Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr davon, wenn man unter Umständen mal den Natlaschutz auflösen könnte?

Ja, jeder sollte den Natla-Schutz auflösen können
10
13%
Ja, aber nur Verräter sollten auflösen können
9
12%
Ja, aber nicht die normale Auflösung sollte gehen
3
4%
Ja, auch die Verräter-Items sollten gehen
4
5%
Nein, Natla bleibt Natla
45
58%
Nein, aber etwas anderes sollte geändert werden
6
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Noch keine Auswirkung für Natlas die den GDW killen

Beitrag von Rondo » 27. Dez 2012, 20:37

Ein weiterer armseliger Versuch den Natlaschutz zu löchern, würde mich nicht wundern wenn Sotrax so nen Müll irgendwann auch noch einbaut um den armen PFs das ach so schwere Leben noch weiter zu erleichtern :roll:

Und ohne Sarkasmus ist die "Idee" natürlich ganz eindeutig abzulehnen u.a. aus dem von Meilor bereits genannten Grund :!:

ABSOLUT DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 27. Dez 2012, 20:56

Ich bin momentan Natla und hatte erst vor ein paar Tagen den Auftrag, den Geist der Welt zu töten. Besser kann man es wohl nicht zeigen, dass der Geist der Welt für Natla ein NPC wie jedes andere ist, wenn schon das Spiel das zeigt, oder etwa nicht? ;)

Vorschlag ist selbstverständlich abzulehnen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 27. Dez 2012, 22:13

ICh fände die idee egtl. nicht schlecht wenn verräter zauber auch auf "verräter-natla" anwendbar wären denn rp Technisch-gesehen wäre es ja grade von den Natla Hochverrat den GdW zu killen und der Schutz wäre ja auch nicht direkt auflösbar sondern " freiwillig" vom entsprechenden Natla freigegeben. Aus RP-Technischer Sicht würde es schon sinn machen auf der anderen Seite ist der GdW ja auch ein normales NPC das einen besonderen Effekt hat wenn dann müsste man NPCwirkungen auf einzelne Rassen schon weiter spinnen (Was weiß ich Wurzeln können Onlos nicht hauen weil die Baumwesen selbst fast nur aus wurzeln bestehn^^) Im Rahmen einer Kompletten Rassendifferenzierung was NPC (und gebiete hach ich könnte bestimmt tausen blöde ideen dazu bringen) wäre ich dafür aber so sollte der Natlaschutz nicht durch den GdW Beeinträchtigt werdenaucuh wenn ich für Auswirkungen vom GdW gegenüber Natla bin

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 28. Dez 2012, 01:07

Es geht nichteinmal darum,wie viel man Irgendwem durch diese Idee wegnehmen würde,sondern darum,dass überhaupt was weggenommen wird. Dieser Weg wird nie auf fruchtbaren Boden treffen hier im Forum. Und so sehr ich die Stichelein mit :roll: vermisse,...die Idee ist nix. Und ich glaube auch nicht,dass man irgendeine andere Idee bei dem Thema durchboxen könnte,ganz gleich wie gut sie passt und ganz gleich wie wenig man den Natla zumuten oder wegnehmen würde.
Das einzige,was ich mir vorstellen könnte ist,dass gleichzeitig eine Idee vorgeschlagen wird,die den Verrätern an einer anderen Ecke eine gleichwertige Benachteiligung verpasst.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 28. Dez 2012, 10:39

Ich habe doch bereits geschrieben:
Als Natla bekommt man sogar als Auftrag, den Geist der Welt zu töten. Viel besser kann man nun wirklich nicht zeigen, dass der Geist der Welt ein NPC wie jedes andere für einen Natla ist.

Zudem wäre es RP-technisch sogar sinnvoll, als Natla den GdW zu töten. Weniger Verräter--->Gut für die Natla. Aber, das nur mal so am Rande.

Weiterhin wurde schon mehrfach diskutiert, dass das Verräter-Dasein mit Nachteilen behaftet sein MUSS. Wurde in diversen Threads schon durchgekaut, muss man jetzt hier nicht wiederholen. :roll:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 28. Dez 2012, 10:42

aven,RP sinngemäß würde ein natla-freund aller wesen-niemals den geist der welt killen,nichtmal verletzen^^

das mit den verrätern,jo,sollte dann auch so sein
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 31. Dez 2012, 18:52

Lenore hat geschrieben:Im Grunde finde ich die Idee gut, das an diesem ja schon irgendwie besonderen NPC irgendetwas passiert.
Ich kann hierbei nur zustimmen. Aus RP-technischer Hinsicht haben die Natlas eigentlich genau so Konsequenzen zu tragen wie die anderen Rassen auch. Da sie nicht Verraeter werden koennen (das ist sinnlos, wenn sie ihren Schutz anhaben) koennen sie ruhig quasi-Verraeter werden. Man koennte ja eine entsprechende Warnung einbauen.

Die ganzen Natlas sollen sich wirklich mal nicht so anstellen, sie muessen den Geist absolut nicht toeten und ich finde nicht, dass der ein NPC wie jedes andere auch sein sollte. Schliesslich ist er der Geist der Welt.
@Aven Fallen: Nur weil im Spiel nicht alles perfekt ist, heisst das wohl kaum, dass man damit argumentiert, oder?

