Dunkle Lebensübertragung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
SuendikatW9
Teidam

Re: Dunkle Lebensübertragung

Beitrag von SuendikatW9 » 7. Mär 2023, 14:55

Also vor 19 Jahren war die DM Rasse grade deshalb oft gewählt.
Ich selbst war damals Jahr lang DM als Pk und da stand die Spezi für Kills an der Tagesordnung.
Das war also auch damals schon so, hat nur über die Jahre nachgelassen, da viel an der DM Rasse selbst geändert wurde, wie eben Herzauber auf 1 Std CD zu setzen pro Person, weshalb am Ende viele, auch ich darunter, die DM Rasse nicht mehr gespielt haben und zu einer anderen gewechselt haben.

Ich finde sie zwar nicht zu stark, trotzdem sollten die Spezis einiger Rassen mal überarbeitet werden meiner Meinung nach. *schulterzuck
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

LoN_w8
Nachtgonk

Beitrag von LoN_w8 » 7. Mär 2023, 15:22

Boromir hat geschrieben: 7. Mär 2023, 14:39 Man muss ja nicht viel Fantasie haben um sich ausmalen zu können dass auch ein aufmerksamer Spieler bei über
20 Versuchen am Tag eben irgendwann 1x nicht in der richtigen Sekunde den richtigen Klick macht.
Mal ganz im Ernst, welcher PK stellt sich bei jemandem, der nahezu nix hat jedes mal mit low-LP, getarnt und Phasenvieh zu ihm? Keiner, weil es dann keine Bedeutung hat... Das klingt so als würde dich jeder in deiner Welt mobben. Keiner wird jemanden killen, wo der Aufwand mehr kostet als der Nutzen, zumal du auf eine Person warten musst im Normalfall. Also Zeit = Verlust... Und wenn du dann net drauf reinfällst, dann ärgert sich der PK, aber das steht ja in keinem Verhältnis :) Es geht nur darum, dass DU hinfallen könntest
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 8. Mär 2023, 08:25

Dir ist schon klar dass sich ein Kill an nem Hardcore-Aufträgler immer lohnt.
Ich sammel während ner Ringrunde locker 30k an Gold an. Es geht doch gar nicht
um Mobbing. Ich fühle mich nicht gemobbt, da ich weiß warum man es bei mir mehr
versucht als bei anderen Spielern. Ich habe erstmal auf Avalons Post geantwortet der
in den Raum geworfen hat die Spezi auf einen Spieler einzuschränken und lediglich
als Beispiel gebracht warum das evtl. sinnvoll sein könnte.
Und nein, der PK macht keinen Verlust. Er muss nicht warten da man als Aufträgler alle
10 Sekunden am AH vorbeikommt. Und die Spezi anzuwenden kostet auch nichts.
Es ist also genau null Aufwand für nen irgendwann-klappts-mal-kill.

Und hört bitte mal auf jeden Spieler der sich etwas Gedanken über die Balance hier
macht immer sofort als Jammerlappen hinzustellen. Wozu die schlechte Balance in
diesem System in letzter Zeit geführt sollte ja wohl jeder erkannt haben.

Außerdem ist ein Vorschlag die Spezi auf dieselbe Person nur alle 3 Std zuzulassen kein
tiefgehender Einschnitt für den PK, aber gibt dem Gejagten eben das Gefühl dass ihm
sein aufpassen wenigstens ein bisschen was bringt und er mal ne zeitlang Ruhe hat.

SuendikatW9
Teidam

Beitrag von SuendikatW9 » 8. Mär 2023, 11:18

Boromir hat geschrieben: 8. Mär 2023, 08:25 Dir ist schon klar dass sich ein Kill an nem Hardcore-Aufträgler immer lohnt.
versucht als bei anderen Spielern. Ich habe erstmal auf Avalons Post geantwortet der
in den Raum geworfen hat die Spezi auf einen Spieler einzuschränken und lediglich
Und nein, der PK macht keinen Verlust. Er muss nicht warten da man als Aufträgler alle

Und hört bitte mal auf jeden Spieler der sich etwas Gedanken über die Balance hier

Außerdem ist ein Vorschlag die Spezi auf dieselbe Person nur alle 3 Std zuzulassen kein
tiefgehender Einschnitt für den PK, aber gibt dem Gejagten eben das Gefühl dass ihm
sein aufpassen wenigstens ein bisschen was bringt und er mal ne zeitlang Ruhe hat.

Du kannst es dem Pk aber auch erschweren indem du nicht immer zum gleichen AH springst. Zudem gibt es Flöten und damit kannst du jedes AH direkt anspringen, das heißt, du brauchst nicht mal über unsichere Felder laufen bis zum AH. Wenn du keine Flöten benutzt sondern nur gzks, dann wie schon erwähnt, andere AHs anspringen, nicht immer das selbe. Das erschwert dem Pk abzuschätzen, wo du als nächstes vorbei kommst und dem einen oder anderen PK wird dabei auch die Lust vergehen, irgendwo rum zu sitzen und zu hoffen das du genau da bei ihm vorbei kommst.

Du kannst ebenso PvP deaktivieren, dann kann er dir erst recht nix mehr. Aber nur der Bequemlichkeit der Spieler wegen, weil sie ihr Geld nicht regelmäßig auf die Bank einzahlen wollen, sondern lieber eben mit 30k rum springen während sie PvP aktiviert haben, da ne Rassen Spezi so einzuschränken oder zu nerfen vor allem bei der Rasse die eh schon mehr erdulden musste an Nerfs als irgendeine andere Rasse, fände ich falsch.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Schlawacko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Schlawacko » 8. Mär 2023, 11:21

Es geht, unabhängig davon ob ich boromis Meinung hier teile, nicht um aktiviertes oder deaktiviertes PvP. Die DM-Spezi differenziert hier nicht.
Du hast scheinbar die Problematik entweder nicht verstanden, oder weißt nicht wie die DM spezi funktioniert, Suendikat.

SuendikatW9
Teidam

Beitrag von SuendikatW9 » 8. Mär 2023, 12:00

Schlawacko hat geschrieben: 8. Mär 2023, 11:21 Es geht, unabhängig davon ob ich boromis Meinung hier teile, nicht um aktiviertes oder deaktiviertes PvP. Die DM-Spezi differenziert hier nicht.
Du hast scheinbar die Problematik entweder nicht verstanden, oder weißt nicht wie die DM spezi funktioniert, Suendikat.
Weiß ich sehr wohl, da ich wie oben schon erwähnt, Jahre lang selbst DM war als aktiver Pk und habe die Rasse damals auch bewusst wegen der Spezi und dem PK dasein gewählt.

Fakt ist, es wird hier viel Wind gemacht um ein angebliches "Problem" welches man simple umgehen kann und wer nachm afk sein wieder kommt und weder Nachrichten noch seine LP checkt, sondern sofort los kugelt, vielleicht noch mit viel Geld auf der Hand, ist dann selbst schuld.
Es gibt genug Wege sowas zu umgehen und dem PK die Laune zu verderben. Ich finde einfach nicht, das die DM Spezi ein ach so großes Problem darstellt, wie man hier versucht uns glauben zu machen.

Es sind 2 Gründe die hier genannt werden von Boromir alleine. Zum einen das man ihn während seiner Aufträge verfolgt und killen will, zum anderen das er mal auf nem sicheren Feld gestorben ist wegen Phasenwesen und der DM Spezi scheinbar.

Und wie ich oben schon sagte, kann man das umgehen. LP checken, Nachrichten checken und dann erst los hauen oder eben PvP deaktivieren, dann kann er in Ruhe Aufträge machen, denn der DM wird wohl kaum stundenlang auf nen Aufträgler warten der ständig andere AHs anspringt, statt immer das selbe, um dann seine DM Spezi auf diesen irgendwann mal per Glück und Zufall anzuwenden und damit zu verschwenden.

Und da finde ich kann man das PvP deaktivieren/aktivieren ruhig mit einbinden in die "Problematik". Man kanns dem Pk erschweren und wenn man DMs nicht vertraut wegen der Spezi, dann stellt man sich auch nicht aufs gleiche Feld mit denen. Kann man auch vermeiden.

Wie schon gesagt, ich seh hier eher persönliche Probleme mit der Spezi des DMs , als wirklich rein spielerische, welche man umgehen kann.

Sorry

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 8. Mär 2023, 12:13

Nein. Schlawacko hat recht. Du hast definitiv nicht verstanden worum es geht.
Sonst hättest du hier nichts von Flöten und gepressten geschrieben weil das mit
dem Problem der Spezi gar nichts zu tun hat.

Kontaktfreudig
Teidam

Beitrag von Kontaktfreudig » 8. Mär 2023, 12:14

Boromir hat geschrieben: 8. Mär 2023, 08:25 Dir ist schon klar dass sich ein Kill an nem Hardcore-Aufträgler immer lohnt.

Also irgendwann klappts mal, wenn du so schlau bist und am Auftragshaus der Meinung bist, eine Zielscheibe, Knorpel-Monster oder sonst ein beliebiges NPC angreifen zu müssen und da bin ich ehrlich, gönne ich es jedem Spieler welcher nicht der Meinung ist, man müsse nicht über einen Wegzauber etc mal kurz nachschauen und wie Avalon schon sagt, dann lernt man es halt und lässt es in Zukunft bestenfalls einfach. :D
Hab das Jahre in verschiedenen Welten gemacht und in Welt 3 hatte ich eine besonders schöne Zeit, gerade du müsstest echt wissen was man in Freewar so alles anstellen kann und dich nicht so ganz als ahnungsloser darstellen, aber das ist nur meine persönliche Meinung. :D
Ich zum Beispiel töte in der Regel aus Prinzip kein Bankschaf. 2-3x wäre ich sonst tatsächlich gestorben und hätte mich im Forum auskotzen müssen, schlimm. xd

SuendikatW9
Teidam

Beitrag von SuendikatW9 » 8. Mär 2023, 12:17

Boromir hat geschrieben: 8. Mär 2023, 12:13 Nein. Schlawacko hat recht. Du hast definitiv nicht verstanden worum es geht.
Sonst hättest du hier nichts von Flöten und gepressten geschrieben weil das mit
dem Problem der Spezi gar nichts zu tun hat.
Boromir du kannst auf so vielen Wegen dem DM das Leben schwer machen. Und meine Antwort mit Flöten und Gzks, ist ne Möglichkeit für dich, dem DM ausm Weg zu gehen bzw dem es zu erschweren.

Du willst im Grunde nur, das man wegen deiner Bequemlichkeit, die Rassen Spezi abändert. Mit Bequemlichkeit meine ich eben so Sachen wie, keine Nachrichten checken/Lp checken nachm afk sein, Gold einzahlen statt mit 30k+ rum rennen und in Gefahr laufen auf dem einen oder anderen Wege zu sterben. Du kennst das Risiko, du bist dir dessen bewusst.

Wenn du afk stehst, sei es an der BaW oder dem Ah oder sonst wo und du kommst wieder und haust direkt auf irgendwas drauf, ohne deine LP zu checken, bist du doch selbst schuld?!

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 8. Mär 2023, 12:27

Du hast es immer noch nicht verstanden.
Es gibt 4 Auftragshäuser. Ich mache 5-6 Aufträge pro Minute. Wie lange soll es also
dauern bis ich am richtigen AH aufkreuze. Außerdem sagte ich bereits dass man das
sterben vermeiden kann wenn man gut aufpasst. Ich sagte nur auch, dass die Chance eben
groß ist dass man bei ner unendlichen Zahl von Versuchen am Tag eben irgendwann wahrscheinlich
mal nicht aufpasst oder das Timing perfekt passt dass es einen eben erwischt. Und Nachrichten checken
ist kein sicherer Weg. Ich bekomme da nämlich öfters mal die Nachricht erst wenn ich schon tot bin.
Da ist die Aktualisierung bei den Massen die ich da bekomme wohl nicht immer perfekt.

