Mehr und/oder neue Sumpfgasbomben !!!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Mehr Bomben?

Ja
27
54%
mir egal
0
Keine Stimmen
nein
14
28%
Ich mag dich nicht reaper
7
14%
Ich spiele gar kein Freewar
2
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Re: Mehr und/oder neue Sumpfgasbomben !!!

Beitrag von Cobra de Lacroix » 1. Mär 2013, 11:08

die magischen bomben ziehen einfach immer zufällig lp ab...zwischen 1%-50% wobei 50% seltener is als 1%...somit is es schwer damit jemanden zu killen und es macht auch mehr sinn...kommt ka drauf an on die bombe neben dir hoch geht oder 10meter weiter...oder du stehst im rechten flügel der bank und die bombe geht links hoch...hoffe ihr versteht was ich meine^^

und um zu verhindern das einer mit 20bomben kommt einfach nen cooldown einbauen...das auf einem feld nur aller 15sek(z.b. kann auch deutlich mehr sein) gesprengt werden kann
Bild

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 1. Mär 2013, 14:54

Wie wärs, alle Bomben magisch zu machen und sie automatisch nach einiger Zeit hochgehen zu lassen? Wer sie dann im Sf bunkert, dann sprengt es eben eine oder mehrere Banken weg^^ Wär auch mal lustig^^
Have you heard the news that you're dead?

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 1. Mär 2013, 15:13

Zumindest neu gedroppte Bomben könnten man so umwandeln,klar Da Fisch. Dennoch wäre die ein oder andere Bombe mehr im Spiel schon schön.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 1. Mär 2013, 16:15

Die Instabile Bombe klingt interessant o.O

Was auch lustig sein kann, wenn die Instabile Bombe im Inventar ungewollt hoch geht. landet der ehemalige träger auf ein zufälliges Feld der oberfläche.
Dazu ein Worldsay ala:
"Eine Rießige Explosion erschüttert die Welt und Spieler XY fliegt schreiend durch die Welt"
Ich würde alleine aus fun die Bombe immer mit mir umschleppen *fg*
Khaos-Prinz in W14

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 1. Mär 2013, 16:33

Sotrax gefällt die Idee auch.Mal sehen,ob er parallel zu seiner neusten Idee da was machen wird.
@Khaos: Gefällt mir ,mein lieblingsNatla <3

Bild

Jaku
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jaku » 1. Mär 2013, 18:37

allein die tatsache das alte bomben die alles bis auf 1 lp abziehen viel zu heftig ist.
dafürt gibt es schon die verdammt dicken sumpfgasbomben die genau das gleiche wie die alten bomben bewirken

Daher absolut dagegen

Naja, als 1mio xpler ists klar, dass du dagegen bist :roll:

Btw, 50% bei na Bombe? Gleicher effekt wie Bienen oder Wellenblitze. Denke das die Bombe ihren jetzigen effekt beibehält und eine ''magische'' eine antike ersetzt und, wie schon vorgeschlagen, zufällig detoniert bzw detonieren kann, wenn ich sie nicht aktiviere.
SpoilerShow
Bild
Bild

Padautz
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Padautz » 1. Mär 2013, 20:01

Man könnte, um Sotrax weiterhin zu unterstützen Sumpfgasbomben gegen nen Sponsi eintauschen. Dann würde das Spiel garantiert niemals Pleite gehen :D

Yuriko_sama
Teidam

Beitrag von Yuriko_sama » 2. Mär 2013, 06:03

wenn die bombe 90% der lp abzieht wäre das ok mit der idee der magischen bomben.
aber das die alle lp bis auf 1 abziehen das ist überpowert

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 2. Mär 2013, 07:18

Bei aller liebe. Ich Spiel nun schon recht lange und bekomme in meiner welt viel mit. Und doch sind sie so selten das es nicht op ist.

Ich bin selber natla und kein PVP freund aber irgendwo muss man die Tatsachen deutlich sehen. Wie reaper schkn sagt die dinger werden mehr gesammelt als angewendet. Daher kann sie ruhig etwas mächtiger sein da sie auch nicht so oft gedropt wird
Khaos-Prinz in W14

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 2. Mär 2013, 09:48

boah du bist natla udn deswegen betrifft dich das PVP gar nicht. und nein ich hab nunmla keine Lust jedesmal meinen hintern dafür hinzuhalten^^ Bomben ja aber maximal 90% der lp

Jaku
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jaku » 2. Mär 2013, 11:32

seltenes hat geschrieben:boah du bist natla udn deswegen betrifft dich das PVP gar nicht. und nein ich hab nunmla keine Lust jedesmal meinen hintern dafür hinzuhalten^^ Bomben ja aber maximal 90% der lp

PvP müsen dafür jedoch 2 Zauber anwenden - die Bombe + Heili bzw starken wurm. Du hingegen kannst mit einem einfach GGZ:A, Schutzzauber + GGZ, Heimzauber, GZK alles mit nur einem Klick machen. Dadurch solltest du eig. viel schneller sein.
SpoilerShow
Bild
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 2. Mär 2013, 11:39

und? muß ich deswegen mich dann bomben lassen? Nur damit ein pkler ein Ziel hat bzw seinen Spaß? Ganz zu schweigen von den Akakosten usw .

Jaku
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jaku » 2. Mär 2013, 12:24

Du liest echt nicht meinen Kommentar oder?
Jaku hat geschrieben:PvP müsen dafür jedoch 2 Zauber anwenden - die Bombe + Heili bzw starken wurm. Du hingegen kannst mit einem einfach GGZ:A, Schutzzauber + GGZ, Heimzauber, GZK alles mit nur einem Klick machen. Dadurch solltest du eig. viel schneller sein.
Du bist ohnehin viel schneller als der Durchschnitts Pk.
SpoilerShow
Bild
Bild

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 2. Mär 2013, 13:36

Die Bomben sind aber nicht zum Killen gedacht, sondern einfach nur zum Zerstören des Feldes und da dafür der LP-Abzug vollkommen irrelevant ist, könnte man ihn direkt sein lassen.

Magische Bomben, die sind nicht auflösen, sondern explodieren, die keine LP abziehen, sondern einfach das Feld zerstören.
So wäre es perfekt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 2. Mär 2013, 14:02

@Seltenes.Deinen Hintern musst du auch jetzt schon hinhalten ;). Und dass man eben als Nichtnatla automatisch am PvP teilnimmt,sollte dir langsam klar sein. Jeder kann dann nur noch entscheiden,wie gut er sich dagegen wehren will. Freewar bedeutet nunmal "offenes PvP". Und du gehörst ja wohl zu den Spielern,die am aller wenigstens was vom PvP mitbekommen. Du hast EINEN gelangweilten High Xpler mit 400000xp unter dir,der dir ab und an an die Wäsche will. Gerade hier ist es via Puppe + schwachen Tarnzaubern am aller Einfachsten sich zu schützen.
Und du hast dich auch nunmal für den Weg des Xp-Farmens entschieden und nicht für das sichere Xp/Aka aufbauen,wie es die Meisten machen. Da du die Regeln in Freewar kennst hast du dich auch bewusst für das eigentlich "gefährlichere Spielen" entschieden,obwohl du weißt,dass andere,kleinere Spieler trotz ihres guten Akas viel mehr Gefahren ausgesetzt sind,weil sie einfach mehrere potentielle Angreifer haben.
Und nun möchtest du auch noch noch mehr Schutz gegen diese unwahrscheinlichen Fälle von Bombenangriffen haben? Ich bitte dich.

Ich fände es interessanter,wenn die Bombem im allgemeinen für den Anwender wären.Wenn sie nur über einen 10-Sek Timer gezündet werden können,was das Killen alleine schon riskanter macht oder wenn sie eben instabil sind und auch von alleine hochgehen können. Und dafür dann lieber die ein oder andere mehr. Das würde dem Spiel Freewar auch gerechter werden. Wir müssen ja nix härter machen gegen die Nicht-PvPler,aber auch nicht andersrum.

Bild

Antworten