Frieden

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Seit ihr dafür oder nicht?

Ja ich bin dafür
9
36%
Nein ich bin nicht dafür
10
40%
Das ist mir egal
6
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Mea Culpa
Feuerwolf

Re: Frieden

Beitrag von Mea Culpa » 13. Feb 2011, 00:19

Hmm dann aber bitte auch für sonstige Dienst, sprich pushen usw...
Und Lars im ersten Post las es sich so, das der PK nicht ablehnen konnte ;)

Aber vielen Dank das man eine Idee nicht ablehnen darf, wenn man sie als unnötig betrachtet :evil:

Andere Frage, ist das Ding dann Namens gebunden oder ID gebunden?

Ich meine ist mir auch schon mal passiert das ich wen umgenietet, der für nen NAP bezahlt hat (unnötigerweise^^), lag aber definitiv dran
das er seinen Namen geändert hatte und nicht bescheid gegeben hat. Und in dem Fall ist es halt einfach Pech.
In dem Fall das es Namens gebunden ist...hmm okay
ID gebunden? Nope
Hochwertiges Talent unnormaler Assozilität

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 13. Feb 2011, 01:26

Mea Culpa hat geschrieben: Ich meine ist mir auch schon mal passiert das ich wen umgenietet, der für nen NAP bezahlt hat (unnötigerweise^^), lag aber definitiv dran
das er seinen Namen geändert hatte und nicht bescheid gegeben hat. Und in dem Fall ist es halt einfach Pech.
und das ist der grund warum ich soviele meiner "kollegen" hasse..

und was soll deine vernarttheit auf den namen? entweder du willst frieden mit dem haben oder nicht da kann es dir doch scheißegal sein ob der sich fünf mal am tag umbenennt -.-

ps: mister threadersteller.. schreib deinen anfangspost mal ordentlich.. selbst dein edit führt zu missverständnissen.. bzw deine idee ist müll wenn du sie so meinst xD

wenn du zu faul zum selber erklären bist dann schreib nur ein paar vernünftigen anfangsworte und zitiere dann dieses :
SpoilerShow
Black-Death-W8 hat geschrieben: Ist doch ganz einfach:

Man richtet ein Feld ein. Dieses funktioniert ähnlich wie Hewien, beide Spieler, die Frieden schließen wollen, müssen sich dort einfinden. Dann kann der, der den Frieden will einen Antrag abschicken und dabei die dauer dieses Abkommens in Tagen festlegen und das geld, welches er dafür zahlt. Der "Pk" kann nun Annehmen oder Ablehnen, bei der Annahme erhält der Pk das eingegebene Geld und der Pk kann nichtmehr angreifen, es erscheint jedes mal eine nachricht "Sie sind momentan in einem Friedensabkommen"...natürlich kostet es auch was ein Abkommen anzunehmen 8für den Antragssteller, vllt pro tag einen bestimmten geldsatz, der einfach ans spiel geht).

Es findet keine Einschränkung des Pvps statt und der Ku wird nicht nutzlos, da jeder Pk ja selbst entscheiden kann, wem er den nap verkauft und wem nicht ;)

In der Form spricht nichts dagegen, da die Einschränkung von Pks bewusst akzepptiert wird.......Wenn der Nap zulange läuft und der Pk halt extrem schnell aufbaute und einen überholte hat der pk halt ein gutes geschät gemacht!

Wo ist also das Problem? Dürfte auch ein Kompromiss für friedlebende Spieler sein und Pks werden in keinster weise eingeschränkt :P
finde ich zumindest viel besser dargestellt als was du geschrieben hattest.. nur stehen da keine einleitenden worte sondern nur die erklärung^^

was intressiert es mich eigentlich wie schlecht diese idee vermarktet wird.. ..

Mea Culpa
Feuerwolf

Beitrag von Mea Culpa » 13. Feb 2011, 04:56

Ähm du missverstehst mich apollo ;)
Wenns nach mir geht braucht man mir keinen NAP anbieten ;) Bzw brauchte....

