Längere Haltbarkeit von Items aus der Kiste des Auftragshauses

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Vorschlag umsetzen?

Ja
10
53%
Nein
9
47%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Simpletrix
Klauenbartrein

Re: Längere Haltbarkeit von Items aus der Kiste des Auftragshauses

Beitrag von Simpletrix » 9. Aug 2024, 17:58

wettermagier Balduin hat geschrieben: 9. Aug 2024, 11:33 Es bleibt aber das Problem, dass die Items Ihr volles Potential nur entfalten wenn sie möglichst oft verwendet werden. Darauf hat die Haltbarkeit der Items aus den Kisten aber fast keinen Einfluss.
Wenn die Items sich auflösen, sodass man sie erst gar nicht nutzen kann, hat die Haltbarkeit durchaus einen Einfluss.

Davon abgesehen kann man die meisten Items jeweils nur 1x nutzen, da sie nach Abschluss des Auftrags weg sind. Wie viele Items sind das überhaupt, die man tatsächlich mehrfach nutzen kann? Unterbinden könnte man die Mehrfachnutzung natürlich trotzdem.

Was mich noch wundert: Wenn der Kisten-Auftrag für den Durchschnittsspieler unrentabel sein soll und er in der Zeit andere Aufträge erledigen könnte, dann müsste der Auftrag für Auftragsfanatiker noch sehr viel unrentabler sein, da sie in derselben Zeit wesentlich mehr Aufträge als der Durchschnittsspieler schaffen. Daher hätte ich auch angenommen, dass der Auftrag von Auftragsfanatikern grundsätzlich abgebrochen wird. Zumal der Nutzen eines der Items bei einem Durchschnittsspieler größer als bei einem Auftragsfanatiker wäre (sofern es sich nicht um ein mehrfach nutzbares Item handelt).

wettermagier Balduin
Kaklatron

Beitrag von wettermagier Balduin » 10. Aug 2024, 09:39

Hast ne PM

Die meisten items lassen sich beliebig oft nutzen wenn man den Folgeauftrag abbricht.
Zu allem überfluss generiert das Auftragshaus items für Folgeaufträge neu. Man kann die neuen Items wieder verlängern und in der nächsten Runde für den Auftrag in dem Sie zu beschaffen wären verwenden. Beliebig oft, da ein Auflösen verhindert wird, indem man jedes mal neue unverlängerte Items mit der kompletten Haltbarkeit bekommt.
Da man dabei den ersten Auftrag der Reihe abschließt kostet das Abbrechen des Folgeauftrags der das Item verbrauchen würde maximal 1 AP (ohne Vertuschung)

Machen mehrere Spieler (z.B. in einem Clan) Aufträge können die Items problemlos weitergegeben werden.

Da man den Folgeauftrag für den man vom AH ein neues Item bekommt relativ lange garantiert bekommt, kann man hier auch einige Stunden ein solches Items parken (z.B. über Nacht).

Simpletrix
Klauenbartrein

Beitrag von Simpletrix » 10. Aug 2024, 21:33

Ich habe es mir mal durchgelesen. Einiges kannte ich schon, anderes war tatsächlich neu.
Allerdings komme ich zu dem Ergebnis, dass das eher ein generelles Problem ist oder sehr viel mehr bei den jeweiligen anderen Aufträgen liegt und nicht beim Kisten-Auftrag.
Wenn ich es richtig verstanden habe, funktioniert der ganze Zirkus beim Kisten-Auftrag nur dann,
  • 1. wenn der Kisten-Auftrag außerhalb des aktiven Effekts kommt (ansonsten wird wohl abgebrochen)
  • 2. wenn in der Kiste tatsächlich eines der hier diskutierten magischen Items drin ist.
Für beides gibt es keine Garantie. Ohne den Ring des Auftragskünstlers, den man nicht dauerhaft tragen kann, und Auftragsvertuschung hoch oder maximiert funktioniert das System vermutlich sowieso nicht.

Für den Fall, dass diese Spielweise missbräuchlich ist, so wie du sagst, sodass es die gewünschte Haltbarkeit von 24 Stunden unmöglich machen würde (und das, obwohl es gleichzeitig in Ordnung ist, dass andere Items nicht-magisch sind...), dann sucht man sich einen Weg, sie zu unterbinden. Wenn ich es richtig verstanden habe, wüsste ich eventuell auch einen Ansatz, wie man das angehen könnte.
Spätestens wenn das getan ist, stellt es kein Grund mehr gegen die gewünschte Änderung dar. :D

Man könnte natürlich auch den Inhalt der Auftragskisten überarbeiten, dann hätte sich die Diskussion um Haltbarkeiten ganz elegant erledigt. Hier hätte ich auch eine Idee, wie man das angehen könnte.

Antworten