Re: Seelenkugel-Personalisierer
Verfasst: 30. Okt 2018, 09:28
Ein Zusammenhang zwischen NPC-Grösse und Lukrativität ist meistens nicht gegeben. Zumindest an der Oberfläche der Welt nicht, bis auf wenige Ausnahmen wie der Gipfellöwe. D.h. mit einer personalisierten Kugel kannst Du ein flüssiges Jagd-Gameplay erreichen. Der Preis der Seelenkugel ist in den meisten Welten ziemlich hoch. Jagst Du mit den Kugeln aber auf die Weise, dass Du den Verbrauch mit Kapseln wettmachst, kannst Du die Preiskomponente eliminieren. Dann kommt es auf die Spielerziele draufan: XP-Wachstum, Errungenschaften erreichen, usw.
@Chaosrider: Du willst von mir ständig eine Definition haben, was "Kleine" und was "Grosse" Spieler sind. Die Unterscheidung zwischen Early- und Lategame "Content" ist auch nicht wirklich gegeben. Freewar ist ein Endlos-Spiel.
Ziel ist es, ein flüssigeres Spielerlebnis für kleinere Spieler zu gestalten. Dabei kannst Du klar feststellen, dass früher die Seelenkugel als kleiner Spieler einfacher zu benützen war, als sie es jetzt ist. Eben weil viele stärkere NPCs an der Oberfläche eingebaut wurden.
@Chaosrider: Du willst von mir ständig eine Definition haben, was "Kleine" und was "Grosse" Spieler sind. Die Unterscheidung zwischen Early- und Lategame "Content" ist auch nicht wirklich gegeben. Freewar ist ein Endlos-Spiel.
Ziel ist es, ein flüssigeres Spielerlebnis für kleinere Spieler zu gestalten. Dabei kannst Du klar feststellen, dass früher die Seelenkugel als kleiner Spieler einfacher zu benützen war, als sie es jetzt ist. Eben weil viele stärkere NPCs an der Oberfläche eingebaut wurden.