Also wenn mir nen NAP gegenüber nem PK wichtig ist bzw im allgemeinen gegenüber nem Geschäftspartner (mehr ist es nicht),
dann sollte wohl ne kurze Info drin sein. Natürlich nur wenn es mir so wichtig ist nicht umgehauen zu werden. Ist schon nervig genug,
jedesmal wegen Weltbekannten Betrügern die Nickwechsel nachzugucken -.-
Sorry aber meine FL räume ich genauso auf, ein Name den ich nicht kenne : und tschüß.
Und ich kenne solche Situationen, wie der TE sie beschreibt, eigentlich nur, wenn derjenige der zahlt seinen Nick wechselt und nix sagt ;) Fällt es mir bei den Nickwechseln auf...gut Glück gehabt, gibt dann nen höflichen brief und gut is, fällt es mir nicht auf...Pech, ich bin wohl nicht das Kindermädchen ;)
Nebenbei, wenn ich den Nick gewechselt habe, hab ich auch den Feuerpieps losgeschickt, um die Leute zu informieren die sich nen NAP erkauft haben
Schutz vor Betrug....naja gerade für Anfänger sinnvoll, spielt man länger kennt man die Pappenheimer eigentlich.
Einfach nach dem Motto Fire&Forget...halt ich für weniger sinnvoll, mein Mitleid für den PK hält sich zwar in Grenzen, aber wenn der nen schönen Kill vorbereitet (da Namenswechsel) den schutz auflöst, vlt noch nen Hilfsmittel zündet, nur um zu erfahren das er mit dem Spieler nen NAP hat...naja bissl Assi.
Gut könnte man Notfalls mit ner Systemmail umgehen...aber wieso soll man die Faulheit von Spielern unterstützen?^^

Nebenbei das Ding sollte auch kündbar sein...beiderseitig versteht sich.

Btw...wie siehts bei starken RA aus? (Meine jetzt die aus der Unterwelt)
Und wie siehts mit Kills im KG aus?

My Life
Feuerwolf

Beitrag von My Life » 16. Feb 2011, 08:56

Wenn die Idee kündbar wäre, dann wäre dem Betrügen ja wieder Tür und Tor geöffnet.
Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

Mea Culpa
Feuerwolf

Beitrag von Mea Culpa » 16. Feb 2011, 09:44

Wieso? Wenn das Geld anteillig zurück geht nicht ;)
Vlt noch mit ner Zeitbeschränkung ( wird erst wirksam nach 24 Std oder so)

Es gibt ja nun auch friedliche Spieler die gerne mal mit ner Starre um sich werfen oder sonstigerweise nerven. Wenn ich diesen Friedenspakt eingehe und werd weiterhin genervt...wieso soll ich es dann nicht kündigen können.
Weil es gibt ja nun auch Leute die nich nur aus Profitgier töten sondern weil sie nen grund haben (in anderen BGs im allgemeinen Bashflat genannt).
Ist natürlich für manche schwer zu verstehen, aber der Konkurrenz Schaden zufügen ist eigentlich ganz normal^^

Und hier nun auch nochmal:
Ähm du missverstehst mich apollo ;)
Wenns nach mir geht braucht man mir keinen NAP anbieten ;) Bzw brauchte....

Also wenn mir nen NAP gegenüber nem PK wichtig ist bzw im allgemeinen gegenüber nem Geschäftspartner (mehr ist es nicht),
dann sollte wohl ne kurze Info drin sein. Natürlich nur wenn es mir so wichtig ist nicht umgehauen zu werden. Ist schon nervig genug,
jedesmal wegen Weltbekannten Betrügern die Nickwechsel nachzugucken -.-
Sorry aber meine FL räume ich genauso auf, ein Name den ich nicht kenne : und tschüß.
Und ich kenne solche Situationen, wie der TE sie beschreibt, eigentlich nur, wenn derjenige der zahlt seinen Nick wechselt und nix sagt ;) Fällt es mir bei den Nickwechseln auf...gut Glück gehabt, gibt dann nen höflichen brief und gut is, fällt es mir nicht auf...Pech, ich bin wohl nicht das Kindermädchen ;)
Nebenbei, wenn ich den Nick gewechselt habe, hab ich auch den Feuerpieps losgeschickt, um die Leute zu informieren die sich nen NAP erkauft haben
Schutz vor Betrug....naja gerade für Anfänger sinnvoll, spielt man länger kennt man die Pappenheimer eigentlich.
Einfach nach dem Motto Fire&Forget...halt ich für weniger sinnvoll, mein Mitleid für den PK hält sich zwar in Grenzen, aber wenn der nen schönen Kill vorbereitet (da Namenswechsel) den schutz auflöst, vlt noch nen Hilfsmittel zündet, nur um zu erfahren das er mit dem Spieler nen NAP hat...naja bissl Assi.
Gut könnte man Notfalls mit ner Systemmail umgehen...aber wieso soll man die Faulheit von Spielern unterstützen?^^

Nebenbei das Ding sollte auch kündbar sein...beiderseitig versteht sich.

Gesperrt