schaufelchen hat geschrieben:Solange solche Strafen mit einem einzigen Klick von einem einzigen -Spieler- vollzogen werden können bin ich absolut dagegen- es mangelt an Redundanz.
Denn manchen Spielern, welche hier moderative Rechte tragen, traue ich es schlicht und ergreifend nicht zu objektive Handlungen zu vollführen. Weiterhin bekommt man keinerlei "Ausbildung" im moderativen Handeln, dies impliziert ein fehlen von Welten übergreifenden konsistenten Richtlinien. Auch die mangelnden Voraussetzungen und Eignungen möchte ich nicht unerwähnt lassen.
So gut ich diesen Einwand auch verstehe, er ist hier fehl am Platz. Denn wenn man diesem Einwand folgt, dürfte auch kein Mod in der Lage sein, einen Spieler zu knasten. Sind sie aber bereits, von daher einfach zu "spät".
Das mit den konsistenten Regeln ist ja bekannt und eine Änderung ist nicht erwünscht und tut auch nichts zur Sache, da ja diese Verschärfung der Strafen eben nur das sind, Verschärfungen von bereits bestehenden Strafen.
Ich bin durchweg dafür, allerdings ohne die Geldstrafe, die ich in der Praxis für nicht durchführbar und unnötig halte.
PrinzessinKim hat geschrieben:Es ist aber einfach so, das kein Mod unfehlbar ist. Es kann immer eine Fehlentscheidung vorkommen und es kann immer ein Grenzfall vorkommen. Die Diskussionen würden massiv zunehmen, wenn zusätzlich zur Zeitstrafe noch eine weitere Strafe dazukommen würde. Liegt eine Fehlentscheidung vor, wäre es äußerst Zeitaufwändig, diese rückgängig zu machen. Es müsste dann z.B. nachträglich die Chars wieder angepasst werden, das Gold angepasst werden etc.. (..)
Ich denke, dass es mit den derzeitigen Methoden für die Mods bereits ausreichend möglich ist, verschiedene Auffälligkeiten/ Verstöße auch verschieden schwer zu ahnden. Sei es durch Verwarnungen, Knast, Zeitbann oder Dauerbann.
Kollateralschaden störte bisher auch nicht, daher ist das hier doch auch egal, es würde rein spekulativ lediglich mehr Aufwand bedeuten, wenn sich jemand zu Unrecht geknastet/gebannt fühlt - mehr nicht.
So wie die Strafen jetzt sind, sind sie einfach lächerlich. Ein Spieler merkt einfach nix davon.
Eine Starre hat jeder von uns sicher schon abbekommen. Kein Weltuntergang. Nix anderes ist das Knasten, da er nunmal nicht ausbruchssicher ist. Und bis man nicht mehr schreien kann, dauerts auch. Verwarnungen werden erst recht nicht von der Mehrheit ernst genommen, sonst gäbe es längst weniger Spam/Geflame etc im SC. - Oder auch weniger Hohn, nachdem man jemanden meldet, der einen beleidigt hat und dafür ne Verwarnung kassiert. Sinn einer Verwarnung ist das sicherlich auch nicht.
Eine Verschärfung bzw "konsistente Richtlinien" wären mehr als angebracht ebenso wie eine konsequente Einhaltung dieser Richtlinien, damit ein Spieler auch mal mekr, was falsches getan zu haben.
Aber das Thema Mod/Bestrafungen artet ja nicht umsonst desöfteren aus, so das man hier eh argumentieren kann wie man will und man kommt eh auf keinen grünen Zweig..
Trotzdem dafür.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.