Respawn Zeit von NPCs
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Der Spawn ist ja teilweise auch okay. Aber zeitweise eben richtig beschissen. Und es sind eigentlich immer die gleichen Zeiten.
Morgens sehr früh, ist er relativ hoch. Dann gehts rasant nach unten.
Und nun ist es so, dass sich nicht jeder die Zeit zum jagen aussuchen kann, da die meisten dann doch noch ein RL haben.
Was ich damit sagen will: Wenn man nen durchschnittlichen Pegel an NPC´s halten würde, dann wäre keiner benachteiligt.
Es müssen ja keine 1600 Npc´s sein. Aber eben auch keine 1000. Nen mittelding eben.
so um die 1300-1400 wären da denk ich optimal.
Dann dürfte es ja eigentlich keinen Unterschied geben. Der Spawn ist eben nur gleichmäßiger verteilt, verstehst?
Morgens sehr früh, ist er relativ hoch. Dann gehts rasant nach unten.
Und nun ist es so, dass sich nicht jeder die Zeit zum jagen aussuchen kann, da die meisten dann doch noch ein RL haben.
Was ich damit sagen will: Wenn man nen durchschnittlichen Pegel an NPC´s halten würde, dann wäre keiner benachteiligt.
Es müssen ja keine 1600 Npc´s sein. Aber eben auch keine 1000. Nen mittelding eben.
so um die 1300-1400 wären da denk ich optimal.
Dann dürfte es ja eigentlich keinen Unterschied geben. Der Spawn ist eben nur gleichmäßiger verteilt, verstehst?
Zuletzt geändert von Beklopptes Fellvieh am 8. Sep 2010, 12:40, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Wächter des Vulkans
Re: Respawn Zeit von NPCs
Bis auf das RL haben ja
.

In welcher Zeit soll er besonders schlecht sein? Dann dreh ich mal ein paar Runden und schreib auf wie es lief 

- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Naja, ich kann nur von Welt 10 reden.
Kauf dir einfach mal paar Sicht der Geistlosen und sobald ~1000 Npc´s da sind (und das ist sehr oft), versuch zu jagen..^^
Kauf dir einfach mal paar Sicht der Geistlosen und sobald ~1000 Npc´s da sind (und das ist sehr oft), versuch zu jagen..^^
Nun ja, das an den NPC so fest zu machen ist irgendwie auch nicht ganz richtig, es hängt eben auch davon ab wer gerade jagt. Ich meine, und da können mir sicher genug zustimmen, Jäger ist nicht gleich Jäger und aktiv spielender (welcher ja den Spawn beeinflusst) auch nicht gleich aktiv spielender. Ich kenne diese ~1000 NPC Situationen und stimme dir zu wenn du sagst, dass das jagen da auf alle Fälle "anders" ist. Wenn ich sehe dass gewisse Leute meiner Welt dann mit Kugeln oder Pyra am jagen sind, dann schalte ich oft auf Aufträge um oder schaue ob ich nicht doch genug abgreife mit meiner Art.
Allerdings sehe ich das auch so: Es wurde in FW mit der Zeit immer einfacher so zu jagen, dass man ordentlich verdient, damit haben sich viele einen "Erwartungshorizont" geschaffen den sie erfüllen wollen wenn sie jagen, schaffen sie das nicht, muss es dafür einen Schuldigen geben, denn das Spiel läuft ja nicht so fließend wie bisher, solche Schwankunen hat Freewar meiner Meinung aber sogar noch viel zu wenig, und damit meine ich nicht nur den NPC-Respawn
Es wäre echt toll, wenn die Community mal wieder innovativer, aktiver und vor allem weniger mäkelig wäre sondern sich einfach an das Spiel anpasst, nicht wie so häufig anders herum.^^
Allerdings sehe ich das auch so: Es wurde in FW mit der Zeit immer einfacher so zu jagen, dass man ordentlich verdient, damit haben sich viele einen "Erwartungshorizont" geschaffen den sie erfüllen wollen wenn sie jagen, schaffen sie das nicht, muss es dafür einen Schuldigen geben, denn das Spiel läuft ja nicht so fließend wie bisher, solche Schwankunen hat Freewar meiner Meinung aber sogar noch viel zu wenig, und damit meine ich nicht nur den NPC-Respawn

Es wäre echt toll, wenn die Community mal wieder innovativer, aktiver und vor allem weniger mäkelig wäre sondern sich einfach an das Spiel anpasst, nicht wie so häufig anders herum.^^
._.
-
- Wächter des Vulkans
Wohl wahr.
- Whatsername
- Klauenbartrein
Ich persönlich hab keine Lust aufträge zu machen. Aber wenn man dann jagt und kaum wat findet, ist es auch zum kotzen.
Aber das hat meiner Ansicht nach nichts mit dem Spawn zu tun, sondern das mehr Leute jagen. und dann sind es echt zu wenig NPCs.
Aber das hat meiner Ansicht nach nichts mit dem Spawn zu tun, sondern das mehr Leute jagen. und dann sind es echt zu wenig NPCs.

-
- Wächter des Vulkans
Damit passt es doch, es ist einfach nicht gewollt, dass man allein durch den Golddrop von NPC in gleichem Maße, wie man Xp von ihnen bekommt Akademien zu besuchen. Stärke- und Lebenstraining kehren das zum Glück auch nicht um, sondern erleichtern das nur etwas. Sonst wäre es auch viel zu leicht. Leichter als es so schon ist.Faolán Cathaír hat geschrieben:[...] und es wäre einfach schlicht langweilig, wenn man sich alles leisten kann, was man gerne haben will.[...]
Noch etwas: Wenn ich jetzt so oft die Akademie des Lebens besuchen würde, wie ich könnte (immerhin 488 mal, mit Lebenstraining auf 26) hab ich immer noch 500k + ein Sockel des Wissens, den ich mir letztens gekauft habe, und irgendwo hab ich auch schon geschrieben, dass ich im letzten Jahr sehr wenig gespielt habe.
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Also mich hatte grad ein "Anfänger" mit 1600 XP befragt, wie er mehr GM machen kann. Er spielt nu schon paar Monate und hat 1600 XP und nur 600 Aka.
Er wollte wissen, wie oft ich meine XP absaugen musste, um mit den GM irgendwie klar zu kommen und für ihn ist es sehr schwer mithalten zu können.
Hab ihm jetzt mal n Buch der Plünderung geschenkt und n paar Gebiete empfohlen zum jagen.
Jah, ich weiß, da mussten wir alle mal durch. Trotzdem tat er mir irgendwie Leid...^^
Ich selbst habe Lebenstraining, Stärketraining, Plünderung und Jagd auf max. Also perfekt zum jagen und aufbauen. Und wenn ich mir NIX anderes leisten würde, dann würde es sogar 1:1 aufgehen mit den Akas. Aber sonst muss ich doch mal hin und wieder nen XP-Stop machen. Clanis trainieren, Xp abbauen usw. damit es passt.
Und ich hab echt keine hohe Ansprüche (Bis auf Waffen), was Items angeht.. wirklich nicht.
Wie da Leute mithalten können, die noch nicht soviel Zeit hatten Charas zu lernen? KA..
Ansonsten stimme ich da Whatsername und snigg vollkommen zu.
Edit: Xasir flüstert zu dir: willst du mir sagen, dass du in einem jahr 99k Xp aufgebaut hast dank der charas?
Er glaubt mir nicht..^^
Er wollte wissen, wie oft ich meine XP absaugen musste, um mit den GM irgendwie klar zu kommen und für ihn ist es sehr schwer mithalten zu können.
Hab ihm jetzt mal n Buch der Plünderung geschenkt und n paar Gebiete empfohlen zum jagen.
Jah, ich weiß, da mussten wir alle mal durch. Trotzdem tat er mir irgendwie Leid...^^
Ich selbst habe Lebenstraining, Stärketraining, Plünderung und Jagd auf max. Also perfekt zum jagen und aufbauen. Und wenn ich mir NIX anderes leisten würde, dann würde es sogar 1:1 aufgehen mit den Akas. Aber sonst muss ich doch mal hin und wieder nen XP-Stop machen. Clanis trainieren, Xp abbauen usw. damit es passt.
Und ich hab echt keine hohe Ansprüche (Bis auf Waffen), was Items angeht.. wirklich nicht.
Wie da Leute mithalten können, die noch nicht soviel Zeit hatten Charas zu lernen? KA..
Ansonsten stimme ich da Whatsername und snigg vollkommen zu.
Edit: Xasir flüstert zu dir: willst du mir sagen, dass du in einem jahr 99k Xp aufgebaut hast dank der charas?
Er glaubt mir nicht..^^
Dann hast du die Jahre davor wahrscheinlich aktiv gespielt... Früher war es leichter an Gold zu kommen und man musste für eine Stärkeakademie beispielsweise viieel weniger bezahlen.Faolán Cathaír hat geschrieben: Noch etwas: Wenn ich jetzt so oft die Akademie des Lebens besuchen würde, wie ich könnte (immerhin 488 mal, mit Lebenstraining auf 26) hab ich immer noch 500k + ein Sockel des Wissens, den ich mir letztens gekauft habe, und irgendwo hab ich auch schon geschrieben, dass ich im letzten Jahr sehr wenig gespielt habe.
Fände es viiieel besser wenn es mehr Luxus-Items gäbe und die Respawnzeit der NPCs verringert werden würde. Dann hätte man dauerhaft nen Anreiz und das Geld würde auch wieder aus der Welt kommen.
Oder eine neue Art der Chara die auf Sammelitems bzw Gold beruht um sie zu trainieren...
Doch wenn man nix verdient, verdirbt es auf Dauer die Laune...
(-> und nurmal zur Info: Wenn man die Respawnzeit verringern würde, würde man bei einem Kill immernoch XP erhalten und somit müsste man dann auch das Aka nachziehen. Nur dann würde es einem wenigstens nicht "weh" tun, mal 1k XP absaugen zu lassen um das Aka nicht nachziehen zu müssen)
durch ne gA wird nochmehr Gold in die Welt gespült... dann doch lieber ne Herabsetzung der Respawn-Zeit... davon haben wenigstens alle was
bei seelis wird es im endeffekt noch weniger NPCs auf der Welt geben (weil dadurch mehr gefunden & gekillt werden)...
Und bei globalen Drops hab ich ja auchnur ein Beispiel rausgesucht... andere Items lassen sich im Shop verkaufen und geben auch etwas Gold...
Von daher ist eine erhöhung der Respawnrate eig das fairste für jeden.
Und bei globalen Drops hab ich ja auchnur ein Beispiel rausgesucht... andere Items lassen sich im Shop verkaufen und geben auch etwas Gold...
Von daher ist eine erhöhung der Respawnrate eig das fairste für jeden.
- Whatsername
- Klauenbartrein
Er will nur weniger spawn, noch weniger finden
oder die Seelenkapseln abschaffen
oder die Seelenkapseln abschaffen

-
- Wächter des Vulkans
Ja ich hab früher aktiver gespielt. Aber die Änderung mit der Stärkeakademie kam genau zu dem Zeitpunkt als ich mir dachte ich pfeif auf Lp und mach Stärke. Hab dann beides gelassen.
Natürlich habt ihr alle Recht. Als kleiner Spieler dauert es ewig vorwärts zu kommen, und bei größeren läuft es fast von selbst (wie bei mir im letzten Jahr).
Da einen Kompromiss zu finden wird sehr schwer. NPC ohne Golddrop finde ich auch nicht sonderlich befriedigend. Es müsste schon eher das was _Night_ sagt sein. Teure Luxusitems mit dem Nutzen von roten Heringen, verglichen mit den Items, mit denen die Kleinen leben müssen. Der Sockel des Wissens war ja preislich schon ein Reinfall, in Welt 4 rennt gefühlt jeder dritte damit rum.
Wenn die Respawnzeit tatsächlich gesenkt werden sollte, dann muss es was als Ausgleich für große Spieler geben. Gerne etwas das mehrere Millionen kostet
oder eben dauerhafte Kosten mit Items aus einem Shop.
Natürlich habt ihr alle Recht. Als kleiner Spieler dauert es ewig vorwärts zu kommen, und bei größeren läuft es fast von selbst (wie bei mir im letzten Jahr).
Da einen Kompromiss zu finden wird sehr schwer. NPC ohne Golddrop finde ich auch nicht sonderlich befriedigend. Es müsste schon eher das was _Night_ sagt sein. Teure Luxusitems mit dem Nutzen von roten Heringen, verglichen mit den Items, mit denen die Kleinen leben müssen. Der Sockel des Wissens war ja preislich schon ein Reinfall, in Welt 4 rennt gefühlt jeder dritte damit rum.
Wenn die Respawnzeit tatsächlich gesenkt werden sollte, dann muss es was als Ausgleich für große Spieler geben. Gerne etwas das mehrere Millionen kostet

warum muß es aus alsgleich etwas geben? Meinst du die großen haben keine aka und andere Kosten? ich komme z.b. mit meinen Akas einfach nicht nach und frage mich immer wieder,wie andere doppelt soviele akas machen können,bei weniger spielzeit ...