Staffeln der Charakterfertigkeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Erwünscht??

Ja
34
85%
Nein
6
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Thoralf
Kriechlapf

Beitrag von Thoralf » 26. Feb 2005, 20:50

warum darf in warteschlange nicht nochmal die selbe fertigkeit stecken, warum muss es unbedingt ne andere sein ?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Feb 2005, 21:14

Dagegen ;)

Stand schonmal irgendwo in nem anderen Thread dass "Faulheit" nicht belohnt werden sollte.
Bzw im Umkehrschluss Leute die oft on sind ein paar kleine Vorteile behalten sollten, auch wenns eben mal nur ein paar Stunden beim lernen sind !

xardas
Wächter des Vulkans
Beitrag von xardas » 26. Feb 2005, 21:23

Thoralf hat geschrieben:warum darf in warteschlange nicht nochmal die selbe fertigkeit stecken, warum muss es unbedingt ne andere sein ?
Weil dann Leute die länger nicht on sind wenigstens den Nachteil haben, nur in die Breite und nicht in die Tiefe weiter zu lernen. Ein halbes Jahr Urlaub in der Südsee und danach Lernen auf Stufe 30 (Beispielwert - Nicht im Geringsten nachgerechnet) kann nicht in Ordnung sein.

Aber anders währs in Ordnung, weil zuviele Skills gleichzeitig ausbaun eher ein Nachteil ist.
Bild

theghood
Feuerwolf

Beitrag von theghood » 26. Feb 2005, 23:23

rein damit dann wird die zeit besser eingeteilt und man muss nicht um 3uhr aufstehen um charakterfähigkeit zutrainiren ^^
Ich schreibe nach dem Motto: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 27. Feb 2005, 00:59

Bau noch eine antwortmöglichkeit ein: "Wenn es nicht zuviel Traffic verursacht"
Anonsten denk ich müsste man sich das überlegen.
Mir persönlich isses wurst
Bazinga!

Dark hero
Feuerwolf

Beitrag von Dark hero » 27. Feb 2005, 01:28

also ich finde es ne gute idee. sonst vergisst man es ab und zu und verliert wieder ein tag. *Dafür is*

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Feb 2005, 04:56

Das Problem daran ist, die Zeiten sind so ausgelegt, dass man nicht perfekt lernt und hin und wieder mal ein Tag verliert. Wenn man per Warteschlange perfekt lernt müsste man dementsprechend auch die Zeiten nach oben stellen.

Der andere Nachteil ist, wie schon erwähnt dass dann manche einfach das ganze Lernprogramm für nen Monat einstellen, danach nicht mehr einmal online müssen und am Ende einen gut geskillten Charakter haben.

Ansonsten kann ich generell mal drüber nachdenken, was ich jedoch eher machen würde: Dass die Zeit die man bereits gelernt hat angerechnet wird, auch wenn man ein lernen abbricht, so dass man immer wieder auf was wechseln kann was lang genug dauert und abbruch nichts mehr ausmacht.
---
Sotrax

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 27. Feb 2005, 05:38

Sotrax hat geschrieben:Das Problem daran ist, die Zeiten sind so ausgelegt, dass man nicht perfekt lernt und hin und wieder mal ein Tag verliert. Wenn man per Warteschlange perfekt lernt müsste man dementsprechend auch die Zeiten nach oben stellen.

Der andere Nachteil ist, wie schon erwähnt dass dann manche einfach das ganze Lernprogramm für nen Monat einstellen, danach nicht mehr einmal online müssen und am Ende einen gut geskillten Charakter haben.

Ansonsten kann ich generell mal drüber nachdenken, was ich jedoch eher machen würde: Dass die Zeit die man bereits gelernt hat angerechnet wird, auch wenn man ein lernen abbricht, so dass man immer wieder auf was wechseln kann was lang genug dauert und abbruch nichts mehr ausmacht.
sagen wir doch mal so, limitiers auf 2 - 3 dann is das Prob doch nicht da... und es sollte für jeden reichen... Oder irre ich ? Damit ist immer noch eine Zeitverschiebung erhaltbar.... Vielleicht lässt man auch einfach noch 1 - 2 Stunden vergehen, bis der 2te Lernzauber anfängt, oder man muss on sein, damit das lernen eines weiteren losgeht.... nur so ne Idee ...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 27. Feb 2005, 09:24

Ich fände es sehr gut, wenn das mit dem Abbruch durchgezogen würde.

Das würde heißen, wenn ich jetzt zum Beispiel eine Woche lerne und kurz vor dem Ende abbreche, kann ich Fähigkeiten mit einer Lernzeit von 1 Woche nachholen, ohne dass sich Zeit kosten?

Das wäre ja eigentlich NOCH mehr darauf ausgelegt, nicht on zu gehen.

Wenn man einfach Lernen auf Stufe 20 macht und immer kurz vorher aufhört, dauert das zB ca ein halbes Monat.

Wäre auch perfektes Lernen, nur mal so nebenbei ;)

Gefällt mir aber sehr gut ;)
vnv_nation hat geschrieben:sagen wir doch mal so, limitiers auf 2 - 3 dann is das Prob doch nicht da... und es sollte für jeden reichen... Oder irre ich ? Damit ist immer noch eine Zeitverschiebung erhaltbar.... Vielleicht lässt man auch einfach noch 1 - 2 Stunden vergehen, bis der 2te Lernzauber anfängt, oder man muss on sein, damit das lernen eines weiteren losgeht.... nur so ne Idee ...
Ich fände die erste Variante besser - man kriegt einfach ne "Zeitstrafe" auferlegt. Die Idee war mir btw auch schon selber gekommen ;)

Die zweite wäre ja erst recht nicht keine Lösung. Wenn man on sein muss, hilft es ja nichts mehr. Denn immerhin bleibt der Chara nur 1000 Sekunden auf nem Feld stehen, bis zum Auto-Logout ... also müsste man ca. 17 Minuten vorher on sein, was auch icht viel Unterschied machen würde (außer zB kurz vor der Arbeit, wenn Lernen gerade in die Anfahrtszeit fällt).

Aber am besten gefällt mir ohnehin Sotrax' Vorschlag. :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 27. Feb 2005, 11:30

also das mit dem "zeit anrechnen" fänd ich ne gute verbesserung.

ab einer gewissen stufe dauerts ja schon ne woche, bis man wieder was anderes lernen kann, mit dieser änderung kann man auch mal was anderes kurzfristig einschieben
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 27. Feb 2005, 11:36

Bin dafür da es einfach praktisch ist :wink:
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 27. Feb 2005, 15:00

Wenn das mit dem Abbrechnen reinkommt (was ich gut fände) könnt ich auch mla so sachen wie Jagd dazwischen scheiben, während im Moment praktisch nur Lerntechnik läuft.
Bazinga!

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 27. Feb 2005, 20:55

wenn dann sollte das aber ziem,lich stark begrenzt sein, z.B. auf nur 2-3 fähigkeiten sonst wäre es zu einfach...

Gothica
Feuerwolf

Beitrag von Gothica » 27. Feb 2005, 21:00

ich finds ne gute idee, gerade für berufstätige die gerne spielen es sicher aber nicht leisten können z.b. nachts 3 uhr aufzustehen ;)
Das Leben kann so scheiße sein, man muß sich nur genügend Mühe geben *schmunzel*

Gesperrt