Der jenige der solche Uk´s entwirft, ist einfach gesagt nen reiner Egoist! mal davon abgesehen ist mir aufgefallen, das ich mehr Larinit pro Wurm erhalten, wenn mindestens 1 person mit mir auf dem Feld steht, als wenn ich nur alleine kloppe.Underworld hat geschrieben:Komisch muss man dieses NPC eigentlich killn ?
Man steckt viel Zeit und Arbeit in seine Unterkunft und wenn der Grund dafür nur
ist den Wurm zu beschützen ist es doch auch dem sein Problem.
Will man den Wurm trotzdem tja dann sollte man auch dafür arbeiten
Schotterwurm in Unterkunft
- Gothic Teddy
- Nachtgonk
Re: Schotterwurm in Unterkunft
Gangrils stimme ich auch definitiv zu!
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
-
- Klauenbartrein
Und wo ist das Problem wenn man seine Unterkunft aus Ego gründen baut
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
Underworld hat geschrieben:Und wo ist das Problem wenn man seine Unterkunft aus Ego gründen baut
Das mag ein Vermerk sein der in Ordnung ist, doch muss die Spielmechanik genügend Platz für Offensiven bereit legen. Einfach zu sagen. Arbeite dich durch, das ist mit der Physik der Spielmechanik eben nicht machbar. Nehmen wir den Fall wie du Ihn schilderst. Stellt dieser Spieler Türen daraufhin gelegentlich um hat niemand mehr eine reale Chanse auch Arbeit zu leisten. Das ist wieder öfter der Fall, dann muss es zumindest vom System her so angepasst sein, das es beide Seiten zufrieden stellt.
24 Stunden Geiselnahme ist doch genug. Muss man bedenken, das die Geiselnahme binnen 3 Stunden ja bereits wiederholt werden kann. Ist es ja nicht so das ein Wurm nicht wieder dort auftaucht, wenn er da so lange verweilt scheint es ihm ja zu gefallen. Betreffend meiner Idee könnte es ja auch sein, das er nach seinen Eiern sehen will ^^
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
die arbeit den wurm aus so einem labyrinth zu holen ist sehr viel größer als ein solches zu bauen. 4 atge war noch nciht das länge, was ich an wurmbunkern gesehen habe. wurde eine technische vereinfachung begrüßen wobei es verständlicherweise schwer ist das richtige maß zu findenUnderworld hat geschrieben:Komisch muss man dieses NPC eigentlich killn ?
Man steckt viel Zeit und Arbeit in seine Unterkunft und wenn der Grund dafür nur
ist den Wurm zu beschützen ist es doch auch dem sein Problem.
Will man den Wurm trotzdem tja dann sollte man auch dafür arbeiten

