Neues Item: Kleiner (seeleninduzierter) Detektor

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
CABAL
Zauberer der Bergwiesen
Re: Neues Item: Kleiner (seeleninduzierter) Detektor

Beitrag von CABAL » 14. Apr 2014, 17:39

Es soll ja nicht gleich ein Item aus der Luxusmanufaktur werden, aber zu billig sollte es meiner Meinung nach nicht sein, wenn man nicht magisch in der Handwerkshalle herstellen könnte.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Filiaris
Kriechlapf

Beitrag von Filiaris » 14. Apr 2014, 19:35

Naja,

magisch und günstiger (aber nicht billig)
oder
haltbar und teuer.
hmm
"Filiaris durchpflügt diesen Ort mit einem Ausgrabungsspaten und findet dabei meistens nichts..."

~Clanküken ist es erlaubt alle heilenden Objekte ohne Gegenleistung einzustreichen und Pfeile zu einem Wucherpreis von mindestens 60gm je Stück zu verkaufen.~

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 15. Apr 2014, 08:52

CABAL hat geschrieben:@Talos: Wie immer unangebrachte Argumente, man kennt das ja. Warum sollte ein Nebenweltler nicht auch seiner Tätigkeit "vereinfacht" nachegehen dürfen? Nur weil es nicht seine aktive Hauptwelt ist? Was für ein unglaublicher Schwachsinn.
Das sagst du? Darauf gehe ich gar nicht erst ein...lächerlich.

Wieso sollte man den Beruf noch weiter vereinfachen, wenn er im großen für Nebenweltler ist und bereits EXTREM einfach zu handhaben ist? Es gibt Zauber der Archäologie um ihn zu vereinfachen, die Gewinnspanne wird immer mal wieder erhöht und wer nur die Chara lernt, ist für mich ein Nebenweltler und kein aktiver Spieler.

Baue ein Luxusitem ein und haue einen sehr hohen Preis rein. Dann mecker ich auch nicht, werte Dame Cabal.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

tsUki
Kriechlapf

Beitrag von tsUki » 15. Apr 2014, 15:19

komische idee^^ aber sowas wie nen energiekompass für vergrabenes wäre doch ganz praktisch

Sancha
Feuerwolf

Beitrag von Sancha » 15. Apr 2014, 15:28

Sorry Filiaris, das war mein Fehler. :oops:

Buddel ist kein "Afk-Sport" oder wie man es gerne schimpft und im Grunde auch nicht nur was für Nebenaccs! :roll:
Nur weil man nicht wie ein gestörtes Kanickel herum rennt und alles umnietet oder mit Mary Poppins Handtasche am ZL steht, ist man nicht inaktiv. ;P
Leider glaube ich aber so langsam, das genau diese Meinung besteht...

---- Eigentliches Thema! ----

Magisch fände ich zwar nicht schlecht, aber wenn es haltbar wäre und aufgeladen werden muss, wäre es jetzt auch kein Drama.
Bei der "Aufladung" könnte man das entweder so machen wie bei der Portalmaschine (der große Splitter kann zerstört werden) ODER man nutzt magische Items (Splitter, Kugeln...) welche sich dann eh verbrauchen.
Ich wäre eher für letzteres, obwohl ich eine Kombination von beidem auch nicht schlecht fände.
Wenn man wirklich Seelenkapseln und Splitter nimmt, sollte man nicht die Haltbarkeit der Items nehmen, aber man könnte bis zu einer max. Haltbarkeit gehen von 1-2 Tagen. Das wäre nicht zu krass.
Da es wohl recht viele gibt die keine Phasenenergie haben, mich eingeschlossen, würde es bestimmt sogar Anklang finden.
Gamer sind geil, weil wir haben Spaß am Leben. ;)

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 15. Apr 2014, 16:11

Hey Sancha, ich glaube auch langsam, dass manche Leute (Talos) denken, wenn man nicht quer durch die Welt rennt und alles tötet und amhaut man direkt ein Nebenweltler ist, weil man etwas anderen nachgeht als 80% der Leute in dieser Welt.
Was die Aufladung der Maschine angeht, wäre ich dennoch für die 5 Seelenkapseln. Die sind nicht zu billig und auch nicht zu teuer. Ich fänd es auch gut, wenn man eine Solche Maschine nicht einfach kaufen könnte, sondern in der Handwerkshalle herstellen muss. Ideen gab es ja schon, z.B. das Kugellager aus Soruskapseln.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Sancha
Feuerwolf

Beitrag von Sancha » 15. Apr 2014, 17:25

Um kurz auf was zu sprechen zu kommen, was anscheinend viele überlesen haben. ;)
Sancha hat geschrieben:Ich frag mich gerade wie ihr auf die Sorus-Kapseln kommt. xD Ich hatte von einer Sonar-Kapsel gesprochen. Ein Item was eingebaut werden müsste, da es das noch nicht gibt. ;)
Da es für mich keinen Sinn macht eine Seelenkapsel zu nutzen (schließlich enthält sie ein Stück Seele) hatte ich gedacht das eine Sonarkapsel mehr Sinn ergeben würde.
Da Sonartechnik zum orten von Gegenständen genutzt wird, dachte ich das es etwas schlüssiger wäre. Man kann es natürlich auch bei Sorus-Kapseln belassen, aber die bündelt Gedanken und behält sie, was für mich noch viel weniger Sinn ergab. :D
Diese Kapseln kann man ja auch lediglich zum Bau des Detektors nutzen, oder gelegentliches Reparieren (wenn die möglichkeit des Zerstören besteht)

Zum Aufladen kann man dann ja die Seelenkapseln nehmen. 5 Seelenkapseln wären dann auch nicht das Problem. Bei einem Höchtpreis von 70 gm liegt der Gesammtpreis bei 350 gm, mindestens aber bei 250gm (je nach Markt). Das wäre nicht op, man braucht keine Pe und es wäre keine Konkurrenz zum Zauber.

Cabal, ich meinte damit nicht speziel Talos. Es war eher eine allgemeine Festellung. ;)

Filiaris
Kriechlapf

Beitrag von Filiaris » 15. Apr 2014, 18:47

piu-piu,

aber meckern, wenn ich sage, 5 wären okay..
"Filiaris durchpflügt diesen Ort mit einem Ausgrabungsspaten und findet dabei meistens nichts..."

~Clanküken ist es erlaubt alle heilenden Objekte ohne Gegenleistung einzustreichen und Pfeile zu einem Wucherpreis von mindestens 60gm je Stück zu verkaufen.~

Sancha
Feuerwolf

Beitrag von Sancha » 15. Apr 2014, 20:16

okay, ich gebs ja zu. ^^ Da habe ich einen Fehler gemacht.
Aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen das ich bei "Kleiner Spieler" eher an Spieler im untere 10k XP bereich denke.
Du bist für mich mit deinen 15k schon groß. Nur zur Verständigung. Ich habe 4k XP ;)
Und für mich ist es nicht so leicht zu verschmerzen wenn ich 350 gm verliere. Im grunde kann man den Spaten auch schon mit 1k XP tragen. Ein solch kleiner Spieler, hat nicht mal eben die Gm über, außer er war ne ganze Zeit inaktiv und kriegt die Gm über das Öllager rein. ;)

Filiaris
Kriechlapf

Beitrag von Filiaris » 28. Apr 2014, 11:01

Wie gesagt, ich würde es mit 5 Seelenkapseln machen, die kann man wenigstens "schnell" erjagen.

Antworten