Schutz vor Natla für den Geist der Welt!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Dafür oder Dagegen?

Dafür?
17
59%
Dagegen?
12
41%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
Kitana
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 25. Okt 2010, 13:21
Wohnort: Welt 4 --- Wo sonst?^^

Re: Schutz vor Natla für den Geist der Welt!

Beitrag von Kitana » 19. Jan 2013, 10:33

Ich könnte auch sagen Natlas heulen und heulen... weil sie Angst haben, obwohl ihr Schutz unauflösbar ist^^

Keine sicheren Felder mehr für Verräter... würde heißen, dass man sich ausloggen muss, wenn man aufs Klo muss. Ganz tolle Idee.^^ Ne begrenzte Standzeit auf sicheren Feldern, damit wäre ich einverstanden.^^
after a hurricane comes a rainbow

socke
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Schutz vor Natla für den Geist der Welt!

Beitrag von socke » 19. Jan 2013, 10:38

wie ihr natla euch aufregt :D

euch ist bewusst dass es hier um 1! npc geht? ^^

nicht um die weltherrschaft oder so :)

ein Natla muss den gdw nicht killen so toll dropt der nicht ;)

aber da erkennt man mal wieder was ein Natla in Freewar ist ... WAS? die wollen schon wieder was gegen natla ich fühl mich ja so ungerecht behandelt ich muss da was zu schreiben weil ich niemals auf dieses Npc verzichten will ...

deswegen könnt ihr sogar nen starken schutzzauber anwenden und den kann man nicht mal auflösen!

aber das interessiert euch ja nicht die bösen PKs können ja gucken wie sie voran kommen wenn die ganze welt natla ist :)

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Schutz vor Natla für den Geist der Welt!

Beitrag von Idris » 19. Jan 2013, 11:17

ich sehe es geteilt,aber den auftrag zum töten/verjagen des gdw als (haupt)argument zu benutzen ist ziemlicher schwachsinn
so selten wie das vorkommt... außerdem soll nicht jeder auftrag zu schaffen sein,laut sotrax. wieso sonst bekommen spieler mit <500xp den auftrag den wahnsinnigen waldschlurch zu jagen und zu töten?:D

mir ist es im prinzip egal ob der gdw für natla eine konsequenz nach sich ziehen soll,oder ob verräter nicht länger als 3minutenpro sicherem feld stehen dürfen(sonst automatischer wegzauber) und dann mind. 5min unsicher. aber sowas wäre lustig und rp-mäßig nur sehr korrekt.
ein natla,freund aller rassen, tötet den geist aller rassen? gute einstellung
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Schutz vor Natla für den Geist der Welt!

Beitrag von Da Fisch » 19. Jan 2013, 12:20

Ich bin auch nach wie vor für die Idee. Dieser Effekt verbietet es einem Natla schließlich nicht, den Gdw zu töten. Er muss eben überlegen ob es ihm das wert ist. Ich würde persönlich zusätzlich den Gdw zu nem Unique machen (damit er nicht mehr zu verjagen ist), seinen Drop komplett auf 0 setzen und seinen Spawn etwas erhöhen, damit er wirklich nurnoch ein NPC für uns Verräter ist. Ich denke, die Seelekapsel, 30gm und den XP kann jeder verschmerzen.
Have you heard the news that you're dead?

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Schutz vor Natla für den Geist der Welt!

Beitrag von Rondo » 19. Jan 2013, 12:39

Prima, Verräter dürfen dann keine sicheren Felder mehr betreten. Schliesslich können sie den GDW trotzdem töten und müssen sich einfach nur überlegen ob es ihnen das wert ist :-D
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Schutz vor Natla für den Geist der Welt!

Beitrag von Da Fisch » 19. Jan 2013, 13:46

Ausnahmsweise muss ich sagen, dass ich mit Rondos Vorschlag nichtmal ein Problem hätte, obwohl ich gern Verräter bin :) dann würd sich die Desi endlich mal für mich auch zu kaufen lohnen^^
Have you heard the news that you're dead?

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Schutz vor Natla für den Geist der Welt!

Beitrag von Idris » 19. Jan 2013, 13:49

ja und du kannst deine lager nichtmehr leeren,keine stiftung,nichtmal afk gehen u.s.w :D

eine zeitliche begrenzung wäre da auch schon ausreichend,und wenns nur 1-3minuten sind,das langt zumindest zum offgehen für eine längere afk-situation
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

socke
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Schutz vor Natla für den Geist der Welt!

Beitrag von socke » 19. Jan 2013, 15:23

mhm :) dann erkläre mir mal warum...

1 npc oder sagen wir mal 50 felder ist ein großer unterschied hmm? ;)

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Schutz vor Natla für den Geist der Welt!

Beitrag von Underworld » 19. Jan 2013, 15:26

Rondo was ich nicht verstehe wie du einen Vergleich bringst von wegen wenn ein Natla ein NPC nicht mehr killen darf
Kann ein Verräter nicht mehr sicher Stehen.

Du bringst was rein was für einen Natla ein schaden von 0,1 % ist und setzt was dagegen das Spiel technisch gesehen
60-70 % aus macht. Sinn ?

Man sollte da schon Fair bleiben und sagen wenn Natla ein NPC nicht mehr killn dürfen, können Verräter auch eine
Kleinigkeit die gleichwertig ist auch nicht mehr.

Desweitern sollte man einfach einführen das ein Natla wenn er denn GDW verjagt einen 5% LP push bekommt dafür
kann er ihn einfach nicht mehr killn.
Und RP-Technisch ist es einfach so das die Natlarasse denn GDW beschützen wollen.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Schutz vor Natla für den Geist der Welt!

Beitrag von Rondo » 19. Jan 2013, 15:34

Schon interessant von der Seite mal das Wort "fair" zu lesen die sonst nie danach fragt wenn es um ihre eigenen Interessen geht. Warum ich diesen Vergleich gebracht habe steht doch schon dabei, wenn ihr ein Argument bringt dann überlegt eben ob das nicht viel besser bei der Gegenseite zutrifft.
Und dass natla den GDW killen so oft sie können um zu verhindern dass es Verräter auf der Welt gibt ist nunmal absolut logisch !
Ebenso dass man als Verräter und somit Feind aller Rassen nicht gemütlich durch die Welt latschen und auf sicheren Feldern rumstehen kann
Zuletzt geändert von Rondo am 19. Jan 2013, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Schutz vor Natla für den Geist der Welt!

Beitrag von Underworld » 19. Jan 2013, 15:37

logisch ist ihn zu verjagen nicht ihn zu killn und ich für meinen Teil bin kein PK.

Man erschießt ja auch keinen um ihn vor Attentätern zu beschützen
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Schutz vor Natla für den Geist der Welt!

Beitrag von Rondo » 19. Jan 2013, 16:07

Mit solchen rl-vergleicheh wird's nur noch absurder !
Aber auch da passt es sehr viel besser darüber nachzudenken wieso ein klar erkennbarer Mörder einfach so an ner Bank, nem Shop oder ähnlichen Gebäuden auftauchen kann !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Schutz vor Natla für den Geist der Welt!

Beitrag von Aven Fallen » 19. Jan 2013, 16:47

Rondo, das passt aber nicht, da gerade der Threadersteller jemand ist, der gerne mal sicher rumsteht, wenn es mal etwas gefährlich sein könnte. ;)

@socke:
Ich bin nicht dagegen, weil es deine Idee ist, sondern weil die Idee bereits vor ein paar Tagen da war, und da genauso hirnrissig war.
Außerdem muss man den Playerkillern ja nicht alles in den Hintern schieben. Ich als Natla muss meinen Schutz auch anwenden, auch wenn es angenehmer wäre, ihn einfach zu haben.

Wenn der GdW aus den Aufträgen rauskommt, sowie weder XPs noch GM oder Dropitems gibt, wäre der Vorschlag sogar akzeptabel. Nur so sehe ich keinen Grund, wieso ein Natla sich den XP, die GM und die Chance auf eine Seelenkapsel entgehen lassen sollte.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

socke
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Schutz vor Natla für den Geist der Welt!

Beitrag von socke » 19. Jan 2013, 17:09

aven :) ich steh sicher wenn ich afk bin ... ist ja i-wie normal aber ich hätte auch nix gegen off zu gehen wenn ich afk muss dann hab ich auch noch schutz vor deinen ku-zauber ;)

ich verlange ja auch nicht dass der gdw was dropen muss und ich hab nicht nachgesehen ob es das Thema schon gibt oder nicht ...

wir haben das clanintern diskutiert und ich habs zusammengefasst hier rein geschrieben... ist doch nix schlimmes dabei oder? ;)

ich finds einfach nur arm wenn ein natla dir bei ner starken lokale den gdw wegkillt oder wenn ein kleiner spieler im sc fragt für ne lokale und dann kommt ein natla vorbei und haut den vor seinen augen um ... das find ich halt nicht so toll daher stammt auch die diskussion ...

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Schutz vor Natla für den Geist der Welt!

Beitrag von Rondo » 19. Jan 2013, 17:21

Lol, das ist doch echt lächerlich. Wer macht denn ne starke lokale und wartet dann bis ein böser natla kommt um ihm den Geist weg zu killen ???
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste