Eine neue Ära der Clankriege

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ein guter oder schlechter Ersatz für den jetztigen Clankrieg?

Idee gefällt mir
4
57%
Teile der Idee gefallen mir
2
29%
Idee gefällt mir gar nicht
1
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Re: Eine neue Ära der Clankriege

Beitrag von reaper w1 » 21. Dez 2010, 14:10

Dann bauen wir den Golddrop eben notfalls auch aus.
Ich mein mich stört es nicht genauso wie viele andere es auch nicht stört,weil ich alles andere tun werde als mit riesen Summen über Hewien oder anderswie zu handeln während eines Clankrieges;und wenn es notfalls sein MUSS,dann mit Schutz.
Wer es dann dennoch macht ohne Schutz,ist wohl selbst schuld.
Und das Szenario ist wohl echt nen Extrembeispiel was du grad übertrieben versuchst darzustellen Volcom.

Und mein Beispiel was ich ansprach bezüglich des Kill abstauben und dauer sicher stehen,sollte nur als Beispiel dafür stehen,wie Clankriege im allgemeinen ablaufen.Und das ist nun mal Fakt,das ca 90% der Zeit sicher gestanden wird,es sei denn derjenige Spieler hat keine ernst zu nehmenden Feinde im gegnerischen Clan aufgrund Xp oder what ever.
Und von diesem sicher stehen,diesem vom sicheren Felde aus planen,vom sicheren Felde aus angreifen,vom sicheren Felde aus den Punkt ergattern,vom sicheren Felde aus einen Clankrieg für sich zu entscheiden,<<davon muss man sich endlich entfernen und weiterdenken

Bezüglich der Grottenverbannung+Clanstarre noch etwas:
Volcom hat geschrieben:wer schon soviel cp investiert sollte dann wenigstens auch nen sicheren kill(außer man stellt sich echt blöd an...) drinhaben
Du meinst also,dass nicht der "Skill",sondern die Clanpunkte entscheiden sollen,wer der bessere ist?
Ich habs nicht zum ersten Mal miterlebt,wie Clans mit eher kleineren Spielern die großen Clan's herausfordern,wo dann,wie oben schon erwähnt,meistens sicher gestanden wird,weil warum auch ein Ziel abgeben,und dann gemütlich der zelluläre Verfall und die Grottenverbannung aktiviert wird,und am Ende heißt es dann "wir sind die besseren"..Ja ne ist klar
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 21. Dez 2010, 18:53

was in meinen augen fehlt sind 3 dinge.
1. die ernennung von diplomaten sollte immer kostenlos sein. spieler die kein interesse am pvp haben mittels zwang dazu verpflichten ist wenig hilfreich. diese bleiben dann entweder sicher, oder bleiben, sollten alle felder unsicher sein, komplett offline. so kämpfen nur die, die es auch wollen.
2. das ablehnen von kriegen sollte wieder kostenlos sein. clankriege sind heute immernoch unpopulär weil das system mist ist. da ändert ein künstlicher zwang nichts dran und auch heute finden die meissten kriege nicht statt bzw sind reine afk-orgien.
3. bei der forderung kann der der clan eine gewinnsumme ausloben. bei einem gewollten krieg wird der leader den gegnerischen clan vorher fragen und man einigt sich auf eine summe, bei unrealistischen forderungen kann man ja einfach ablehen. diese summe kann man z.b. staffeln:
0-30.000xp clans z.b. mindestens 1.000gm
30.001 - 100.000 xp mindestens 5.000gm
100.001 - 500.000xp mindestens 10.000gm
500.000 - offen mindestens 15.000gm

bei einem 0:0 als endstand landet der einsatz beider clans im jackpot der tollohütte, bei einem höheren unentschieden wird jeweils der halbe einsatz zurückgezahlt und bei einem sieg erhält der gewinner alles.
auf diese weise fordern und kämpfen nur clans miteinander die es auch wirklich wollen und sinnlose forderungen werden abgelehnt. ausserdem bekommt der gewollte kampf einen anreiz.
die idee alle felder unsicher zu machen halte ich für falsch, da sie den clankrieger dazu zwingen würde sich ausschliesslich auf den krieg zu konzentrieren und jegliche andere aktivität ruhen zu lassen.
es würde locker reichen das betreten eines sicheren feldes mit einer automatisch einsetzenden 5 minütigen ku-zeit zu versehen. diese beginnt ab dem augenblick wo man wieder unsicher geht.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 21. Dez 2010, 19:50

