Status: Friedlich

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Diese Useridee sollte Sotrax...

einbauen
16
33%
ignorieren
25
52%
verbessern
7
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Azzragh
Teidam

Re: Status: Friedlich

Beitrag von Azzragh » 16. Sep 2010, 08:36

Ich denke nicht das es um Rassenvorteile geht, sondern um ALLE Rassen. Dann erklär mir doch mal bitte WO dein Problem ist.
Ist dein Problem das friedliche Spieler nicht mehr Natla werden müssen? :roll:
Ist dein Problem, das Natla weiterhin unabhängig vom Aka kostengünstigen, unauflösbaren Schutz haben? (Rassenvorteil) :roll:
Ist dein Problem das der PF, wenn er den Schutz nutzen möchte kampfunfähig wird?

Oder ist dein Problem einfach, das jeder Vorschlag, der wie dieser hier erstmal blöd ict weil er nicht von dir ist?
Oder ist das Problem das du mit Pseudoargumenten, die du nicht erklären kannst einfach nur dein Counter pushen willst?

Du willst Diskutieren? Kein Problem.
Problem:
Friedliche Spieler wollen nicht gekillt werden und nicht zwangsweise Natla sein.
Latzes Vorschlag findet guten Anklang, ist durchdacht, nicht überpowert und bevorteilt keine PKs.
Du lehnst den ab.
Bei einer Diskussion müsstest du einen Gegenvorschlag bringen.
So ich bin für Latzes Idee.
Jetzt lass mal dein Vorschlag hören, wenn du keinen hast solltest du dich ausklinken, da deine Beiträge nur Spam wären.
Dir gefallen einige Sachen nicht, aber die Grundidee? Dann mach nen Gegenvorschlag und Verbesserungsvorschläge.
Das ist Diskussionskultur. Aussagen mit Zitaten zerhacken kann jeder 5 jährige Troll.
Zuletzt geändert von mopf am 23. Sep 2010, 11:22, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: verwarnung entfernt. mein fehler.
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 16. Sep 2010, 09:27

Der Vorschlag wäre durchdacht wenn sich das Aka-limit nicht nur auf 95/90& beschränken würde sondern überdies noch MINDESTENS genau soviele LP wie stärkeakas gemacht werden müssen und selbst dass ist ein riesengzugeständniss weil jeder mit gutem aka 4-5mal mehr LP-akas hat..

In der jetzigen Form unterstützt dieser Vorschlag massiv und völlig unnötig XP-boosten und ist klar

ABZULEHNEN
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 16. Sep 2010, 10:01

Also mehr zum Typ Einheitsskillung?
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Sep 2010, 10:44

Rondo hat geschrieben: Weil durch den XP-Abbau jegliche Koppelung von Items oder Zuständen an das AkaLimit zur Farce wird. Es wird hier doch krampfhaft versucht Natla zu zwingen Gold für Akas auszugeben wenn sie sdicher sein wollen...andererseits lachen sich die PFs die ewig auf dem gleichen XP-Level bleiben ins Fäustchen da sie wieder bzw weiterhin KEINERLEI Ausgaben haben und trotzdem je nach Lust und Laune sicher durch die Welt rennen können. Solange solches "cheaten" zum normalen Spiel gehören darf wäre es eine Frechheit eine andere Spielergruppe zum Aka machen zu zwingen ![/color]
Erstens ist die Abkürzung für Playerkiller PK, denn Playerfarmer kann es bei der momentanen engine nicht geben.
Und wie soll ein Playerkiller sicher durch die Welt laufen, wenn er Kampfunfähig wird? Das verstehe ich nicht. Ganz und garnicht. Das ist ein Wiederspruch in sich.

Außerdem werden ALLE Spielergruppen dazu gezwungen, Aka zu machen, WENN sie den den Vorteil wollen. Ganz einfach.
AUßERDEM sind Natla auch weiterhin UNTER 90% Aka unkillbar, da sie ja Schutz anwenden können und der bei Natla nicht aufgelößt werden kann. Das wäre weiterhin der beste Rassenvorteil, weil sie eben nicht dem Akazwang unterliegen.

Edit: Und ich (In allen Welten, in denen ich spiele habe ich Lebens und Stärketraining auf 50) halte es nicht für sinnvoll, die Akas, die man machen muss, vorzuschreiben. Das würde ja dahin laufen, dass alle Spieler die gleiche Skillung hätten, das Spiel würde trister werden. Allerdings nennst du einen guten Punkt, nämlich eine ungerechtigkeit beim Aka, siehe: viewtopic.php?f=7&t=33388

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Sep 2010, 10:55

@Azzragh: Spar Dir Deine Flamerei dann hab ich weniger zu tun mit Meldebotton klicken !
@Ich kill dich : Ganz im Gegenteil wird der XP-Abbau damit noch belohnt und das ist grösstmöglicher Unfug !
@Latz:Den Widerspruch hast DU erfunden, oder kannste mir zeigen wo ich das angeblich geschrieben habe ?
Du willst doch nicht etwa behaupten dass die PFs die ewig auf ihrem XP-Hintern hockenbleiben dann noch irgendwelche Akas machen müssen um selbst je nach Laune unkillbar zu sein, oder ?
Und wo ist der Rassenvorteil dann wenn JEDE Rasse die MÖGLICHKEIT hat unkillbar zu sein ?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Sep 2010, 11:00

Natla sind, egal bei welchem Akademielimit, unkillbar. Andere Rassen nicht. Das ist doch schon ein Rassenvorteil. (Allerdings weiß ich nicht, was du willst. Ich hab mich schon mal für die Freischaltung der Natlarasse ausgesprochen. Siehe Signatur.)

Wenn ein Playerkiller Kampfunfähig ist, wie soll er dann Playerkiller sein. Dann ist er keiner mehr. Und hinter dem Schutz verstecken kann er sich auch nicht vor der Rache, denn er kann nur Friedlich werden, wenn es keinen Rückangriff gegen ihn gibt. Also ist es eine Entscheidung, Friedlich zu werden.

Edit: Umfrage eingebaut

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 16. Sep 2010, 13:02

Würde ich begrüßen. Allerdings versteh ich Rondo's Einwand, dass der Vorteil der Rasse Natla total abgewertet werden würde. Wer würde denn noch die Rasse wählen, wenn man als Zauberer bsw. grüne Zauberkugeln einstellen kann und sich billig vollständig heilen kann, als Onlo LP sehen kann und ne KdZ geschenkt bekommt, als Kämper die Angriffsstärke enorm steigern kann etc. pp. und gleichzeitig friedlich spielen könnte. Man hat die Rasse Natla die letzten Jahre wirklich begeißelt, weil sie ohne PvP spielen wollen.

Man würde damit das Rassenbalacing kaputt machen.

Obwohl ich als Zauberer gern auch ohne PvP spielen wollen würde, teile ich doch Rondo's Meinung.

Es wäre aber etwas anderes wenn man im gleichen Atemzug das Rassenbalancing anpackt.

Kompromissvorschlag:
Ich könnte mir aber vorstellen, dass man den Zustand an eine Charakterfähigkeit bindet oder das man den Zustand nur erhalten kann, wenn man keine Charakterfähigkeit lernt. Das würde den Zustand ziemlich entwerten und die Rasse Natla hätte weiterhin eine Daseins Berechtigung.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Sep 2010, 13:11

@Tiranon: Dein Einwand ist Berechtigt, allerdings schon ansatzweise widerlegt: Auch unter den 90% Akademielimit ist es den natla ja weiterhin möglich, nicht zu sterben. Außerdem sind Rassen sowieso nicht ausgeglichen Stark. Natla sind derzeit die beste Rasse, Arbeiter die schlechteste... Sie können nicht alle gleich gut sein.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 16. Sep 2010, 13:18

Diese 90% Aka-Hürde dürfte meiner Meinung nach auch jetzt von vielen Natla schon geknackt sein dürfen. Ich finde diese Hürde etwas mager, auch 100% Aka-Limit wären denke ich nicht ausreichend um den Rassenvorteil der Natla auf andere Rasse zu übertragen.

Man könnte im gleichen Atemzug auch fordern, dass grüne ZKs ab einem aka-limit von 90% auch von allen anderen Rassen unterirdisch angewendet werden dürfen etc. pp..

Mir fehlen Nachteile/kompromisse gegenüber der Rasse Natla.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Sep 2010, 13:27

Trianon hat geschrieben:Man könnte im gleichen Atemzug auch fordern, dass grüne ZKs ab einem aka-limit von 90% auch von allen anderen Rassen unterirdisch angewendet werden dürfen etc. pp..

Mir fehlen Nachteile/kompromisse, gegenüber der Rasse Natla.
Einerseits hast du Recht, andererseits müsste man dann auch fordern, dass MZ grüne Zauberkugeln gratis bekommen und nicht mehr einstellen müssen.

Übrigens gibt es schon einen Kompromis: Natla - 90% - andere Rassen 95%.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 16. Sep 2010, 13:31

Latzhosenträger hat geschrieben: Übrigens gibt es schon einen Kompromis: Natla - 90% - andere Rassen 95%.
Die 90% werden die meisten Natla schon haben. Allein, damit sie ungestört aufbauen können.

Man könnte den Natla dann doch irgendwelche Vorteile im Handel geben. Einen Ausgleich sollte es schon geben, und wenn Natla besser handeln könnten, dann tuts auch keinem weh, bzw. keiner muss dagegen protestieren.

Ich bin zwar echt dafür, dass auch andere Rassen unkillbar sein sollten, aber teile da in dem Punkt Rondos Meinung.

Zu der Idee von Ich kill dich:
Die ist natürlich abzulehnen, da es einem Spieler, der nicht am PVP interessiert ist, fast egal ist, wieviel LPs er hat, da sie ab einer bestimmten Menge keinerlei Sinn mehr im Kampf gegen die NPCs machen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 16. Sep 2010, 13:41

Rondo nenn mir mal einen Grund warum eine bestimmte Rasse kein Geld für Akas ausgeben sollte und trotzdem weiterhin alles andere machen kann,was jede Rasse auch darf PLUS noch über den Handel NOCH MEHR Geld rausschlagen kann.

Du sagst die ganze Zeit,dass wir Pk's immer brav Geld horten aber bist selber nicht bereit,Weder Geld für Akas,noch für nen Sponsi auszugeben.

Also entweder für die Natla werden Sonderregeln erlassen,die sie dazu zwingen,ihr Geld auszugeben oder sie werden gezwungen,weniger Jagen zu können.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 16. Sep 2010, 13:46

Was meinst du mit gratis bekommen?
Ich bin Geschenken gegenüber ziemlich skeptisch, man sucht im Spiel doch noch eine gewisse Herausforderung. das selbe lässt sich im übrigen auch über den Zustand sagen, so wie du ihn vorschlägst bekommt man ihn zu leicht. Die Herausforderung ist nicht gegeben, wenn man dir alles schenkt, mein Beispiel mit den grünen war nur am rande das nächste greifbare, man könnte das auf jeden beliebigen Rassenvorteil ausweiten. Und viele fragen sich jetzt schon, warum es überhaupt Rassen gibt, wenn sie sich doch nur minimal voneinander unterscheiden, dass ist ein großer Kritikpunkt von vielen Usern im Forum. Man soll vor eine Wahl gestelt werden.
Frank Zappa

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Sep 2010, 13:53

Nun, mit diesem Vorschlag greife ich den häufigen Vorschlag auf, den Angriffsbutton zu entfernen. Es ist ja so gewünscht, und die Herausforderung sucht niemand mehr.

Also müssen Natla keinen Schutz mehr kaufen und anwenden. Bei deinem "Vorschlag", man könne das auch auf andere Rassenvorteile ausweiten hinkt, weil MZ die Kugeln ja weiterhin kaufen / sammeln müssten, um sie anzuwenden, was für meinen Vorschlag nicht zutrifft, denn Natla bräuchten keinen Schutz mehr.

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 16. Sep 2010, 13:57

Irgendwo hat Rondo schon Recht, aber dann generell sinngemäß sagen, dass die Idee sch*** ist, ist genauso schlecht. Damit verhält er sich genauso, wie die Pk, gegen die er immer wettert, wenn ihnen ihr Spielzeug weggenommen wird. Vorschläge für andere Vorteile, die diesen teilweise ersetzen wären besser.

- Stab des mächtigen Händlers (nur für Natla): als Luxusitem, nicht magisch, auf Bank aller Wesen (nicht Zweigstellen, da diese zu nah am HdA in Mentoran/Laree liegen) und Börse erweitert, nicht zeitlich beschränkt, kostet 10k in Wolka; Anforderungen: Intelligenz 50, Rasse Natla.
- Höchstlaufzeit auf 10-12 Sekunden verringern
- können in allen Shop immer Items zum Standartverkaufspreis verkaufen, sofern der Shop weniger bezahlen würde
- Ring des wallenden Nebels: analog zum Ring des Sandwindes; Punkte in Narubia, Dranar, Wilisien, Delos, der Börse und der Martkhallen

Alles beliebig erweiterbar und abwandelbar. Es gibt doch genug Möglichkeiten das zu kompensieren. Wobei man aber auch sagen muss, das Serumgeister auch nicht gerade das große Los gezogen haben, wenn es um Rassenspezifische Zauber geht.

Gesperrt