Perma Banns auflösen und abschaffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Meilor
Wächter des Vulkans

Re: Perma Banns auflösen und abschaffen

Beitrag von Meilor » 26. Dez 2013, 20:39

Nighti aus W12 hat geschrieben:
Underworld hat geschrieben:Dennoch ist es ne Beleidigung und sowas hat in FW nichts zusuchen
Es mag auch sein das du bis jetzt glück damit hattest aber es ist und bleibt ne Beleidigung
nein ist es nicht

Was sagt das Wort aus? Das er eine Person ist die "fistet". Das kann bedeutet das er menschen "anfistet" (das kann dieses "Coole Brofistdingens sein"). Es kann bedeuten das er gerne die Sexualpraktik "fisten" durchführt. Es kann auch bedeuten das er dabei immer "gefistet" wird.

Was ist daran bitte eine Beleidigung? Also ist auch sowas wie "Sexer" einer Beleidigung? Weil er gerne Sex hat? Analer weil er gerne Analsex hat? oder anderer Quatsch eben.

aber Fakt ist das ist KEINE! Beleidigung. Niemand wird auch nur angegriffen.
Sexuelles ist für dich im SC also total okay? Stell dir vor, für so ziemlich jeden Anderen nicht.
Nighti aus W12 hat geschrieben:Und zu Meilor. Du suchst einfach nur nach Gründen die um mich als bösen darzustellen (einfach weil du anscheinend auch in W14 bist.) Fakt ist Wir (cdg) haben für aktivität im SC gesorgt. Schau mal wann der SC "eingebrochen" ist. Ja als wir alle inaktiv wurden ;) . Aber is auch egal nochmal zu dem Fall wo du meintest Ich hätte was falsch gemacht.
Ich hab weder mit dir noch CDG was am Hut, ich weiß nichtmal wer du in W14 sein sollst und dich schlecht darstellen schaffst du auch alleine, siehe meine Bemerkungen.
Ich sehe da nirgendwo ein "bestes Beispiel", sondern vernünftige Moderation, die überfällig war im Falle von CDG, die geflamed und gespamt haben, was das Zeug hielt, weil es lange Zeit einfach kaum Moderation gab.
Wenn dann bring Sachen wie, Svennie aus W2, der Hilfsmod in W14 war, hat seit jeher Narrenfreiheit, schreite lange Zeit (ungestraft) "Penis" im SC, wenn er on kommt, wofür andere sofort(!) geknastet werden. Flamed und spammt, peitscht die Gemüter anderer hoch, wofür diese dann geknastet werden, während er weiter spammt und flamed, auf schlimmeren Niveau als die Geknasteten.
Bei Svennie sind den normalen Mods die Hände gebunden (Worte eines Mods selbst). DAS ist ein tolles Beispiel, warum das System mies ist. Wenn der SMod hinter einem steht, kann der machen was er will, egal ob (Ex-)Mod oder Spieler. Bringst du Kritik am SMod heißt es seitens Mods immer nur "kann man nix machen". Sotrax interessiert es nicht, PrinzessinKim hat keine Einsicht über alle Beteiligten und vertraut im Zweifelsfall dem SMod (verständlich, aber ärgerlich).
Nighti aus W12 hat geschrieben:WENN JEMAND SEIT JAHREN ETWAS FALSCH MACHT WEIßT MAN DARAUF HIN UND ERGREIFT DANN!!!!!Oben schreibst du, der Mod sagte dir Fister gehöre nicht in den SC, du hast dich mit MW14 drüber lustig gemacht. KONSEQUENZEN. Traten ein, du heulst deswegen rum, weil du deinen Fehler nicht siehst. Siehe oben. Es war nie auch nur im entferntesten eine Beleidigung. Habe ich nicht behauptet, das war Underworld. Der Mod auch nicht, er sagte Fister gehört nicht in den SC.Wieso sollte ich von heute auf morgen deswegen gebannt werden? Erst hieß es du wurdest geknastet. Siehe oben. Das ist lächerlich. Ich habe mir auch keineswegs das Recht zuzusprechen das ich das schreien DARF! "Gewohnheitsrecht", siehe oben. Uniqueitem namens "Fister" Argument, siehe oben. DENNOCH! Wenn ich etwas JAHRELANG MACHE! dann muss ich davon ausgehen das es ok ist. Bis ein Mod sagt, Fister gehört nicht in den SC. Modanweisungen ist Folge zu leisten. Wenn bis jetzt ZU MIR! kein einziger Mod etwas gesagt hat dann muss es ok sein. Wieviele aktive Mods gabs zu dem Zeitpunkt? Hm? 2? Vlt sogar 3? Wenn ein UNIQUE!! mit diesem Namen "durchgekommen" ist. DANN SEHE ICH NICHT IM ENTFERNTESTEN MEINEN FEHLER WO ICH HÄTTE SEHEN KÖNNEN DAS MODS DAS NICHT GUTHEIßEN. Weil sich Regeln und Meinungen - entgegen den Modamtträgern - niemals ändern? Zu dem Unique habe ich oben bereits was gesagt. Schreien ist auch nicht notwendig, das wirkt nur noch lächerlicher.

