Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen aggressive NPCs unberechenbarer werden?

Ja, derzeit sind die langweilig und keine Gefahr
54
49%
Nein, so wie bisher ist da alles gut
54
49%
Mir völlig egal
3
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 111

BIOVIRUSxXx
Wächter des Vulkans

Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?

Beitrag von BIOVIRUSxXx » 9. Okt 2013, 18:24

Wie soll man da abstimmen... Welchen Sinn machen in Zukunft die Aggros? Sollen die übermächtig werden? Oder 3-4 auf einem Feld? Oder nur in Spezialdungeons mit Quests?
Oder auch wie ich vorschlug auf anderen Inseln um einfach bereiche erst ab einer bestimmten XP Zahl erreichbar zu machen?

Ich finde zur Zeit machen die nur den Sinn des Ausweichens... Aber welche Bonusfähigkeiten die noch bekommen werden weiss keiner?

Also kann ich nicht ja oder nein sagen...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Okt 2013, 18:25

@ Meilor: Mich interessiert durchaus die Meinung, ich habe nur gesagt, dass hier auch eine Änderung ganz ohne Umfrage kommen kann. Wenn ich sehe, 90% sind dagegen, werde ich das aber wohl kaum umsetzen. Wenns aber etwa 50/50 steht, bin ich dafür diese Sache umzusetzen.

Wenn aggressive NPCs dich bisher einfach immer umgehauen haben, hast du vermutlich einfach nicht gewusst, wie diese bisher funktionieren. Sie greifen nämlich immer nur exakt zur vollen Minute an. Sprich um z.B. 10:30 Uhr und 30 Sekunden kann dich kein Aggressives NPC angreifen. Immer nur zur vollen Minute.

Wenn man das nicht wusste, wird sich für dich dadurch natürlich eh nicht viel ändern. Aber Leute die das wussten hatten derzeit einen unfairen starken Vorteil dadurch.
---
Sotrax

-I-NeeD-Money-
Nachtgonk

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 9. Okt 2013, 18:29

Wäre dafür, wenn im Gegenzug die Dropchancen für die Items in der Höhle besser werden

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Okt 2013, 18:30

@-I-NeeD-Money-: Dropchancen stelle ich teilweise höher ein, aber oft erst nach ein paar Monaten damit die Items seltener werden. Aber so oder so, darum gehts hier in der Umfrage nicht ^^
---
Sotrax

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 9. Okt 2013, 18:39

Wo wir grade bei Aggros sind .. Was soll so ein Scheiß eigentlich?

Bild

Lg

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 9. Okt 2013, 18:39

transaktionsfehler.
wenn du dich nich tarnst biste sowieso selber schuld. gehört hier auch nich rein
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 9. Okt 2013, 18:42

Hier geht's um Aggros .. Das ist mir letztens in der Höhle auch passiert, ich geh ein Feld nach Norden und sterb, im Kampfbericht war das Npc vom südlichem Feld, obwohl ich ganz klar eins nach Norden gegangen bin, "Finstereis-Bewacher greift Alex Mercer an" war auch auf dem nördlichem Feld, im Kampfbericht wurde der Bewacher des südlichen Feldes genommen.
Lg

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 9. Okt 2013, 18:43

hier gehts darum, ob sie flexibler werden sollen und nicht um transaktionsfehler..
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 9. Okt 2013, 18:44

Kuck mal zwei Posts über meinem, warum werden hier dann Dropchancen diskuttiert?
Lg

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Okt 2013, 18:46

@Alex Mercer [W6]: Das sind in Transaktionsfehler, weil teilweise die Reihenfolge im Chat nicht stimmt. Das NPC hat dich also vermutlich zuerst angegriffen, aber die Reihenfolge im Chat war falsch, weil es ziemlich gleichzeitig passierte.
---
Sotrax

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 9. Okt 2013, 18:47

Warum konnt ich es dann überhaupt schrumpfen? Ich wurde am Geburtsort wiederbelebt, scroll nach unten und seh da ein geschrumptes Sägeblatt.
Lg

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 9. Okt 2013, 18:47

ich kann verstehen, dass dich sowas ärgert, dennoch wärst du damit im bugbereich (wo man dir auch nich helfen kann) besser aufgehoben. Da kann man auch nicht diskutieren, denn transaktionsfehler wids immer geben und da kann Sotrax auch nix machen..
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Okt 2013, 18:49

@Alex Mercer [W6]: Weils gleichzeitig passiert ist. Folgendes ist da einfach passiert:

Zuerst hat dich das NPC angegriffen und gekillt.
Dann hast du es geschrumpft.
Dann wurdest du zum Heimatort zurückgezaubert wegen dem kill.

Durch diese Gleichzeitige Verschränkung kam es zu dem Kill. Im Endeffekt sei froh, immerhin hast du es so noch im Sterben geschrumpft und mitgenommen ^^ Späte Rache aber immerhin Rache ^^
---
Sotrax

Padautz
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Padautz » 9. Okt 2013, 19:24

Ich bin dagegen. Sobald man eine gewisse Größe erreicht hat, ist es ganz lustig mit den aggressiven NPCs, aber grad mit kleinen oder normalen Accounts nervt es eigentlich nur. FW ist eh schon ziemlich auf große Spieler ausgelegt, da wärs doch mal netter was für die kleineren (10-100k) zu erdenken.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Okt 2013, 19:57

@Padautz: Wobei man auch bedenken muss, dass es auch sehr viele Gebiete und Dungeons ohne aggressive NPCs gibt, die Anfänger nutzen können. Davon abgesehen ists ja auch keine Tragödie wenn man mal stirbt, gerade Anfängern macht das oft nicht viel aus, weil sie eh nicht viele Dinge dabei haben die verloren gehen können.
---
Sotrax

Antworten