Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Atmosphere
- Kopolaspinne
Beitrag
von Atmosphere » 12. Nov 2012, 20:20
Die Starren sind eh nutzlos, da es Möglichkeiten gibt diese zu verhindern und auch sich entstarren zu lassen, sogar kostenlose Entstarrung ist möglich!
Ein neuer Spieler wird auch niemals grundlos gestarrt werden, es sei denn er benimmt sich gleich daneben. Dann sollte er eben lernfähig sein und sich danach vernünftig aufführen.
Ich kann in einer limitiertung absolout keinen Sinn erkennen und halte das für überflüssig. Die Umfrage kommt übrigens zu dem selben Ergebnis.

-
Bleustar
- kleines Schaf
Beitrag
von Bleustar » 12. Nov 2012, 20:28
Nein weil....
...es alle schutzzauber abwerten würde aber vor allem würde es die "schädigungs" zauber selber abwerten
wäre dan eher dafür das man jeden tag sprich pro 24 stunden nur sagen wir mal max. 6 stunden unter unter den jeweiligen schutz stellen kan so wäre es auch möglich sich an reichen spielern die dauerschutz anhaben irgendwan einmal zu rächen^^
aber am liebsten wäre es mir wenns so bleibt wie es ist xD
-
Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Beitrag
von Idris » 13. Nov 2012, 10:34
@yawo
Idris hat geschrieben:extrem wenig halte ich davon,da man eine starre eig. garnichtmehr effektiv benutzen kann!
wer sich nicht davor schützt,der ist es selbst schuld gestarrt zu werden,mehr kann man dazu nicht sagen.
diebstahl ist ne andere kiste,aber auch da kann man den gegenüber fix nerven mit lopaknüssen oder sowas
mehr muss man zu diesem thema echt nicht sagen und dagegen kann auch kein argument bestehen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
-
yawo
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von yawo » 13. Nov 2012, 15:46
Mit einem guten Kompromiss ist keine Seite zufrieden
Nein, war ja nur ein Vorschlag, mir selbst ist das egal, da ich eh glaub ich erst eine Starre abbekommen habe, und die fürs PvP war...
-
Padautz
- Zauberer der Bergwiesen
-
von Padautz » 13. Nov 2012, 23:28
Dagegen!
Alles hat seine Sonnen- und Schattenseiten und es gibt mittlerweile gute Möglichkeiten sich gegen alles zu schützen. Früher gabs keine Schutzzauber oder Gegenzauber - da gings noch rund.
Natürlich sollte eingeschritten werden, wenn Spieler ne Woche lang gar nicht zum Spiel kommen - aber sowas ist meist nicht der Fall. Oft sind es Auseinandersetzungen die mal nen Tag gehen oder auch 5x im Monat nen Tag - aber sowas passiert nicht umsonst.
Wenn jemand beleidigend oder provozierend wird und mit der Antwort nicht leben kann, dann muss er sich das schlichtweg vorher überlegen.
Was natürlich prima wäre, wenn kleine Spieler nicht von Dauerstarren betroffen sind - oder sich einfacher dagegen schützen könnte - aber und das ist ein großes Problem bei der Umsetzung: es gibt genug Leute, die sich anmelden und aus Spaß andere Stressen - und genug die sich dann dumm stellen um jeder Konsequenz zu umgehen. Genau das ist der Punkt, der dem ganzen immer im Weg stehen wird.
Also einfach einen freundlichen Umgang miteinander pflegen oder einfach aufhören jemanden zu provozieren, wenn man mit einer Antwort nicht leben kann (oft fällt eine Antwort auch heftiger aus, damit der Provokateur es sich beim nächsten mal zweimal überlegt ob oder wie - nichtmal aus Bosheit, einfach um ein zweites mal zu vermeiden) - Ergo: es gehören immer zwei Seiten dafür und wer vernünftig ist, der kann sicher auf nen grünen Zweig kommen.
-
Nyrea
- Administrator
Beitrag
von Nyrea » 13. Nov 2012, 23:32
Starren von mir aus auf 10 pro Minute, Diebstahlzauber auf keinen Fall x)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." -
Sotrax, 2007
-
Domus
- Kopolaspinne
Beitrag
von Domus » 14. Nov 2012, 17:38
für starren gbit es schutzzauber. völlig ausreichend
bei diebsi kann man vll drübe rnachdenken. aber nur inventarbezogen: großer inventar bedeutet man kann oft beklaut werden. große spieler brauchen da nun wirklich keinen zusatzschutz
-
Giga
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Giga » 14. Nov 2012, 19:08
Da gibt's leider (nicht unbedingt offensichtliche) Probleme, Domus. Einmal müsste eine solche Beschränkung von der Masse an getragenen Items abhängig sein statt von der Größe des Spielers, da auch 0XPler 2.000 Items rumtragen können, dann müsste sich dieser Wert täglich neu anpassen, damit man nicht, wenn man sein Inventar im großen Stil entrümpelt, benachteiligt wird und dann müsste dieser Wert maschinell für jeden Spieler so groß sein, dass man nicht in Versuchung gerät sich von einem Freund beklauen zu lassen um eine gewisse Zeit lang vor Diebis geschützt zu sein. Das klingt weniger problematisch als es ist, aber grade die langjährigen 0XPler machen jeder Formel einen Strich durch die Rechnung (Wortspiel!).
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
-
Gangrils
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Gangrils » 14. Nov 2012, 19:18
keine Ahnung warum es keinen Cool Down gibt. 10 Minuten und weiter gehts. damit wäre so einiges Geheule weg.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
-
Slippy
- Nachtgonk
Beitrag
von Slippy » 14. Nov 2012, 19:22
Find ich ungut, die Zauber gehören mMn einfach dazu und die ganzen Schutzmöglichkeitn find ich schon zu viel und das obwohl ich die Zauber eigentlich nie anwende und eher davon getroffen werd. Zauberverbote werden nur in Extremfällen verteilt, und selbst da mMn Schwachsinn. Bei eingebauten Begrenzungen schickt man halt Clanies oder Freunde um SpielerX eins auszuwischen.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!
-
Maya Natsume
- Kopolaspinne
Beitrag
von Maya Natsume » 15. Nov 2012, 19:13
wer sich bei starren aufregt sollte starreshcutz benutzen
und diebis.. was muss man jemandem antun damit er dauerhaft beklaut wird?
dagegen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
-
Fowl
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Fowl » 15. Nov 2012, 20:39
was kommt als nächstes? man darf jedes gebiet nurnoch alle 60minuten betreten, damit jeder gleich viel kuschelige npcs abbekommt?
was eine zeitverschwendung diesen thread zu lesen^^