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Re: Seelenkugel-Personalisierer

Verfasst: 30. Okt 2018, 09:28
von der Finstere
Ein Zusammenhang zwischen NPC-Grösse und Lukrativität ist meistens nicht gegeben. Zumindest an der Oberfläche der Welt nicht, bis auf wenige Ausnahmen wie der Gipfellöwe. D.h. mit einer personalisierten Kugel kannst Du ein flüssiges Jagd-Gameplay erreichen. Der Preis der Seelenkugel ist in den meisten Welten ziemlich hoch. Jagst Du mit den Kugeln aber auf die Weise, dass Du den Verbrauch mit Kapseln wettmachst, kannst Du die Preiskomponente eliminieren. Dann kommt es auf die Spielerziele draufan: XP-Wachstum, Errungenschaften erreichen, usw.

@Chaosrider: Du willst von mir ständig eine Definition haben, was "Kleine" und was "Grosse" Spieler sind. Die Unterscheidung zwischen Early- und Lategame "Content" ist auch nicht wirklich gegeben. Freewar ist ein Endlos-Spiel.

Ziel ist es, ein flüssigeres Spielerlebnis für kleinere Spieler zu gestalten. Dabei kannst Du klar feststellen, dass früher die Seelenkugel als kleiner Spieler einfacher zu benützen war, als sie es jetzt ist. Eben weil viele stärkere NPCs an der Oberfläche eingebaut wurden. :)

Re: Seelenkugel-Personalisierer

Verfasst: 6. Dez 2018, 16:07
von Trianon
Ich mag die Idee nicht.

Je größer man ist, desto größer die Chance, dass man das Vieh killen kann, auf welches man per Seelenkugel landet.
Das darf so gern bleiben.

Kleine Spieler dürfen gerne weiterhin bemerken, dass es schöner wäre, wenn man mehr XP hat. Selbst wenn es nur solche Kleinigkeiten sind.

Re: Seelenkugel-Personalisierer

Verfasst: 12. Dez 2018, 12:23
von metalig mann
das klingt, nach bot laufen lassen... der kugel heal kill kugel heal kill spämt... sowas find ich nicht gut. würde ich nicht einbauen