Alte Kampfregeln

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wollt ihr mit den alten, oder mit den neuen Kapmfregeln spielen?

Alte Regeln, find ich viel besser so, Xp soll ma sich erarbeiten!
16
36%
Neue/aktuelle Regeln, ma soll net so viele Xp verlieren
29
64%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 14. Sep 2005, 16:25

Die Playerkiller bauen die XP ja sowieso wieder ab. Ob die jetzt 2 oder 5% bekommen ändert im Prinzip gar nix. Ich müsst dann eben in W3 einmal weniger gegen ein NPC rennen um am Limit zu bleiben, aber mit Hilfe des Sees ist auch 1x öfters kein Problem.
Bin auch gegen den Vorschlag.

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 14. Sep 2005, 16:25

langeweie, das könnte ma wieda testweise ändern, vielleicht nimmt die Anzahl der kämpfe ja ganet ab
unnötig

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 14. Sep 2005, 16:26

Das soll nichtmal testweise wieder geändert werden !

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 14. Sep 2005, 16:27

boromir, die playerkilelr würden nach den alten regeln nur 4% kriegen^^ die andren verlieren aber 5%, was meienr meinung nach wichtiger iss
unnötig

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 14. Sep 2005, 17:53

Zuerst mal is das geklaut, das wiedereinzuführen hab ich schon vor 4 Monaten mal vorgeschlagen (wenn auch nicht in nem eigenen Thread).

Nun zur Idee: Damals noch dafür, bin ich nun dagegen. Grund:
1.: XP-Handel wird gefördert
2.: Gesamt-Xpmenge im Game steigt noch langsamer
3.: Abbau wird gefördert
4.: Reiche Spieler hams zu einfach mit PK schnell groß zu werden.

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 14. Sep 2005, 18:12

hab deinen beitrag vor 4 monaten net gelesen, iss also net geklaut^^
unnötig

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Re: Alte Kampfregeln

Beitrag von Sir Seppelot » 14. Sep 2005, 18:29

Ernst August hat geschrieben: Früher hat ma bei ner Niederlage 5% seiner Xp verloren und bei nem Kill 4% gekriegt, dadurch waren XP wertvoller als heute, fand ich besser, weil die PKs, die Xp gut verkaufen konnten und sich Kills dadurch gelohnt haben(was zur zeit nicht der fall ist, weil nur noch wenige Opfer ma was anständiges verlieren). Im mom bin ich ja froh, wenn ich die Xp von Kills überhaupt loswerd unn se net irgendeinem Hasen schenken muss, weilse im mom eigentlich völlig wertlos sinn, obwohl Xp ja ne wichtige Rolle spielen sollen.
glaubst du das sotrax nur die regeln geändert damit man mehr kämpft? nein es war auch ein grund damit die leute nicht mehr in massen die xp verkaufen! genauso die neuen regeln mit den 50%akalimit von den xp! er sieht das nicht gerne das die xp verkauft werden! das war schon immer so und er wird es nicht ändern!

edit: dagegen!
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 14. Sep 2005, 18:46

Mir ist das egal, ob alt oder neu, bin mit beiden zufrieden.
Nur finde ich, Sotrax sollte das Spiel für PK's in höheren Xp Bereichen mal attraktiver machen!
Weil so haben Xp auch kaum Wert...Welcher Pk macht gerne Xp, wenn's weiter oben langweilig wird?
Wie bitte?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 14. Sep 2005, 18:47

Rondo hat geschrieben:Wenn ich mal gekillt werde hab ich genug mit der Jagd zu tun um die 2% wieder zu sammeln, verliere ich 5% kaufe ich mir die weils einfach schneller geht um wieder auf "Stiftungsniveau" zu sein !
Da ich allerdings völlig gegen XP-Handel bin bin ich somit auch gegen diese Idee !
Das heißt also, sobald es von 2 auf 5 % gehoben wird, ändert sich deine Meinung über XP-Handel und du würdest es machen?

Oder war das rein rhetorisch und du meinst die Allgemeinheit?
Da denk ich mal ... wer sie kauft, kauft sie so oder so, hier ist keine Zielgruppe vorhanden.

Wäre höchstens in jenem Bereich von Nachteil, wo es um Leute geht, die 5% einfach nicht in zB. einem Tag schaffen würden, weil sie zu wenig spielen.

Allerdings ist hier so oder so meistens der Kauf das Resultat, da viele auch 2 % nicht schaffen.

Die 50%-Regel wurde auch schon angesprochen. Ich kann aber keinerlei Gefahr dafür entdecken, in Bezug aufs Kaufen. Gut, Jemand, der 50% seines Limits hat, kann eben EINmal statt 2% der XP eines andern 5% kaufen - aber dann ist er/sie weiter vom Limit weg als vorher und hat es beim nächsten Mal schwerer - also herrscht hier ein Ausgleich.

Angesprochen wurde auch, dass die GesamtXP dadurch noch langsamer steigen.
Kann ich nicht erkennen, denn mit Selbstmord erreicht man lediglich, dass man weiter vom Stiftungslimit wegkommt und dadurch mehr NPC killen muss. Die Folge davon ist: man hat mehr Gold -> das bedeutet mehr Akas und die wieder bedeuten mehr XP ... wäre ebenfalls ausgeglichen.

Und wer schnell vorankommen will, hat immer noch die Natlas mit ihrem Schutz.

Alles in allem eher neutral, einerseits fänd ichs durchaus nicht schlecht, 5% zu gewinnen oder zu verlieren, andererseits hätt ich dann öfter Mühe, die Stiftung zu erreichen. (Obwohl, wär ne gerechte Strafe für meine Selbstmorde ...)

Ich denke aber auch, es könnte mehr Kämpfe geben dadurch - immerhin würde man eher versucht sein, jemand zu killen, um die XP schnell zu schaffen.
Natürlich könnte auch das Gegenteil eintreten: dass Kämpfe allgemein vermieden werden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Amano
Feuerwolf

Beitrag von Amano » 14. Sep 2005, 23:42

was die xp betrifft find ich eigentlich gut wie es ist, was mich nervt is die ku nach dem kill für 15min. und ich glaubemich zu erinnern das die neu regelung mit den xp auch dazu gedacht war den xp verkauf einzudämmen.
klartext: gegen alte xp regelung aber dafür die ku abzuschaffen :twisted:
Streite niemals mit einem Idioten; Er bringt dich auf sein Niveau und schlägt Dich mit Erfahrung

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 15. Sep 2005, 13:51

ok amano, das geht au, da hätt ich nix dagegen, aba einige andre leute, die dann drunter leiden müssten :twisted:
unnötig

Amano
Feuerwolf

Beitrag von Amano » 15. Sep 2005, 20:42

so leiden sie halt 15 min später drunter, aber die haben ja auch schutz.....aber ich muss ehrlich sagen ich war gerne pk in w1 und es hat mir die laune schon ziemlich versaut...so lange mich keiner in irgendeiner weise genervt hat hab ich auch keinen gebasht...so jedoch musst ich immer ne "ewigkeit" warten bis der nächste dran war und dann war der vielleicht sogar schon off...also nur stress mit der ku :wink:
Streite niemals mit einem Idioten; Er bringt dich auf sein Niveau und schlägt Dich mit Erfahrung

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 15. Sep 2005, 20:47

Amano, aber leider leider gibt es genügend, die dann extrem bashen würden! Mehr als jetzt...
Ausserdem wäre das möglich : nen afkler angreifen, sterben, wieder hin, nochma drauf, gewinnen...und sowas is mies...
Wie bitte?

Amano
Feuerwolf

Beitrag von Amano » 16. Sep 2005, 13:23

ich weiß niocht ob das programiertechnisch möglich is gwen, aber man könnte diese ku ja auf die person beschränken die man angegriffen hatte, dann würde das bashen ausbleiben und wer afk auf nem unsicheren feld steht is selber schuld....den kannse in der regel auch so umhauen, müsstest du doch eigentlich wissen, bist schließlich früher auch kein engel gewesen :D
sichten druff, feuerbälle, hautbrand und was es sonst noch gibt und der is platt...hast ja genug zeit bei jemand der afk steht :wink:
aber die lösung wäre jedenfalls wesentlich ausgeglichener, so wirste fürs killen ja sogar noch 15 min gestraft :evil:

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 16. Sep 2005, 13:25

Ku auf den angegriffenen beschränken?
Wäre ok^^
Amano, ich bin immer noch so wenig ein Engel wie früher *g*
Wie bitte?

Gesperrt