Natlas

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was findet ihr?

Natla´s raus...
3
5%
Natla Schutz wieder auflösen...
3
5%
Neue Rasse...
4
7%
Es lassen wie es ist...
48
83%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Re: Natlas

Beitrag von adtrxdaniel » 29. Dez 2011, 00:44

& Wieder zur Idee..

Wird schon´n Grund haben, wieso Sotrax die Natla durch den Schutz (ohne Rückangriff) "unangreifbar" gemacht hat.

Jedoch wär meiner Meinung nach ´ne Zwischenlösung doch recht angebracht. Keineswegs eine neue Rasse, jedoch etwas, um den Schutz auflösen zu können; allerdings nicht zu einfach. ´ne Konkrete Idee hab ich nicht.
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Dez 2011, 08:19

Der Natlaschutz wurde von Sotrax schon viel zu weit aufgeweicht, da noch mehr rumzupfuschen würde ihn mit Sicherheit ne Menge Spieler kosten :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Blechdose
Feuerwolf

Beitrag von Blechdose » 29. Dez 2011, 12:12

Natla vollkommen unangreifbar machen.
Dafür bekommen die anderen Rassen interessante Boni bzw. Spezialfertigkeiten als Anreiz.

Meine Meinung. :P
W14 - Groon (Account gelöscht)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Dez 2011, 12:14

Blechdose hat geschrieben:Natla vollkommen unangreifbar machen.
Dafür bekommen die anderen Rassen interessante Boni bzw. Spezialfertigkeiten als Anreiz.

Meine Meinung. :P
Wobei dazu nur das mit den Natla geändert werden müsste denn der zweite Teil ist ja bereits längst im Spiel :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Blechdose
Feuerwolf

Beitrag von Blechdose » 29. Dez 2011, 12:24

Ach bitte, immer dieses Geheule. Es soll schon richtig weh tun, immerhin ist es ein Freifahrtschein...

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Dez 2011, 13:02

Eben, der ständig verlangte Freifahrtschein für Playerfarmer :roll:

Wehe wenn man für sich selbst ne andere Art zu spielen bevorzugt, das soll dann "richtig weh tun"

Ich frage mich immer wieder mit welchem Recht manche User hier meinen bestimmen zu können wie andere das Spiel zu spielen haben :roll:

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 29. Dez 2011, 13:25

Blechdose hat geschrieben: Dafür bekommen die anderen Rassen interessante Boni bzw. Spezialfertigkeiten als Anreiz.
Naja, es gab damals im Zuge der Rassenindividualisierung schon ein paar Punkte, die geändert wurden.
Bei den Natla waren das(bitte ergänzen, falls ich was vergesse):

- Schutz der Händler wurde abgeändert/Schutz der mächtigen Händler eingebaut:
Das Feueröl war weg, das war schonmal sehr gut. Dann allerdings wurde noch eine Akabegrenzung eingebaut, sowie der Schutz verteuert.
- 30 Sekunden pro Feld laufen:
Klingt nützlich, aber, wenn ich mich als Serum-Geist mit Öl volllade, dann reichen mir seltsame Tränke, um es zur Schmiede zu bringen. Nützlich, aber nicht notwendig.
- Schriftrolle der Börse:
Dazu sag ich jetzt mal nichts.

Andere Rassen haben schon, wie ich finde, deutlich bessere Vorteile bekommen:
Lebenssicht bei den Onlos, Schutz vor Diebstahlzaubern bei den Arbeitern, Inventarverbergung der M/Zs und all das. Weiterhin sind die Spezialfähigkeiten(für die meisten wohl) von anderen Rassen besser. Ich selbst finde die 3h Beutezauber der Natla gut, ich benutze ihn ja selbst immer. Aber, ich würde objektiv sagen, dass Gold suchen deutlich besser ist. Oder auch die Taruner- oder Onlo-Spezi.

Zudem sind die Natla die einzige Rasse, deren Rassenshop die doppelte Anzahl an XPs benötigt UND durch eine Quest erreicht werden muss(was natürlich sehr dem Gedanken des Händlers entspricht, wie manche ihn immer wieder einprügeln wollen...).

Ich finde schon, dass man mit der Rasse Natla einige Vorteile aufgibt, und sich den ein oder anderen Nachteil nimmt(wie stark der dann ausfällt, bleibt ja jedem selbst überlassen). Lediglich der Schutz ist eben der für mich so ziemlich einzige Vorteil der Rasse, und an dem sollte eben nicht gedoktort werden, weil man für diesen Schutz schon einen Sponsorgutschein ausgibt, sowie noch Geld für ihn ausgibt.

Wenn Natla hingegen dauerhaft unter Schutz stehen würden, sowie dauerhaft kampfunfähig wären(Ausnahme: Kampfgebiet, da haben sie keinen Schutz und sind nicht kampfunfähig), dann wäre das wohl eine richtige Lösung, alles was in die andere Richtung geht, ist meiner Meinung nach falsch.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 29. Dez 2011, 17:28

Monkey de Ruffy hat geschrieben:Hey Leuts,

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber das der Schutz von Natlas nicht mehr auflösbar ist, hat Freewar Grundlegend verändert. Das spiel heißt FreeWAR und was haben dann eigentlich Wesen in dem Game zu suchen die man fast nicht töten kann bzw. garnicht wenn sie Schutz haben? Als Natla braucht man sich keine Sorgen mehr ums Aka, um Waffen etc. machen. Fast alle Highxpler sind Natla mit wenig Aka und haben die lowsten Waffen die man für 20k hinterhergeworfen bekommt. Ich wäre dafür das man entweder Natla´s gennerel abschafft, den Natla Schutz wieder auflösen kann oder eine neue Rasse einbaut die den Schutz auflösen kann.

Mfg Ruffy
Bitte Sotrax..bau endlich einen "Daumen runter" Button oder sowas in der Art rein...Denn der Thread is wirklich keinen sinnvollen Kommentar Wert
Bild

Blechdose
Feuerwolf

Beitrag von Blechdose » 29. Dez 2011, 17:48

Aven Fallen hat geschrieben:Wenn Natla hingegen dauerhaft unter Schutz stehen würden, sowie dauerhaft kampfunfähig wären(Ausnahme: Kampfgebiet, da haben sie keinen Schutz und sind nicht kampfunfähig), dann wäre das wohl eine richtige Lösung, alles was in die andere Richtung geht, ist meiner Meinung nach falsch.
Ja, wie ich sagte... Natla ganz aus dem PvP raus. Als Ausgleich gibts für Leute, die im PvP bleiben, weitere Vorteile. Es sollte meiner Meinung nach ein Anreiz gegeben sein, sich am PvP zu beteiligen. PvP gehört zum Spiel, will man es nicht, muss man eben ein paar Nachteile akzeptieren. Finde das fair, dafür kann man dann auch seelenruhig und ohne Stress flanieren.

Bin selbst Natla, spiele mit 20% Akademielimit (kann im Prinzip gemütlich die beiden Charas erlernen und dann bei Bedarf hochziehen - erspart auch einiges). Brauche im Prinzip kein TS. Ok, hab mir zwei Items schützen lassen, da ich ganz gerne mal an einem NPC sterbe... *pfeif* Ich sehe hier keine allzu großen Nachteile, aber es spielt auch jeder ein wenig anders... von daher gibt es meiner Meinung nach bei Ausdehnung des Schutzes auch noch Spielraum für weitere Boni bei den anderen Rassen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Dez 2011, 18:40

Blechdose hat geschrieben: Ja, wie ich sagte... Natla ganz aus dem PvP raus. Als Ausgleich gibts für Leute, die im PvP bleiben, weitere Vorteile. Es sollte meiner Meinung nach ein Anreiz gegeben sein, sich am PvP zu beteiligen. PvP gehört zum Spiel, will man es nicht, muss man eben ein paar Nachteile akzeptieren. Finde das fair, dafür kann man dann auch seelenruhig und ohne Stress flanieren.

So ein Unfug :roll:
Betrug gehört auch zum Spiel
Diebstahl gehört auch zum Spiel
Starrezauber gehören auch zum Spiel
etc
etc
Also jeder der daran nicht teilnimmt muss dafür Nachteile akzeptieren :roll:
Wie oft soll dieses bekloppte Pseudoargument noch wiederholt werden ???
:roll:

Bin selbst Natla, spiele mit 20% Akademielimit (kann im Prinzip gemütlich die beiden Charas erlernen und dann bei Bedarf hochziehen - erspart auch einiges). Brauche im Prinzip kein TS. Ok, hab mir zwei Items schützen lassen, da ich ganz gerne mal an einem NPC sterbe... *pfeif* Ich sehe hier keine allzu großen Nachteile, aber es spielt auch jeder ein wenig anders... von daher gibt es meiner Meinung nach bei Ausdehnung des Schutzes auch noch Spielraum für weitere Boni bei den anderen Rassen.
Der Schutz muss nicht ausgedehnt werden, Sotrax soll bloss endlich mal damit aufhören Spieler die den Schutz benutzen von immer mehr anderen Dingen auszuschliessen :!: :roll:

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 29. Dez 2011, 19:55

Geandert wird sowieso nichts daran. Dazu ist die Idee zu schwach ausgebaut.

Trotzdem immer wieder amüsant, wie sehr sich manche Leute krankhaft an den Natla-schutz bzw. die unagreifbarkeit die normalerweise darauß resultiert klammern. Sehr nice ;D
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Dez 2011, 20:01

"Krankhaft" scheint mir eher der immer wiederkehrende Versuch mancher Leute zu sein User die einfach eine friedliche Spielweise für sich bevorzugen aus dem Spiel zu drängen :roll:

Blechdose
Feuerwolf

Beitrag von Blechdose » 29. Dez 2011, 20:34

Rondo hat geschrieben:So ein Unfug :roll:
Betrug gehört auch zum Spiel
Diebstahl gehört auch zum Spiel
Starrezauber gehören auch zum Spiel
etc
etc
Also jeder der daran nicht teilnimmt muss dafür Nachteile akzeptieren :roll:

Was sollen das für Vergleiche sein? Äpfel und Birnen?
Betrug ist eine Art Geld zu verdienen...
Diebstahl ist eine Art Geld zu verdienen...
Starrezauber? Gibt den Schutz vor Starre, der Nachteil bei Verwendung? Er kostet Geld.

Wie oft soll dieses bekloppte Pseudoargument noch wiederholt werden ??? :roll:

"Krankhaft" scheint mir eher der immer wiederkehrende Versuch mancher Leute zu sein User die einfach eine friedliche Spielweise für sich bevorzugen aus dem Spiel zu drängen :roll:

Haha, selten so gelacht. Muss wirklich schrecklich sein, wenn man plötzlich keinen sicheren Zutritt zu den "exklusivsten" Gebieten mehr hat. :D

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 29. Dez 2011, 22:16

@Blechdose
ich zeige dir dass es ein (treffender) Vergleich ist :wink:
Du hast schlicht weg ein Todschlargargument ohne Inhalt gebracht. Ein anderes Beispiel wo es klar werden sollte:
"Es ist von Gott so gewollt!"
Dieses Argument kann ich in jeder Diskussion anbringen wenn mir ein Sachverhalt passt, und sollte er mir doch nicht liegen lass ich es einfach bleiben. - Ganz toll ne? Was hatte das mit dem beliebigem Thema der Diskussion zu tun?( Antwort: Nichts :wink: )

Genau das selbe ist es wenn du sagst, dass etwas zu Spiel gehört, und diese Aussage dann als Argument verkaufen willst. (streng genommen bedeutet deine Aussage als Argument das etwas Teil des Spiels ist,aber nur in dem Sinne das es in diesem Spiel existent ist)
und zu deinem Zitat ist nur zu sagen:
Außerhalb des Natlatums spielt das PvP doch eine große Rolle.
Sie ist sogar so groß das massig Leute durch wenige Pks zur Natlaschaft getrieben wurden( ja liebe Pks ihr heult jetzt, aber es ist nun mal so, dass ihr selber Schuld habt :D
Allgemein ist halt das Kampfsystem zu berechenbar und sorgt dafür das man als nichtnatla fast permanent an den SZ kleben muss, was für's chaten und gruppenNPcs einfach unnütz ist.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Blechdose
Feuerwolf

Beitrag von Blechdose » 30. Dez 2011, 09:53

Mr. J:J hat geschrieben:@Blechdose
ich zeige dir dass es ein (treffender) Vergleich ist :wink:

Äpfel mit Birnen zu vergleichen?

Du hast schlicht weg ein Todschlargargument ohne Inhalt gebracht. Ein anderes Beispiel wo es klar werden sollte:
"Es ist von Gott so gewollt!"

Wieso Gott? Sotrax reicht vollkommen und dieser will, dass das PvP einen großen Teil des Spiels ausmacht (siehe das Zitat) und diverse Änderungen zu Ungunsten der Natla. Soll ich jetzt argumentieren, wieso er das so haben will?

Dieses Argument kann ich in jeder Diskussion anbringen wenn mir ein Sachverhalt passt, und sollte er mir doch nicht liegen lass ich es einfach bleiben. - Ganz toll ne? Was hatte das mit dem beliebigem Thema der Diskussion zu tun?( Antwort: Nichts :wink: )

Genau das selbe ist es wenn du sagst, dass etwas zu Spiel gehört, und diese Aussage dann als Argument verkaufen willst. (streng genommen bedeutet deine Aussage als Argument das etwas Teil des Spiels ist,aber nur in dem Sinne das es in diesem Spiel existent ist)
und zu deinem Zitat ist nur zu sagen:
Außerhalb des Natlatums spielt das PvP doch eine große Rolle.
Sie ist sogar so groß das massig Leute durch wenige Pks zur Natlaschaft getrieben wurden( ja liebe Pks ihr heult jetzt, aber es ist nun mal so, dass ihr selber Schuld habt :D

Genau deshalb hätte ich vorgeschlagen, die Natla gänzlich aus dem PvP zu nehmen. Damit nicht alle Natla werden sollte es Anreize geben, um die anderen Rassen weiterhin interessant zu halten. Das war mein Vorschlag, für mich wär das ein fairer Kompromiss, aber das sieht eben jeder anders. :wink:

Allgemein ist halt das Kampfsystem zu berechenbar und sorgt dafür das man als nichtnatla fast permanent an den SZ kleben muss, was für's chaten und gruppenNPcs einfach unnütz ist.

/sign
So, für mich wars das wieder.

Gesperrt