Lerntechnik abschaffen
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Re: Lerntechnik abschaffen
Am besten du meldest dich mal neu an und dann siehst du selber, wie frustrierend das sein kann, erstmal Lerntechnik zu lernen, und dann mit den richtigen anzufangen.
Aber ihr schaut ja nur auf euch obwohl ihr schon genug Vorteile habt im Bezug auf den charas und die neuen werden euch keinesfalls einholen, sie werden immer mit dem selben Abstand lernen.
Aber ihr schaut ja nur auf euch obwohl ihr schon genug Vorteile habt im Bezug auf den charas und die neuen werden euch keinesfalls einholen, sie werden immer mit dem selben Abstand lernen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Stell dir vor, ich hab auch mal angefangen und kenne diese schlimme Frustration.....wie wohl fast jeder hierBlue.Shark hat geschrieben:Am besten du meldest dich mal neu an und dann siehst du selber, wie frustrierend das sein kann, erstmal Lerntechnik zu lernen, und dann mit den richtigen anzufangen.

Und ne neue Chara würde die dann ebenso schnell lernen können wie Spieler die vorher LT gemaxt haben.....sehe ich nicht den geringsten Sinn drin

Zuletzt geändert von Rondo am 26. Okt 2011, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Das nicht, aber in 1 1/2 jahren kann man schon richtig schön aufgbauen. Und dann z.b. 30k xp zu haben mit nur einer einzigen Chara, die eigentlich nichts bringt 

Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Falsch, du schaust nur auf dich. Du bist frustriert weil du gewisse Dinge gewohnt bist. Das sind die neuen eben nicht. Ich habe auch mal (zweimal) angefangen undmusste mit Lerntechnik anfangen, und? Hab ich deswegen direkt aufgehört weil andere weiter waren als aich? (was ich btw nichtmal wusste...)Blue.Shark hat geschrieben:Am besten du meldest dich mal neu an und dann siehst du selber, wie frustrierend das sein kann, erstmal Lerntechnik zu lernen, und dann mit den richtigen anzufangen.
-
- Kopolaspinne
und genau deswegen gab es schon ein balancing....Blue.Shark hat geschrieben:Das nicht, aber in 1 1/2 jahren kann man schon richtig schön aufgbauen. Und dann z.b. 30k xp zu haben mit nur einer einzigen Chara, die eigentlich nichts bringt
Wer behauptet, dass du Lerntechnik lernen musst und das gleich auf 50?
Logisch ist es, wenn man es erstmal auf 25 zieht und das ist keine wirklich große Spanne, dann Charas, wie Plünderung, Lebenstraining, Stärketraining, und Ähnliches....
Ich habe einige wichtige Charas erst gelernt und später erst Lerntechnik gemaxt und zwischenzeitlich eben LT zwischen 25 und 35 gehabt.
Gleich auf 50 hochzuziehen lohnt sich eigentlich meist erstmal nur für Nebenweltaccounts, diese Chara zu maximieren, sollte man sich später vornehmen, wenn man große Charas lernen will.
Ich bin ganz klar gegen den Vorschlag. Das Lernen von Lerntechnik war eben schon sehr anstrengend für einen aktiven Account. Ja mein Hauptaccount und einer meiner Nebenweltaccounts hat es maximiert. Ich sehe einfach das Problem, dass mir in der Zukunft gesparte Lernzeit fehlt und wer hat schon Lust Tage zu warten, bis die anderen Fähigkeiten maximiert sind?
(somit hab ich dein eignes Argument zugunsten von Lerntechnik benutzt)
Logisch ist es, wenn man es erstmal auf 25 zieht und das ist keine wirklich große Spanne, dann Charas, wie Plünderung, Lebenstraining, Stärketraining, und Ähnliches....
Ich habe einige wichtige Charas erst gelernt und später erst Lerntechnik gemaxt und zwischenzeitlich eben LT zwischen 25 und 35 gehabt.
Gleich auf 50 hochzuziehen lohnt sich eigentlich meist erstmal nur für Nebenweltaccounts, diese Chara zu maximieren, sollte man sich später vornehmen, wenn man große Charas lernen will.
Ich bin ganz klar gegen den Vorschlag. Das Lernen von Lerntechnik war eben schon sehr anstrengend für einen aktiven Account. Ja mein Hauptaccount und einer meiner Nebenweltaccounts hat es maximiert. Ich sehe einfach das Problem, dass mir in der Zukunft gesparte Lernzeit fehlt und wer hat schon Lust Tage zu warten, bis die anderen Fähigkeiten maximiert sind?

Zuletzt geändert von iLuzeon am 26. Okt 2011, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
W14: iLuzeon
ich würde das spiel einfach motivierender gestalten, mit fortschritten die sich abzeichnen.
früher musste man überlegen ob man chara 30 oder 40 macht heute wird man quasi gezwungen aufgrund horrender lernzeiten zuerst LT50 zu machen. das amortisiert sich zwar irgendwann aber ich glaube motivierender ist es fortschritte zu sehen, und fühlen zu können. zb pflanzenkunde fand ich abgesehen von den lernzeiten am ende sehr nett zu lernen.
aber LT bringt am anfang gefühlt erstmal lange nichts und ich finde mittlerweile sollte man das einfach überdenken und ersetzen.
dann gibs nur noch: je länger man angemeldet ist desto mehr zeit kann man sammeln... und zwar mit sachen die erfolgsgefühle auslösen.
früher musste man überlegen ob man chara 30 oder 40 macht heute wird man quasi gezwungen aufgrund horrender lernzeiten zuerst LT50 zu machen. das amortisiert sich zwar irgendwann aber ich glaube motivierender ist es fortschritte zu sehen, und fühlen zu können. zb pflanzenkunde fand ich abgesehen von den lernzeiten am ende sehr nett zu lernen.
aber LT bringt am anfang gefühlt erstmal lange nichts und ich finde mittlerweile sollte man das einfach überdenken und ersetzen.
dann gibs nur noch: je länger man angemeldet ist desto mehr zeit kann man sammeln... und zwar mit sachen die erfolgsgefühle auslösen.
Horrende Lernzeiten gibt es bei Charas, die du erstmal garnicht brauchst....lobbyist hat geschrieben:ich würde das spiel einfach motivierender gestalten, mit fortschritten die sich abzeichnen.
Jagd? Dauert nicht lange
Plünderung? Dauert auch nicht lange
etc.
Lerntechnik auf 20 oder 25 und dann gehts los. Das ist keine lange Zeitspanne bis dahin.
alles antrainieren und später maximieren, zu Anfang...
Zuletzt geändert von iLuzeon am 26. Okt 2011, 21:09, insgesamt 2-mal geändert.
W14: iLuzeon
Eben weil man Fortschritte braucht ist LT eine ideale Chara die keinesfalls verhunzt werden darf
Wenn man den Anfängern gleich alles schenkt haben sie gar keine Fortschritte und sind noch schneller an dem Punkt an dem andere erst nach 6 oder 7 Jahren sind

Wenn man den Anfängern gleich alles schenkt haben sie gar keine Fortschritte und sind noch schneller an dem Punkt an dem andere erst nach 6 oder 7 Jahren sind
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
So siehts aus. Teuer und Lernaufwendig wird's erst bei nicht zwingend notwendigen Charas. An die man eben wegen des Preises normalerweise auch garnicht rankommt als neuer Spieler.Artenian hat geschrieben: Horrende Lernzeiten gibt es bei Charas, die du erstmal garnicht brauchst....
-
- Kopolaspinne
Das Problem ist das Leute weiterhin Luxussachen als allgemein erreichbare Sachen ansehen. Das Problem gabs schon bei der neuen Chara "Pflanzenkundler" es gibt eine bestimmte Funktion von Errungenschaften (Es sollte etwas besonderes sein). Genauso ist die Sache bei Charakterfähigkeiten. Es sollte was besonderes sein Selbstheilung gemaxt zu haben etc. ebenso auch Lerntechnik
Es ist reiner Luxus diese Charakterfähigkeit zu haben.

Naja den Luxus wirst ja shcon zusammenhaben oder? wo ist dann dein Problem zb generell wen ein Spieler gleichschnell lernen kann?Quetschenpaua hat geschrieben:Das Problem ist das Leute weiterhin Luxussachen als allgemein erreichbare Sachen ansehen.
Bis ein Anfänger erstmal das Grundzeugs zusammen hat vergeht ja auch schon genug Zeit... Die 6 Jahre Vorsprung nimmt euch ja keiner mehr...
Oder darf man sich quasi erst ab 2-3 Jahren mit dem Gedanken auseinandersetzten sich spezialisieren zu wollen?
-
- Kopolaspinne
Lern du mal bitte eine Charakterfähigkeit 1 1/2 Jahre lang und dann wird sie rausgenommen. Würdest du geil finden oder?lobbyist hat geschrieben:Naja den Luxus wirst ja shcon zusammenhaben oder? wo ist dann dein Problem zb generell wen ein Spieler gleichschnell lernen kann?Quetschenpaua hat geschrieben:Das Problem ist das Leute weiterhin Luxussachen als allgemein erreichbare Sachen ansehen.
Bis ein Anfänger erstmal das Grundzeugs zusammen hat vergeht ja auch schon genug Zeit... Die 6 Jahre Vorsprung nimmt euch ja keiner mehr...
Oder darf man sich quasi erst ab 2-3 Jahren mit dem Gedanken auseinandersetzten sich spezialisieren zu wollen?

Es geht hier wie gesagt nicht um den Vorsprung aber denke du liest dir am besten nochmal alles durch, weil sich sonst die Argumente wiederholen
ich kann das nachvollziehen,Quetschenpaua hat geschrieben:Lern du mal bitte eine Charakterfähigkeit 1 1/2 Jahre lang und dann wird sie rausgenommen. Würdest du geil finden oder?
aber du würdest nach meinem modell die zeit wiederbekommen
und es entsteht kein nachteil, vielmehr nochmal eine kleine abfindung quasi da du dann die lernzeit neu einstezen kannst.
Du willst es nicht verstehen, oder ?
Ein grosser Nachteil ist nunmal ganz klar die Wegnahme des Lernvorsprungs bei jeder neuen Charfähigkeit und du kannst offensichtlich nicht einen einzigen vernünftigen Grund dafür nennen
Ein grosser Nachteil ist nunmal ganz klar die Wegnahme des Lernvorsprungs bei jeder neuen Charfähigkeit und du kannst offensichtlich nicht einen einzigen vernünftigen Grund dafür nennen