Akutalisierung der Kampfengine und andere Verbesserungen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 22. Apr 2005, 10:21

Teodin hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Das Problem bei rundebasierten Kämpfen ist: Was ist wenn sich jemand mitten in der Runde ausloggt, weggezaubert wird, von jemand anderem gestarrt wird etc etc.?
Wie wäre es denn dann, wenn man einfach die Möglichkeit Runden-Kampf zum Angriffsmenü hinzufügt, und anschliessend werden die beiden kämpfer in eine art 'Arena' teleportiert (nur ein Feld), bei der sie ungestört sind. Der Sieger wird nach dem Tod des Verlierers wieder an den Ort gebracht wo der Kampf begonnen hat.
Zauber die irgendwie diese IDee zerstören:
Herzauber,
Clannotruf,
Clanhinzauber,
personalisierter hinzauber,
Wegzauber,
Zauberkugel in allen Varianten,
usw
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 22. Apr 2005, 13:01

Miro hat geschrieben:
Teodin hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Das Problem bei rundebasierten Kämpfen ist: Was ist wenn sich jemand mitten in der Runde ausloggt, weggezaubert wird, von jemand anderem gestarrt wird etc etc.?
Wie wäre es denn dann, wenn man einfach die Möglichkeit Runden-Kampf zum Angriffsmenü hinzufügt, und anschliessend werden die beiden kämpfer in eine art 'Arena' teleportiert (nur ein Feld), bei der sie ungestört sind. Der Sieger wird nach dem Tod des Verlierers wieder an den Ort gebracht wo der Kampf begonnen hat.
Herzauber,
Clannotruf,
Clanhinzauber,
Wegzauber,
usw
OK ich seh's ein :P

Seelenjäger
Nachtgonk

Beitrag von Seelenjäger » 22. Apr 2005, 15:20

Miro hat geschrieben:
Teodin hat geschrieben:
Herzauber,
Clannotruf,
Clanhinzauber,
Wegzauber,
usw
Dann stellt man die einfach aus :P

Den Diebstahlzauber hat man ja auch für die Admins ausgestellt, warum sollte man dann nicht diese Zauber auch für diese Zeit ausstellen?

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 22. Apr 2005, 17:00

Seelenjäger hat geschrieben: Dann stellt man die einfach aus :P

Den Diebstahlzauber hat man ja auch für die Admins ausgestellt, warum sollte man dann nicht diese Zauber auch für diese Zeit ausstellen?
Jepp, ist eine Idee, wie man den Runden basierenden Kampf einführen könnte, allerdings, wozu? Es gibt ja keine Talentproben und Sotrax erklärte vor einem Jahr bereits, dass er diese Proben auch überhaupt nicht leiden kann... und ohne derartige Proben wäre ein Runden basierender Kampf irgendwie nunja, was soll er dann bringen? :-s Dazu wäre eine gewisse Distanz nötig, so wie auf einem extrem reduzierten Schachbrett... Theoretisch machbar. Sicher auch sehr schick, allerdings, ohne Talentproben lohnt es einfach nicht, das zu programmieren. Es gewinnt immer noch zwangsläufig der Stärkere ... Das einzige, was sich vielleicht ändern würde, wäre, wer möglicherweise als erster zu schlägt... Es bleibt ansonsten beim Messerstich in den Rücken...

Cyberwolf
Feuerwolf

Beitrag von Cyberwolf » 22. Apr 2005, 17:58

hm also... eigentlich schreib ich hier nur noch um meine forumspost hoch zu bekommen, da ja das meiste schon gesagt wurde... rundenbasierte kämpfe halte ich für schwachsinn... ich stell mich doch nich vor ein, hau den und warte wieder bis er mich haut?? nix.. gleich drauf... gleich eins aufs... aufen mund
Wer früher stirbt, ist länger tot

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 25. Apr 2005, 20:54

Ich fände rundenbasierte Kämpfe besser, vor allem, weil man die ganzen Zauber da wirken kann- statt angriff dann vllt. Schlangengift, Hautbrand, aber auch Heilzauber, Heiltrank etc., da zählt dann auch die Ausrüstung.
Auch gut fände ich, wenn mehrere zusammen kämfen könnten, zum Beispiel gegen einen Stärkeren, sodass sich nicht einer opfern muss und der andere dann die xp einsackt.

Gesperrt