Sollte es ein Schutz gegen Herzauber geben
Re: Sollte es ein Schutz gegen Herzauber geben
hier gehts net ums killen sondern ums nerven mit herzaubern 

-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
sotrax nichts wie ungut, gibt es aber schon, die pyra, ansonsten sollte es nicht gegen alles einen schutz geben
Ich denke auch, dass man sich gegen die Herzauber schützen können sollte. Ich bin noch nie Opfer einer derartigen Aktion gewesen, aber mir ist es auch schon passiert, dass man mich hergezaubert hat und gestarrt, kein Problem nur nervig, will mir gar nicht vorstellen, wie es ist durchgehen am normalen Spiel gehindert zu werden.
Einen Schutz find ich allerdings wie viele andere hier zu plump, bzw. bin ich der Meinung, dass es schon zu viel Schutz gibt, da muss nicht noch mehr kommen.
Allerdings könnte es ja Zauber geben wie z.B. die KU-Zauber halt gegen Herzauber oder einen Gegenzauber, der den Herzaubernden für z.b. 30 mins. am Herzaubern hindert u. evtl. auch die Wirkung des Herzaubers auflöst. ["Eine starke magische Rückkopplung hindert dich für die nächste Zeit daran andere Leute herzuzaubern." Als möglichen Text den der Dm dann erhält.. Allerdings ist beim Gegenzauber und Schutz auch die Frage nach dem Preis bedeutend, ein Zauber gegen Herzauber, der zu teuer ist, bietet keinen Schutz für kleinere Spieler, ein Schutz der zu günstig ist, macht den Herzauber unwirksam und wird großen Protest der DM nach sich ziehen.
PS: Zu den ganzen Aktion gegen das Mobbing ist mir aufgefallen, dass die Formen im mobbing in FW immer rafinierter werden, bzw. immer häufiger auftreten. Als ich angefangen hab, was nun scho nen paar Jahre her ist, hab ich nie von derartigen Mobbing etwas mitbekommen, damals wurde schon ne Starre zum Drama gemacht und es wurden immer mehr Starren mit der Zeit und auch das sinnlose Starren häufiger und ich will mich davon nicht ausschließen, ich hab 18k xp (für 3 Jahre vll. nicht viel aber naja) und teilweise drück ich mit ner Starre auch einfach nur aus "Ich bin groß, ich bin mächtig", aber das Mobbing an sich gibt es meiner Beobachtung nach in der Häufung noch nicht so lange, korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber das ist meine Empfindung.
Einen Schutz find ich allerdings wie viele andere hier zu plump, bzw. bin ich der Meinung, dass es schon zu viel Schutz gibt, da muss nicht noch mehr kommen.
Allerdings könnte es ja Zauber geben wie z.B. die KU-Zauber halt gegen Herzauber oder einen Gegenzauber, der den Herzaubernden für z.b. 30 mins. am Herzaubern hindert u. evtl. auch die Wirkung des Herzaubers auflöst. ["Eine starke magische Rückkopplung hindert dich für die nächste Zeit daran andere Leute herzuzaubern." Als möglichen Text den der Dm dann erhält.. Allerdings ist beim Gegenzauber und Schutz auch die Frage nach dem Preis bedeutend, ein Zauber gegen Herzauber, der zu teuer ist, bietet keinen Schutz für kleinere Spieler, ein Schutz der zu günstig ist, macht den Herzauber unwirksam und wird großen Protest der DM nach sich ziehen.
PS: Zu den ganzen Aktion gegen das Mobbing ist mir aufgefallen, dass die Formen im mobbing in FW immer rafinierter werden, bzw. immer häufiger auftreten. Als ich angefangen hab, was nun scho nen paar Jahre her ist, hab ich nie von derartigen Mobbing etwas mitbekommen, damals wurde schon ne Starre zum Drama gemacht und es wurden immer mehr Starren mit der Zeit und auch das sinnlose Starren häufiger und ich will mich davon nicht ausschließen, ich hab 18k xp (für 3 Jahre vll. nicht viel aber naja) und teilweise drück ich mit ner Starre auch einfach nur aus "Ich bin groß, ich bin mächtig", aber das Mobbing an sich gibt es meiner Beobachtung nach in der Häufung noch nicht so lange, korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber das ist meine Empfindung.
-
- Kriechlapf
Auf keinen fall es gibt schon ZU viele schutzzauber irgentwann reicht es auch mal!
- Astenay
- Kriechlapf
Es gibt doch schon einen Schutz gegen Herzauber. Nehmt einen Nylfon-Magneten in euer Inventar und ihr könnt nicht hergezaubert werden.
Deshalb DAGEGEN
Deshalb DAGEGEN
- Aven Fallen
- Feuervogel
Nee, die Pyra schützt die einzelnen Magneten mein ich nicht
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Astenay
- Kriechlapf
Doch die Magneten schützen einen vor einem Herzauber, habe es bei einem Clani getestet^^
totaler quatsch, die pyra schützt, magneten nicht.
teste es täglich
teste es täglich

