Staffeln der Charakterfertigkeiten
-
- Wächter des Vulkans
Weil dann Leute die länger nicht on sind wenigstens den Nachteil haben, nur in die Breite und nicht in die Tiefe weiter zu lernen. Ein halbes Jahr Urlaub in der Südsee und danach Lernen auf Stufe 30 (Beispielwert - Nicht im Geringsten nachgerechnet) kann nicht in Ordnung sein.Thoralf hat geschrieben:warum darf in warteschlange nicht nochmal die selbe fertigkeit stecken, warum muss es unbedingt ne andere sein ?
Aber anders währs in Ordnung, weil zuviele Skills gleichzeitig ausbaun eher ein Nachteil ist.
Das Problem daran ist, die Zeiten sind so ausgelegt, dass man nicht perfekt lernt und hin und wieder mal ein Tag verliert. Wenn man per Warteschlange perfekt lernt müsste man dementsprechend auch die Zeiten nach oben stellen.
Der andere Nachteil ist, wie schon erwähnt dass dann manche einfach das ganze Lernprogramm für nen Monat einstellen, danach nicht mehr einmal online müssen und am Ende einen gut geskillten Charakter haben.
Ansonsten kann ich generell mal drüber nachdenken, was ich jedoch eher machen würde: Dass die Zeit die man bereits gelernt hat angerechnet wird, auch wenn man ein lernen abbricht, so dass man immer wieder auf was wechseln kann was lang genug dauert und abbruch nichts mehr ausmacht.
Der andere Nachteil ist, wie schon erwähnt dass dann manche einfach das ganze Lernprogramm für nen Monat einstellen, danach nicht mehr einmal online müssen und am Ende einen gut geskillten Charakter haben.
Ansonsten kann ich generell mal drüber nachdenken, was ich jedoch eher machen würde: Dass die Zeit die man bereits gelernt hat angerechnet wird, auch wenn man ein lernen abbricht, so dass man immer wieder auf was wechseln kann was lang genug dauert und abbruch nichts mehr ausmacht.
---
Sotrax
Sotrax
- vnv_nation
- Feuervogel
sagen wir doch mal so, limitiers auf 2 - 3 dann is das Prob doch nicht da... und es sollte für jeden reichen... Oder irre ich ? Damit ist immer noch eine Zeitverschiebung erhaltbar.... Vielleicht lässt man auch einfach noch 1 - 2 Stunden vergehen, bis der 2te Lernzauber anfängt, oder man muss on sein, damit das lernen eines weiteren losgeht.... nur so ne Idee ...Sotrax hat geschrieben:Das Problem daran ist, die Zeiten sind so ausgelegt, dass man nicht perfekt lernt und hin und wieder mal ein Tag verliert. Wenn man per Warteschlange perfekt lernt müsste man dementsprechend auch die Zeiten nach oben stellen.
Ich fände es sehr gut, wenn das mit dem Abbruch durchgezogen würde.
Das würde heißen, wenn ich jetzt zum Beispiel eine Woche lerne und kurz vor dem Ende abbreche, kann ich Fähigkeiten mit einer Lernzeit von 1 Woche nachholen, ohne dass sich Zeit kosten?
Das wäre ja eigentlich NOCH mehr darauf ausgelegt, nicht on zu gehen.
Wenn man einfach Lernen auf Stufe 20 macht und immer kurz vorher aufhört, dauert das zB ca ein halbes Monat.
Wäre auch perfektes Lernen, nur mal so nebenbei
Gefällt mir aber sehr gut

Die zweite wäre ja erst recht nicht keine Lösung. Wenn man on sein muss, hilft es ja nichts mehr. Denn immerhin bleibt der Chara nur 1000 Sekunden auf nem Feld stehen, bis zum Auto-Logout ... also müsste man ca. 17 Minuten vorher on sein, was auch icht viel Unterschied machen würde (außer zB kurz vor der Arbeit, wenn Lernen gerade in die Anfahrtszeit fällt).
Aber am besten gefällt mir ohnehin Sotrax' Vorschlag.
Das würde heißen, wenn ich jetzt zum Beispiel eine Woche lerne und kurz vor dem Ende abbreche, kann ich Fähigkeiten mit einer Lernzeit von 1 Woche nachholen, ohne dass sich Zeit kosten?
Das wäre ja eigentlich NOCH mehr darauf ausgelegt, nicht on zu gehen.
Wenn man einfach Lernen auf Stufe 20 macht und immer kurz vorher aufhört, dauert das zB ca ein halbes Monat.
Wäre auch perfektes Lernen, nur mal so nebenbei

Gefällt mir aber sehr gut

Ich fände die erste Variante besser - man kriegt einfach ne "Zeitstrafe" auferlegt. Die Idee war mir btw auch schon selber gekommenvnv_nation hat geschrieben:sagen wir doch mal so, limitiers auf 2 - 3 dann is das Prob doch nicht da... und es sollte für jeden reichen... Oder irre ich ? Damit ist immer noch eine Zeitverschiebung erhaltbar.... Vielleicht lässt man auch einfach noch 1 - 2 Stunden vergehen, bis der 2te Lernzauber anfängt, oder man muss on sein, damit das lernen eines weiteren losgeht.... nur so ne Idee ...

Die zweite wäre ja erst recht nicht keine Lösung. Wenn man on sein muss, hilft es ja nichts mehr. Denn immerhin bleibt der Chara nur 1000 Sekunden auf nem Feld stehen, bis zum Auto-Logout ... also müsste man ca. 17 Minuten vorher on sein, was auch icht viel Unterschied machen würde (außer zB kurz vor der Arbeit, wenn Lernen gerade in die Anfahrtszeit fällt).
Aber am besten gefällt mir ohnehin Sotrax' Vorschlag.

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Dark Paladin
- Gelbbart-Yeti