Wenn ich immer auf alles aufpasse mache ich pro Ringrunde über 100 AP weniger. Das wäre kein
Problem wenn ich zumindest wüsste dass ich nachdem ein Versuch da war, ne gewisse Zeit Ruhe hätte.
Nicht mehr und nicht weniger war meine Aussage. Nicht die Spezi abschwächen, nicht die Spezi abschaffen,
sondern einfach nen Cooldown auf ein und die selbe Person einführen. Und nichtmal das habe ich gefordert,
sondern nur als Überlegung als Antwort auf einen anderen Post geschrieben.

Du gehörst zu den Leuten die aus Beiträgen nur rauslesen was sie wollen und das ist meistens das was dir
persönlich nicht gefällt um es dann anzugreifen.

SuendikatW9
Teidam

Beitrag von SuendikatW9 » 8. Mär 2023, 12:33

Boromir hat geschrieben: 8. Mär 2023, 12:27 Du hast es immer noch nicht verstanden.
Es gibt 4 Auftragshäuser. Ich mache 5-6 Aufträge pro Minute. Wie lange soll es also
dauern bis ich am richtigen AH aufkreuze. Außerdem sagte ich bereits dass man das
sterben vermeiden kann wenn man gut aufpasst. Ich sagte nur auch, dass die Chance eben
groß ist dass man bei ner unendlichen Zahl von Versuchen am Tag eben irgendwann wahrscheinlich
mal nicht aufpasst oder das Timing perfekt passt dass es einen eben erwischt. Und Nachrichten checken
ist kein sicherer Weg. Ich bekomme da nämlich öfters mal die Nachricht erst wenn ich schon tot bin.
Da ist die Aktualisierung bei den Massen die ich da bekomme wohl nicht immer perfekt.

Wenn ich immer auf alles aufpasse mache ich pro Ringrunde über 100 AP weniger. Das wäre kein
Problem wenn ich zumindest wüsste dass ich nachdem ein Versuch da war, ne gewisse Zeit Ruhe hätte.
Nicht mehr und nicht weniger war meine Aussage. Nicht die Spezi abschwächen, nicht die Spezi abschaffen,
sondern einfach nen Cooldown auf ein und die selbe Person einführen. Und nichtmal das habe ich gefordert,
sondern nur als Überlegung als Antwort auf einen anderen Post geschrieben.

Du gehörst zu den Leuten die aus Beiträgen nur rauslesen was sie wollen und das ist meistens das was dir
persönlich nicht gefällt um es dann anzugreifen.
Das hat nichts damit zu tun ob mir was persönlich nicht gefällt oder nicht.

Du machst aus ner Mücke nen Elefanten und ich sehe einfach kein Problem mit der DM Spezi an sich.
Ich verstehe schon um was es dir geht und lasse mir da auch nicht unterstellen das ichs nicht verstehe.
Ich finde einfach nicht das man der Rasse nun auch noch nen 3 Std CD auf die Spezi pro Person hauen sollte, nachdem man damals die Rasse schon mit dem Herzauber Nerf eingeschränkt hat.

Man kann ne Rasse natürlich auch komplett kaputt nerfen. Manoman...

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 8. Mär 2023, 12:43

Und du verstehst mich immer noch nicht. Niemand macht aus einer Mücke
einen Elefanten. Ich schrieb sogar dass es mich selber relativ wenig stört.
Ich weiß dass es so ist und kann damit umgehen.

Es gab den Vorschlag von Avalon die Spezi nur 1x am Tag auf eine Person zuzulassen.
Daraufhin habe ich geantwortet und aus Sicht des Opfers ein Paar Gründe genannt warum
eine Beschränkung sinnvoll sein könnte. Da ich selber 1x am Tag für zu wenig halte habe
alternativ einfach mal 3 Std in den Raum gestellt.

