hacker sollten sich verteidigen können

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 30. Jun 2007, 09:40

Access hat geschrieben:@spellfire
1. dass man NPC trotz Wartezeit angreifen kann, beschleunigt das Spiel. Man kann im Vorbeilaufen die Vieher angreifen. Sonst müsste man IMMER 6Sek stehen bleiben.
Die Wartezeit bei Playerkills ist aber ein zusätzlicher Schutz, damit man wenigstens einen größeren Zeitrahmen (diese 6 Sek + Zeit durch Überladung) weiterlaufen bzw. n Heimzauber anwenden kann.
die 6 sekunden wartezeit sind unabhängig von der reisezeit, bei 5 sekunden reisen is sie trotzdem bei 6 sekunden. trotz dieser 6 sekunden killen pks noch genug, denke also nicht das die 6 sekunden das problem sind. es geht auch nich um die reisezeit. es gibt keine rollenspielerische Erklärung warum man wärend einer starre, hacken usw. sein schwert ziehen kann und npcs angreifen kann.
2. Wer recht denken kann, der weiß, dass kein Hacker, der regelmäßig das Kampfgebiet aussucht, diese Möglichkeit nutzen wird. Wer macht sich denn schon gerne unbeliebt?
Außerdem hat das ganze auch zeit, bis die Wartezeit von einem der beiden Hacker abgelaufen ist. So viel Geduld sollte man aufbringen können.
gibt dort genügend streitereien, kräftemessen, diskussionen usw. es wäre hier sehr wahrscheinlich das hierbei mehr gekillt wird, wird jetzt ja auch schon im geringen umfang! vermute das du selten hackst.
3. Kleine Hacker könnten sich dadurch wehren. Super. Bei 15k XP können mich auch 10 Leute mit 10000xp weniger angreifen. Sterben würde ich dabei auch nicht.
Die einzige Gefahr droht nur von größeren Spielern, aber das tun sie bereits jetzt mit ihrer Anwesendheit!! (Argumente stehen bereits in den letzten paar Seiten, wurde allerdings immer übergangen). Würde daher nix am Spielgeschehen ändern. Ob das Risiko nun größer ist, nunja, Risiko ist Risiko. Man kann gekillt werden, egal wie die Wahrscheinlichkeiten stehen.
Außerdem laufen die "Großen" nun vermehrt Gefahr Opfer einer KU Reihe zu werden. Das nur wegen ihrer Anwesenheit.
welche gefahr besteht bei der anwesenheit, wenn die wahrscheinlichkeit eines angriffes nur etwa alle 100 sekunden ist? türlich ändert sich für die high-xpler nix, aber es stehen dort ja nicht nur 500xp leute sondern zumindestens in w6 gibt es genügend zwischen 10 und 30k. wenn die wahrscheinlichkeit auf einen kill gegen 0 geht, wo ist dann das risiko? somit müssten die angreifer auch intelligenter vorgehen und nicht nur stumpf aufs feld, killen und weg. d.h. der name kampfgebiet wäre gerechtfertigter!
4. Ingerium abbauen hat nicht umsonst 5minuten wartezeit. Es ist eine IDLE-Tätigkeit. Dh. dass man auch in seiner Abwesendheit Gold erhält. Warum sollte man nun also nicht Afk sein? Da kann man ja gleich NPCs jagen gehen.
darum wird auch von jedem hier ständig erwähnt das man ja bei jeden hacken heimporten und zurücklaufen kann. das ist dann eine afk tätigkeit? wenn der angriff immer erfolgen kann, dann wäre es für die hacker oft interessanter nicht afk zu gehen. afk tätigkeiten sind doch das problem der vielen hackergegner hier (gold fürs nixtun).
Ich hoffe, diese Gegenargumente reichen dir. Wir sehen uns in einer Woche ;)
es sind zumindestens argumente, das ist sehr begrüßenswert :) auch wenn ich die argumentation nich teile. aber ich denke jeder kann sich seine eigene meinung bilden. glaube auch nich das wir sie jetzt 10 seiten lang wiederholen müssen.

