Anwendungsbeschränkung bei Zaubern der Starre

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Anwendungsbeschränkung beim Zauber der Starre?

Ja, finde ich sinnvoll.
65
46%
Nein, auf gar keinen Fall.
67
48%
Mir egal...
8
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 140

Vidar
großer Laubbär

Re: Anwendungsbeschränkung bei Zaubern der Starre

Beitrag von Vidar » 12. Nov 2011, 19:51

Artenian hat geschrieben:Ich finde diese schwachsinnig und bin dagegen.
Wann bekommt man denn in der Regel Starren ab?
Genau, weann man unvernünftig Andere im Spiel ärgert, beleidigt oder sonstig negativ auffällt.
Weiterhin kann die Community dazu beitragen, ihre Noobs vor "High-XPlern" zu schützen, die zum Beispiel Neulinge mobben. Ich find es ziemlich egoistisch, wie ein Großteil das Geschehen ignoriert. Wenn man gemeinsam anpackt, kann man auch in der Regel gegen solches "Mobbing" ankommen.
Allemal gibts auch die Schutzzauber und im schlimmsten Fall die Moderatoren, die sich dagegegn auch nicht unmittelbar sperren zu helfen. Mods sind dazu da, um Streit zu schlichten und dazu gehört nicht unbedingt ein Zauberverbot.
In der Regel kommen Dauerstarren auch selten vor und werden selten lange durchgezogen.
Wo fängt die Grenze an, wo die Moderation eingreifen sollte. Was ist, wenn der Spieler aus "Langeweile" die Zauber einsetzt und die andere Partei den Spieler seit Wochen ignoriert und nichts tut?
Lesen gefährdet die Dummheit.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 12. Nov 2011, 19:53

Vidar hat geschrieben: Wo fängt die Grenze an, wo die Moderation eingreifen sollte. Was ist, wenn der Spieler aus "Langeweile" die Zauber einsetzt und die andere Partei den Spieler seit Wochen ignoriert und nichts tut?
Muss ich echt nach W5 kommen und dir zeigen wie gut sich selbst der Kleinste gegen alles verteidigen kann? :roll:
Bild

Yuriko_sama
Teidam

Beitrag von Yuriko_sama » 12. Nov 2011, 19:53

Zauber der Starren ganz abschaffen :D
ich frage mich wieso sotrax sowas überhaupt eingebaut hat?

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 12. Nov 2011, 19:53

Vidar hat geschrieben: Wo fängt die Grenze an, wo die Moderation eingreifen sollte. Was ist, wenn der Spieler aus "Langeweile" die Zauber einsetzt und die andere Partei den Spieler seit Wochen ignoriert und nichts tut?
Wenn es so ein großes Thema in den betreffenden Welten ist, sollten die Mods es vielleicht etwas einrahmen. 100% genau wird es niemals gehen. Zumal: Kein Fall ist wie der Andere.
Zuletzt geändert von iLuzeon am 12. Nov 2011, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
W14: iLuzeon

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 12. Nov 2011, 19:54

Galak hat geschrieben:
Benu hat geschrieben: Weil es natürlich auch keine Leute gibt, die einfach mal auf dich los gehen, weil du auch Gewebe machst oder etwas anderes, was sie angeblich behindert.
Na und? Die Welt ist nunmal nicht flauschig und harmlos, das weiß jeder und da kann sich auch jeder drauf vorbereiten. :wink:
So ein Müll kann auch nur von dir kommen...
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 12. Nov 2011, 19:55

In Welt 14 ist sowas zumindest kein großes Thema, soweit ich weiß.
Die Mods haben ihre Welt gut in Griff.
Eine Änderung an dem System wäre hier ziemlich sinnlos.
Soll jetzt aber keine böse Kritik an den Anderen Teams sein. Nicht falsch verstehen.

Solitary
Nachtgonk

Beitrag von Solitary » 12. Nov 2011, 19:55

Yuriko_sama hat geschrieben:Zauber der Starren ganz abschaffen :D
ich frage mich wieso sotrax sowas überhaupt eingebaut hat?