Aber sowas wird sowieso nie implementiert, weil die Diskussionen hier im Forum nicht um Ideen, sondern nur ums Rechthaben gefuehrt werden und die Natla-Fraktion sich keine Schwaeche leisten will.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 31. Dez 2012, 21:27

tja ist wieder mal nur ein Versuch den natlaschutz aufzulösen ,gibtja noch nicht genug Beschränkungen ^^
Außerdemwer ist jetzt noch so doof und wird natla, M/Z ist doch vel besser und mit Schutzzauber usw quasi Natlastatus und keine Anfeindungen.

Meilor wenn du unbedingt jemanden angreifen wilslt,dann nimm dir doch verräter vor und denk dir dafür Ideen aus.

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 1. Jan 2013, 01:31

Ich kann jetzt net so ganz verstehen, was die Leute immer wollen mit Natla-Schutz aufloesen. Es kann doch jeder Natla selbst entscheiden, ob er den gdw toetet oder net, das wird keinem aufgezwungen und so selten, wie man an dem mal vorbeikommt, geht da auch keinem Natla was verloren. Es ist einfach logischer, wenn etwas passiert und Meilors Argument, dass damit den PKlern ihr Verraeter verloren geht, stimmt doch ebenfalls voll und ganz?
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 1. Jan 2013, 10:32

26 Natlas waren hier.

Das könnt voll der Youtube-Kommentar sein

Macht nur Sinn, ein Natla ist nicht dazu gezwungen, den Geist der Welt zu töten. Solange das der Fall ist, sollte man den Schutz von Geistermördern auflösen können. Der Geist der Welt wird von manchen Natlas absichtlich gekillt (ich spreche hier von Geisterfarming), um anderen Spielern die Möglichkeit an diesem Spielelement Verräter-PVP zu nehmen. Es handelt sich also um eine Art Zaubermobbing.

Ich bin außerdem für eine kleine Anpassung am Geist der Welt:
Erhaltene Erfahrung sollte auf 0xp geändert, Golddrop auf 0gm geändert werden, um den Natlas keinen sinnvollen Grund zu geben, sich nach dieser Änderung in Gefahr zu begeben. Somit betrifft diese Änderung dann nur noch Geisterfarmer, also Leute, welche ihre Mitspieler mobben.
Bild
Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 1. Jan 2013, 10:39

ich bin kein natla,bin onlo oO
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Jan 2013, 11:06

-=Buzzeron=- hat geschrieben:26 Natlas waren hier.

Macht nur Sinn, ein Natla ist nicht dazu gezwungen, den Geist der Welt zu töten. Solange das der Fall ist, sollte man den Schutz von Geistermördern auflösen können. Der Geist der Welt wird von manchen Natlas absichtlich gekillt (ich spreche hier von Geisterfarming), um anderen Spielern die Möglichkeit an diesem Spielelement Verräter-PVP zu nehmen. Es handelt sich also um eine Art Zaubermobbing.

Erhaltene Erfahrung sollte auf 0xp geändert, Golddrop auf 0gm geändert werden, um den Natlas keinen sinnvollen Grund zu geben, sich nach dieser Änderung in Gefahr zu begeben. Somit betrifft diese Änderung dann nur noch Geisterfarmer, also Leute, welche ihre Mitspieler mobben.
Selten eine lächerlichere "Begründung" gelesen :roll:
Nehmen wir also den Playerfarmern künftig auch die Möglichkeit NPCs zu killen, schliesslich machen die das nur um die friedlichen Jäger zu ärgern und das ist ja eindeutig Mobbing 8)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 1. Jan 2013, 11:27

da muss ich jetzt rondo mal recht geben...

ausserdem, gerade weil es sich nur um ein npc handelt, ist es überhaupt nicht schwer es zu killen wenn man wirklich will ... --> lokale parties, starke lokale, energetische usw.... von dem her verstehe ich das "die bösen natla killen unseren aaarmen geist" über haupt nicht ;)

nur zur anmerkung ich bin selber kein natla, aber das pvp geflame wird langsam aber sicher nervig :)

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 1. Jan 2013, 11:39

-=Buzzeron=- hat geschrieben:26 Natlas waren hier.

nur als info bin ebenfalls kein natla und hab für nein gestimmt...diese form von strafe fürs killen is einfach fürn arsch...einfach die selbe strafe wie beim turmgeist...5min starre + wegzauber und gut is dann killen die auch net...btw ich denk sogar 1min reicht vollkommen aus damit ihr die "geisterfarmer" los seid
Bild

newCesario
Nachtgonk

Beitrag von newCesario » 1. Jan 2013, 11:40

nevermind_w4 hat geschrieben:da muss ich jetzt rondo mal recht geben...

ausserdem, gerade weil es sich nur um ein npc handelt, ist es überhaupt nicht schwer es zu killen wenn man wirklich will ... --> lokale parties, starke lokale, energetische usw.... von dem her verstehe ich das "die bösen natla killen unseren aaarmen geist" über haupt nicht ;)

Du musst Natla sein wenn du solche eine Behauptung von dir gibst. Umgekehrt kann man genauso gut sagen was stört es die Natla wenn sie bei der groooooßen Anzahl an NPC´s die sie haben dieses eine nicht killen fals sie weiterhin ihren schutz behalten möchten ? Das Thema ist GDW da sollten wir auch bei bleiben mal am Rande erwähnt :D
Zuletzt geändert von newCesario am 1. Jan 2013, 12:47, insgesamt 2-mal geändert.
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Gesperrt