrax überhaupt keine ankündigungen machen und leute die w1 spielen dürfen auf keinen fall mit leuten aus anderen welten sprechen, denn sie könnten diese ja über eine kommende neuerung informieren.

zur idee selbst, ich bin prinzipiell für die idee, da so alte items einen neuen nutzen bekommen, aber ein shopitem mit hohem wert sollte man nicht noch zusätzlich einbauen. würd ja reichen, wenn man nen feuriges ornament dazunimmt, dann würde pro pensalbrannt maximal eine zusätzliche perle hinzukommen. ist in meinen augen aktzeptabel, da ja auch die feuerdiamanten eher selten sind.
zusätzlich sollte man aber vielleicht noch über nen netten zauber nachdenken, der im labor hergestellt wird und ne feuerperle als zutat braucht, sodass auch für die perle selbst gleich ein zweiter sinn eingebaut wird.

Gesperrt