Hmm naja Knuffel.Ich hab nie gesagt,dass die Idee das Alpha und Omega ist^^,ich bin über jede weitere Idee sehr glücklich.
Die Hauptsache ist erstmal,dass wir da gemeinsam unzufrieden sind mit dem jetztigen Stand der Dinge.

Bild

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 21. Dez 2010, 19:50

Du meinst also,dass nicht der "Skill",sondern die Clanpunkte entscheiden sollen,wer der bessere ist?
du wiederspricsht dir selber...
denn um grottenzauber zerfall und was man noch alles braucht für dne kill braucht shcon auchn wenig skill,oder findest du nicht?
denn leute die mit dne zauber nicht umgehn können werden dann wohl kaum nen kill rausschlagen können - oder?

und mein beispiel war kein extrembeispiel
der ck war lediglich so gemacht um dich mit dem ergebnis zu ärgern,und wie man sieht tut es das immernoch da du ja ständig "ideen" postest damit du so nie wieder nen ck verlierst

und vergiss die idee mit den keine sicheren felder lieber gleich, weil sotrax das NIE einbauen wird weil die leute dann rumheulen dass sie nirgendwo sicher sind und sowas-...

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 21. Dez 2010, 20:34

Also Sotrax ist,wie man aus meinen zitierten PN's von ihm an mich,von der Idee schon angetan.
Daher wollt ich die Idee auf den Markt werfen um zu schauen,wie viele ebenfalls unzufrieden sind,wie viele die selben Problemfaktoren sehen,und wer darüber hinaus noch Gefallen an der Idee oder einzelnen Teilen hat.

Und nein..Es benötigt nicht viel Skill jemand per Grottenverbannung zu killen.Das kann jeder 0815 Hobby Pk.

Und davon mal ab;welcher User erstellt denn hier nicht aus persöhnlichen Beweggründen heraus Userideen zur Verbesserung/Abänderung einer Sache?
Nur weil ich persöhnliche Erfahrungen auf dem Gebiet erlebt habe,ist das Problem und die Idee nicht weniger wichtig oder?

Bild

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 21. Dez 2010, 22:38

Nur weil ich persöhnliche Erfahrungen auf dem Gebiet erlebt habe,ist das Problem und die Idee nicht weniger wichtig oder?
wenn die ideeaus purem egoismus und verletzen stolz entwickelt wurde und sie lediglich einer kleinen gruppe nützt ist sie weniger wichtig ^^

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 22. Dez 2010, 12:08

Purer Egoismus? Weil man etwas verbessern möchte ist man gleich n Egoist,nur weil man aufgrund eigener Erfahrungen dazu verleitet wurde?
Sinnlose Unterstellung.

Und sie nützt wenigen?einer kleinen Gruppe?
Also bisher scheint die Idee hier gut anzukommen,selbst bei Sotrax.

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 22. Dez 2010, 16:32

Wer tatsächlich glaubt dass es mehr Clankriege geben wird wenn man alle sicheren Felder abschafft dem ist eh nicht mehr zu helfen, da spricht eine solche Verblendung und Ignoranz der Tatsachen heraus dass einem fast die Worte fehlen.
Und von "breiter Zustimmung" sehe ich hier bisher überhaupt nichts, im Gegenteil...... die Kommentare derer die wissen dass sowas zu noch weniger Clankriegen führen würde sind unübersehbar :roll:
Wegen ein paar wenigen PvP-Junkies solche Änderungen einzubauen wäre erneut grober Unfug..was im Endeffekt heisst dass Sotrax es tatsächlich einbaut nur um den PFs erneut ein Stück des einstmal guten Spieles zu opfern :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Teiwaz
Kaklatron

Beitrag von Teiwaz » 22. Dez 2010, 20:26

Nur mal vorweg, schön und gut das hier ein paar Leute ihre Meinung schreiben. Aber dann macht dies bitte auch produktiv und nicht so nach dem Motto "ist doch nur deine Ansicht" od. "das stimmt doch garnicht, alles nur quatsch" usw. Das ist unproduktiv und heizt hier nur das Klima an !

