Buran - Die Schmiede
Ich torpediere hier überhaupt nichts, ich gebe nur zu bedenken, daß wenn man den Leuten Sammelverkäufe anbiete, die Leute diese wohl auch nutzen werden, d.h. ihre Items so lange behalten, bis sie sie gesammelt verkaufen können. Und ich denke, daß die Mehrlast, die durch das Ansparen der Ölfässer kommt, größer ist (da länger präsent), als die Last, die man durch die Trafficersparnis einspart.
Für mich hat das Einführen des Ölverwaltungsbuches auf jeden Fall dafür gesorgt, daß ich mehr Fässer in der Bank aufbeware, als ich es ohne diese tat (und ich denke, das geht anderen ebenso). Und als die Ölverwaltung eingebaut wurde, hat Sotrax sicherlich nicht darüber nachgedacht, daß es dazu führen könnte, daß die Leute ihre Fässer nicht mehr verkaufen, sondern darauf warten, bis jemand mit hoher Ölverwaltungsstufe on ist, also im Schnitt mehr Fässer im Umlauf sind.
Ich gebe hier nur zu bedenken, daß der Sammelverkauf diese Entwicklung weiter treiben könnte (im Gekgensatz z.B. zum Kochen, wo man eh warten muß, bis die Tentakelwesen was suchen). Mag ja sein, daß dem nicht so ist, mag sein, daß ich hier über einen lächerlichen Wert rede. Wenn das so ist, dann wird Sotrax sich sicherlich nicht durch meine Argumente beeinflussen lassen, denn wieso sollte er auf Argumente hören, die nicht zutreffen? Er wird es auf jeden Fall besser einschätzen können, als ich.
Insofern torpedier ich hier gar nichts. Im Gegenteil: Wenn diese Bedenken kein Problem darstellen, bin ich sogar dafür. Für den Anwender ist es allemal praktischer.
Für mich hat das Einführen des Ölverwaltungsbuches auf jeden Fall dafür gesorgt, daß ich mehr Fässer in der Bank aufbeware, als ich es ohne diese tat (und ich denke, das geht anderen ebenso). Und als die Ölverwaltung eingebaut wurde, hat Sotrax sicherlich nicht darüber nachgedacht, daß es dazu führen könnte, daß die Leute ihre Fässer nicht mehr verkaufen, sondern darauf warten, bis jemand mit hoher Ölverwaltungsstufe on ist, also im Schnitt mehr Fässer im Umlauf sind.
Ich gebe hier nur zu bedenken, daß der Sammelverkauf diese Entwicklung weiter treiben könnte (im Gekgensatz z.B. zum Kochen, wo man eh warten muß, bis die Tentakelwesen was suchen). Mag ja sein, daß dem nicht so ist, mag sein, daß ich hier über einen lächerlichen Wert rede. Wenn das so ist, dann wird Sotrax sich sicherlich nicht durch meine Argumente beeinflussen lassen, denn wieso sollte er auf Argumente hören, die nicht zutreffen? Er wird es auf jeden Fall besser einschätzen können, als ich.
Insofern torpedier ich hier gar nichts. Im Gegenteil: Wenn diese Bedenken kein Problem darstellen, bin ich sogar dafür. Für den Anwender ist es allemal praktischer.
doch wenn du genau nachdenkst, ist fässer im schliesfach sammeln blödsinn.
denn es kostet pro fass 3g und eventuell noch po tag 0,5g. würd ich persönlich nie machen und ich kenn auch niemand der massen fässer sammeln würde nur da er jetzt alle aufeinmal verkaufen kann. ich glaub du gehst da mit deiner fantasie etwas zu weit.
denn es kostet pro fass 3g und eventuell noch po tag 0,5g. würd ich persönlich nie machen und ich kenn auch niemand der massen fässer sammeln würde nur da er jetzt alle aufeinmal verkaufen kann. ich glaub du gehst da mit deiner fantasie etwas zu weit.

- holy knight
- großer Laubbär
-
- Zauberer der Bergwiesen
aber wie du siehst gibts die belastung sowieso. also besser die mehrfach verkauf option anstatt linken. nervt ja auzch schon bei 10 fässern.Prinegon hat geschrieben:Ich finde das grad wegen der Serverlast keine gute Idee...
Der Unterschied hierbei zu den anderen Dingen, wo so was eingeführt wurde, ist daß es normalerweise nicht not tut, die Fässer anzusammeln. Wenn man nicht grad vor der nächsten Ölverwaltungsstufe steht, dann ist das nicht sonderlich sinnvoll. Würde die Option aber eingebaut, wird es die Leute dazu verleiten, ihre Fässer im schliessfach zu behalten, anstatt zu verkaufen. Und Items bedeuten Serverbelastung. Also Dagegen.
weiters wäre es gut wenn als default gleich die anzahl der fässer im inventory eingestellt wäre. gilt auch für das seltsame gasthaus. so ists noch bequemer.

Oo da halte ich andere sachen für sinnvoller, wie zb. das wenn man 2 mal dieselbe waffe hat(1x gegen alles oder eine sache geschützt und einmal nich) das diese beiden waffen getrennt in der bank und im inventar gruppirt werden, also einfach irgenntwi umbenennnen oder so...und ich verkaufe auch manchmal recht viel öl und mich stört das kein bissl da oft zu klickenholy knight hat geschrieben:also das ist doch ein einfacher link dass man alle ölfässer verkauft oder?ich verkaufe zwar nur etwa 20 ölfässer aber das stört schon.
bitte einführen
Hm, nein, tut er nicht.mephi hat geschrieben:doch wenn du genau nachdenkst, ist fässer im schliesfach sammeln blödsinn.
Viele lagern, wenn kein Shop 114% hat, sogar Hasenfell in der Bank - DAS ist doch erst ein Verlustgeschäft.
Allerdings ... wenn Sammelverkäufe angeboten werden, ist doch nicht wirklich etwas anders. Die Leute warten trotzdem, bis ein Ölhändler kommt - in beiden Fällen.
Bleibt höchstens noch, dass es eine Veränderung geben könnte und die Ölhändler mehr Boni bei großen Mengen zahlen. Allerdings ... kleinere User mit wenigen Fässern brauchen doch sowieso dauernd Gold, die warten da nicht erst, sondern sind froh, das Zeug loszuwreden.
Größere haben zumeist mehr Fässer, hier ist die Gefahr höher. Doch die haben doch eh meistens nen Lagerplatz, also können sie eh öfter ne Menge, die Boni bringt, abholen.
Klar wirds Fälle geben, wo gelagert wird. aber alles in allem, ist, denke ich, die Last für den Server insgesamt eher ausgeglichen bei beiden Varianten.
Und daher bin ich dafür.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Vielleicht solltest du lesen lernen, bevor du postest? Wo stehtn das bitte, dass ich das tue?
Du tust mir leid ^^
Du tust mir leid ^^
Lorana ...
das musste man ja annehmen, wenn du vom dümmsten fall ausgehst, das jemand so doof ist ein hasenfell einzulagern damit er später mehr % bekommt.
man kann ja vieles annehmen, sollte aber schonmal realistisch bleiben...
auf teufel komm raus kann ich auch irgendwelche szenarien mir ausmalen und hier posten.....
man kann ja vieles annehmen, sollte aber schonmal realistisch bleiben...
auf teufel komm raus kann ich auch irgendwelche szenarien mir ausmalen und hier posten.....

Es geht um Tatsachen, die jeden Tag an der Bank sichtbar sind.
Wenn du die Realität nicht sehen willst, bitte, tu das.
Lorana ...
- vnv_nation
- Feuervogel
Rein technische Anmerkung: Ölfässer im Schließfach verursachen keinen Traffic... Sorry, wenn ich da jetzt so reinrede, aber, sie verursachen längere Seektimes in der DB (mehr Items, längerer Suchzugriff) ...
Die Abgabe selber über ein input text zu lösen, wäre sicherlich eine Trafficersparnis, da ja bekanntlich jedes F5 drücken eine Seitenanforderung bedeutet. Aber, dieses Problem gibt es nicht nur beim Öl, sondern auch an vielen anderen Stellen ...
Die Abgabe selber über ein input text zu lösen, wäre sicherlich eine Trafficersparnis, da ja bekanntlich jedes F5 drücken eine Seitenanforderung bedeutet. Aber, dieses Problem gibt es nicht nur beim Öl, sondern auch an vielen anderen Stellen ...
nation: Ich bin nicht blöde, und ich hab schon lange zugestanden, daß Traffic das falsche Wort war, also warum reitest du noch auf dieser Begrifflichkeit rum? Und ja, ich weiß, was genau passiert und wieso es eine Belastung ist, mehr Datensätze in einer DB verwalten zu müssen, schliesslich studier ich den Scheiß!
wayne? *g*
Der Vorschlag ist gut. Der Mehrfachkauf bzw. Verkauf sollte sowieso mal überall eingeführt werden.
Guckt Euch einfach mal an wieviel Itemdurchsatz so am Tag da ist und wieviel die Leute von was einlagern
Wenn z.B. in W4 die Leute teilweise 4000 Wakrudpilze im Fach haben, mache ich mir wegen so ein paar Ölfässern nicht sonderlich Angst
Durch das Kochen sind jedenfalls sehr viel mehr Items im Umlauf als durch das Ölgeschäft. Also hört auf hier bei den guten Vorschlägen rumzuheulen 
Heute waren es in W4 übrigens ca. 50k Items, die in der DB erzeugt wurden
Gruss damh
Der Vorschlag ist gut. Der Mehrfachkauf bzw. Verkauf sollte sowieso mal überall eingeführt werden.
Guckt Euch einfach mal an wieviel Itemdurchsatz so am Tag da ist und wieviel die Leute von was einlagern

Wenn z.B. in W4 die Leute teilweise 4000 Wakrudpilze im Fach haben, mache ich mir wegen so ein paar Ölfässern nicht sonderlich Angst

Heute waren es in W4 übrigens ca. 50k Items, die in der DB erzeugt wurden

Gruss damh
mit realität hat das wenig zutun. viel mehr mit einzelfällen und erfundenen situationen um einen standpunkt zu untermauern der doch sehr wacklig ist..sgr011566 hat geschrieben:Es geht um Tatsachen, die jeden Tag an der Bank sichtbar sind.
prost und gute nacht