Vorteile durch Stop von xp-Gewinn bei kills:
1. Man hat eine genauere Aussage darüber, wie viele xp wirklich verdient worden sind
2. Da
Erfahrung wohl kaum dadurch zustande kommt, dass ich es schaffe 2 klicks auf einen halbtoten Spieler zu machen, ist es rp-mäßig momentan reiner Quatsch durch kills xp zu bekommen.
3. Erfahrung ist, wenn man nicht gerade pk ist, der wichtigste Bestandteil des Spiels. Wieso?
a) als Jäger kannst du stärkere npcs töten --> mehr gm
b) als Auftragler schaltest du mehr gut belohnte Aufträge frei
c) für gewisse Berufe (Buddler z.B.) brauchst du gewisse Werte um ihn ausführen zu können
d) etc.
4. Es hätte endlich einen Sinn, die Rassen - Erfahrungszauber zu kaufen. Momentan sind sie einfach sinnlos. Warum denn bitte 30 xp für 1k+ kaufen, wenn ich sie von nem andern zu nem drittel des Preises bekomme?
Es kann wegen mir auch so sein, dass das Opfer weiter xp verliert, der killer aber keine bekommt. Das ist mir ehrlich mal so egal, wie wenn in Kalkutta ne Currywurst platzt. Das wichtigste ist für mich, dass der Gewinner keine xp mehr bekommt.
So und nun zum anderen hier angesprochenen Thema:
an reaper, apollo und die anderen pks hier:
Ihr behauptet, als
pk muss man
immer einen sponsi angewendet haben um seinen
Beruf ausführen zu können und sprecht dann davon, dass
Natla NUR einen sponsi anwenden müssten um gut spielen zu können. Dabei bedenkt ihr aber nicht, dass man auch als Natla die Warteschlange braucht, weil man vll. mal mehrere Tage nicht on ist. Und dass es wichtig ist zu sehen wann das Öllager voll ist. Und dass ich selbst als Natla mit 4 szs bei all den Zaubern hier nicht zurechtkomme.
Das ergibt bei der Gegenüberstellung auf Dauer gesehen folgende Rechnung:
Kosten pk: Spielzeit in Tagen / 120 * 10€
Kosten Natla: (Spielzeit in Tagen / 120 * 10€) + 10€
Die Klammern sind nur zur Vervollständigung da, damit niemand auf die Idee kommt die 10€ hinten zu den anderen 10€ zu addieren.
Man sieht, egal wie lange man spielt, ein Natla hat IMMER 10€ mehr Kosten als ein pk alleine wegen sponsis.
Wenn ihr wollt setz ich mich hier ne halbe Stunde hin und rechne euch allen ausführlich vor, welche Kosten der pk und der Natla abgesehen von sponsis sonst noch zu tragen haben.
apollo13 hat geschrieben:Rondo hat geschrieben:apollo13 hat geschrieben:...............Pk dasein ist Teurer oder mindestens genauso teuer in Sponsorgutscheinen Wie das Natla dasein.. du wirst hoffentlich einsehen, dass diese gern bediente Argument 'natla sein kostet ja soviele Sponsis , pvp sollte auch kosten wähwähwäh' absoluter bullshit ist, da pvp wiegesagt shcon größer oder gleich in den Sponsikosten ist..
Apollo um mal Deine Worte zu benutzen:
Es ist "absoluter Bullshit" was Du hier anführst denn es geht ganz einfach nur darum dass Du als PF spielen KANNST ohne Sponsor zu sein und als Natla eben nicht. Da MUSST Du sponsorn um überhaupt Natla werden zu können. Punkt. Ich denke nicht dass Du das Spiel so wenig kennst um diese Fakten zu bestreiten !
also nochmal für dich rondo:
Man hat als pk einfach mehr als nur die standart 4? items die man bei heutigen inventargrößen auf Schnellzauber braucht.
Willst du hier behaupten, der Natla käme, solange er nicht nur seine Ölfässer abholt, mit 4 sz aus?
Du kannst jetzt sagen 'vor den Schnellzaubern gabs doch auch PVP' da hast du recht, aber unterschlägst eines, die gegner hatten auch keine schnellzauber.
Jetz gibst du also doch zu, dass auch andere Sponsoren sind, wie Natla, z.B.
(ausgenommen die 100xp pk)
Fortgeführt bedeutet deine Rechnung, dass man erst ab, ich sag mal 2k xp sonsorn muss, vorher ist das Inv. noch klein genug. Die ersten 4 monate muss man also gar nicht sponsorn, was für den pk schon wieder ein sponsi weniger ist.
Selbst als Jäger braucht man kaum schnellzauebr wenn man natla ist.
Welcher Idiot hat dir den Wurm in den Kopf gesetzt? Jäger als Natla ist nichts anderes als Jäger als Onlo. Will ich sehen wie du als Natla 2 Wochen jagst ohne dir sofort nen sponsi zuzulegen. Ab 50k xp sind die Inventare dann teils so groß, dass du ne halbe minute scrollst bis du dein Wunschitem gefunden hast, vor allem wenn dieses unter "G" zu finden ist.
also wahrscheinlich heilung, seelenkapsel, seelenkugel und gzk.
Du findest nicht, dass es bequemer ist, seine Elixiere auf sz ablagern zu können. Oder Poma? Stab des Handels? Spektralwürfel? etc.? Und als pk hast du für die meisten dieser Dinge ebsno wenig Zeitdruck, ich spreche aus Erfahrung. Außerdem kannst du deine szs für jeden kill passend ordnen, da reichen 4 Stück vollkommen aus. Klar ist es komfortabler, wenn man 27 Lieblingssachen schnell aufrufen kann, aber nötig ist das auch als pk nicht. Ich meine, für die meisten kills brauchst du folgende Zauber auf sz: gzk/Heimzauber; Teleportationsmöglichkeit zum Opfer. Wenn dann grad keine Bienen zur Verfügung stehen kommen Hautbrände, Wellenblitze oder sowas dazu. Haben wir 3 voll. Bei kills an High dann noch starkerGewebewurm. Sind wir bei 4. Die hat jeder. Mehr brauchst du nicht.
(auch dafür stellst du selbst zumindest so halb ein gutes Bsp da du fliegst ja auch gerne mal mit Seelenkugeln rum, oder hast es getan --
Mach ich auch manchmal mit 500 seelis auf einmal. Hier brauche ich wiederum den Button "Letztes Item als sz nummer 9. Nutz ich alle 10 Kugeln um sicher zu gehen, dass ich nichts wertvolles gedroppt hab das auf die Bank muss.
Das was hier gestanden ist, hab ich obern bereits erläutert.
Hastes langsam kapiert rondo? oder bist du immernoch der Meinung das Natla ja mehr Sponsis brauchen als PK ? Man könnte ja vielmehr folgerichtig eher fordern, das die Natla JEDESMAL neu Sponsorn müssen um Natla zu bleiben. Denn DANN wäre es ausgeglichen.
Die meisten Natla sind wie gesagt ebenso immer Sponsor
muss man es dir jetzt nochmal erklären oder siehst du es langsam ein, dass dieses bescheidene Argument der Anti-pvp fraktion bei genauerer Betrachtung ja eher das genau umgekehrte ungleich gewicht darlegt..
und dass diese Gegenargumentation so löchrig ist wie Schweizer Käse?
Ich bin fern davon zu fordern, dass man als Natla aller 4 Monate neu Sponsorn muss um die rasse zu erhalten, aber es KOTZT EINEN AN wenn leute die keine Ahnung vom spiel haben Pseudoargumente rumschleppen, udn das jahrelang, die einfach vollkommen falsch sind.
ICH WAR BIS VOR 2 MONATEN CA: SELBST PK, ALSO SPRICH BITTE NICHT DAVON DASS DIE LEUTE HIER KEINE AHNUNG HABEN.
Renn einfahc mit Tarnung rum!
sicher, 350gm für 15 minuten, um das auf Dauer reinzuholen muss ich, wenn ich von der Viertelstunde 10 min. Jage die Hälfte meiner Verdienste an Tarnung abtreten.
GGZ angriff besorgen lassen (geht auch ohne)
Dass die Argumentation, ma könnte allein mit gutem skill und Waffen nen Kampf gewinnen, so falsch ist, dass mir gleich das Kotzen kommt, muss ich hier nicht erwähnen oder?. GGZ:A ist klaubar, magisch, kann einfach aufgelöst werden, wenn man nen Freund voranschickt und zudem nicht immer verfügbar, da npc nur per Quest erreichbar, dazu Unique.
ok.. jetzt hab ich mich zigmal wiederholt.. aber naja.. man möge mir verzeihen. denn einmal erklären reicht ja offenbar nicht aus
Stimmt ihr braucht es doppelt und dreifach widerlegt.