Schafsherden

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr davon?

Joa, rein damit!
27
47%
SO sicher nicht, aber die Grundidee ist gut!
10
18%
Mir Wurst wie Käse
7
12%
Haste nen Schafstick??? halt die Fresse!!!
13
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 22. Jan 2006, 14:24

Warmer Woll-Pullover

Ein sehr bequemer und warmer Pullover aus Schafswolle. Trägt man ihn, ist man gegen jegliche Kälte geschützt.

Ohne diesen Pullover sollte man in Latenia und der Eishöhle kontinuierlich LP wegen der Kälte verlieren. Wenn man ihn bei sich hat, nicht mehr.

Wollener Schlafsack

Ein sehr gemütlicher und kuscheliger Schlafsack aud Schafswolle. 5 Minuten Schlaf in diesem Sack reichen, um sich vollständig zu erholen. (Zauber: Stufe 0)
Pullover...
Achso, wenn ich also nicht als Schafhirt aktiv werdne will (und dauz muss ich mir dieses merkwürdige Buch kaufen und ne Schere) wird Latenia halt genauso lästig wie KRato, wobei es in Latenia aber weniger gm gbit?
abgelehnt!

Schlafsack: Ah toll, ein Schlafsack zur Vollheilung... wie gut das damit nciht selbstheilung vollkommen überflüssig wird.
Derzeit brauche ich mit Selbstheilung 13 und blauem Stein ca. 10 Minuten um voll geheilt zu werden...
Auch alle Orte an denen man ausruhen kann bringen in 5 Minuten maximal 6 LP (Latenia 6minuten 5lP, Licht in Kanobien/plefir 2minuten 2lp...)
agelehnt²
Bazinga!

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 22. Jan 2006, 20:06

Im Grunde nicht übel, die Idee, aber den Schlafsack finde ich zu mächtig und dass man in Latenia Leben verliert finde ich auch nicht so passend. vllt in der Eishöhle, aber sonst nicht. Evtl. könnte man damit die Wahrschinlichkeit, auf eingefrorenen Feldern festzufrieren senken.

Dass man die Schafe bei Tod verliert, ist OK, aber es sollte eine möglichkeite geben sie dennoch zu schützen, sozusagen einen
Schaf transferieren-Button. Damit kan man jemand anders, der mind. Stufe 1 hat, Schafe geben. Sollte man mehr Schafe haben, als man haben kann, kann man sich so lange nicht bewegen, allerdings sollte es auch die Möglichkeit geben, Schafe aus der Herde zu werfen, damit man einen Spieler nicht auf diese Weise dauerstarren kann.
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

Lacrima
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Lacrima » 23. Jan 2006, 12:41

Das kleine Hausschaf in der RP-Bank lässt sich auch nicht scheren, aber immerhin verliert es hin und wieder ein bisschen Wolle :lol:

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 23. Jan 2006, 12:45

Teevjee hat geschrieben:Okay, dann haben wir Getreide und Schafswolle - holen wir uns noch nen Packen Lehm aus dem Sumpf von Sutranien und Holz aus irgendnem Wald (davon gibt's ja genug in freewar) - und dann können wir uns in alter Siedlermanier ein Dörfchen bauen! :wink:

Kleiner Scherz - find die Grundidee so schlecht nicht. Nur n bissl kompliziert und mit zu vielen Regeln verbunden (also zu viele Wenn's...). Aber ich finde, daraus kann man was machen.
ich decke ein schaf, ein baru-getreide und einen klumpen ingerium-erz auf, und hätte gerne einen ritter
Bild

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 23. Jan 2006, 20:52

Und für Holz und Wolle kommen wir zum neuen Kontinent? :lol:
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Gut

Beitrag von johnny69 » 24. Jan 2006, 01:04

Gute Idee. gut durchdacht. Außer Latenia gefallen mir die Ideen :D

Gesperrt