Dann auch bite den Natla schutz, KU-Zauber, Wegzauber abschaffen.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 12. Nov 2011, 19:55

=snigg= hat geschrieben:
Galak hat geschrieben:Muss ich echt nach W5 kommen und dir zeigen wie gut sich selbst der Kleinste gegen alles verteidigen kann? :roll:
komm mal mit deinem w4er zu mir nach w5,dann willste ganz schnell wieder weg.. :)
Mein W4er kann sich ausgezeichnet verteidigen. :D
Bild

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 12. Nov 2011, 19:56

Also inzwischen gibt es wohl wirklich genügend möglichkeiten sich gegen starren zu schützen, falls es doch mal zu viel wird, kann man sich einfach ausloggen und zu einen späteren Zeitpunkt sich die entsprechenden Mittel zu besorgen. Von daher unnötig. Das einzige woran man denken könnte, wäre den genannten Gegenzauber aufzuwerten, indem er auch noch starreschutz für 1-2min gibt oder einfach den Preis des Zaubers der Starre zu erhöhen.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 12. Nov 2011, 19:57

Artenian hat geschrieben:In Welt 14 ist sowas zumindest kein großes Thema, soweit ich weiß.
Die Mods haben ihre Welt gut in Griff.
Eine Änderung an dem System wäre hier ziemlich sinnlos.
Soll jetzt aber keine böse Kritik an den Anderen Teams sein. Nicht falsch verstehen.
Wie gesagt, ich weiß, dass es auch mittels Moderation und notfalls Zauberverboten geregelt werden könnte, aber erfahrungsgemäß ist die sinnvollste Lösung, wenn es technisch gelöst wird. So kann auch keine willkürrliche Behandlung dadurch entstehen, dass dann gesagt wird: "Wieso bekommt XY ein Zauberverbot, ZA aber nicht?"

Natürlich können wir auch als Moderatoren das ganze regeln, aber wieso nicht den eleganteren Weg gehen und es einfach für alle anpassen. Wann muss man denn wirklich einen Spieler dauerhaft starren?

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 12. Nov 2011, 20:00

Natürlich sehr treffendes Argument, wenn der Spieler keinerlei Möglichkeit besitzt bis zum Shop zu kommen, weil er vorher schon andauernd mit Starren, Kaktuspfeilen o.ä. daran gehindert wird und auch in der Markthalle keine Zauber stehen.
Dafür hat man ingame Freunde... Wer keine hat, oder es sich mit allen verscherzt hat, hat es wohl nicht anders verdient.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 12. Nov 2011, 20:01

sniGG schreit: Wer für "Ja" stimmt,kriegt's mit mir zu tun,bis die Regelung greift.
sniGG schreit: ->contra-zensur in fw
sniGG schreit: wer ein gesundes rechtsgefühl hat,wird NICHT für ja stimmen
Furcht und Terror verbreiten, so hatte man früher auch "Andersdenkende" klein gehalten.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 12. Nov 2011, 20:05

Ganz einfache Frage: Welche Nachteile hätte es, wenn ein Spieler nicht mehr beliebig oft gestarrt werden könnte?

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 12. Nov 2011, 20:08

Vidar hat geschrieben:Ganz einfache Frage: Welche Nachteile hätte es, wenn ein Spieler nicht mehr beliebig oft gestarrt werden könnte?
1. Du kannst welche die bei Gruppen leeren, nicht regelmäßig von dir fern halten...
2. Jemand, der dich sonst wie verfolgt und dich mobben will (Diebstahlzauber), kann dich besser mobben...
3. Manche können eben nicht mit Worte und starren, um so ihren Standpunkt klarzumachen
4. Aktion und Reaktion... der eine bient, der andere kann eben nur mit Starren antworten...
5. ....
Zuletzt geändert von iLuzeon am 12. Nov 2011, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 12. Nov 2011, 20:08

Vidar hat geschrieben:Ganz einfache Frage: Welche Nachteile hätte es, wenn ein Spieler nicht mehr beliebig oft gestarrt werden könnte?
Ganz einfach: der Spieler könnte nicht mehr beliebig oft gestarrt werden, ergo ist ein weiteres Mittel zur Abschreckung weg :wink:
Bild

Gesperrt