Beutel-Vorschläge

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was meinnt ihr?

Presse Ja
11
17%
Presse Nein
11
17%
Beutel Ja
4
6%
Beutel Nein
19
29%
Chara Ja
3
5%
Chara Nein
18
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Pennermax
Wächter des Vulkans

Re: Beutel-Vorschläge

Beitrag von Pennermax » 12. Mai 2014, 21:36

Ich bin auch gegen jede Beutel-Idee. Und eine gepresste Seelenkugel ist prinzipiell auch nur ein schwacher Beutel, da er 10 Seelenkugeln in einem Item vereinigt. Und ja, ich weiß, ist bei der GZK etc. auch so, aber das muss doch nicht auf jedes Teleportationsitem übertragen werden. Wenn man damit anfängt, werden XP einfach weiter abgewertet. wie bei jeder Beutel-Idee. Deswegen bin ich dagegen.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 12. Mai 2014, 21:42

10seelenkugeln=1seelenkugel mit 10anwendungen,ich frage mich,wo da die abwertung ist...

und jetz komm nicht mit,ja dann hat er 100seelenkugel die 10mal anwendbar sind

die andern 900 könnte man sonst vk und so xp kaufen,oder einlagern und dann verballern

also ändert sich garnix
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 12. Mai 2014, 21:46

Natürlich ist es eine Abwertung von Speed, wenn man mehrere Anwendungen in einem Item vereinigt. o_O Nur weil sie nicht groß ist, ist es doch faktisch eine. Und wenn man diesen Prozess mit weiteren Items fortsetzt, kann man Speed auch gleich abschaffen.

Kollegah - Imperator

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Mai 2014, 22:32

Pennermax hat in allen Punkten absolut recht. Zudem kann man sein Speedproblem bei den Seelenkugeln einwandfrei umgehen, indem man mal ein paar anwendet, und wenn mal keine Energiesplitter vorhanden sind kann man auch Seelenkapseln anwenden bzw. wenn man eine Seelenkapselpresse hat vereinigte Seelenkapseln erstellen. So ist es einfach eine Änderung die XP einfach nur unnötig abwertet.

Baut einfach mal auf, wenn ihr Speedprobleme habt oder macht zur Not Intelligenzakas.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 13. Mai 2014, 08:10

Andi90 hat geschrieben:Die eigentliche Idee hier ist aber, dass Seelenkugeln komprimierbar sein sollten. Und dazu werden mehrere Vorschläge genannt, zugegebenermassen mit unglücklichem Titel.
Und da bin ich ebenfalls gegen. Du kannst Seelenkugeln nicht mit gzk oder anderen Zaubern vergleichen. Manche Jäger haben dutzende oder hunderte Seelenkugeln zum jagen im Inventar. Diese plötzlich auf 1/10 Platz zu reduzieren wäre einfach nur OP. Vor allem wie schon gesagt wurde, dass der Speed dann wirklich unnötig wird. Auch in meinem Inventar mit knapp 360 Items sind 100-200 mittlerweile Seelenkugeln und ich bin sehr schnell überladen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 13. Mai 2014, 09:14

Solange das Ute 4-5 mio kostet wertet es erstmal garni ab, denn was is günstiger? Die seelekugelvermatschungsmaschiene oder int akas bzw XP kaufen/aufbauen?
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Mai 2014, 17:58

Maya Natsume hat geschrieben:Solange das Ute 4-5 mio kostet wertet es erstmal garni ab, denn was is günstiger? Die seelekugelvermatschungsmaschiene oder int akas bzw XP kaufen/aufbauen?
Ich trage regelmäßig 140 Seelenkugeln mit mir herum. Wenn ich die komprimiere hab ich wohl deutlich mehr Platz im Inventar. Deine Behauptung ist defakto einfach mal absoluter Blödsinn. Speed wird abgewertet. Und 4 Millionen son Bullshit.....ein Item was sich 3 Leute in der Welt holen würden, weil sie es können bzw. nichts besseres mit sich anzufangen wissen...nicht weil das Item so brauchbar wäre...muss man son Item echt in Erwägung ziehen?

Ich meine du kannst es dir ja leisten in dem du schnell mal 1.000€ in Sponsorgutscheine investierst... :roll: :lol:
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 13. Mai 2014, 19:24

gehst du jetzt echt auf die schiene? was ich mache in sachen sponsis geht nur mich was an und gehört hier ebenfals nicht hin, bleib beim thema

is doch so oder net? du beschwerst dich das es speed abwerten würde, also erhöhen wir die kosten, dann wertet es speed definitiv nicht ab, einfach weil int akas in dem fall günstiger wären, so einfach is das, deswegen muss man übrigends nicht persönlich werden, mache ich ja auch nicht, aber hatten wir das nicht schon oft genug das ihr anders nicht argumentieren könnt??

bisschen off topic, aber das dus weißt, sponsis vk sich nicht mehr sehr einfach in w3, zumindest nicht nachdem der markt so überflutet ist, was im übrigem nichts an meinem sponsoring ändern wird, defakto kann ich also nicht "einfach mal" sponsis vk, aber das interesiert dich ja eh nicht, wirst weiter so ne schiene fahren^^

Padautz
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Padautz » 13. Mai 2014, 19:29

Ich find sowohl die Beutel-Idee, als auch die Presse sehr interessant! Seelenkugeln verwenden ja wirklich viele Spieler, weshalb es nicht nur einem, sondern einem Großteil Vorteil bringen würde. Auf jeden Fall rein damit :)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Mai 2014, 19:34

Natürlich geh ich auf die Schiene. Du meinst ja immerhin Gold rechtfertigt jede Änderung. Gar jeden Beutel vielleicht sogar den Beutel-Beutel, solang man nur den Preis absurd gestaltet dann muss man dir doch so kommen mit dem entsprechendem Spott. Luxus mal hier mal da ist ja okey, aber eine Luxuswelt mit Bimbo, Pudel und Palmenweddler muss nun wirklich nicht her nur geht Freewar mehr und mehr den Weg. Aber ich meine wenn man weiß ich wie viel ausgibt um alles zu bekommen, dann sieht das Spiel wohl echt sehr verzerrt aus.
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 13. Mai 2014, 21:41

415speed
bisher habe ich leider nur 200int akas,also gradmal 40speed, der hilft mir kaum, da ich alleine ~350items immer bei mir habe,die ich NIE ablege
~115vs items, ~30gepresste, ~50heilzauber, diverse items für aufträge,oder für questes, ~6vereinigte im normalfall ~30lose kapseln und ~90kugeln
der rest ist für drops und sonstiges

natürlich wäre es einer erleichterung für den speed, aus 90 9kugeln zu machen, nur ist das speed argument recht schwach,wie ich finde

klar,er ist nützlich,allein um die bank mit 1200items zu entlasten, aber sollte ich mal an meine grenzen kommen, packe ich einfach paar heilzauber auf die baw,oder geh mal an den nächsten shop und vk mal fix 50items

speed als totschlag argument zu nutzen ist schon etwas krass...

zumal die konsequenz der teleporter-items nur fortgeführt werden würde...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 13. Mai 2014, 22:15

Trianon hat geschrieben:Natürlich geh ich auf die Schiene. Du meinst ja immerhin Gold rechtfertigt jede Änderung. Gar jeden Beutel vielleicht sogar den Beutel-Beutel, solang man nur den Preis absurd gestaltet dann muss man dir doch so kommen mit dem entsprechendem Spott. Luxus mal hier mal da ist ja okey, aber eine Luxuswelt mit Bimbo, Pudel und Palmenweddler muss nun wirklich nicht her nur geht Freewar mehr und mehr den Weg. Aber ich meine wenn man weiß ich wie viel ausgibt um alles zu bekommen, dann sieht das Spiel wohl echt sehr verzerrt aus.
und dennoch geht es nicht mit sowas zu kommen, das is meine persönliche entscheidung ob und wie viel ich sponsore
es geht für mich mit deiner argumentation einfach zu weit und man sollte doch erwarten können das die leute sachlich bleiben oder etwa nicht?

um auf die gm zurückzukommen, warum schlage ich gm vor? vill weils die währung is? ne auf keinen fall.. rechnen wir es doch absurder weiße in hasenfelle um... ich hab manchmal das gefühl das die leute hier einen nurnoch verarschen wollen oder nerven damit hier weniger leute schreiben

schlag du doch mal was vor.. dein argument is für mich einfach schwachsinnig, wie idiris schon sagte, speed is reltiv is, ich bin auch dauerhaft überladen obwohl ich 900 items+ tragen kann, aber das is mein problem das ich auch anders lösen könnte, wie gesagt, rechne es meinetwegen in silberfuchsfelle oder tropfsteine um, is mir egal, deine argumente gehen eh zu 100% nur gegen die spieler und noch was, sei doch einfach froh das es leute wie mich gibt, sonst könntest hier garnimmer gegen andere stänkern und diese auf persönlicher ebene attackieren.. echt armseelig was du hier abziehst, mehr kann man dazu einfach nimmer sagen, ich werde dich acuh im weiterem verlauf des themas ignorieren

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 13. Mai 2014, 22:24

Idris hat geschrieben:415speed
bisher habe ich leider nur 200int akas,also gradmal 40speed, der hilft mir kaum, da ich alleine ~350items immer bei mir habe,die ich NIE ablege
~115vs items, ~30gepresste, ~50heilzauber, diverse items für aufträge,oder für questes, ~6vereinigte im normalfall ~30lose kapseln und ~90kugeln
der rest ist für drops und sonstiges

natürlich wäre es einer erleichterung für den speed, aus 90 9kugeln zu machen, nur ist das speed argument recht schwach,wie ich finde

klar,er ist nützlich,allein um die bank mit 1200items zu entlasten, aber sollte ich mal an meine grenzen kommen, packe ich einfach paar heilzauber auf die baw,oder geh mal an den nächsten shop und vk mal fix 50items

speed als totschlag argument zu nutzen ist schon etwas krass...

zumal die konsequenz der teleporter-items nur fortgeführt werden würde...
Was ist daran krass? Es ist das Argument, warum solche Beutel-Items im jetzigen Speed System sinnlos sind. Ein Beutel hat doch nur den einen Zweck, Platz im Inventar und somit Speed zu "sparen", womit sollte man denn sonst argumentieren?

Kollegah - Imperator

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Mai 2014, 23:06

Ich finde sehr wohl, dass das zum Thema gehört. Ich meine für jemanden wie dich, der wenn er Geld im Spiel benötigt einfach zur Kreditkarte greift, sollte meiner Meinung nach kein Spiel gestaltet werden. Weil es einfach absurd ist, alle kommenden Items als Luxus einzubauen - 4 oder 5 Millionen absoluter Blödsinn. Aber diese Wertvorstellung hast du eben aufgrunddessen, daher kann man meiner Meinung nach auf deine Einschätzung nun gar nichts geben.

Und ich meine du bist mit deinen 1.000€ für Sponsorgutscheine in einem halben Jahr oder wie das genau jetzt war im Forum hausieren gegangen und verbirgst es nicht. Ich meine da muss man doch eigentlich mit Spott rechnen, wenn man sowas den anderen offenbart. Private Entscheidung oder nicht. Die Skandalpresse durchleuchtet da auch mal gerne private Entscheidungen, und viele fühlen sich da auch unterhalten, ich schließ mich da auch nicht aus. ;)

Ansonsten sollte Idris bspw. nochmal gedanklich durchgehen, was er da geschrieben hat. Immerhin sind fast 25% seiner Items Seelenkugeln. Würde er sie in einem Beutel werfen dann macht das schon mal was aus.
Du schreibst, dass du mit deinen 900 Speed immernoch am Limit kratzt...inwiefern ist Speed bitte dann ein Totschlagargument für dich?
Und dann haben wir noch nicht einmal die Spieler aufgeführt, die eben keine 100 Speed haben und sich über jedes weitere Item erheblich freuen, welches sie herumtragen können. Aber hey ich bin ja nur der grausame böse Onkel, der hier alle nur persönlich angreift....
Zumindestens bin ich halbwegs ehrlich....
Frank Zappa

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 14. Mai 2014, 08:36

Ich muss schon sagen tiranon, du bist ja echt super tolerant

Also hat jeder Spot verdient der sein Geld nicht versäuft bzw sein Geld nicht für Sachen ausgibt wie es die Allgemeinheit tut?
Sri aber die aussage is einfach nur dumm und kein bisschen durchdacht

[...]
Und nur so am rande, ich sponsore nicht um meinen goldbeutel willen, das hab ich beim besten willen nicht nötig und ich würde mir das item nicht mal für ne Mio kaufen
Zuletzt geändert von Teepflanze am 9. Jul 2014, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt.

Antworten