Umbau Auftragshaus | Neue Charakterfähigkeit(Buch)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Seit Ihr ...

dafür
19
33%
dagegen
22
39%
unentschieden
11
19%
leseunwillig
5
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 20. Sep 2005, 17:54

-MAFIA- hat geschrieben:ich hab noch immer nix verstanden ?
Du lernst irgendwas, machst währenddessen einen Auftrag.
Die Zeit des Lernens sinkt um (1 bis 3)*1.05^(Stufe neue Chara) Minuten (Random), sobald dein Auftrag erfüllt wurde.

Geschenk? Naja ... nicht wirklich, da würde sogar bei sehr hohen Lerntechnikstufen eine Stufe Lernzeit einschieben fast immer mehr bringen als das auf (Beispiel) 24 zu leveln. (Naja, ab Stufe 70 oder mehr könnte es lohnen ... müsste ich durchrechnen ;))
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 20. Sep 2005, 18:01

-MAFIA- hat geschrieben:ich hab noch immer nix verstanden ?
Ok, ein Beispiel:

Zustand vorher: Du forschst z.B. Lerntech und diese wird am 27.09. auf 18:00:00 fertig
Du bekommst den Auftrag: Mache Frostbrand auf damh
Belohnung: 70gm + 3xp + 180 Sekunden(=3 Min) weniger Wartezeit auf Deine Fertigstellung der Charakterfähigkeit
Nach Beendigung des Auftrags: Lerntech wird am 27.09. am 17:57:00 fertig sein.

Gruss damh

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 22. Sep 2005, 16:54

Naja wäre für mich ganz gut mache zum größten Teil immer solche aufträge aber ich glaube das wre zu mächtig dann würde ich mir am Tag mehrere stunden sparen bei 3min pro auftrag

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 23. Sep 2005, 00:14

Hi!
Das wäre dann Deine Belohnung dafür, dass Du soviele Aufträge machst.
Außerdem wieviele Personen machen Aufträge und vor allem wieviele pro Tag? [Vielleicht kann das mal ein Admin verraten *g*]

Ich glaube jedenfalls nicht, dass es sich extrem auswirkt und wenn doch kann man ja immer noch einschreiten, falls alle nur noch Aufträge machen ;)

Gruss damh

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 23. Sep 2005, 02:03

Mh ok auser mir gibt es bestimmt nicht viele in meinem xp bereich (6kxp) die diese aufträge amchen das stimmt wohl ich denke auch ich bin einer der wenigen der die charakterfähigkeit dazu lernt (hab Auftragsplanung - Stufe 13 ) 3 minuten für ein auftrag is vieleicht etwas viel aber son paar sekunden wäre n schon schön zu sparen und das würde dann auch net so viel ausmachen dneke ich

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 23. Sep 2005, 02:47

3 Minuten sind nicht wirklich viel ;)
Um damit eine Woche zu sparen musst Du nur 3360 Aufträge machen ;)
Wer die macht, sollte für die Aktivität belohnt werden, daher habe ich ja den Vorschlag auch gemacht.
Und außerdem bekommt man nicht bei jedem Auftrag 3 Minuten geschenkt. Es können alle Werte zwischen 60 und 180 Sekunden drankommen.
Die zuhörige Charakterfähigkeit erhöht bei hohem Ausbau den Wert natürlich, aber es dauert ja auch sie auszubauen ;)
Gruss damh
PS: Ich habe jetzt seit 4 Monaten erst meine 3000 Gewebeproben zusammen ;) Das entspricht einer Onlinezeit von ca. 21 Tagen.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 23. Sep 2005, 06:17

Und die Jäger bekommen dann pro NPC das sie töten ein paar Sekunden Lernzeit geschenkt, Diebe pro geklautem Item, PKs pro Kill usw, denn schliesslich will ja jeder ne Belohnung :twisted:

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 23. Sep 2005, 20:13

öhm im nachhinein muss ich sagen das mir diese idee noch besser gefällt da wären dann wirklich alle zufrieden denke ich mal : viewtopic.php?t=7741

Naja wollt ich nur noch sagen

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 25. Sep 2005, 13:55

Hi!
Den anderen Vorschlag kenne ich, finde ich aber zu einseitig. Einige Tätigkeiten kann man ziemlich oft und billig durchführen andere hingegen weniger.
Ich finde meinen Vorschlag besser, da er beim Lernen allgemein hilft. Da man aktiv dazu sein muss. Man muss schließlich in jeden Auftrag auch entsprechend Zeit reinstecken. Das Kochen von 4k Wakrudpilzen kann man in unter einer Sekunde ;)
@Rondo: Man kann ja einen neuen Auftrag dazunehmen "beklaue Person xyz"; Ist für mich so ziemlich das selbe wie Frostbrand, nur das es nur auf nichtfriedlichen Feldern geht.
Ansonsten finde ich Deine dauernden Posts von wegen "den Dieben gehts ja so schlecht" echt nervig. Das Du klaust weiß jeder, aber intressiert niemanden :P

Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Sep 2005, 14:48

damh hat geschrieben:Ansonsten finde ich Deine dauernden Posts von wegen "den Dieben gehts ja so schlecht" echt nervig. Das Du klaust weiß jeder, aber intressiert niemanden :P

Gruss damh
Du labesrt Stuss ! Zeig mir mal einen Post den ich in letzter Zeit geschrieben habe indem ich mich über die vielen Nachteile der Diebe beklage OHNE dass es nur die Antwort auf eine Useridee war die ner anderen Gruppe vorteile bringen würde !
Und die Nachteile einer bestimmten Gruppe werde ich wohl ansprechen dürfen wenn für andere denens eh schon besser geht weitere Erleichterungen vorgeschlagen werden !!!

Robby Rocket
Kriechlapf
Beitrag von Robby Rocket » 25. Sep 2005, 19:50

Also, das Buch ermöglicht: Falls man gerade eine Charakterfertigkeit trainiert, die noch 3Tage und 3 minuten dauert, und dann einen Auftrag im Auftragshaus erfüllt, dauert die Charakterfähigkeit auf einen Schlag nur noch 3 Tage :P
Dafür, aber bitte einfach so und ohne Buch
Wer mag Lamas?
Habt ihr auch voll den Durchblick?
Grüsse an: Silverjean, Lord of Death, Flying Rabbit

X-idor
Feuerwolf

Beitrag von X-idor » 2. Okt 2005, 11:20

die idee ist gut ausser das mit zeit anstatt von xp, die xp sollte man trotzdem noch bekommen und wen man die fähigkeit 3 tage lang trainiert dann bringen die 3min absolut nix aber 3% von der zeit (nicht der verbliebener zeit sondern von der gesamtzeit die man für die stufe braucht)
würde sich lohnen
aber eigentlich loht sich das buch der aufträge nicht, mit 2% extragold oder neuen aufträgen wäre das ok

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 8. Mai 2006, 08:29

*Post wieder aus der Versenkung rauskram*

(Mach ich nur hierwegen: viewtopic.php?t=14393&start=15 :P )

Ich finde die Idee gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt, daß das Auftragshaus wohl sowieso nicht so viel Zuspruch findet ... das würde es ziemlich aufwerten, was ich prinzipiell als sehr gut erachte. Die andere vorgeschlagene Variante "learning by doing" find ich dagegen nicht so prickelnd, da es einerseits zu komplex wäre und ich zum anderen keinen Grund sehe, nicht auch mal nur eine Komponente des Spiels (welche in meinen Augen sowieso unterbewertet wird) ein wenig attraktiver zu gestalten. ABER: Ich würde keine Lernzeitverkürzung bei jedem Auftrag machen! Als Belohnung wenn man 5 Aufträge in 5 Minuten gemacht hat, wie schon vorgeschlagen, fände ich eine nette Variante, wobei ich nicht weiß, wie weit das umsetzbar ist. Oder einfach ein Zufallsprinzip. 3 Minuten sind wirklich nicht viel, trotzdem halte ich sie bei JEDEM Auftrag für zu viel ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 8. Mai 2006, 10:29

Hmm, der Thread ist echt alt ;)
Ich bin weiterhin für die Variante 60-180 Sekunden kann man per Zufall bekommen. Das Buch fände ich zwar ganz nett, ist aber auch relativ mächtig bei hohen Stufen ;)
Ich bräuchte im Moment ca. 10k Aufträge, um damit eine Stufe Lerntech zu erwerben. Wisst Ihr wielange man für soviele Aufträge braucht?
Ich bin mittlerweile über 10k Gewebeproben, aber dafür habe ich auch ca. 1 Jahr gebraucht, da ich ja auch nicht immer online bin bzw. spiele.
Auftragshaus geht schon ein wenig schneller als Gewebejagd, aber dann hat man auch einen intensiven GZk-Bedarf ;)
Also ohne Buch finde ich das mit 60-180 Sekunden Lernzeitersparnis absolut ok. Mit Buch muss man auf jedenfall sehr genau das Balancing im Auge behalten ;)
Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 8. Mai 2006, 13:44

[Sarkasmus]also ich wäre auf jeden für die Idee[/Sarkasmus]

dies ist nicht dein Ernst oder???

...rechnen wir mal....für einen Auftrag benötige ich ( des ist meine Haupteinnahmequelle!!!) max. 2 min....sind 30 Aufträge in der Stunde....rechnen wir mal mit 4 h Spielzeit.....sind 120 Aufträge .....es soll Zeiterlass geben von 60s-180s.....ist ein mittel von 120s Erlass auf Charakterfähigkeit pro Auftrag...120x120=14400s Erlass in 4h--->240 min Erlass--->4h Erlass in 4 h Spielzeit....und des ohne dein Büchlein

Du siehst also, dass des total utopischen Denken ist, da somit wieder eine Berufsgruppe bevorteilt wird...und zwar extrem!!!

Ich als Auftragserfüller würde sofort alle Anderen mit den Fähigkeiten überholen!!!

Darum absolut dagegen....und des als professioneller Auftragserfüller

Gesperrt