Das eigene Haus
-
- Kopolaspinne
Re: Das eigene Haus
ich denke, dass diese Idee noch einiges an Potential besitzt, das hier noch gar nicht genannt wurde, aber erstmal muss Sotrax drauf aufmerksam werden^^
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
wäre auch mit achivs verbunden-würde ausbaustufen allgemein mit achivs belegen,um die spieler dazu wieder zu motivieren
ich begebe mich mal in den achiv sammelfred :>
ich begebe mich mal in den achiv sammelfred :>
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
-
- Kopolaspinne
fänd ich auch gut, insgesamt sollte es halt etwas für aktive sein und das aktive spielen wieder fördern
Abpfiff erfolgt, wenn:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- Kaklatron
In dem Fall ist die Anfangsidee bereits wesentlich umfangreicher > von daher finde ich kann ma mal drüber reden!Rondo hat geschrieben:viewtopic.php?f=7&t=40146&hilit=Haus+kaufen
Man beachte die Links im angegeben Thread
Close pls
Außerdem wäre ein "Hausbau" endlich was mit dem selbst High Xpler wieder was ordentl anfangen können!
---
Idee: Letzte Ausbaustufe des Hauses sollte "Die Einweihung" sein - hier muss man dann xy anzahl an diversen gerichten stellen von der kochstelle (sag ja hausbau kannst so gut wie alles
mit einbeziehen was nur von einer minderheit benutzt wird) & kann eine fette fete feiern

Da kann man sogar Community fördernde Elemente einbauen *gg
Hier könnte man auch genügend aufträge erfinden - zbsp "Häuserbrand" - "Häuserdieb gesichtet" ect. auch hier massig Möglichkeiten
btw ich finde nicht das das haus zentral sein muss & ich würde den heimzauber so belassen stattdessen kann man ja ein neuen Zauber machen
"Hauszauber" oder weiss was ich^^
Kurzes einhacken noch zu den boni:
Die bonuse wo das haus nachher gibt hängt vond er inneneinrichtung ab - ob diese kaufbar ist oder erneut selbst gebaut werden muss < wäre eine
der spätern fragen
Was wir bei allen Ideen aber im auge behalten sollten sind > was gibt es was wir verwerten können? (achtet hier auf items die selten genutzt werden! & nicht selten sind!
wie zbsp baru - Orte die nur einmalig bisher in fw vorhanden sind & die man in einem haus unterbringen kann bsp kochstelle)
wenn ihr etwas neues erfindet - versucht es komplex zu machen & direkt in zusammenhang zu bringen wie man es nutzen kann & wo und gebt möglichkeiten an wie man es bekommt/erhält/erschafft
bleibt auf dem boden & träumt nicht von einem mobilen haus mit eingebauter kochstelle, chaoslabor, mahaspiegel, persönl pusher, verlängerer, dauerhaften kopiermaschine
beachtet auch von anfang an den investitions aufwand & den resultierenden boni > bleibt realistisch
bsp einer übertreibung -> Werkstatt im Keller - hier kannst du deine waffen selbst reparieren zum 0 tarif - um die werkstatt zu bauen benötigst du eine reperaturzange < !
Für nonsense ist dieses Thema zu goß & wird bei zu viel Schachsinn nicht mehr ernst genommen & verworfen -> bleibt ernsthaft produktiv (nicht wie zbsp der Schuhwerk-Thread wo
die Mehrheit zwar "Ja" schreit aber die ideen mehr als dürftig sind)
beim nächsten mal schreib ich übersichtlicher & nicht chaos quer rüber durch rundherum & 2 mal zurück xD > nehmt euch also kein bsp an meinen posts

ps.: Gartenbaustufe beim Haus

Kenne mittlerweile genug die verbuddeln alle ein einem ort & campen dann afk damit sie kein anderer aberntet =)
> (von meinem standort immer noch nähe azul) Garten -> braucht Wasser! Neuer Wettereffekt? - Baubare Regentonne? wenn regentonne leer ?
-> muss das mal alles aufschreiben & ausführlich hier reinsetzen - schön abend euch > weg
ps.: wär ja mal fürn statment von sotrax bei dem thema & zwar am anfang schon! ob er sich sowas überhaupt antun würde oder selbst pläne hat oder ob ähnliches mal auf dem tisch lag & verworfen wurde!!!!!!!!!!!!!!!
-
- Kopolaspinne
natürlich muss man auf dem Boden bleiben, wenn man sowas durchsetzen will. Und ich denke, dass so ein Haus immer weiter, ähnlich den archis ausgebaut werden könnte. Es muss nicht alles von Anfang an dabei sein, sondern s kann mit der Zeit, ganz nach den Spielerwünschen immer etwas neues eingebaut werden.
Wäre aber wirklich sinnvoll, wenn Sotrax sich hier mal einschalten würde, damit wir überhaupt wissen ob es einen Sinn hat hier weiter Ideen zu sammeln. Kann man ihn deswegen per PN anschreiben?
Wäre aber wirklich sinnvoll, wenn Sotrax sich hier mal einschalten würde, damit wir überhaupt wissen ob es einen Sinn hat hier weiter Ideen zu sammeln. Kann man ihn deswegen per PN anschreiben?
Abpfiff erfolgt, wenn:
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
auf,schreib ihn an^^
von mir ist er momentan denk ich zu sehr genervt :>
von mir ist er momentan denk ich zu sehr genervt :>
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
-
- Kopolaspinne
mach ich
Abpfiff erfolgt, wenn:
viewtopic.php?f=7&t=40146&hilit=Haus+kaufen
Siehe die darin aufgelisteten Threads. Die Idee kam schon sehr oft, auch in ähnlich ausführlicher Ausarbeitung. Bitte SuFu benutzen.
Siehe die darin aufgelisteten Threads. Die Idee kam schon sehr oft, auch in ähnlich ausführlicher Ausarbeitung. Bitte SuFu benutzen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Ist ab nun wieder offen. Das stellt vorerst eine Ausnahme von der bisherigen Regelung dar, könnte aber durchaus der Anfang einer neuen Handhabe sein. In diesem Fall liegt das zum einen an der nachdrücklichen Bitte des Threaderstellers sowie daran, dass Sotrax vorsichtiges Interesse an der Idee bekundet hat. Viel Spaß beim Weiterdiskutieren 

Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Geschlossen gefällt mir dieser Thread besser. Sotrax sollte seine Zeit lieber weiter mit Copy&Paste verschwenden als hiermit, denn:
Es gibt mehr als genug Heilungsmöglichkeiten!
Sind die vorgestellten Heilungsmöglichkeiten imba.
2min stehen und Vollheilung, alle 3std ohne Standzeit, unbegrenzt für 600/je 500, also bitte. Dann auch noch so zentral im TdR und für jeden leicht zu erreichen. Werfen wir Kochkunst doch gleich ganz aus dem Spiel!
Die Anforderungen sind mir zu sehr durcheinander gewürfelt (auch wenn nur Bsp). 10k XP für ein Haus an sich ok.
Aber warum sollte ich Gruppenheilung haben um mich selbst heilen zu können? Zudem nur auf Stufe 30, das wären bei LT 25 keine 17 Tage, dafür dann nahezu unbegrenzt Vollheilungen (500gm pro Heilmagier sind doch nichts).
Eigener Shop im Haus entbehrt jeglicher Logik. Warum sollte man denn Handelsmöglichkeiten von der MaHa abzweigen? Da gefallen mir die Ideen zum eigenen Markthallenstand besser (wo ich aber auch eher dagegen bin). Anders sehe das aus, wenn der Shop auf einem Nachbarfeld der MaHa wäre.
Zudem gefällt es mir nicht, dass man sich ein Item aussuchen kann (sofern ich das richtig verstanden habe; auch wenns personalisierte Items wären), was man dann billiger bekommt als sonst wo und sonst wer ohne Haus/mit anderem ausgesuchtem Item.
Hauskasse erachte ich als sinnlos. Das es keine Zinsen gibt ist okay, aber die BaW ist ja nicht gerade weit entfernt, oder?
Und warum hier Bankwesen? Weil es Bank im Namen hat? Die Chara ist dafür da, SF Kosten zu sparen, nicht um ein Konto bedienen zu können. Aber da bin ich wohl zu spitzfindig. Davon ab: Bei LT 25 wären es 66 Tage um eine Kasse mit 300gm befüllen zu können. 2 Monate für 300gm lagern gegen 3 Wochen um sich leicht unbegrenzt Vollheilungen zu besorgen. Na, das ist ein bisschen komisch ausgedacht.
Heimzauber ändern wäre mir hier egal, abgesehen davon, dass ich ganz und gar gegen diese Idee bin. Wenn dann Heimzauber zum Haus statt Gebort, wenn der anwendende Spieler ein Haus besitzt, wäre konsequent.
Diese Idee scheint überwiegend nur darauf aus Vollheilung hinterhergeschmissen zu bekommen.
Es gibt mehr als genug Heilungsmöglichkeiten!
Sind die vorgestellten Heilungsmöglichkeiten imba.
2min stehen und Vollheilung, alle 3std ohne Standzeit, unbegrenzt für 600/je 500, also bitte. Dann auch noch so zentral im TdR und für jeden leicht zu erreichen. Werfen wir Kochkunst doch gleich ganz aus dem Spiel!
Die Anforderungen sind mir zu sehr durcheinander gewürfelt (auch wenn nur Bsp). 10k XP für ein Haus an sich ok.
Aber warum sollte ich Gruppenheilung haben um mich selbst heilen zu können? Zudem nur auf Stufe 30, das wären bei LT 25 keine 17 Tage, dafür dann nahezu unbegrenzt Vollheilungen (500gm pro Heilmagier sind doch nichts).
Eigener Shop im Haus entbehrt jeglicher Logik. Warum sollte man denn Handelsmöglichkeiten von der MaHa abzweigen? Da gefallen mir die Ideen zum eigenen Markthallenstand besser (wo ich aber auch eher dagegen bin). Anders sehe das aus, wenn der Shop auf einem Nachbarfeld der MaHa wäre.
Zudem gefällt es mir nicht, dass man sich ein Item aussuchen kann (sofern ich das richtig verstanden habe; auch wenns personalisierte Items wären), was man dann billiger bekommt als sonst wo und sonst wer ohne Haus/mit anderem ausgesuchtem Item.
Hauskasse erachte ich als sinnlos. Das es keine Zinsen gibt ist okay, aber die BaW ist ja nicht gerade weit entfernt, oder?
Und warum hier Bankwesen? Weil es Bank im Namen hat? Die Chara ist dafür da, SF Kosten zu sparen, nicht um ein Konto bedienen zu können. Aber da bin ich wohl zu spitzfindig. Davon ab: Bei LT 25 wären es 66 Tage um eine Kasse mit 300gm befüllen zu können. 2 Monate für 300gm lagern gegen 3 Wochen um sich leicht unbegrenzt Vollheilungen zu besorgen. Na, das ist ein bisschen komisch ausgedacht.
Heimzauber ändern wäre mir hier egal, abgesehen davon, dass ich ganz und gar gegen diese Idee bin. Wenn dann Heimzauber zum Haus statt Gebort, wenn der anwendende Spieler ein Haus besitzt, wäre konsequent.
Diese Idee scheint überwiegend nur darauf aus Vollheilung hinterhergeschmissen zu bekommen.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
Der Westen feiert Disneyland.