mmh verstehe ich eh nicht das hier so ein Hype u den Wurm gemacht wird. Bei mir in der Uk ist er seit 2 tagen und keinen juckt es. Und nein länger als 15 min braucht man nicht beim ersten mal. Und wer nett ist und höflich fragt der schafft das auch in 18 sek.
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Ich finde Gangrils Vorschlag gar nicht so schlecht - dass der Wurm nach einem Tag (oder meinetwegen auch zwei) verschwindet und dem UKler einen Bonus da lässt. Da lohnt sich das "knacken" sehr schwieriger Unterkünfte sogar auch mal wenn der Wurm nicht da ist und ansonsten wird der Inhaber einer nahezu unknackbaren UK belohnt ohne dass er den Wurm gleichsam aus dem Spiel nimmt.
Ist der schotterwurm überhaupt noch so begehrt dass das dringend geändert werden muss? Aber von mir aus soll der wurm automatisch nach spätestens 24 Stunden verschwinden.
Die Idee von Gangrils find ich auch gut. Damit hat derjenige, der den Wurm komplett einschliessen kann, sogar noch eine kleine Belohnung.
Die Idee von Gangrils klingt wirklich gut. Ansonsten hätte ich noch einen anderen Vorschlag:
Eine einfache Änderung der 100+ Regel. Der Wurm kann auch mit gleicher Wahrscheinlichkeit in 100+ UKs gehn und dafür werden UKs mit mehr als 15 Türen+Toren seltener besucht. Fördert große UKs und nicht verschachtelte.
Eine einfache Änderung der 100+ Regel. Der Wurm kann auch mit gleicher Wahrscheinlichkeit in 100+ UKs gehn und dafür werden UKs mit mehr als 15 Türen+Toren seltener besucht. Fördert große UKs und nicht verschachtelte.
Hallo wieder
Jetzt sind ja paar Wochen vergangen und das Thema ist noch immer aktuell. Viel hat sich nicht geändert - der Schotterwurm sitzt meistens fest.
Bervor sich manche Leute jetzt aufregen - schnelle Info:
Ja, ich hab die einzelnen Spieler angeschrieben - manche haben mir auch geholfen zum Wurm zu gelangen. Der Ein und Andere ist auch schon genervt.
Die UK-Besitzer jagen den Wurm selten oder nicht. Der hängt bei ihnen nur fest.
Ein Spieler ist schon länger nicht mehr on (oder halt nicht wenn ich da bin) und meist sitzt ein Wurm in dessen UK fest.
Also, ich hab das nun beobachtet und jede mögliche Gelegenheit genutzt um an den Wurm zu kommen. Meist vergebens.
Vielleicht könnt ihr Enwickler Euch doch mal überlegen ob es nicht eine Möglichkeit gibt, den Wurm nach einer oder paar Stunden weiter ziehen zu lassen.
Und noch als Rechtfertigung:
Ich sammel Larinit
Andere tauchen, andere graben, andere stehen am ZL oder MH rum... etc...
Gruss aus Laree
Jetzt sind ja paar Wochen vergangen und das Thema ist noch immer aktuell. Viel hat sich nicht geändert - der Schotterwurm sitzt meistens fest.
Bervor sich manche Leute jetzt aufregen - schnelle Info:
Ja, ich hab die einzelnen Spieler angeschrieben - manche haben mir auch geholfen zum Wurm zu gelangen. Der Ein und Andere ist auch schon genervt.
Ein Spieler ist schon länger nicht mehr on (oder halt nicht wenn ich da bin) und meist sitzt ein Wurm in dessen UK fest.
Also, ich hab das nun beobachtet und jede mögliche Gelegenheit genutzt um an den Wurm zu kommen. Meist vergebens.
Vielleicht könnt ihr Enwickler Euch doch mal überlegen ob es nicht eine Möglichkeit gibt, den Wurm nach einer oder paar Stunden weiter ziehen zu lassen.
Und noch als Rechtfertigung:
Ich sammel Larinit

Andere tauchen, andere graben, andere stehen am ZL oder MH rum... etc...
Gruss aus Laree

Der Wurm kann doch nicht in einer abgeschlossenen Unterkunft sein. Und an den Türen/Rätseln sollte man ja schon vorbeikommenFlowPog hat geschrieben:Ja, ich hab die einzelnen Spieler angeschrieben - manche haben mir auch geholfen zum Wurm zu gelangen. Der Ein und Andere ist auch schon genervt.
mfG Rober
- Atmosphere
- Kopolaspinne
das gleiche ist übrigens mit den hornrücken. die hängen bei uns auch immer in ein und der selben Unterkunft rum, irgendwie ziemlich langweilig. wie wäre es, wenn der hornrücken nach einer gewissen zeit wieder aus einer Unterkunft raus kommt um neues Futter zu suchen, genau das gleiche für den schotterwurm?
evtl kann man dies sogar in Verbindung mit den futterschalen machen; hornrücken und schotterwurm gehen hauptsächlich nur noch in Unterkünfte wo es volle futterschalen gibt und verweilen dort dann so lange an den futterschalen bis das Futter leer ist oder sie vertrieben werden. die fressen dann ein tierfutter pro halbe Stunde aus der futterschale
das macht RP technisch definitiv Sinn!
evtl kann man dies sogar in Verbindung mit den futterschalen machen; hornrücken und schotterwurm gehen hauptsächlich nur noch in Unterkünfte wo es volle futterschalen gibt und verweilen dort dann so lange an den futterschalen bis das Futter leer ist oder sie vertrieben werden. die fressen dann ein tierfutter pro halbe Stunde aus der futterschale
das macht RP technisch definitiv Sinn!