familie der belpharia-verwalter & dynamisches belpharia

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

neue verwalter und dynamisches belpharia?

ja
43
70%
nein
16
26%
egal
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

servus
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 10. Nov 2010, 19:07

Re: familie der belpharia-verwalter & dynamisches belpharia

Beitrag von servus » 8. Dez 2015, 21:53

Hier meine Kritik:
Saphire hat geschrieben: Allgemein: Es ist gut mit dem Diebstahlfallen-Verwalter wie es ist, das Gebiet ist abgeschlossen und benötigt nicht umbedingt eine Erweiterung. Sonst stolpert man dauernd über diese Uniques, wo doch einer völlig reicht.

Bild
Phasenenergie-Verwalterin die allgemeint Idee dieses NPCs finde ich gut
  • sammelt die phasenenergie von den fallen an und gibt sie beim tod frei Es sollte ein Maximum geben, was angesammelt werden kann, dazu vielleicht eine art Reduzierung, dass nur 85% der Phasenenergie von fallen übernommen wird und ab XY angesammelter energie nurnoch 50% bis zum maximum von YZ Phasenenergie
  • laesst sich zusaetzlich mit phasenenergie schwaechen sowas hat der diebstahlfallenverwalter nicht und sollte damit auch kein anderer verwalter haben, damit es einheitlich bleibt
  • kann phasenportale erzeugen Finde ich etwas übertrieben, der NPC kann Fallen verwalten, warum sollte er noch so andere kräfte haben?
  • kann normale portale erzeugen, die auf allen belpahria inseln verteilen und zwischen den portalen springenFinde ich etwas übertrieben, es ist absicht, das die Inseln verschiedene wege haben um zu ihnen zu gelangen, mit diesen portalen würde man das einfacher machen, das ist nicht sinn und zweck der sache
  • Feature-vorschlag: Der NPC rennt genauso wie der Diebstahlfallen-Verwalter auf ein anderes Feld der Hauptinsel und absorbiert von dem Spieler der das NPC geschlagen hat 100-500 Phasenenergiepunkte, die dann zu dem Vorrat hinzugerechnet werden.
In seiner Vorgeschlagenen Form DAGEGEN

Zauberfallen-Verwalterfinde ich etwas zu unspezifisch, man will auch nicht zu viele unique NPCs auf belpharia finden.
Bild
  • sammelt die gestarrte zeit der spieler an und gibt sie als aktivierte kdz beim tod frei es sollte da ein maximum geben, wenn überhaupt
  • sammelt die zahl an ausgeloesten schwaechefallen (x) und gibt beim tod einen x-%-lp-push frei ; ku inklusive bessere Idee: der NPC erhält einen Lebenspunkte-Bonus für jede Schwächefalle, die ausgelöst wurde. warum soll man einen stärkepush ansammeln können?? und warum sollte er sich auf den spieler übertragen?
  • laesst sich zusaetzlich durch sonnenstaub (?) schwaechen Das ergibt für mich keinen Sinn.
  • Feature-Idee: Schlag verursacht nur Schaden, wenn man einen LP-Push aktiv hat.
  • kann einen portalstab aus dem Dunklen See ziehen (und droppt den beim tod?) Was haben denn Fallen Verwalter mit Portalstäben zu tun? Nur weil es auch auf der Insel ist, heißt das nicht, dass es irgendwie zusammenhängen muss.
  • Feature-Idee: Rennt bei einem Schlag auf ein anderes Feld und kann zu YX% den Spieler Schwächen (10 min halbe LP)
    In der vorgeschlagenen Form DAGEGEN
neues gruppen-npc:
Anfuehrer der Fallensteller (Gruppen-NPC)
Bild
  • sammelt alles an, was die restlichen verwalter auch ansammeln koennen
  • kann selbststaendig fallen aufstellen und ausloesen
  • beim spawn wird eine verdammt dicke bombe um seinen spawnpunkt herum ausgeloest Warum? Was haben denn Fallensteller mit Bomben zutun? Nur es ein großer Autritt ist? Ich finde das übertrieben, zumindest für einen Fallensteller.
  • kann alte, verdammt dicke und extrem grosse (auftragshausradius 17x17?) sumpfgasbomben erstellen und ausloesen (1 lp und krater) Das ist ein Anführer von Fallenstellern, kein Bombenexperte, übertriebener geht es nicht, wir sind hier nicht bei Bomberman sondern immernoch in Freewar.
  • kann sich nur zwischen zerbombten feldern teleportieren, jedoch auf allen 3 inseln Die Fallensteller sind nur auf der Hauptinsel von Belpharia angesiedelt, die anderen Inseln gehören da zwar Namenstechnisch dazu aber beiheimaten keine Fallensteller. Das passt nicht.
  • kann fallensteller beschwoeren und sich an denen heilen Das Larpan sich an Hulnodar-[Heilern/b] heilen kann ergibt irgendwo sinn, ebenso, dass der Vertin sich durch absorbieren von Pflanzenenergie heilt, aber Fallensteller? Isst er die?
  • heilt sich an vergifteten, geschwaechten (lp) und gestarrten spielern Ergibt für mich keinen Sinn.
  • kann kopien von sich selbst erstellen ; die kopien koennen keine effekte ausloesen (ausser chattexte), loesen sich nach einer zeit auf und heilen den anfuehrer um einen %-betrag Ist er auch Zauberer??
  • gibt beim tod alles frei, was von allen fallen jeden typs angesammelt wurde Mit den begrenzungen der anderen vielleicht und vielleicht auf die Gruppe die ihn tötet verteilt. Sonst bekommt nur einer den Bonus
  • loest beim tod "Innere Heilkraft" lokal (oder global?!) fuer alle spieler aus ; dauer steigt pro ausgeloester Explosions- und Schmerzfalle Warum soll der das können?
  • evtl auch bombendrop Ist ein Drop-Item und dabei sollte es bleiben.

In dieser Form definitiv DAGEGEN

anmerkungen:
  • es kann immer nur ein verwalter oder der anfuehrer leben. ausnahme davon koennte der diebstahlfallen-verwalter sein (damit jeder seine items auch wieder kriegen kann?)Wäre ok so
  • alle npcs sind nicht beschwoerbar (lokale, herbi, gA), haben maxschaden, sind vollimmun etcWas ist Maxschaden?
  • die gestohlenen ressourcen sammeln sich auch an, wenn kein verwalter oder anfuehrer lebtDagegen.
es waere ja langweilig, wenn nur simpel neue npcs dazu kaemen. daher sollte belpharia (hauptinsel) jedes mal veraendert werden, wenn ein fallenverwalter stirbt:
  • die verwalter erzeugen massig fallen beim sterben ihrer sorte Finde ich nicht gut, das sorgt dafür dass sich deren "Ressourcenspeicher" direkt wieder auffüllt.
  • der anfuehrer legt beim sterben eine geheime bruecke zwischen den inseln frei, man kann also von belpha haupt nach west und ostHabe ich oben schon erklärt. Die Inseln haben verschiedene Wege um auf sie zu gelangen und dabei sollte es bleiben.
  • der anfuehrer kann die verbindung nach linya trennen und wiederherstellen Finde ich schlecht, da es nur diejenigen betrifft, die Überzeugungskunst haben.
  • der shop laesst 1% der einnahmen zurueck und baut sich zufaellig auf einem feld auf Finde ich nicht gut, es geht darum auf Belpharia zu gelangen und das Item jemand anderem Wegzukaufen und nicht erst noch den shop zu suchen oder dann auch noch mehr(Geld) da zu finden.
bilder aus dem thread: viewtopic.php?f=7&t=18262 Die Bilder sehen nicht umbedingt nach Fallenstellern aus, sondern mehr nach mächtigen Kämpfern oder Zauberern, das passt nicht ganz.
Die Idee ist vielleicht ausgearbeitet aber nicht durchdacht. Man sollte auch das Gleichgewicht der Dinge in der Freewar-Welt achten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste