Gebiete

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

was haötet ihr davon ???

Umfrage endete am 18. Mai 2005, 12:21

ja des is gut
16
40%
jo net schlecht aber ich schlag noch ne verbesserung vor
5
13%
ne find ich net gut sag aber uahc warum
4
10%
ne des wäre total kacke ich sag auch warum
15
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Darkchild
Teidam
Beitrag von Darkchild » 4. Mai 2005, 15:26

also ich wär schon däfur aber des mit der benachteiligung s scho net soo toll....
wenn dann das es nur in gut , neutral und böse unterteilt ist.....
Welt1:
Bild

"Hip-Hop hieß früher Stottern und war heilbar!" - StopHipHop.de

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 4. Mai 2005, 17:32

Finde ich blöd...wenn ich im 'Feindgebiet' bin, hoffe ich geradezu, dass jemand kommt und an mir verreckt... :D :D

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 4. Mai 2005, 17:35

ja geil...dann kommt n 10k xpler in n feindgebiet, wird von nem 15k xpler gekillt und is 200xp los...das macht ihm sicher spaß ....
Wie bitte?

Karl Martel
Teidam

Beitrag von Karl Martel » 4. Mai 2005, 21:35

huwar hat geschrieben:Über die türme wäre eine möglichkeit, allerdings hat die auch zwei nachteile:
- was macht man mit gebieten, die keinen turm haben? (suteranien, urdanien, gobos, mentoran, kerdis,......)
- wenn man ein gebiet betritt, kann man den turm nicht unbedingt sehen - somit weiß man nicht, welche seite dort herrscht. ein ziemliches lotteriespiel. abhilfe schaffen kann natürlich die schriftrolle der kontrolltürme, aber ein zusätzliches item wäre für kleinere spieler auch eine echte last...
Man kann es ja so machen, dass alle Gebiete in denen Türme sind einer Fraktion zugerechnet werden, und zwar derjenigen, die die meisten kontrolliert - also auch ein Anreiz die Türme zu erobern. Dann bekommt ja jeder die Meldung mit, welche Fraktion die meisten kontrolliert. Hat also die dunkle Seite die Kontrolle, dann sind alle diese Gebiete mit Türmen für die guten feindlich, oder auch die ganze Karte, wenn zum Beispiel eine Fraktion alle Türme erobert. :wink:

Mit dem xp-unterschied ist es für die Leute mit wenig xp zu heftig, weil der unterschied zwischen 150 xp und 300 xp ist ein anderer, als wenn einer 5150 xp und 5000 xp hat - mal zum Beispiel als dummer Kämpfer, da kann ich mich mit 150 xp nicht retten, wenn mir ein Serum mit 300 xp über den Weg läuft, da ich keine Zk und keinen Heimzauber verwenden kann, mit int 2 :cry: .
Es sollte eher für Leute mit hohen xp gelten und dann kann der Unterschied in den xp auch größer sein.

tyrande whispwerwind
Kriechlapf

Beitrag von tyrande whispwerwind » 5. Mai 2005, 01:36

DAGEGEN
da wie schon erwähnt die gebiete der guten seite zu zentral liegen

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 5. Mai 2005, 04:33

Juhuuuuu, dann wart ich nur noch in meinem Gebiet und bombe alles um, weil ich groß und stark bin und mach Gold ohne Ende *g*
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 5. Mai 2005, 12:00

hoffentlich verstehen alle deine ironie, metzle.....

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 5. Mai 2005, 12:23

Doch als so intelligent schätz ich die User hier ein huwar....
Allerdings immer nur vor dem lesen der User-Ideen ;)
Bazinga!

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 5. Mai 2005, 16:23

huwar hat geschrieben:hoffentlich verstehen alle deine ironie, metzle.....
Ich bezweifle es ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 12. Mai 2005, 18:38

@have a duff es soll ja gerade das das spiel spannender machen ich sehe immer wieder wie gegner in den feindlichen gebieten einfach so rumspazieren weil sie wissen das es ziemlich unwarscheinlich is das jemand in ihrer xp klasse kommt und wegen den onlos breietet sich das gebiet zum vulkan hin aus bei den kämpfern und so geht es nach oben und der rest is eben kontrolltürme also ich denke auch ein magier kann daraus seien vorteiel ziehen er kann immer noch den weg von der festung asu gleich rechts einschlagen und dann über die ruinen zur bank kommen dazu kann man ja je nach vorteil das gebiet verkürzen so eben das auch ihrgend wann dir passt ;-)
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 12. Mai 2005, 19:18

Klar dafür!

Aber bitte sag welche Gebiet welcher Rasse gehören soll, Anatubien gegen das Vergessene Tal? Etwas unfair, dann sollten die DM Buran bekommen!

FeyFongWong
Kriechlapf

Beitrag von FeyFongWong » 12. Mai 2005, 19:29

Nun ich finde die idee gut

Nen vorschlag...
... meiner meinung nach sollte kornil anatubien reikan neutral sein...
gegen von X91 gegen links soll die gute seite sein und von X92 gegen rechts die schlechte seite sein....

Alle dangeons sollen neutral bleiben...
das ist meiner meinung nach zimlich fair...

Beide seiten gut wie böse haben etwa gleich viel felder, und in etwa gleich orte mit npcs die was gutes fallen lassen

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 13. Mai 2005, 06:40

Ich hatte eine Idee in die selbe Richtung (mehr Angst im Feindesland), nämlich Spieler-NPCs
Bei deiner Idee wären "Kleine", die kurz zur Markthalle, Börse o.ä. wollen, benachteiligt. Die "Großen" haben mehr Speed und könnten sich einen Heimzauber, ne KU etc. einpacken.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 13. Mai 2005, 12:41

Gwenderon hat geschrieben:ja geil...dann kommt n 10k xpler in n feindgebiet, wird von nem 15k xpler gekillt und is 200xp los...das macht ihm sicher spaß ....

Man könnt das auch auf 5% der xp als unterschie begrenzen, minimum 50xp...also könnte der 10.000xp-ler nur von leuten bis 10500XP angegriffen werden, das geht doch noch!

Cornito hat geschrieben:Ich hatte eine Idee in die selbe Richtung (mehr Angst im Feindesland), nämlich Spieler-NPCs
Bei deiner Idee wären "Kleine", die kurz zur Markthalle, Börse o.ä. wollen, benachteiligt. Die "Großen" haben mehr Speed und könnten sich einen Heimzauber, ne KU etc. einpacken.
Also die eh scho schwachen weiter benachteiligen....
Gute Idee, echt (wo bleibe diese kerle mit der Jacke?)

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 23. Apr 2007, 00:07

Ich wollte gerade eine ähnliche Idee posten, aber ich dachte mir, benutz ich mal die Suchfunktion :lol:

Also ich finde diese Idee gar nicht mal so schlecht. Mein Gedanke spielte auch damit, daß ein Turm auch bestimmt, zu welcher Fraktion ein Gebiet gehört. Wenn der Turm in Plefir blau ist, können dort eben nur die Rassen der blauen Fraktion angreifen, die anderen nicht.

Alle Gebiete und Höhlen, die keinen Turm und keinen Heimatort beinhalten, sind neutral, d.h. beide Fraktionen können angreifen.

Lukrative Gebiete sollten aus diesem Grund auch in Zukunft keinen Turm bekommen. Für P/K gilt, daß sie überall angreifen und angegriffen werden können.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Gesperrt