Mein Ziel ist es schon seit gefühlt 15 Jahren Vorschläge für das PvP zu machen die den PK
dieses nicht zu stark einschränken, die Opfer aber zumindest zu nem gewissen Grad schützen.
Da ich kein PK bin argumentiere ich eben meistens erstmal aus Sicht des Opfers, schreibe aber
auch oft genug dass man auch den PK ihre Daseinsberechtigung lassen muss.

Und genau das ist dein selektives Lesen. Du pickst dir meinen Zwischenweg hier raus, bezeichnest
meine allgemeinen Argumente als Gejammer meinerseits obwohl diese für mich persönlich gar kein
großes Problem darstellen, von vielen aber trotzdem so empfunden werden.

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 8. Mär 2023, 12:48

Deine Antworten bisher haben aber sehr deutlich gezeigt, dass dus eben nicht verstanden hast.

Unabhängig davon denke ich nicht, dass man die Fähigkeit iwie abschwächen muss. Pro Ringphase und DM kommt da max. 1 spezi zusammen, vllt mit drehscheibe mal 2, das sollte schon machbar sein.

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 8. Mär 2023, 12:59

Ich muss die auch nicht abgeschwächt haben. Aber ich finde 2x pro Ringphase schon viel.
Es schränkt einen nämlich den ganzen Tag massiv in seinem Spiel ein, da der Angriff ja
jederzeit passieren kann. Deswegen der Vorschlag mit nem Cooldown egal welcher Länge.
Wir alle haben am Beispiel des echten PvP ja nun gesehen was passiert wenn man das Gefühl
der Masse an Spielern die eben nicht PK betreiben ewig ignoriert. Irgendwann ist das Geschrei
groß genug dass man nicht mehr gegensteuert, sondern das ganze eben abschaltbar macht.

Dasselbe könnte eben auch bei der Spezi passieren. Anstatt sie evtl. für die Opfer etwas weniger
einschneidend zu machen lässt man sie so wie sie ist. Irgendwann sind aber genug Leute oder die
richtigen Leute angepisst davon und plötzlich ist sie ganz weg oder extrem abgeschwächt.

Deswegen hab ich eben eine Art Mittelweg vorgeschlagen. Der PK könnte seine Spezi genauso oft
einsetzen wie bisher und das Opfer hätte immer mal ne Zeit wo es eben frei spielen kann.
Es wird ja sicher mehrere Spieler als einen geben an dem die Spezi raushauen kann.

SuendikatW9
Teidam

Beitrag von SuendikatW9 » 8. Mär 2023, 13:36

Ich habe deine Argumente in keinem meiner Posts als "Gejammer" bezeichnet. Das schon mal um bei den Fakten zu bleiben Boromir.
Du pickst dir auch nur das raus, was du gerne lesen möchtest.

Man kann natürlich auch aus allem ein Problem machen. Die Spezi gibts seit 19 Jahren unverändert, bis auf den 10 Minutenschutz der zusätzlich irgendwann mal dazu kam und nach über 19 Jahren, ist diese Spezi uuuuurplötzlich auf einmal "zu stark" und soll nen CD pro Person bekommen von xy Stunden.

@ C R doch habe ich, kannst du auch nicht beurteilen c:

Aber gut, erschafft ihr mal weiterhin Probleme die keine darstellen. :D
Es schränkt einen nämlich den ganzen Tag massiv in seinem Spiel ein, da der Angriff ja
jederzeit passieren kann
Dann entfernt doch gleich alle negativ Zauber die das Spiel einschränken und nehmt PvP bzw jede Möglichkeit anderen zu schaden bzw zum Tod des Spielers führen könnte, gleich ganz aus dem Spiel. Noch nie von irgendwem gehört in 19 Jahren FW, egal in welcher Welt, das die DM Spezi einen massiv den ganzen Tag einschränkt im Spiel.

:lol: :lol:
Zuletzt geändert von SuendikatW9 am 8. Mär 2023, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt