Clankrieg und Ggz:Angriff

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll der Ggz:Angriff aus Clankriegen verschwinden?

Ja
11
33%
Nein,und dies begründe ich hier auch
22
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

hackerzzzz
Kopolaspinne

Re: Clankrieg und Ggz:Angriff

Beitrag von hackerzzzz » 29. Jul 2010, 12:58

reaper w14 hat geschrieben:
hackerzzzz hat geschrieben:Der Spieler hat aber mehrere GGZ:A's ? Na super, schön für ihn. Dann ist er halt unkillbar
Stimmt.Wir geben den Leuten,sobald sie ein relativ vernünftiges Xp-Level erreicht haben,den Natlastatus(unkillbar).
Er hat den Natlastatus innerhalb des Clan-Krieges, wenn du so willst, und auch das nicht unbegrenzt.
Unbegrenzte GGZ:A's kann niemand haben, folglich ist auch dieser Spieler nicht immer durch GGZ:A's geschützt.
reaper w14 hat geschrieben: Ja sry,du musst bedenken,dass Hewien auch benachbarte Höhlen hat.Genau wie Burankeller nebeneinander liegen usw.
Erst denken,dann dumme Kommentare abliefern.
ähm, 'tschuldigung: Schnapp dir ein paar Herbis und wen diese irgendwo an, wo es nur eine beschränkte NPC-Anzahl zum erwecken gibt. Deine Aussagen hier dazu wiederspiegelt nämlich genau dieser Fakt, dass du nicht weisst, wie die Herbis funktionieren. Eine Herbi-Anwendung kann auch NPC finden, die nicht tot sind! Wenn nur ein NPC im Umkreis tot ist, dann heisst das nicht, dass genau dieser NPC wiederbelebt wird. Das ist ein Fakt und kein Schwachsinn!
reaper w14 hat geschrieben: Und Hackerzzzz noch ne kleine Anmerkung zu deinem gesamten Kommentar.Ist ja auch durch aus vertretbar wenn man das allgemeine Freewar nimmt.Wenn Leute soviel in Aka und in Xp investiert haben dürfen sie sich auch "fast" unkillbar durch den Zauber fühlen.Wir reden hier aber NUR von Clankriegen.Und diese sollten doch auch spannend sein oder?Immerhin ist JEDER Spieler ja absolut vorgewarnt,dass er angegriffen werden könnte,demnach kann sich sowohl Angreifer als auch Verteidiger gewissermaßen drauf vorbereiten.
Alle können Geld und wichtige nicht TS geschützte Items sicher bunkern usw usw.
Im Prinzip verliert dann keiner was,außer die Schmach einer Niederlage eventuell,je nach dem wie sportlich man das ganze aufnimmt.Und wenn du anhand meiner Beispiele gehst,würdest DU also lieber Variante 3 bevorzugen,wo du als High Xpler dir alle Sorgen von den Schultern nehmen lässt?Klar verständlich das Leute dann lieber die bequeme Variante nehmen aber denk einfach mal an die Fairness.Wo bleibt denn da noch der Spaß,der Kampfgeist usw.
1. Mir ist schon klar, dass es hier nur um den CK geht. Hab nirgendwo etwas anderes behauptet.
2. Ein Spieler mit mehr XP als jemandem vom anderen Clan bereitet sich so vor, indem er sich GGZ:A's holt. Das ist eine Vorbereitung.
3. Kleiner Angreifer müssen sich nun halt so vorbereiten, dass man GGZ:A's umgehen kann.
4. Der kleiner Angreifer verliert ja nichts, denn er kann ja als Vorbereitung alle nicht-TS-Geschützten Items in die Schliessfächer einlagern. Also sehe ich hier kein Problem. Das einzige was ich hier sehe, ist, dass du kleinen Spielern alles leicht machen willst und die Highs unbegründet als Opfer herhalten sollen.
5. GGZ:A's besorgen und diese Max.-Verlängern ist genau so aufwändig, wenn nicht sogar bedeutend aufwändiger, als Hautbrände und anderes PK-Zeugs zu organisieren.
6. "Wo bleibt denn da die Fairness?" fragst du? Wo bleibt denn da die Fairness, wenn der Zauber vom CK ausgeschlossen wird? Ein starker/grosser Spieler hat im CK genau gleich stark zu sein wie auch sonst.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Jul 2010, 14:40

Schonmal eine interessante Abstimmung bei der mal wieder nur eine Meinung begründet werden soll und die andere nicht :roll:

Ansonsten wurde bereits im Ankündigungsthread alles dazu geschrieben, der Gegenzauber ist sehr begrenzt bzw meist überhaupt nicht vorhanden und hat allein deshalb schon so gut wie keine Auswirkungen auf das PvP insgesamt und auf den Clankrieg speziell !
Desweiteren ist der GGZ nichts anderes als ein defensives Hilfsmittel, wenn man sich überlegt wie viele offensive Hilfsmittel es gibt, speziell im Clankrieg ja noch mehr, kommt man eigentlich zwingend zu dem Schluss dass man defensive Hilfsmittel gar nicht ausklammern kann.
Wer ne Menge Gold in sein AkaLimit gesteckt hat und dann für nen Clankrieg tatsächlich mal nen Gegenzauber im Inventar hat der hat es einfach verdient dass er für EINEN Versuch mal einem Angriff mit seinen vollen LPs begegnen kann. Mehr macht dieser Gegenzauber ja nicht. Er schwächt nichtmal den Angreifer, er gibt dem Opfer keinen unverdienten Vorteil, er gibt ihm lediglich seine vollen LPs und es gibt keinen Grund dagegen etwas zu tun :!:

ABSOLUT DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 29. Jul 2010, 15:10

im prinzip stimmt es schon, dass der ggz. angriff im clankrieg zu mächtig ist, da man damit viele der neuen zauber, die den krieg dynamischer machen sollten aushebeln kann. ich hab trotzdem für nein gestimmt, weil die formale gestaltung der umfrage (mal wieder) ne unverschämtheit ist.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 29. Jul 2010, 15:10

Der Sinn dieses Threads erschließt sich mir nicht. Bereits in den Ankündigungen wurde über dieses Thema diskutiert und dort dann auch zugemacht. Für den Clankrieg wurden mehr strategische Elemente gefordert, diese sind mit speziellen Zaubern gekommen. Der GGZ:A gehört ebenso in dieses Feld, da er die Seite der Verteidigung bedient und somit für noch mehr Spannung sorgt.

Es ist aber keinesfalls verwunderlich, dass dieser Zauber wieder den üblichen Verdächtigen aufstößt, denn Zauber sind nur interessant, wenn man schnell und problemlos mit ihnen töten kann.

Übrigens: Mit der Form der Umfrage hat sich der TE keinen Gefallen getan.
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 29. Jul 2010, 15:29

inwiefern ist denn die Umfrage denn ein Grund auf Nein zu klicken?

Also Herr Augenrollsmiley und Hackerzz und alle anderen..ihr seid also für Variante 3 meines Beispieles ja? Sprich den Krieg so gestalten,dass der Stärkere IMMER den absoluten Vorteil auf seiner Seite hat,wenn er den Ggz mehrfach im INV hat?
Also ein 90:10 Chancenverhältnis,sofern der Zauber gefarmt wird,weil der größere Spieler ja mehr investiert hat und somit alle Vorteile nicht nur allgemein haben soll,sondern auch in diesem Wettstreit?

hackerzzz hat geschrieben:ähm, 'tschuldigung: Schnapp dir ein paar Herbis und wen diese irgendwo an, wo es nur eine beschränkte NPC-Anzahl zum erwecken gibt. Deine Aussagen hier dazu wiederspiegelt nämlich genau dieser Fakt, dass du nicht weisst, wie die Herbis funktionieren. Eine Herbi-Anwendung kann auch NPC finden, die nicht tot sind! Wenn nur ein NPC im Umkreis tot ist, dann heisst das nicht, dass genau dieser NPC wiederbelebt wird. Das ist ein Fakt und kein Schwachsinn!
Herbeirufung der Geistlosen (Z: 4 | Anwenden)
Dieser Zauber erweckt einen NPC in deiner Nähe zum Leben und sagt dir die Position des NPCs

wenn der Zauber auch auf lebende Monster anspringen würde,so wie du behauptest,dann ist/wäre die Beschreibung völlig falsch und gelogen
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 29. Jul 2010, 15:58

reaper w14 hat geschrieben:inwiefern ist denn die Umfrage denn ein Grund auf Nein zu klicken?
Den GGZ:A zu ändern, damit er in CK's nicht mehr anspringen, bedeutet bei der Umfrage für "Ja" zu stimmen. Ich denke, da wirst du mir einmal Recht geben.
Da dies eine Änderung wäre, muss die eigentlich begründet werden.
Für alle, die das nicht wollen, bleibt es so, wie es jetzt ist, denn das ist die Ausgangslage.
Die Begründung dazu kannst du bei Sotrax einholen. Das du hier aber forderst jede Nein-Stimme zu begründen, stöst vielen etwas auf.

Es gibt zudem Leute, die sich angegriffen oder gekränkt fühlen, wenn man Ihnen Worte oder Aussagen in den Mund legt, die man eigentlich gar nicht sagen möchte oder nicht so meint. Und glaub mir, das kann entscheidend sein für eine Umfrage .
reaper w14 hat geschrieben: Also Herr Augenrollsmiley und Hackerzz und alle anderen..ihr seid also für Variante 3 meines Beispieles ja? Sprich den Krieg so gestalten,dass der Stärkere IMMER den absoluten Vorteil auf seiner Seite hat,wenn er den Ggz mehrfach im INV hat?
Also ein 90:10 Chancenverhältnis,sofern der Zauber gefarmt wird,weil der größere Spieler ja mehr investiert hat und somit alle Vorteile nicht nur allgemein haben soll,sondern auch in diesem Wettstreit?
Hier legst du uns genau wieder Worte in den Mund, die wir genau so niemals sagen würden und es auch nicht stimmt.
Ich korrigiere dich gerne:
Wir (oder zumindest ich) sind für Variante "GGZ:A drinlassen", weil
- dieser für einen fairen Clankrieg sorgt, da mit dem Zauber der Stärkere und nicht der Schnellere gewinnt.
- dieser nicht unbegrenzt farmbar ist und dies auch von Sotrax bestätigt wird. D.h. auch im CK ist er beschränkt vorhanden.
- dieser nur einen Bruchteil der Clan-Kriege beeinflussen wird und sicher nicht alle.
- neue PK-Items für Clankriege eingebaut wurden und dies nun das einzige (!) Gegenstück dazu ist.
reaper w14 hat geschrieben: Herbeirufung der Geistlosen (Z: 4 | Anwenden)
Dieser Zauber erweckt einen NPC in deiner Nähe zum Leben und sagt dir die Position des NPCs

wenn der Zauber auch auf lebende Monster anspringen würde,so wie du behauptest,dann ist/wäre die Beschreibung völlig falsch und gelogen
Hast du das Ding schonmal angewendet? Nur Beschreibung lesen genügt nämlich nicht.
Ein kleiner Tipp von mir: Glaub uns.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 29. Jul 2010, 15:59

@reaper
hackerzzz hat völlig recht. hebris können auch auf lebende npc´s anspringen. es steht dann im feldtext findet statt erweckt. tangiert das thema des threats aber nur peripher.
und nebenbei: die umfrage ist so offensichtlich pateiisch und versucht nicht mal annähernd den anschein einer neutralen userbefragung zu erwecksen, dass ich aus prinzip dagegen votiert habe;) um deine frage zu beantworten
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 29. Jul 2010, 16:16

Ok wenn das wirklich mit den Herbis so stimmen sollte wirft das natürlich meine Argumentationsbasis über den Haufen,zugegeben,da ich davon ausgegangen bin,dass die Beschreibung von Items völlig korrekt und Fehlerfrei sind.
Wenn da steht"belebt wieder" dann heitß das für mich nicht "findet Lebende".
hackerzzzz hat geschrieben:Wer mehr XP und mehr Aka hat, soll gefälligst auch besser dastehen.
hackerzzzz hat geschrieben:Der Spieler hat aber mehrere GGZ:A's ? Na super, schön für ihn. Dann ist er halt unkillbar.
hackerzzzz hat geschrieben:Die einzige Spieler-Gruppe die hier das nachsehen hat, sind Spieler mit weniger XP -und/oder- AKA,
welche einen grösseren Spieler töten wollen, der nicht volle Lebenspunkte haben darf. ZU RECHT!
Aber mal ganz ehrlich, uns werft ihr immer Kommentare vor wie;" ihr wollt alles in den Arsch gestopft bekommen und das ist hier kein Pf-Wunschkonzert".
Was forderst du/fordert ihr denn dann hier? Ihr seid in Kriegen sowieso in der besseren Ausgangssituation,da ihr jeden schwächeren angreifen dürft die ihr ohne Bemühung schlagen könnt,der kleinere ist darauf angewiesen,Zauber zu benutzten und die funktionieren auch nur dann,wenn der Gegner unachtsam ist,was in Clankriegen einfach Selbstverschuldung ist,da man durch den Clankrieg ansich schon vorgewarnt ist,das möglicherweise wer angreifen könnte.Aber jetzt fordert man noch,den großen noch mehr Schutz zu bieten wodurch das Chancenverhältnis noch weiter auseinander driftet?
Ist das nicht auch ein bissl Wunschkonzert?

Und mit der Art der Umfrage wollte ich nur andeuten,dass es mir auf den Keks geht,dass Leute auf Nein klicken nur weil sie das PvP nicht abkönnen aber sich net mal artikulieren können.
Sry wenn das anders rüberkam, als es sollte.

Dennoch weiterhin gegen diesen Zauber in PvP-Wettstreiten,aber für den Ggz im normalen Freewar Alltag.

Bild

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 29. Jul 2010, 16:23

reaper w14 hat geschrieben: Was forderst du/fordert ihr denn dann hier? Ihr seid in Kriegen sowieso in der besseren Ausgangssituation,da ihr jeden schwächeren angreifen dürft die ihr ohne Bemühung schlagen könnt,der kleinere ist darauf angewiesen,Zauber zu benutzten und die funktionieren auch nur dann,wenn der Gegner unachtsam ist,was in Clankriegen einfach Selbstverschuldung ist,da man durch den Clankrieg ansich schon vorgewarnt ist,das möglicherweise wer angreifen könnte.
Ohne Bemühung?
Jemand mit 100kxp hat 100'000 NPCs gekloppt oder vergleichbares. Ist das für dich keine Mühe?
Wenn dann jemand mit 20'000 gekillten NPC den Anspruch hat, sojemanden zu killen, muss er sich gefälligst anstrengen. Der Gegenzauber ist passiv! Er schützt nur davor, dass Kills mit Hilfsmittel schwieriger werden.
Und unmöglich ist es nicht, das ist ja auch durch die beschränkte Haltbarkeit gegeben.
reaper w14 hat geschrieben: Aber jetzt fordert man noch,den großen noch mehr Schutz zu bieten wodurch das Chancenverhältnis noch weiter auseinander driftet?
Ähm nein?
Sotrax hat das so eingebaut. Demnach veranstaltest du hier wieder das Konzert, wir sind nur das Publikum.
Du hast den Wunsch das zu ändern, wir fordern hier gar nix!

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 29. Jul 2010, 16:41

hackerzzzz hat geschrieben:Jemand mit 100kxp hat 100'000 NPCs gekloppt oder vergleichbares. Ist das für dich keine Mühe?
Wir reden hier von der Mühe im direkten Kampf.Und by the way,ein Spieler mit nur 50k Xp kann genauso gut doppelt soviele Npc's schon getötet haben,nur hat seine Gelder anders investiert,in Ausbauten oder Sammelobjekte or what ever.
hackerzzzz hat geschrieben:Er schützt nur davor, dass Kills mit Hilfsmittel schwieriger werden.
Ähm nein nicht schwierig,unmöglich,ohne Kamikazeangriff,und bei mehreren Ggz ganz und gar unmöglich.
hackerzzzz hat geschrieben:Demnach veranstaltest du hier wieder das Konzert, wir sind nur das Publikum.
Und nein, ein Wunsch ist so zu interpretieren,dass auch etwas,was schon besteht,erhalten bleibt und nicht nur bei Sachen,die geändert werden sollen.

Und geh doch mal auf den eben genannten Punkt hier ein:
reaper w14 hat geschrieben:Ihr seid in Kriegen sowieso in der besseren Ausgangssituation,da ihr jeden schwächeren angreifen dürft die ihr ohne Bemühung schlagen könnt
Am besten von deinem Beispiel mit dem 100k Xpler und meinem darauffolgenden Beispiel mit dem 50k Xpler ausgehend.
Beide haben die selbe Spielzeit investiert,beide gleichviel Npcs getötet,beide Gleichviel Geld ins aka investiert.Nur der Xp vorsprung bietet dem 100k Xpler den Ausgangsvorteil.Und dann soll der schon im Vorteil stehende noch mehr Vorteile genießen?
Dein Kommentar bitte dazu

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Jul 2010, 19:25

reaper w14 hat geschrieben:
Was forderst du/fordert ihr denn dann hier? Ihr seid in Kriegen sowieso in der besseren Ausgangssituation,da ihr jeden schwächeren angreifen dürft die ihr ohne Bemühung schlagen könnt,der kleinere ist darauf angewiesen,Zauber zu benutzten und die funktionieren auch nur dann,wenn der Gegner unachtsam ist,was in Clankriegen einfach Selbstverschuldung ist,da man durch den Clankrieg ansich schon vorgewarnt ist,das möglicherweise wer angreifen könnte.Aber jetzt fordert man noch,den großen noch mehr Schutz zu bieten wodurch das Chancenverhältnis noch weiter auseinander driftet?
Ach und der Kleine ist durch den Clankrieg etwa nicht vorgewarnt ?
Für den Kleinen trifft es also nicht zu dass er einfach nur unachtsam war wenn er gekillt wurde ?
Der Kleine hat nicht die Möglichkeit einfach mit nem Heimzauber auf SZ jedem Angriff zu entkommen wie ihr PFs immer so schön behauptet ?
Der Kleine hat durch die Clankriegszauber deutlich mehr Möglichkeiten wesentlich stärkere Gegner zu killen und wenn hier nunmal eine einzige Möglichkeit besteht dass der Angegriffene seine vollen LPs erhält dann ist das nur ein ganz ganz kleiner Schritt zum Balancing.
Nur weil dieser kleine Schritt mal nicht zugunsten der PFs ausfällt muss man ihn nicht gleich wieder ausbauen
:!:

Und mit der Art der Umfrage wollte ich nur andeuten,dass es mir auf den Keks geht,dass Leute auf Nein klicken nur weil sie das PvP nicht abkönnen aber sich net mal artikulieren können.
Sry wenn das anders rüberkam, als es sollte.
Schon klar, aber die PFs die immer weiter die Vorteile einzig auf ihrer Seite haben wollen und sich nichtmal artikulieren können brauchen nur ankreuzen ohne Begründung ? Lächerliche Argumentation :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 30. Jul 2010, 09:40

Rondo, [..] Keiner hat vorher irgendetwas von Playerkillern erwähnt. Seit wann werden denn Clankriege ausschließlich von PK's geführt?
Die Verallgemeinerung soll wieder nur Streiterein fördern, aber darauf musste diesmal mit mir verzichten sry, dafür ist mir meine Zeit auch zu kostbar.

Und um auf deine schwache Argumentation einzugehen:

Gegenüberstellung High xpler und Low xpler im Clankrieg:

High kann den kleineren (xp-unabhängig) angreifen
Low kann den größeren (xp-unabhängig) angreifen
Fazit:Balance

High kann Heimzauber,Heilzauber etc etc zum Schutz/zur Flucht anwenden
Low kann Heimzauber,Heilzauber etc etc zum Schutz/zur Flucht anwenden
Fazit:Balance

High kann den kleineren aufgrund Xp-Stärke locker schlagen
Low kann den größeren aufgrund Xp-Schwäche nicht locker schlagen
Fazit:Unbalance
aber
Clankriegszauber kommen ins Spiel
Low kann durch gegebene Hilfsmittel den größeren eventuell doch schlagen
Fazit:wieder Balance

Ggz:Angriff kommt ins Spiel
High kann sich,sofern Zauber im Inv(auch mehrfach) gegen alle Arten von Zauber(auch Clankriegszauber) schützten
Low kann sich durch den Ggz:Angriff aufgrund seiner Xp:Schwäche überhaupt nicht schützten
Fazit:wieder Unbalance

Noch Fragen?
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 30. Jul 2010, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flamerei entfernt und Schriftfarbe angepasst

Bild

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 30. Jul 2010, 13:30

Dagegen, und ich begünde das jetzt nicht. Auch zu dem Thema wurde alles im geschlossenen Thread gesagt, der nebenbei auch nicht umsonst geschlossen wurde. Hier wird es genauso laufen.

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 30. Jul 2010, 13:52

[..]

Der GGZ ist nichts anderes als ein defensives Hilfsmittel, wenn man sich überlegt wie viele offensive Hilfsmittel es gibt

es geht hier ned drum dass man defensive und offensive hilfsmittel ausgleicht,sondern dass der ggz angriff die xp stärkeren einfach in nem CF unkillbar macht

bin im übrigen total reapers meinung,da so die CK zauber einfach unnütz werden,denn da wendet man ein item an dass den gegner schwächt und hat der nen ggz angriff schwupp..zauber verschwendet.....
so wird echt der ganze CK langweilig und von vorne rein klar,die großen mit der dicken kohle kaufen sich ggz angriff,die kleinen wenden ziech zauber an um sie zu schwächen und dann war alles umsonst...

[..]
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 30. Jul 2010, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 30. Jul 2010, 14:09

Beim Thema bleiben bitte, alle!

danke

Gesperrt