Sorry ich verstehs nicht. Wenn nicht weniger AP das Problem ist, was ist denn dann das Problem?
Meinem Verständnis nach wurde die Chara genau an diesem Punkt generft und nirgends anders?
Sorry ich verstehs nicht. Wenn nicht weniger AP das Problem ist, was ist denn dann das Problem?
Mal ganz neutral als jemand, der so gut wie nie Aufträge macht:SuendikatW9 hat geschrieben: ↑2. Okt 2024, 06:47 Ganz ehrlich, ich kapier die Chara Änderung bis heute nicht.
Aber vielleicht kann mich mal jemand aufklären worin genau der Unterschied in der Chara besteht vor der Änderung und nach der Änderung.
Mir warens einfach zu viele unterschiedliche Aussagen zwischen Spielern und Admins, wo jeder irgendwas anderes behauptete und ich dann auch irgendwann die Übersicht verloren hab.
https://en.wikipedia.org/wiki/Game_feelSchlawacko hat geschrieben: ↑2. Okt 2024, 13:46Sorry ich verstehs nicht. Wenn nicht weniger AP das Problem ist, was ist denn dann das Problem?
Meinem Verständnis nach wurde die Chara genau an diesem Punkt generft und nirgends anders?
mag sein, dass ich euren Suchti-Stil nicht verstehe und davon keine Ahnung hab, wie einschneidend für euch das wirkt (Artemis hats eigentlich ganz gut aufgezeigt, dass nur ihr euch geändert habt, nicht die Chara selbst)Aber deine Aussage wirkt generell nicht so, als würdest du Ahnung haben. Naja.
Also ist das Problem, dass man nicht mehr komplett braindead APs bis um umfallen klicken kann, auch wenn die APs am Ende quasi kaum was wert sind und für das persönliche Spiel eigentlich immer irrelevanter werden, versteh ich das richtig?
Artemisjünger hat geschrieben: ↑2. Okt 2024, 09:20 Der Unterschied der Sichtweisen ist leicht erklärt:
Vorher:
Adminsicht: Die Chara spart einen AP bei Abbruch eines Auftrags (zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit)
Spielersicht: Die Chara lässt mich kostenlos abbrechen (zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit)
Nachher:
Adminsicht: Die Chara spart einen AP bei Abbruch eines Auftrags (zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit)
Spielersicht: Die Chara verringert die Kosten eines Abbruchs minimal (zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit)
Ich danke euch beiden.Falkenauge hat geschrieben: ↑2. Okt 2024, 13:51Mal ganz neutral als jemand, der so gut wie nie Aufträge macht:SuendikatW9 hat geschrieben: ↑2. Okt 2024, 06:47 Ganz ehrlich, ich kapier die Chara Änderung bis heute nicht.
Aber vielleicht kann mich mal jemand aufklären worin genau der Unterschied in der Chara besteht vor der Änderung und nach der Änderung.
Mir warens einfach zu viele unterschiedliche Aussagen zwischen Spielern und Admins, wo jeder irgendwas anderes behauptete und ich dann auch irgendwann die Übersicht verloren hab.
Vor der Änderung hat das Abbrechen eines Auftrags immer 1 AP gekostet. Mit Vertuschung max hat man zu 50% die Kosten erstattet bekommen.
Das heißt, wenn man 50 Aufträge abgegbrochen hat, hat man ohne Chara 50 AP verloren, mit Chara max nur noch 25 AP (in Durchschnitt).
Die Änderung war, dass hintereinander abgebrochene Aufträge zunehmend mehr AP kosten. Einen Auftrag abzubrechen kostet immer noch 1 AP. Wenn ich den nächsten Auftrag auch abbreche, kostet das 2 AP, dann 4, 6, 8, 10. Wenn ich einen Auftrag erledige setzt sich das wieder zurück.
Die Chara schlägt immer noch zu einer Chance von 50% an und reduziert die Kosten dabei um 1 AP. Wenn das Abbrechen nur 1 AP kostet, ist es nach wie vor kostenlos --> keine Änderung.
Wenn du aber bereits mehrere Aufträge abgebrochen hast und das Abbrechen des nächsten Auftrags kostet z.B. 8 AP, dann reduziert die Chara die Kosten lediglich auf 7 AP.
Die Admins sagen, Auftragsvertuschung wurde nicht verändert. Technisch gesehen stimmt das sogar - Die Chara auf max spart beim Abbrechen von Aufträgen zu 50% 1 AP. Vorher hat das bedeutet, dass der Abbruch kostenlos war, jetzt kann es sein, dass die Kosten bei einem Abbruch im schlimmsten Fall nur noch um 10% reduziert werden.
Die Konsequenz daraus:
Wenn du von allen angenommenen Aufträgen 95% erledigst und 5% abbrichst, wirst du die Änderung kaum spüren und Auftragsvertuschung ist so stark wie zuvor. Rechenbeispiel:
Die Wahrscheinlichkeit, dass du 2 Aufträge hintereinander abbrichst (Kosten = 1AP + 2 AP =3AP), liegt bei 1/20*1/20 = 1/400 = 0,25%
Die Wahrscheinlichkeit, dass du 4 Aufträge hintereinander abbrichst (Kosten = 15 AP), liegt bei 0,0006%
Wenn du von allen angenommenen Aufträgen 70% erledigst und 30% abbrichst, verlierst du in Zukunft deutlich mehr AP durchs Abbrechen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass du 2 Aufträge hintereinander abbrichst, liegt bei 9%
Die Wahrscheinlichkeit, dass du 4 Aufträge hintereinander abbrichst, liegt immer noch bei 0,81%
Ich hoffe ich konnts einigermaßen verständlich erklären.
Das ein Nerf nötig war, verständlich, aber ich denke da wurde einfach zu viel im Gesamtpaket generft und da Bedarf es meiner Meinung nach eines leichten Buffs, damit sich die Chara auch lohnt gelernt zu werden, statt auf Stufe 1 zu vergammeln.Ich hatte lediglich ein Problem mit dem Mehrfach-Nerf am Auftragshaus. Direkt auf einmal Vetuschung, den
Ring und die bis zu 10 Punkte fürs abbrechen auf einmal halte ich auch heute noch für völlig übertrieben.
Ich glaube Luko war es der mal sagte, dass die Aufträge ALLE durchlaufen und dann ein neuer Zyklus kommt mit nochmal allen Aufträgen.Leider gehöre ich zu den Pechvögeln, die diese Aufträge dann öfters hintereinander bekommen
Im Grunde heißt das, dass es in die Richtung geht, dass für die Leute mit Chara der alte Stand wiederhergestellt ist. Damit wäre die Chara dann quasi Pflicht.
Ich finde Endstufenboni generell keine gute Idee, da es einen dazu zwingt die letzten (und damit ineffektivsten) Stufen zu lernen.
Einen Scheiß wurde damals seitenlang diskutiert.
Absolut egoistische Sichtweise.
Schön finde ich die Lösung nicht, aber solange es Aufträge wie Meterstab und Angeln in dieser Form noch so gibt, ist es eine Möglichkeit.
Das ist ein Punkt warum es niemals Lernzeitrückerstattung geben darf.iceman128 hat geschrieben: ↑1. Okt 2024, 20:10 Ich halte die Chara ja auch für ziemlichen Trash in der momentanen Form - aber das schlimmste an dem ganzen ist die Heulerei von den Leuten zu hören die die Chara bis zu dem Nerf wahnsinnig hart genutzt haben. Diese Heulerei und alles hat auch (so vermute ich) dazu geführt, dass nichts aus Diskussionen wurde - nicht, dass Leute die keine Aufträge machen ne andere Meinung habe.
Ich verstehe, dass es doof ist, wenn die gelernte Chara nicht mehr das tut, was man sich davon versprochen hat.Heletos hat geschrieben: ↑1. Okt 2024, 21:54 Als der Nerf aufkam hatte ich vorgeschlagen, dass bei solch drastischen Änderungen einer Chara (bzw. wurden ja in diesem Fall die Randbedingen verändert ohne die chara anzugreifen. Aber dies wiederum war ein direkter Nerf der Chara.) eine Möglichkeit bestehen sollte, seine investieren Monate nicht schlagartig zu verlieren.
[...]
Und wenn nicht, löscht sie und gebt halt für ne Zeit lang die Lernzeit zurück... Wobei ich hier auch verstehe dass das vielleicht schwerer implementiert als geschrieben ist.
Wurde es weiterhin nicht.
Es wurde sich nicht "einen scheiß für interessiert", sondern die Diskussion wurde nicht richtig geführt und es ist seitenlang auf Trolls eingegangen worden.
Guter Einwand, der bisher so noch nicht gebracht wurde.Schlawacko hat geschrieben: ↑2. Okt 2024, 11:40 Was ist aber euer Problem an der ganzen Sache? Ihr bekommt jetzt weniger AP, ja? Aber was ist das schlimme an weniger AP? was macht ihr mit den AP?
Wenn ihr eure APs and Leute verkauft die keine Aufträge machen, müsste ja logischerweise der Marktwert der Items steigen, wenn weniger AP im Umlauf sind, oder nicht?
Trollversuch gestartet, mal schauen ob jemand anbeißt.flauschiges Baca hat geschrieben: ↑2. Okt 2024, 11:43 ihr Problem ist, dass sie nicht mehr nur die "1-Klick Aufträge" machen können sondern dass sie halt such mal was dafür tun müssen ^•^
Treffer!Rekky hat geschrieben: ↑2. Okt 2024, 13:08flauschiges Baca hat geschrieben: ↑2. Okt 2024, 11:43 ihr Problem ist, dass sie nicht mehr nur die "1-Klick Aufträge" machen können sondern dass sie halt such mal was dafür tun müssen ^•^
Das würde ich so nicht unterschreiben.
Das heißt im Umkehrschluss doch, dass es zu viele AP gibt.
Das ist die richtige Einstellung, welche die Meisten wohl so übernommen haben.
Andere Meinung = Beleidigung???
Es ist keine Tatsache sondern deine subjektive Wahrnehmung.Boromir hat geschrieben: ↑2. Okt 2024, 13:50 Meine Feststellung war nur dass Nicht-Aufträgler und Admins den Nerf für notwendig hielten
und das ganze schon seitenweise diskutiert wurde, weswegen das hier wohl absolut zu nix führen wird.
Das ist ne Tatsache und enthielt in keinster Weise eine Bewertung des Nerfs.
Bis auf den Punkt mit der Vertuschung - die wurde so weit ich es verstanden habe nur in der Beschreibung angepasst - stimme ich dir zu.Boromir hat geschrieben: ↑2. Okt 2024, 13:50 Ich hielt den Nerf damals übrigens selber für notwendig da definitiv zu viele Aufträge abgebrochen wurden.
Ich hatte lediglich ein Problem mit dem Mehrfach-Nerf am Auftragshaus. Direkt auf einmal Vetuschung, den
Ring und die bis zu 10 Punkte fürs abbrechen auf einmal halte ich auch heute noch für völlig übertrieben.
Ist zu diskutieren, bzw. wurde es.
Ich mein, das is ein wenig der Sinn der Sache mit der Richtung, aber als Plicht hätte ich diese Chara bisher noch nie betrachtet. Jedoch ist es immer noch teurer als vorher.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste