Laufzeit um eine Sekunde verkürzen?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte die Laufzeit in FW um 1 Sekunde verkürzt werden?

Ja, das würde FW deutlich angenehmer machen
317
64%
Nein, so wie bisher ist es gut
160
32%
Mir egal
16
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 493

Galak
Klauenbartrein
Re: Laufzeit um eine Sekunde verkürzen?

Beitrag von Galak » 23. Dez 2009, 01:12

Das ganze um eine Sekunde zu verkürzen ist schon okay, wenn ich erhlich bin konnte ich die 6sec noch nie so wirklich leiden...aber danach müsste auch Schluss sein, weniger als 5 Sekunden Standartlaufzeit wären massiv sinnfrei
Bild

daVinci
Kaklatron

Beitrag von daVinci » 23. Dez 2009, 22:34

Krieger2 hat geschrieben: ...
Ich sehe absolut keine Nachteile nur Vorteile in dieser Änderung. Es würde FW endlich mal wieder etwas schnelllebig machen.
Natürlich müsste das Elixier der Bewegung abgeschafft werden, es wurde ja nur eingeführt, weil die 5 Sekunden laufzeit wieder aus dem Spiel genommen wurden.
...
Ich sehe auch nur Vorteile (und habe schon x mal für eine Laufzeitverkürzung geworben).
Allerdings darf das Elixier der Bewegung (und die anderen Laufzeitverkürzungen) nicht abgeschafft werden. Sonst kann es gleich bleiben wie es ist, denn das Elixier der Bewegung ist nun wirklich für jeden erschwinglich und praktisch in unbegrenzten Mengen verfügbar.

Die RP Welt habe ich mir schon angeschaut, ist aber wegen der geringen Aktivität keine Alternative für mich, obwohl die Grundlaufzeit von 4 Sekunden schon enorm attraktiv ist.

Neben einer Verkürzung der Grundlaufzeit würde ich mir auch wünschen, dass der Schnellangriff für NPCs über eine Tastenkombi (ähnlich wie z.B. Alt+1 für die Schnellzauber) auszulösen ist (oder alternativ die Fortbewegung über Tasten steuerbar ist - dies ist in einem browser wahrscheinlich schwierig realisierbar). Ich finde das ewige mit der mouse zwischen Karte rechts unten und "Schnellangriff" links oben geziele ziemlich nervig - besonders wenn man sich im 2 Sekunden Takt bewegen möchte (was dadurch nur selten möglich ist).

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 24. Dez 2009, 14:23

Torrez hat geschrieben:Reittiere haben in FW eh keine chance weil sotrax nichts kopieren will und reittiere gibts in einer millionen spielen und würden eh fast kinen vorteil bringen
Dann frag ich mich warum wir nun Mana haben, welches sich als Phasenenergie tarnt :roll:
Bild

daVinci
Kaklatron

Beitrag von daVinci » 26. Dez 2009, 23:48

Sotrax hat geschrieben:Hier mal eine Umfrage ob die Laufzeit in Freewar generell um eine Sekunde verkürzt werden sollte. Man würde dann pro Feld 5 Sekunden statt 6 Sekunden benötigen und mit Elixier der Bewegung nur 4 Sekunden.

Bedenkt, dass dies Vorteile aber auch Nachteile hätte.

Ich will mir mit dieser Umfrage erstmal ein Bild über die Usermeinung machen. Ob ich es ändere oder nicht, hängt letztendlich nicht nur von der Umfrage ab.
Sotrax, bist du zu einer Entscheidung gekommen?
Immerhin haben sich fast zwei Drittel für die Laufzeitverkürzung auf 5 Sekunden ausgesprochen. Da wäre es doch angebracht, da im Sinne der absoluten Mehrheit, diese Änderung (endlich) umzusetzen!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 26. Dez 2009, 23:54

63% = fast zwei Drittel ?? :shock:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 27. Dez 2009, 00:15

Es gibt nicht nur Vorteile. Wenn ein PK auf dein Feld kommt und du hast nur noch 5 statt 6 Sekunden zum Abhauen, ist das ein Unterschied.
Trotzdem bin ich dafür, da es mal neuen Schwung bringen würde.

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 27. Dez 2009, 00:19

ja.
es fehlen relativ genau 10 stimmen zu 66% (völlig schockiert tu)
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 28. Dez 2009, 04:40

Fänd die Änderung aus mehreren Gründen sehr wünschenswert:

1.) Die Standardreisezeit von 6 Sekunden ist wirklich sehr lang und schreckt vermutlich gerade Anfänger ab, die noch keine Elixiere der Bewegung verwenden. Die Absenkung auf 5 Sekunden würde also einfach etwas Schwung in die Sache bringen und Fw aufregender gestalten und Neulinge schneller fesseln. [Viele Neulinge winken ja nach wenigen Minuten Spielzeit mit der Feststellung ,,Das ist ja total öde, wie kann man das spielen'' ab, da sie Fw so kaum kennenlernen konnten.]

2.) Die Kontrolle der Zeit wird abgewertet, was den brutalen Marktpreisen zu Folge wünschenswert wäre und die Vorteile von Kontrollenanwendern gegenüber Nichtanwendern auf ein rechtes Maß schränkt, gerade in Dungeons wie dem Vorhof oder bei globalen Auferstehungen, von welchen kleine Spieler nicht annähernd in solcher Form profitieren, wie es die zeitkontollierenden Highxpler tun.

Jedoch müsste im Gegenzug das Amulett der Zeitkontrolle (alle Varianten betreffend) aufgewertet werden. In diesem Fall sollte die Zeit, für die die Kontrolle gilt, angehoben werden.
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 28. Dez 2009, 17:31

hatten wir das net schonmal und es war zu viel? oO mit dem elexier der bewegung sind es 4.... macht echt vieles schwerer. auch gewebejagt.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Zira
Kaklatron

Beitrag von Zira » 6. Jun 2010, 14:03

*hust* der zweite Thread heute den ich mal Pushe. Ich bin Dagegen, einfach weil sich alle dran gewöhnt haben. Die, die unbedingt schneller sein wolln, solln sich KDZ und Puzzle kaufen^^

Doggy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Doggy » 6. Jun 2010, 14:05

Wenn du eh dagegen bist und du bereits genannte Aspekte wieder aufrollst, hättest du den Thread auch ruhen lassen können.
Bild

Black Bahamut
Teidam

Beitrag von Black Bahamut » 6. Jun 2010, 17:22

Mach kein scheiß Sotrax es ist gut so wies ist.
Meine neusten User-Ideen:
Larafstrauch attraktiver machen
Status: Verwirrung
Status: Wut
pls schreibt nen kommentar dazu ;)

peace BB

Horstalarm
Feuerwolf

Beitrag von Horstalarm » 6. Jun 2010, 18:20

Ich bin voll DAFÜR.

1. Neulinge, die ich in die Welt führe geben fast immer an, dass die Standzeit nervt. Das hat einige verscheucht.
2. KDZ ist immer noch stark. Es kann aber nicht sein, dass zwei Highs nach einer GA die Welt abernten und die kleinen nix kriegen.
3. Nun halten die Server es aus.
4. Mehr Spieler werden aktiver rumlaufen. Dadurch werden mehr NPCs gehauen, Gewebesammler, Jäger... werden mehr. Da meckern natürlich jene, die bisher damit Kohle gemacht haben.
5. Wenn jemand meint, man könne Gruppies und Uniques zu schnell killen, da man nur 83% der Zeit benötigt, kann man deren LP doch einfach durch 0,83 teilen....
6. Die KDZ könnte man bei den Amus länger machen
7. Das Elixir ändert sich nicht. Bewegungsjunkies zahlen weiter.
8. PvPler meckern gerne herum. Nun sind halt beide schneller, wo ist das unfair? Die Kaktusschleuder klappt doch immer noch.
9. Das es immer schon so war ist kein Argument. Wenn es euch nicht passt, dann tragt halt immer euren Lieblingsseelenstein mit euch herum.
10. Bei den Highs ändert sich kaum etwas, da laufen viele mit Elixir. Die sollten glücklich sein, weil sie nun noch schneller werden.
Die Lows hingegen, besonders die Anfänger haben keinen Spass daran durch die Welt zu schleichen.
"Dann bau halt auf" ist kein Argument für einen Anfänger, der löscht seinen Acc und geht zu nem Spiel ohne Verzögerung.
Du kannst niemandem zeigen, wie toll ein Spiel ist, wenn er nur kriecht. Wenn man jemandem einen ausgebauten Acc zeigt, weis er, warum man das spielt, aber wenn man niemanden kennt, dann löscht man sich eher.

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 6. Jun 2010, 18:52

Man könnte es ja wieder probieren - und dann eine Abstimmung machen.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 9. Jun 2010, 17:55

Und Sotrax... bauste die Verkürzung ein? Wenn ja... bin ich ganz nett xD

Gesperrt