edit:
wer kps braucht kann einfach fragen, es gibt genügend die heim wollen, oder kps abbaun. dafür wird normalerweise auch nicht bezahlt. die meisten killer sind leute mit über 10k kps & eine hand voll killer die ihre kps an die großen verkaufen und somit meistens um die 5k haben. die meisten top-kp player gehen selbst eh nich mehr jagen, die angst sie würden mal auf einen schlag 20k kps verlieren is einfach zu groß

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 30. Jun 2007, 09:44

Access hat geschrieben:Das haben wir auch schon mal gehabt.
Echt? Magst du die Stelle mal zitieren, wo jemand den KP-Verkauf als Argument gebracht hat? Mir ist klar, dass ich schon mal geschrieben habe, dass das Hacken nicht lukrativer würde, aber außer "Hacker sollen keine 2 Tätigkeitene ausführen" habe ich kein Gegenargument gelesen, sondern dies wurde übergangen.

Ich sehe das Problem aber nicht unbedingt als gegeben an. KP sind im überfluss vorhanden, jeder, der KP haben möchte, kann diese auch weiter von Hackern farmen, ohne sie kaufen zu müssen. Dass er jetzt vielleicht ein paar mal öfter ins KG muss, weil er zwischenzeitlich von einem Hacker umgehauen wurde, ist glaube ich nicht die große Änderung.
Dann besorgen sich die meisten ihre KP von Clanis, wenn sie die denn nicht selber sammeln.

Folge ist, dass die großen zwar die KP haben, aber das es ziemlich schwer wird auch jemanden zu finden, der sie kaufen möchte. Und darf man auch nicht sagen, dass KP-Verkauf allein Folge solch einer Änderung wäre - es ist jetzt schon genauso gegeben.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Jun 2007, 13:49

Cord77 hat geschrieben: Das einzige Kontra-Argument, was ich hier aber bisher gelesen habe war: Hacker sollen keine 2 Tätigkeiten zugleich ausführen können, verdienen schon genug.
Das war eines meiner zahlreichen Argumente und das am leichtesten verständliche, nur das mit dem "verdienen" gehört nicht hier hin :wink:

Folge wäre aber: Ein Hacker, der Killer umhaut, wird öfter gekillt.
-----> Keine KP
-----> noch weniger Ingerim
Die Folge wäre dass andere Idle-Tätigkeiten völlig zu recht auch eine Aufwertung bekommen müssten indem man dort dann ebenso "Spass" haben kann und genau das ist nunmal nicht der Sinn von solchen Tätigkeiten !!

Warum dann einbauen? Was soll dann das ganze?
-----> Spassfaktor für "aktive" Hacker (also jene, die chatten), würde erhöht, da sie Killer im Gegenzug ärgern könnten, wobei sie damit ein erhöhtes Risiko eingehen.
Dass Deine Aussage bezüglich dem Risiko völlig falsch ist hab ich ja schon ausführlich erklärt im Laufe dieser "Diskussion" ! "Spassfaktor" für Idle-Tätigkeiten ist nicht notwendig, wer Spass haben will kann ganz normal spielen, im KG killen so wie jeder Nichthacker auch, Änderung deshalb völlig überflüssig !

Das abfarmen der Hacker wäre noch immer leicht, es gäbe aber ein erhöhtes Risiko auch für die Killer
Ne Farm ist mir noch nicht begegnet im KG ! Da nach euren eigenen Aussagen eh kaum jemand noch auf dem linken Feld hackt ist somit die Behauptung dass die Killer ständig Ingerium bekommen einfach ne glatte Lüge !

-----> Es würden mehr Kämpfe stattfinden ---- jene, bei denen die Hacker die Killer umhauen, und vielleicht auch jene, bei denen die Killer die KP von den Hackern zurückholen. Sprich: Kampf zwischen Hacker und Hackerkiller
Genau die gleichen Leute haben bisher auch schon die Möglichkeit sich gegenseitig anzugreifen ! Wenn sich aber ein Teil davon entscheidet lieber etwas anderes zu tun ist das nicht das Problem von Sotrax das er ändern müsste sondern die freie Entscheidung der User selbst :!:

@Rondo: Es gibt die KU, ein Grosser kann also gar nicht sich dort postieren und die Hacker schützen.
Klar, der "Grosse" hat dann sicher deutlich "KU" hinter seinem Namen stehen wenn man ihn auf der SdL sieht :shock:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Gesperrt