Umfrage zur Errungenschaft Gestaltwandler

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll die Errungenschaft Gestaltwandler im Spiel bleiben?

Ja, die Errungenschaft sollte weiter drin bleiben
27
20%
Ja, finde die Errungenschaft zwar sinnlos, aber wenn sie schon drin ist, darf sie auch weiter drin bleiben
49
37%
Nein, die Errungenschaft schadet dem Spiel und sollte dringend entfernt werden
57
43%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 133

Sotrax
Administrator

Re: Umfrage zur Errungenschaft Gestaltwandler

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2012, 13:08

Wie gesagt jede Errungenschaft kann eh keiner haben. Das gesamte System ist so ausgelegt, dass es immer Errungenschaften gibt die keiner hat. (Genauso wie Charakterfähigkeiten).
---
Sotrax

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 13. Jun 2012, 13:10

mal ernsthaft.. wie soll das schaden?

namenswechsel sieht man auf externen seiten sehr leicht ein..

das argument: 'sprüche wegen sponsoring' -- sponsoring omg du bist sponsor ahhhh du bist des teufels .. seit wann denn das? ist nicht jeder aktive spieler sponsor oO?

mit freewarfamilie gab es jahrelang auch eine externe seite die jeden rassenwechsel angezeigt hat.. da hat sich auch NIEMAND beschwert.. was soll dieses dumme getue jetzt.. da wurde sogar gezeigt wann der wechsel war, von was zu was.. hier steht dann nur 'aha .. spieler A hat also in den letzten jahren 4mal die rasse gewechselt..' schreckliche info.. wirklich..

ich werde höchstens mal rang 1 schaffen, denn meine rassenwechsel ambitionen sind doch recht gering. aber bezeichne ich diese errungenshcaft deswegen als überflüssig oder SCHÄDlICH? OMG wenn man anfangen will errunegnschaften als schädlich zu bezeichnen dann muss man ALLE errungenschaften ausbauen die viel onlinezeit udn engagemant bedeuten. .. ich kann ja zu jemanden mit dem aufträge erfolg rang 5 spöttisch sagen 'höhö du fw suchti hahahahahahah' was doch irgendwie viel treffender ist als wenn jemand bischen gold/€ investiert um ab und an seien rasse zu wechseln

wo bitte ist der SCHADEN dieser errungenschaft? ich sehe nur den einen: 'ich werde diese errungenschaft nicht schaffen da ich an meiner rasse hänge/ die sponsorgutscheine in meienr welt zu teuer für mich sind-- darum gönn ichs keinem anderen!'

echt abartig die community manchmal..

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 13. Jun 2012, 16:41

Crazy_Ace hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben: Aber eigentlich bringt jeder angewandte Sponsi (egal von wem) effektiv Geld für Sotrax.
jeder gekaufte.
Jeder gekaufte wird auch irgendwann angewendet / für Uniques eingetauscht / für Weltenwechsel abgegeben.

Mr. Douchy McNitpick.
apollo13 hat geschrieben:das argument: 'sprüche wegen sponsoring' -- sponsoring omg du bist sponsor ahhhh du bist des teufels .. seit wann denn das? ist nicht jeder aktive spieler sponsor oO?
Manche Leute sponsorn halt mit Absicht nicht... :roll:
apollo13 hat geschrieben:mit freewarfamilie gab es jahrelang auch eine externe seite die jeden rassenwechsel angezeigt hat.. da hat sich auch NIEMAND beschwert.. was soll dieses dumme getue jetzt.. da wurde sogar gezeigt wann der wechsel war, von was zu was.. hier steht dann nur 'aha .. spieler A hat also in den letzten jahren 4mal die rasse gewechselt..' schreckliche info.. wirklich..
Aber jetzt wird es offiziell bekanntgegeben, dass jemand seine Rasse gewechselt hat! :shock:
apollo13 hat geschrieben:ich kann ja zu jemanden mit dem aufträge erfolg rang 5 spöttisch sagen 'höhö du fw suchti hahahahahahah' was doch irgendwie viel treffender ist als wenn jemand bischen gold/€ investiert um ab und an seien rasse zu wechseln
Wird das nicht eh schon gemacht? :wink:
apollo13 hat geschrieben:wo bitte ist der SCHADEN dieser errungenschaft? ich sehe nur den einen: 'ich werde diese errungenschaft nicht schaffen da ich an meiner rasse hänge/ die sponsorgutscheine in meienr welt zu teuer für mich sind-- darum gönn ichs keinem anderen!'
Ich will diese Errungenschaft gar nicht haben, so schaut's aus. :lol:
Habe nicht vor, die Rasse nochmal zu ändern - außer es käme irgendwann eine interessante, komplett neue Rasse.
apollo13 hat geschrieben:echt abartig die community manchmal..
/sign.

