Gebiete erobern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 3. Aug 2005, 13:05

naja bei dieser einstellung haben es dann mansche bestimmt leichter gebiete zu halten.

naja 15zusammenhängende felder sind gelich 15mitglider die ein zauber benutzen müssen und wenn jeder nur ein gebiet erobern kann bis es von wem anders beansprucht wird bis er den wieder benutzen kann kann ein clan höhstens 22 felder auf diese weise machen.

und wieso dieses anstatt einfach vermessung:
1. ist das als zusätzliche einname quelle gedacht
2.würden sich viele freuen wenn sie nicht immer nen auftrag machen müsstens
und 3. damit ein bissel mehr vielfallt zu den clanmöglichkeiten kommt

Clotus
Feuerwolf

Beitrag von Clotus » 3. Aug 2005, 14:56

glaube nicht das so etwas zum jetzigen zeitpunkt technisch möglich ist aber sonst ist die idee schon ganz lustig ...
würde dann aber eher die wächter anstatt des zaubers bevorzugen denn da gibbet mehr taktische möglichkeiten sein gebiet zu halten ... aber dann könnte man nicht auf jedes einzelne feld son wächter klatschen sondern müsste die FWkarte in zonen aufteilen ... das ganze ist halt n bischen zu komplex meiner meinung nach

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 3. Aug 2005, 16:53

wenn man sich alles durchgelesen hat hört es sich ziemlich gut an finde ich gut rein damit^^
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Nâvàs
Kaklatron

Beitrag von Nâvàs » 3. Aug 2005, 19:45

Wie gesagt ich will dadurch ein wenig mehr Action in diese Clandiplomatieszene bringen, so könnten auch komplexere Kriege entstehen, mit verbündeten clans und so ^^ Ja wie gesagt, die FW Karte müsste dann in zusätzliche Zonen eingeteilt werden, unabhängig von Gebieten, was zunächst recht komplex wirkt, aber durchaus machbar sein sollte. Sotrax, könntest du mal ein Statement dazu abgeben ^^?

cHaoZ
Wächter des Vulkans

Beitrag von cHaoZ » 3. Aug 2005, 21:12

find die idee eigentlich ganz gut, natürlich haben die grossen da wida nen vorteil aber das is ja fast bei 95 % aller neuerungen so
Bild

AnubisII
Wächter des Vulkans

Beitrag von AnubisII » 3. Aug 2005, 22:01

Ich find die idee auch gut , meine Stimme habt ihr !

Clotus
Feuerwolf

Beitrag von Clotus » 4. Aug 2005, 01:05

find die idee eigentlich ganz gut, natürlich haben die grossen da wida nen vorteil aber das is ja fast bei 95 % aller neuerungen so
nana mal nicht übertreiben ^^
z.B. die schusswaffen sind ja wohl extrem nützlich für sagen wir mal fortgeschrittene anfänger :D

Nâvàs
Kaklatron

Beitrag von Nâvàs » 4. Aug 2005, 09:09

Gut, wir haben jetz ja ne ganze menge Ideen aber auf eine sollten wir uns schon einigen xD

ich persönlich bin immernoch für die Idee mit diesem WächterNPC, der sich wahllos in eroberten Gebieten befindet, und den man auch irgendwie Upraden, oder Taktisch schützen kann. ^^

Die Idee auf einzelnen Feldern Geld zu kassieren find ich net so gut... Aber in den Verbindungen Zollhäuschen zu bauen, die einen nur durchlassen wenn man eine GM oder so zahlt, ist auch nich schlecht, vor allem könnte man dadurch die Weltwirtschaft ein wenig ankurbeln :P

Naja jedenfalls brauchen wir jetzt EINE Idee, und nich so viele...

power alex
Kaklatron
Beitrag von power alex » 4. Aug 2005, 12:37

also mir gefällt sie gut...
wer klickt is selber schuld^^

Bild

oz
Feuerwolf

Beitrag von oz » 4. Aug 2005, 15:44

tolle idee :), da kann man sehr viele ideen einbringen, auf jeden fall sollten nicht mehr als 2 gebiete den gleichen bonus bringen, aber die boni sollten sich voneinander unterscheiden und evtl. auch auf rassen eingehen...
z.B. bekommt ein taruner in mentoran noch ein speedpunkt mehr als andere rassen oder die gesamte rasse mensch hat in konlir eine gering erhöhte chance npc zu finden (ähnlich dem buch der jagd)...
dabei haben zwar nicht alle clanmitglieder den gleichen nutzen von einem gebiet, aber die rassen würden sich dadurch mehr unterscheiden und individueller werden.
ps; falls der vorschlag schon kam geißelt mich net gleich, hab net alles durchgelesen...

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 4. Aug 2005, 19:38

die idee is gut ich spiele auch ein richtiges Online Game und da ist das auch so das man in gebiten von einem oder freunden Bonis bekommt

Gesperrt