Weltenfresser

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

NPC einbauen?

Ja
18
56%
Ja, aber mit folgenden Änderungen
2
6%
Mir egal, warum nicht?
6
19%
Nein
6
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Da Fisch
Kopolaspinne

Re: Weltenfresser

Beitrag von Da Fisch » 6. Sep 2012, 08:37

Ja, du hast recht. Aber es ist zum Teil auch in höheren XP-Bereichen noch so, dass sich einige für unangreifbar halten. Das ist jetzt allerdings auch egal, es geht hier um die Idee. Und dem Thread entnehme ich, das diese dagegen-stimmen vermutlich wieder von den Leuten kommen, die nur mich nicht mögen und deshalb jede meiner Ideen gleich verwerfen ohne sie zu lesen, sonst würden sie sich hier auch mal zu Wort melden.
Have you heard the news that you're dead?

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 6. Sep 2012, 08:57

*ggg* fischlein, ich mag dich auch nicht - aber diesmal hast du einen treffer gelandet! klares daumen hoch für diese idee, ein sinnvolles gegenstück zum gdw, das wirklich eingebaut werden sollte!
und ja, gehörte an sich in den sammelthread - aber da wärs verschwendet gewesen...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 6. Sep 2012, 09:36

Wenn sogar du die Idee gut findest weiß ich erst recht das die dagegenstimmen von menschen kommen, die mic nicht mögen und prinzipiell nein sagen.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 6. Sep 2012, 10:06

Es gibt evtl. auch Leute, die Pk sind, ohne Verräter zu werden, die wollen sowas dann evtl. auch nicht. Nur weil einige sagen, dass die Idee gut ist, müssen sie ja nicht alle gut finden.
Bild

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 6. Sep 2012, 10:19

Mich interessieren nur ihre Gründe. Und dann sollen sie eben Verräter werden, mich hat das Verräter-PvP noch nie erwischt also ist es auch nicht immer unbedingt so wahnsinig gefährlich.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Sep 2012, 15:44

Ich bin gegen diese Idee.
Man erstickt hier eigentlich nur spontanes PvP. Im Grunde wäre dieses NPC nur ein weiterer Schritt zum totalen Abschaffen der Fraktionen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 6. Sep 2012, 16:27

Spontanes PvP ist meist mit Rücks verbunden und die werden deshalb nicht vermindert. Und um erlich zu sein, der Kampf der beiden Fraktionen gegeneinander ist eh längst tot, bis auf die Türme läuft da eh nicht wirklich was. Es leben ja mittlwerweile alle Wesen mehr oder weniger in Einklang durch die Clans etc, der Konflikt ist eh kaum vorhanden und das seit Beginn schon.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 6. Sep 2012, 16:33

Dann kann man ihn also gleich ganz kaputt machen, statt dafür zu sorgen, dass es da mal wieder mehr Konflikt gibt?
Bild

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 7. Sep 2012, 07:54

Cembon, ich hätte auch schon ein paar Ideen gepostet, um diesen Konflikt wieder etwas aufleben zu lassen. Unter anderem etwa ein Event, bei dem in einer großen Schlacht Bündnis gegen Zusammenkunft aufeinander Treffen. Da es aber Konflikt bedeutet wurde sie sofort von den meisten abgelehnt. Außerdem könnte dieser Kampf nicht fair ablaufen, da viel zu viele Spieler auf der Seite des Bündnisses stehen. Der Ausgleich zwischen beiden Fraktionen ist kaum vorhanden. Onlo und Natla sind die beiden Rassen mit den größten Vorteilen und werden deshalb auch sehr oft genommen, ebenso MZ.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 7. Sep 2012, 09:49

ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum eine storywise gute idee wieder mit dumpfdummdämlichen pvp-pseudoargumenten kaputtgeredet wird? der te hat hier ein geistreiches pendant zu gdw erfunden, welches a) keinem schadet und b) storywise - s.o. - sinn macht. über den namen kann man streiten, sicher... aber hier nun schon wieder eine hirnfreie diskussion über sinn und unsinn des pvp, ne, also echt...

um mal was konstruktives beizutragen, hier ein alternativvorschlag für den namen und die beschreibung des betreffenden npc:

Weltenseele

Eine schattenhafte Gestalt, androgyn, doch gleichsam von einer körperlich geradezu magnetisch anziehenden Aura umgeben. Sie (er? es?) fixiert Dich aus blinden Augen, die alles zu durchdringen scheinen. Der Dolch in der Hand des Wesens ist blutbefleckt - sie (es?) hat ihn offensichtlich gerade aus der Brust gerissen, wo sich immer noch eine klaffende Wunde zeigt... Du glaubst, einen schwarzen Stein zu fühlen, auf Deiner Seele wie im Hintergrund. Der Dolch und die toten Augen versuchen Dir eine Botschaft zu vermitteln - Gib mir Frieden!

--

fisch, ich denke einfach, daß ein "weltenfresser" als "friedlichmacher" nicht so paßt...

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 7. Sep 2012, 10:09

Super Vorschlag Musk. Mein hintergedanke zum Weltenfresser war, dass dieses NPC die Welt vernichten will, und deshalb wird man von allen Rasse als Held gefeiert und für 24 Stunden zum Held aller erklärt. Hät ich vll direkt dazuschreiben sollen, aber find deinen Vorschlag sogar besser :)

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 7. Sep 2012, 10:27

okay, dann schreib ich ihn um; versuchen wirs mal so (und ich benutze dieselben stilelemente, jaja):

Weltenfresser

Ein ätherisches Wesen, schattenhaft, gleichsam körperlos wie völlig präsent. Der Dolch, der in seiner (ihrer?) Hand liegt trieft von Blut. Ist es Deines? Ist es das Blut desjenigen, der gerade am Abgrund des Todes schreit? Oder ist es nur eine rote Träne, die aus einem toten Auge fließt? Das grausam schöne, wunderschöne Scheusal schaut Dich mit Deinen eigenen Augen an und lächelt... töte es, töte Dich selbst und vergehe im Mahlstrom des Seins.

spricht für sich, oder?

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 7. Sep 2012, 10:30

Du hasts drauf zu schreiben ;)

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 7. Sep 2012, 10:39

danke ;-) dafür kann ich mir leider auch nix kaufen... aber hier kommt noch mal n witziger... ja, spam:

Weltenforsch

Der Forsch aus dem Göttertempel, oder besser, aus dem Tümpel; Ein Grünling schrecklichster Art, mit Augen wie Suppenteller, Flossen wie ... Flossen eben - von den Sprunggelenken ganz zu schweigen. Die gräßliche Klebzunge - (und die hat er noch ncht mal ausgerollt) - fängt sämtliche Wesen in einem schrecklichen Kaleidoskop der Verdauung und verdammt sie zu einem infernalischern Dasein als untote Wasserflöhe - als onb es jemals sowas gäbe, das ist ja das Schlimme.

spricht für sich, oder?

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 7. Sep 2012, 10:48

Auch nicht schlecht^^ naja, sag das nicht, ich werd vll auch iwann mal meine gedichtsammlung veröffentlichen ;)

Gesperrt