ich wäre dafür dass es herzauberschutz gibt, da ein Clani bewusst damit gemobbt wird und Moderatoren erst einschreiten wenn es länger als eine Woche so geht. Mag sein, dass es schon erwähnt wurde, ich habe die anderen Beiträge nicht gelesen...
Da es solche Mobbing Situationen gibt finde ich einen solchen Herzauber-Schutz sinnvoll. Auf der anderen Seite ist es auch ärgerlich wenn man sich überhaupt nicht mehr gegen einen Spieler wehren kann. Ich hab ja immer gerne mein Beispiel vom Natla-Dieb oder Natla-Betrüger. Man kann ihn nicht Starren, nicht Wegzaubern, nicht töten. Dann auch nicht mehr herzaubern. Was bleibt über? Vergiften. Mit teuren Zaubern ein paar XP vernichten.
Um diese Mobbing Problematik zu lösen denke ich sollte eher eine Anwendungsbeschrenkung und eine Anhebung des Kaufpreises erfolgen. Kostet der Herzauber z.B. 500gm überlegt man es sich vielleicht eher ob man einen anderen Spieler 20 mal am Tag zu sich herzaubert.
Um diese Mobbing Problematik zu lösen denke ich sollte eher eine Anwendungsbeschrenkung und eine Anhebung des Kaufpreises erfolgen. Kostet der Herzauber z.B. 500gm überlegt man es sich vielleicht eher ob man einen anderen Spieler 20 mal am Tag zu sich herzaubert.
-
- kleines Schaf
Ich sag nur Pyramide der Seelen 

-
- kleines Schaf
Ich sag nur Pyramide der Seelen 

Es ist wiedermal grosser Quatsch hier Diebe und Betrüger in Zusammenhang mit einer bestimmten Rasse zu bringen. Diese "Berufe" sind nicht im geringsten an irgend eine Rasse gekoppelt und es gibt davon mindestens ebenso viele Nicht-Natla wie es sie auch als Natla gibt ! Also wiedermal reine Stimmungsmache !Walberan hat geschrieben:Da es solche Mobbing Situationen gibt finde ich einen solchen Herzauber-Schutz sinnvoll. Auf der anderen Seite ist es auch ärgerlich wenn man sich überhaupt nicht mehr gegen einen Spieler wehren kann. Ich hab ja immer gerne mein Beispiel vom Natla-Dieb oder Natla-Betrüger. Man kann ihn nicht Starren, nicht Wegzaubern, nicht töten. Dann auch nicht mehr herzaubern. Was bleibt über? Vergiften. Mit teuren Zaubern ein paar XP vernichten.
Ausserdem kann man all die Dinge durchaus machen die Du aufgezählt hast, oder eben dafür sorgen dass derjenige die entsprechenden Schutzzauber anwendet, somit also Kosten hat !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Ich habe die Erfahrung gemacht das die Betrüger die mir über den weg laufen zumeist Natla sind. Es waren bisher bis auf eine Ausnahme Natla. Das dies nur meine Erfahrung wiederspiegelt ist mir bewust. Ich kann aber nur von meinen Erfahrungen heraus berichten. Hoffe das versteht auch ein Rondo.
- Whatsername
- Klauenbartrein
Wofür denn eine Herzauberschutz?
Wer sich benimmt muss mit solchen Aktionen auch nicht rechnen!
Wer sich benimmt muss mit solchen Aktionen auch nicht rechnen!