Genauso wie neue Items im Chaoslabor als negativ abzutun.
Bei manchen Leuten ist 0+1 echt -1.
:twisted:

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 13. Jun 2012, 17:02

ich bin schlicht gegen eine solche eru

oder kommt vill demnächst noch wieviele uniques man baut/gebaut hat bei seinen sponsorgutscheinen etc...

alles was mit sponsor hat nichts mit einer errungenschaft zutun da man wirklich nix dafür tun muss...

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 13. Jun 2012, 17:25

=snigg= hat geschrieben:was musst du für blitzableiter tun?
nur mal ein beispiel ^^
Online sein.

Und für die Gestaltwandler-Quest gibts halt die schwerste Quest ever: Gehe zur Tankstelle, kauf dir ne Paysafecard und lös sie in Freewar ein bzw. benutze den spielinternenlink mit SMS und so, beweg deine Hand leicht nach rechts, um dein Handy zu greifen, um anschließend einen Code abzulesen und online einzugeben.. *hust*

Sie schadet niemanden, also hat sie durchaus eine Dahseinsberechtigung.
W14: iLuzeon

Dimi

Beitrag von Dimi » 13. Jun 2012, 17:28

zu dem ganzen gemecker hier fällt mir wieder dieser vorschlag hier ein:

viewtopic.php?f=7&t=45831&hilit=errungenschaften

rein damit und jeder kann es machen wie er/sie es will

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 13. Jun 2012, 18:51

Leider nicht. Diese Rassen Errungenschaft sagt nichts aus und bringt nur ein graues Feld, will man Zwangsläufig alle Errungenschaften scheitert man daran weil man nicht alle Rassen spielen möchte? Nicht gut ....gar nicht gut. Lieber mal ne Errungenschaft für Npcs, die man erlegt hat. (Keine Ahnung warum es die noch gar nicht gibt)

Stufe 1 -100 Npcs.(5ap) Stufe 2 - 1000Npcs. (20Ap) Stufe 3 - 10000Npcs. (50 Ap) Stufe 4 - 100000 Npcs. (100Ap) Stufe 5 - 1Millionen Npcs (Trommelwirbel 1000AP)
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Schlawacko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Schlawacko » 13. Jun 2012, 20:24

soll einfach wieder geldmacherei sein, um die leute, die sich toll fühlen wenn sie viele erungenschaften haben dazu zu zwingen, öfters sponsis anzuwenden
so seh ich das ;)
wo is bitte der sinn der errungenschaft?
ich hab zwar nix dagegen, aber die errungenschaft ist schlichtweg sinnlos und soll nur geld einbringen

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 13. Jun 2012, 20:41

Ganz großes Kino das ganze Gejammer. GIbt es einen signifikanten Spielvorteil? Nein. Also warum die Aufregung?! Alle Errungenschaften wird eh niemand je haben.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 13. Jun 2012, 20:49

Alle Errungenschaften voll :roll:
Stiftung dauert auch ewig... und beim Auslaufen einer Rolle halt die Rasse zu wechseln ist ja wohl nicht das Problem, wenn man mit dem nächsten Sponsi (den man ja nach Auslaufen des Alten) benutzt... Zack 2/XY fertig...
Kommt Zeit, kommt Errungenschaft... Macht euch bitte nicht lächerlich mit solchen Argumenten.
Es kostet weder mehr, noch bringt sie Schaden, noch ist sie ein Muss.
Es war von Anfang an angekündigt, dass Errungenschaften auch statistische Rollen einnehmen. Also hört doch bitte mit dem Geflame auf. Vorher hat sich auch keine beschwert und es kamen die absurdesten Errungenschaften-Ideen.
Desweiteren war es so gewollt, dass nie alle Errungenschaften erreicht werden können... Alle hielten die Füße still. Nun kommt sowas und nun gehts los.....

