Sammelthread für Unterkunftsideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Avalon
Feuervogel

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Avalon » 19. Aug 2012, 22:01

Und jetzt bitte die Gründe, die nicht subjektiver Natur sind.
So wie du überreagierst, würde es mich nicht wundern, wenn Leute nur Grüne einstellen um dich zu ärgern und in dem Fall würde ich empfehlen, dass du die persönlichen Differenzen die du mit den Personen hast, doch bitte auf einen anderen Weg löst, statt eine technische Lösung zu fordern, die alle Spieler betreffen würde.
In die Grotte kann jeder der eine Portalmaschine besitzt, das sind mal über den Daumen gepeilt mehr Leute, als eine grüne Zauberkugel einstellen würden.

Und wenn es mal wieder um den überbewerteten Tau geht. Das wird sich wohl in einigen Wochen beruhigt haben. Zumal eine grüne in deine Unterkunft einzusetzen noch keine Garantie ist, dass man auch Tau bekommt vorallem bei der Konkurrenz, die es allein in deiner Unterkunft geben soll.

Und, dass das Verschließen "Alle bleiben draußen" bedeuten soll, ist eine reine Fehlinterpretation deinerseits, die sogar der Funktionsbeschreibung widerspricht:
Zugang zur Unterkunft:
Du kannst deine Unterkunft für sechs Stunden verschließen, so dass sie niemand mehr über den Distrikt VII in Laree betreten kann. Teleportationszauber in die Unterkunft sind weiterhin möglich.
Eingang verschließen
Grüne Zauberkugel können nicht auf verfluchten Feldern eingestellt werden. Du bräuchtest ein solches Feld also nur hinter das Kombinationstor (oder später Tor der Bestechlichkeit) setzen, an dieses Feld kannst du dann ein temporäres Feld anbauen, wenn du Zauber benutzen willst.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 19. Aug 2012, 22:37

Dann nochmal für dumme: Was ist dir so wichtig an deiner verschlossenen Unterkunft, dass du hier so ein Theater machst?

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 19. Aug 2012, 23:04

Gut, dann schließen wir das Thema ab.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 20. Aug 2012, 10:51

ich fänds toll wenn man einzelne errungenschaften in der unterkunft zeigen könnte.
also ne art Larinit-Kleber für errungenschaften.

könnte ja einmalig anwendbar sein und 5-10 larinit kosten

wenn man das item anwendet, sieht man dann eine auswahl aller errungenschaften die man bisher erreicht hat und kann eine auswählen die dann auf dem feld sichtbar ist.

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 20. Aug 2012, 11:29

also eine art "kleine" tafel der errungenschaften? da waer ich dann aber (soweit ich weiss kostet die normale 100larinit?) fuer kosten von 15-20 oder so damit man das nich einfach als ersatz nimmt wenn man nur 2 3 errungenschaften hat die man zeigen will:o
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 20. Aug 2012, 11:36

Die Tafel hat ja noch den Vorteil, dass da Vergleiche möglich sind. Ich finde die Idee gar nicht so schlecht.

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 20. Aug 2012, 11:38

hmm daran hab ich garnich gedacht... wenn das bei der kleinen tafel nich moeglich is sondern nur ausstellungsmaessig zieh ich meine aussage mal zurueck^^
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 20. Aug 2012, 13:54

Ja ich dachte wenn dann auch als reines Ausstellungsstück, daher müsste es aber nicht allzu teuer sein

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 20. Aug 2012, 14:08

mal ne noobfrage nebenher: im shop sind bei den items ja die maximalanzahlen pro unterkunft aufgefuehrt
ist das jetzt ne reine kaufbegrenzung? dass ich zb nich mehr als 20 tueren kaufen kann
oder nur aufstellungsbedingt? dass ich 100tueren kaufen koennte aber nur maximal 20 aufstellen

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 20. Aug 2012, 14:12

Kaufbegrenzt.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 20. Aug 2012, 14:17

Das ist gar nicht so leicht zu erklären.
Im Prinzip gilt die Beschränkung nur fürs Kaufen ist aber gleichzeitig gleichbedeutend mit: "Wenn du eine Tür kaufen willst, darfst du nicht mehr als 20 Türen in deiner Unterkunft besitzen.

Es kommt bald die Werkstatt, da gibt es dann ein zweites Limit (Herstelllimit) Bei Larinit-Kleber beträgt es dann 80. Das Kauflimit von Larinit-Kleber ist 20. Was dann heißt: Wenn du den Larinit-Kleber herstellen willst, wird geprüft, ob du weniger als 80 Larinit-Kleber in deiner Unterkunft hast. Willst du aber Larinit-Kleber kaufen, wird das auf weniger als 20 getestet. Egal ob du die Larinit-Kleber in deiner Unterkunft hergestellt oder gekauft hast. (den dritten Weg über die Kleberschale, habe ich vernachlässigt da gilt aber auch das Limit 80).

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 20. Aug 2012, 14:35

ahh alles klar danke^^ ging mir in erster linie drum ob ich beim laden vorsichtig sein muss dass ich nich ausversehen zb ne zweite kristallschale kaufe^^

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 21. Aug 2012, 01:11

Gut möglich, dass es hier schon mal genannt wurde. Ich hab mal alle Posts zumindest überflogen und mir gleichzeitig noch diese Suche vollständig angeguckt (search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&keyw ... on&start=0), bin aber nicht fündig geworden - was mich ehrlich gesagt stark wundert und vermuten lässt, dass ich einfach irgendwas nicht raffe. Also, was ich gerne in den Unterkünften hätte, ist ganz simpel:

Eine Tür, die auch so funktioniert wie eine normale Tür. Sie führt von A nach B und von B nach A, nicht nur von A nach B und dann braucht man noch eine neue Tür für B nach A. Das ist einmal völlig unintuitiv und dann auch noch sehr nervig, weil man, wenn man an seiner Unterkunft bastelt, nicht nur eine, sondern gleich zwei Türen braucht, um die Abkürzung Eingang => Baugebiet effektiv nutzen zu können. Ich dachte ja zuerst, ein offener Gang würde das regeln, aber musste dann feststellen, dass es zwischen Gang und Tür keinen (für mich und einen Clani nach 15 Minuten testen) erkennbaren Unterschied gibt, außer, dass das eine ein Gang und dass das andere eine Tür ist. Wär das wohl möglich, entweder als Update der aktuellen Türen oder als neuer Gegenstand für irgendwas zwischen 5 und 10 Larinit?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 21. Aug 2012, 01:27

dann waer ich fuer was neues :o die einbahnstrassen als tueren haett ich gern weiterhin dann noch zusaetzlich

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 21. Aug 2012, 01:28

So eine beidseitige Tür wäre technisch gesehen auch nicht mehr als zwei Türen. Von daher ist das aus meiner Sicht ziemlich sinnlos soetwas noch extra einzubauen. Das Limit für Türen wird bald angehoben werden und das jetzige System ist einfach flexibler, wenn ich beidseitige Türen eingebaut hätte, wäre der Ruf nach Einbahnstraßen genauso groß gewesen. Also im Moment ist meine Einstellung so, dass es sich der Mehraufwand einfach nicht lohnen würde. (Eine beidseitige Tür aufzustellen oder abzureißen ist nochmal ein Stück komplexer). Und man kann sich an die jetzige Variante auch gewöhnen. Der nette Nebeneffekt ist außerdem, das man zwei Einbahnstraßentüren nicht so schnell aufstellen kann, wie eine beidseitige, bei der vermutlich dann ein Cooldown oder eine andere Beschränkung notwendig werden würde, um schnelle Umbauten, während der Wurm da ist, zu verhindern.

Und ja zwischen Gang und Türen (und bald auch Treppe (aufwärts) Treppe (abwärts)) gibts keinen technischen Unterschied. Das hat einfach RP-Gründe.

Antworten