und zu dem anderen Punkt: natürlich wurde ich vorher NICHT! darauf hingewiesen das Fister nicht in Ordnung ist und natürlich wurde ich wegen etwas ANDEREM! geknastet. Fister gehöre nicht in den SC hieß es oben noch als Begründung für den Knast.
Nighti aus W12 hat geschrieben:Und diese Racheaktion kam genau 5 Minuten nachdem ich mit dem Mod diskutiert hatte. Welch ein Zufall... Dazu das dieser Mod nicht wirklich "Neu" war. Lange war er schon in der Welt und gesehen hatte er diese "Fisterschreie" auch NACHDEM! er mod geworden ist.
Und passte ihm vorher vielleicht schon nicht, andere Mods inaktiv, haben abgewunken oder sonstwas, er wird Mod und handelt. Wo ist das Problem? Richtig. Du willst dich nicht an Modanweisungen halten, hast dich über den Mod lustig gemacht mit MW14. Dann beschwerst du dich, dass der Mod härter durchgreift, damit du nichts zu lachen hast?
Es ist allgemein bekannt, es gibt keine einheitliche Regelungen für die Moderation, hier nutzt du genau das aus um dich als Opfer darzustellen.

So gern ich deinen negativen Standpunkt gegenüber Mods auch diskutiere, nimmt das zunehmend Offtopic an. Wenn du noch weiterdiskutieren magst, gern per PN.
Ansonsten sollten wir auf das eigentliche Thema zurückkehren:
Permabanns auflösen/abschaffen, ja oder nein?
Mein Standpunkt ist weiter oben nachzulesen.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

goldpfeil
Feuerwolf

Beitrag von goldpfeil » 26. Dez 2013, 20:57

Ich wollte mich zum konkreten Fall nicht explizit äußern, da sonst der Vorschlag wegen Angriff auf die Mods oder whatever geschlossen werden könnte, wie schon oft.

Aber wenn ihr die Hintergründe wissen wollt (um die es aber eigentlich nicht geht):

Das sich über 7 Jahre Spielzeit das ein oder andere ansammelt ist wohl klar. Und jeder kam mal besoffen in Freewar on und hat sich irgendwas geleistet (Ich hatte damals das Glück, dass ich das Passowort nicht mehr wusste :D).

Wir waren täglich mit 5-7 Leuten im Teamspeak. Was er sich genau geleistet haben soll um so einen Bann zu rechtfertigen ist mir nicht bekannt...er hat einem Mod per Modnachricht geschrieben, dass er aufhören soll zu heulen...das war letzten Endes ausschlaggebend. Mit manchen Mods kann man eben besser wie mit anderen, das dürfte auch kein Geheimnis sein.

Ich jedenfalls halte einen Perma Bann für Spieler, die vielleicht in der ein oder anderen Situation etwas mehr temperament haben, für nicht angebracht. Wie gesagt hatten wir fast täglich Kontakt und er war keiner, der grundlos Beleidigungen in den SC haut oder sonst was...das als Hintergrund.
SpoilerShow
Ok, Welt7 ist was ganz anderes, da bleibt im Zweifelsfall tatsächlich nur die Inaktivität oder ein Weltenwechsel.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 26. Dez 2013, 21:00

goldpfeil hat geschrieben: Aber wenn ihr die Hintergründe wissen wollt (um die es aber eigentlich nicht geht):
Wo waren denn jetzt die versprochenen Hintergründe? Du weißt ja nicht mal warum er gebannt wurde 0o.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 26. Dez 2013, 21:01

Alter du verarschst und verstehst mit Absicht ALLES FALSCH!

ICH WURDE NOCH NIE DARAUF HINGEWIESEN DAS FISTER SCHREIEN FALSCH SEI. VON JETZT AUF GLEICH SOFORT! GEKNASTET.

Ich glaube du blickst echt nichts aber trotzdem gibst du deinen Senf dazu

ich glaube ich "erkläre" dir alles nochmal per PN
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 26. Dez 2013, 21:03

Finde ohnehin das Moderatoren viel zu viele Rechte haben, die wenn man es mal so salopp sagt an Menschen gehen, die auch keine Ausbildung in Sozialpädagogik haben. Habe ich schon saufende, Sekten treibende und sowohl als auch völlig parteiische Mods kennengelernt, ein permanenter Bann ist rein der Gesetze wegen sogar völlig unvertretbar, das gilt zwar noch nicht für den Online Bereich aber in Form von Mobbing, Ausgrenzung usw. soll es da ja noch einiges an Gesetzes Erweiterungen geben. Vor allem sollte auch mal klar geregelt sein wie lange vorgemerkte Vergehen überhaupt stehen bleiben dürfen. Ich wurde bei einen neu lichen Bann, der nicht im geringsten mit den alten Themen in Verbindung stand, auf diese Hingewiesen und mir wurden Auflagen aufgedrückt die von 2007 stammten und genauso ungerecht waren, da es damals um nach Nase ging. Im Grunde muss sich da gerade Sotrax eigentlich ganz stark etwas überlegen, da muss nur ein Skandal bei raus kommen und dann sind die Türen zu.

Permanente Banns dürften eigentlich nur dann statt finden wenn es sich um Doppelaccounting, Ebay Transfer und hacking handelt. Menschliche oder Spieler gegebene Fehler sind strickt normal und gehören zum normalen Ablauf dazu, jemanden für ewig wegen einer Sache zu knechten ist heut zu tage einfach nicht mehr drin.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 26. Dez 2013, 21:08

Anschuldingen ohne Beweise können gern per Beschwerde-Beitrag ins zugehörige Forum gepostet werden, damit sie anschließend ignoriert werden können, weil es nur Anschuldingen ohne Beweise sind. Dafür muss man sich das Geflame hier wenigstens nicht antun.

Selten erlebt, dass janglährige auf ewig aus FW verbannt werden. Meist wird sogar ein neuer Account toleriert. Ansonsten schließ ich mich seltenes und Mea an.

BZW: Ein Perma-Bann ist gesetzlich vertretbar, da in den AGBs sogar steht, dass die Accounts Eigentum von Freewar bzw. Sotrax bleiben. Es steht sogar eindeutig da, dass einer ein Recht auf seinen Account hat. Also Unfug.

Und Nighti... Wie kann man sich noch bald ein Jahr später wegen einem Vergehen von Basheera so dermaßen aufregen?! Es sind 10 Minuten... :roll:
Zuletzt geändert von iLuzeon am 27. Dez 2013, 09:07, insgesamt 2-mal geändert.
W14: iLuzeon

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 26. Dez 2013, 21:11

Artenian hat geschrieben:
Selten erlebt, dass janglährige auf ewig aus FW verbannt werden. Meist wird sogar ein neuer Account toleriert. Ansonsten schließ ich mich seltenes und Mea an.
Toleriert? Wenn jemand permanent gebannt wurde, hat derjenige automatisch, das Recht sich einen neuen Acc zu machen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 26. Dez 2013, 21:13

Blizz hat geschrieben:
Toleriert? Wenn jemand permanent gebannt wurde, hat derjenige automatisch, das Recht sich einen neuen Acc zu machen.
Jedenfalls ist derjenige nicht gezwungen außer Welt zu sein, andernfalls sollte man mit dem Mod-Team wohl reden... bzw. vorm neu anmelden ruhig nochmal reden... Wer weiß was mancher verbrochen hat.
W14: iLuzeon

goldpfeil
Feuerwolf

Beitrag von goldpfeil » 26. Dez 2013, 21:15

Ich bin auch der Meinung, dass man seine Strafe irgendwann abgesessen haben sollte. Wie Gangrils richtig gesagt hat, Perm Banns nur für solche Spieler und nicht für die, die zwar in manchmal etwas aufmüpfiger sind (wie ich, obwohl mein letzter Bann 3 Jahre her ist) aber letzten Endes maßgeblich am Spielspaß beteiligt waren und den SC belebt haben. Ja...selbst Clan TN hat damals Spaß gemacht...hat sich auch nahezu komplett verabschiedet. Ich kenne den Gebannten..und ich bin sicher, dass es viele andere gibt, denen es ähnlich geht. Er wurde nachweislich im SC RL beleidigt...das ging schon fast in Mobbing über. Jedenfalls hat er dann die Konsequenzen tragen müssen, während die anderen Spieler immernoch ihr Unwesen treiben.