Nun zum Thema an sich....

Wie weiter vorne geschrieben find ich das Grundkonzept gut, jedoch ist es eben noch nicht perfekt wie so manch Anderer schon geschrieben hat. ;)

Ok alle Felder unsicher machen ist evtl. übertrieben, allerdings wollen wir davon weg das man alles von sicheren Feldern aus planen und durchführen kann. Da gehört wohl nicht viel können dazu, meiner Meinung (!) nach. Jedoch sollte man die Zauber auch nicht dahingehend umändern das sie nur von unsicheren Feldern zündbar sind, weil es sich nicht viel nimmt. Ob ich nun auf einem sicheren Feld einen Clankriegszauber zünde od. nun kurz unsicher gehe und diesen Zauber 1ne Sekunde darauf zünde macht wohl nicht wircklich einen Unterschied. Allerdings ist da der Vorschlag von Knuffel-Wuffel mit der KU ganz gut. Jedoch würde ich diesen Vorschlag dahingehend ändern, das man KU ist sobald man ein sicheres Feld verlässt (die Zeit könnte ja was zw. 2-5 Minuten betragen, wobei 5 Minuten wohl schon deutlich zu viel ist). Und gleichzeitig sind die Clankriegszauber auch nurnoch von unsicheren Feldern anwendbar bzw. nurnoch wenn man nicht KU ist (?). So müsste man nicht nur das zünden timen, sondern auch es so arrangieren das mind. 1 Clanmitglied keine KU hat um den Zauber auch dementsprechend nutzen zu können. Das hat meiner Meinung nach zur Folge das dadurch schon ein wenig mehr Bewegung in den Krieg kommt.
1. die ernennung von diplomaten sollte immer kostenlos sein. spieler die kein interesse am pvp haben mittels zwang dazu verpflichten ist wenig hilfreich. diese bleiben dann entweder sicher, oder bleiben, sollten alle felder unsicher sein, komplett offline. so kämpfen nur die, die es auch wollen.
Bin ich anderer Meinung. Jeder Clan wird wohl die 500gm übrig haben um ein Clanmitglied zum Diplo zu machen. Bzw. kann ja auch der Spieler selbst diese 500gm zahlen, sollte wohl kein Weltuntergang sein.

bei einem 0:0 als endstand landet der einsatz beider clans im jackpot der tollohütte
Fänd ich unangebracht, da Clankriege ja nichts mit der Tombola zu tun haben. Deswegen würde ich Vorschlagen das bei einem Unentschieden jeder Clan seinen Einsatz wieder zurückbekommt.

Ansonsten aber evtl. eine gute Idee um mal wieder einen Anreitz für die Clankriege zu schaffen.

Wo wir gerade wieder bei den Anreizen für die Clankriege sind... ich habe in meinem 1. Post schonmal einen Vorschlag gebracht, jedoch hat sich dazu keiner geäußert ob dies gut/schlecht wäre usw.
Mir fällt grade ein das man natürlich auch das Geld was durch die Unentschieden bleibt in einen Pot tun kann und dann anhand meiner vorgeschlagenen Liste nach Platzierung ausschütten könnte. Jedoch wäre ich persönl. wohl eher dafür das jeder Clan seinen Einsatz wieder zurück bekommt.
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 22. Dez 2010, 20:46

Ich fänd die 5min Ku-Regel auch nicht schlecht.
Das würde auch das Problem mit der Grottenverbannung etwas hemmen,weil nun die Spieler ersteinmal sich selber 5min lang angreifbar machen müssen bevor sie selbst dürfen.
Allerdings bin ich selbst dann noch der Ansicht,dass die Verbannung teurer gehört und das die Clanstarre nicht auf Leute wirkt,welche iner Grotte hängen.So müssen nämlich die Spieler genau timen,wann sie per Perso.Hinzauber springen bzw sie drinne direkt mit Tarni abfangen.

Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 23. Dez 2010, 09:30

Ja ich weiß,dass sie einen gewissen Weg gehen müssen Sniggi.
Ich selbst würde allerdings nicht lange groß drüber nachdenken wenn ich mich kurz befreien konnte,sondern mir das nächst beste Npc suchen,V-Waffe ablegen und krepieren.Sicher ist sicher.

Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 23. Dez 2010, 20:01

Naja.1 Punkt kann ja Spielentscheidend sein.Vor allem weil man ja die Möglichkeit hat,nur noch sicher zu stehen oder sich total Feige zu Diplos während des Krieges zu machen.
Und penetrant auf die Liste der Clanfeinde alle 10sek zu klicken,nur um den Moment zu erwischen,wo mal jemand ein paar Felder unsicher geht,hab ich auch keine Lust zu.
Genau deswegen hab ich auch keine Lust auf diese Form von Clankriegen mehr,weil dein PvP-Skill völlig bedeutungslos geworden ist.

Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 23. Dez 2010, 22:07

Naja,ich kam auf die Idee mit dem "alles unsicher" machen auch nur,weil ich dachte,das dadurch sehr viel mehr Aktion reinkommen würde.Man muss quasi permanent auf der Hut sein.Auch nach abgewehrten Angriffen des Feindes kann 3sek später sofort die neue Überraschung lauern.
Und mit den zusätzlichen Schutzzauber kann dann jeder entscheiden,wie er seine Clanpunkte einsetzt;ob defensiv oder offensiv.Und mit neuen Clankriegszaubern könnte man das ganze noch strategischer erweitern,sodass sowohl die defensivvariante als auch der aggressive Weg Vor-und Nachteile hat.
Und so kann dann jeder mal zeigen,wie reaktionschnell er ist,wie taktisch überlegt er handelt,um Angriffe abzuwehren,oder den Gegner vor die eigene Flinte zu locken.
Natürlich wirft die Idee einige Fragen und Anmerkungen auf.Ich bin nicht Gott und erschaffe in 7Tagen ne perfekte Welt :lol:
Aber wie Sotrax es selbst immer wieder betont,fördern diese Userideen immer das Spiel.
Auch wenn mein Vorschlag nicht so eingebaut wird,kann er auch immer noch das Denken eines anderen User's oder Sotrax's selbst anregen,um wieder eine noch bessere Idee zu erschaffen,bis letztendlich man ein Endresultag hat,wo man sagen kann,dass es Updaterreif ist.

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 23. Dez 2010, 22:28

Solange man mit allen Mitteln krampfhaft versucht die User zu einem Verhalten zu zwingen das sie überhaupt nicht wollen kann man nichtmal ansatzweise von einer "Verbesserung" reden :!:
Warum stehen denn selbst bei Clankriegen die meisten Teilnehmer sicher ? Wenn sie doch angeblich viel mehr "Action" wollen könnten sie selbst freiwillig auf sichere Felder verzichten während ihres Clankrieges.
Ach, du meinst das würde freiwillig so gut wie niemand machen ?
Bingo !
Und genau darum wäre es absoluter Unfug sowas erzwingen zu wollen !
Das einzige was man damit erreichen kann ist dass es noch weniger Clankriege geben würde weil ausser den paar einzelnen Usern die nach solcher "Action" verlangen keiner mehr nen Clankrieg mitmachen würde :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 23. Dez 2010, 22:58

Naja,wenn ich die Wahl hab,ob ich unsicher gehe und ne Zielscheibe für Angriffsversuche abgebe oder ob ich vom sicheren Felder aus lauere wo der Sieg sicherer ist,entscheidet sich man in der Regel für den effektiveren Weg.

Naja aber hast du ne bessere Lösung für den Clankrieg Rondo?
[..]
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 24. Dez 2010, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provokation entfernt

Bild

Gesperrt