Unterm Strich wird hier überhaupt keiner genötigt Sponsis dafür zu kaufen.

PS: Sotrax. Mach doch nach einer entwickelten Idee zukünftig bitte nicht gleich ein "Möchtet ihr die auch wirklich haben?"-Thread im Forum... Da bekommste nicht immer die Gesamt-Meinung des Spiels.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Jun 2012, 21:01

[..] Jegliche Gegenargumente kleinreden und als Gejammer abwehren, als wirklich mal konstruktiv darauf zu reagieren. Ansonsten muss man mir wirklich zeigen, was man hier im Thread als "Gejammer" verstehen könnte - ich seh es nicht.
Artenian hat geschrieben:Desweiteren war es so gewollt, dass nie alle Errungenschaften erreicht werden können...
Und das wurde meiner Meinung bisher nicht im geringsten an dieser Errungenschaft kritisiert.

Es gibt hier einfach Spieler die nicht Statistiken-geil sind, und nicht zeigen möchten, wie oft sie denn sponsern etc. pp..
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Ich wäre ganz ehrlich dafür, dass die Errungenschaft nicht kommt, da ich finde dass nicht jeder wissen muss, wie oft ich sponsore (Und das tu ich meistens für Rassenwechsel!)
Immerhin gehört das meiner Meinung nach schon fast in den Bereich, in dem ich dann von andern Spielern zu sehr überwacht werde, wie ich denke
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 13. Jun 2012, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provokation entfernt
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 13. Jun 2012, 21:08

Schlawacko hat geschrieben:soll einfach wieder geldmacherei sein, um die leute, die sich toll fühlen wenn sie viele erungenschaften haben dazu zu zwingen, öfters sponsis anzuwenden
[...]

ach nein?
Ich lese da etwas anderes.
SpoilerShow
Und ich zweifel langsam an deiner Lesekompetenz, denn ich bin sehr wohl auf Posts eingegangen. Ich muss mir von jemanden im Netz keine Reden über mich anhören, der mich nicht im Geringsten kennt - vonwegen "erwachsen". Ende der Durchsage - ich les deine Beiträge ab sofort nicht mehr.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 14. Jun 2012, 09:47

hab ursprünglich für ja, aber ist sinnlos gestimmt. nachdem ich nochmal drüber nachgedacht hat würd ich meine antwort aber gerne korrigieren. ein pkt der dem spiel schadet fiel mir dann aber noch ein: mit solchen sinnlos-errunegnschaften wird das ganze errunegnschaftssystem abgewertet. viele versuchen wirklich einfach in sumem die meisten achi zu bekommen und sowas stört da schon. führt zu frust in dem achi-system. hät gerne die option antwort ändern aktivier :wink: ist grundsätzlich ohnehin sinnvoll, da manch einer seine meinung nach einer diskussion ja vll ändert
Zuletzt geändert von Domus am 14. Jun 2012, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 14. Jun 2012, 09:53

moin ani,deine schrift is wieder vorzüglich :P

es ist doch so, nicht jeder bekommt eh alle achivs(tollo) und es wird in zukunft auch welche geben,die einige NIE erreichen,wenn sotrax mehr ideen aus dem sammelthread nimmt-unter anderem von mir x)

ich bin auch ein achiv jäger,schon immer gewesen,in wow,in fw(inaktiv) und nun auch in diablo III, nur auch dort gibts achivs,die sehen unschaffbar aus,aber mit tricks und kniffen bekommt man die schon hin ;)

beispiel:
sponsi hält noch 3tage, rasse wechseln,beim neuen sponsi wieder zurück wechseln

und so halt immer weiter,bis du alle durch hast

sollte natürlich die andere idee von sotrax umgesetzt werden,das wie beim anwendbaren unique ein zusatzsponsi anfällt,dann ist das achiv unter allen umständen zu streichen,das stimmt
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 15. Jun 2012, 00:12

Halte relativ wenig von der Errungenschaft, weil sie nicht direkt etwas mit dem Spielgeschehen zu tun hat, wenn man sie mal mit anderen Errungenschaften vergleicht.
Hab deswegen mal für "Nein" gestimmt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Gesperrt