Generell ist es traurig, dass ein Mod, der einen nicht leiden kann (Und das gibt es, da hätte ich genug Modbriefe gescreant, in denen es nur um Schikane ging) einen Perm Bann drücken darf und man wenig dagegen tun kann, außer Sotrax zu zu spamen. Wenn man dann noch mit beiden S-Mods nicht klar kommt (wie er oder ich) bleibt einem fast keine Möglichkeit.
SpoilerShow
Ok, Welt7 ist was ganz anderes, da bleibt im Zweifelsfall tatsächlich nur die Inaktivität oder ein Weltenwechsel.

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 26. Dez 2013, 21:23

Und Nighti... Wie kann man sich noch bald ein Jahr später wegen einem Vergehen von Basheera so dermaßen aufregen?! Es sind 10 Minuten... :roll:
Yo arti aber wegen des ganzen "Stresses" den ich dann geschoben habe wurde ich einfach nochmal für 2 Tage gebannt. Ich wurde "auffälliger" im Bezug auf "Der schiebt grundlos stress und heult nur rum, ja greif mal härter zu basheera etc"

Das alles hatte halt viel zur Folge und hat auch meinen Spaß an FW gekillt. Dieser Knast hat dafür gesorgt das ich inaktiv geworden bin. Und damit hat Basheera mir sehr weh getan :'(
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Dez 2013, 21:58

oh man dann werde wieder aktiv, gibt doch neue Mods und solange du nicht fister oder ähnlich nette worte verwendest dürfte das alle kein Problem mehr sein.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 26. Dez 2013, 21:59

Ausgrenzung ist jedenfalls niemals besser als Gnade, soviel sollte an oberster Regel stehen, egal wie oft und hart jemand daneben gegriffen hat. Grad sollten nicht alte Vergehen mit neuen Verknüpft werden, das ist Immer einzeln zu betrachten. Grad wenn man kein Sozial geschulter ist, der nicht hinein sehen kann wie viel Einfluss so etwas auf Spieler haben kann.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 26. Dez 2013, 22:01

Ich weis nicht was so schwierig ist ein Mod kann manchen was er will und schaft
es nicht einen zu bannen wenn er keinen Grund bekommt.
Desweiteren Sozialpädagogik Gangrils ist das dein ernst vielleicht sollte Ja Sotrax ein Paar Leute einstellen

so wie Anwalt einen Psychologen, Vielleicht so gar einen Bewährungshelfer damit
die Armen Regelbrecher sicher und gut versorgt werden.

Also bitte

Das hier ist ein Spiel und wenn Sotrax beschließt alle zu bannen dann ist es auch in Ordnung
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Dez 2013, 22:14

Gangrils hat geschrieben:Ausgrenzung ist jedenfalls niemals besser als Gnade, soviel sollte an oberster Regel stehen, egal wie oft und hart jemand daneben gegriffen hat. Grad sollten nicht alte Vergehen mit neuen Verknüpft werden, das ist Immer einzeln zu betrachten. Grad wenn man kein Sozial geschulter ist, der nicht hinein sehen kann wie viel Einfluss so etwas auf Spieler haben kann.
Sorry aber du redest Müll. Wer sich ständig daneben benimmt der gehört nunmal bestraft und dazu werden auch Vergehen aus der Vergangenheit dazu gerechnet. Ständig nur Gnade walten lassen und Kopf tätscheln und mit dem zeigefinger wackeln bringt absolut nichts.
Wer nicht hören will der muß halt irgendwann das Ergebniss im Form einer Bestrafung bekommen. Und perm Banns sind meistens die allerletzte Konsequenz.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 27. Dez 2013, 10:50

Ich versteh irgendwie nicht, wieso man sich nicht einfach einigermapen gut verhält, dann wird man nie gebannt.
Perma Banns sind aber wirklich hart, aber wenn man es verdient hat finde ich es in Ordnung.
Das Problem ist, dass wenn man Permabanns abschafft, sich noch weniger Leute an bestimmte Regeln halten.
Vielleicht kann man es so machen, dass wenn jemand einen Permabann hat, dieser von Sotrax persönlich wieder aufgehoben werden kann.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten