Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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Rondo
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von Rondo » 19. Sep 2007, 14:40
Hat er bereits.
Und wie man an den Bomben sieht erkennt er, wenn auch noch nicht wirklich richtig, so langsam dass dies ein Fehler war der das Spiel in eine Richtung bringt die er selbst nicht möchte (zuviele Natla)

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arius lefama
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von arius lefama » 19. Sep 2007, 14:47
Du hast schon Recht, Rondo, aber die Bombe ist auch nach einem ganz anderen Prinzip (KS) eingebaut worden. Kampfzauber sind da nochmal eine ganz andere Kategorie.
Man müsste diese Zauber auch erst testen, um ein gutes Ergebnis damit zu erzielen.
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Rondo
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von Rondo » 19. Sep 2007, 14:53
Wenn man schon von vorn herein erkennen kann dass etwas völlig untauglich ist muss man es nicht erst testen

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arius lefama
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von arius lefama » 19. Sep 2007, 14:55
Wieso sollte das untauglich sein? Weil es neu ist? Oder, weil es ein ausgearbeitetes, abwechslungsreiches Kampfsystem mit vielen Möglichkeiten ist?
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Rondo
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von Rondo » 19. Sep 2007, 15:05
Weil wohl die wenigsten User FW spielen um dort nach dem Schere-Stein-Papier-Prinzip sich ewig mit nem PK rumärgern zu müssen !
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arius lefama
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von arius lefama » 19. Sep 2007, 15:09
Rondo hat geschrieben:Weil wohl die wenigsten User FW spielen um dort nach dem Schere-Stein-Papier-Prinzip sich ewig mit nem PK rumärgern zu müssen !
Wieso denn MÜSSEN???
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Rondo
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von Rondo » 19. Sep 2007, 15:26
arius lefama hat geschrieben:Rondo hat geschrieben:Weil wohl die wenigsten User FW spielen um dort nach dem Schere-Stein-Papier-Prinzip sich ewig mit nem PK rumärgern zu müssen !
Wieso denn MÜSSEN???
Weil das hier vorgestellte KS nichts anderes ist !
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arius lefama
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von arius lefama » 19. Sep 2007, 15:28
Rondo hat geschrieben:arius lefama hat geschrieben:Rondo hat geschrieben:Weil wohl die wenigsten User FW spielen um dort nach dem Schere-Stein-Papier-Prinzip sich ewig mit nem PK rumärgern zu müssen !
Wieso denn MÜSSEN???
Weil das hier vorgestellte KS nichts anderes ist !
Warum?
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Infinity
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von Infinity » 19. Sep 2007, 15:29
Rondo hat Recht.
Nach diesem Kampfsystem ist man verpflichtet am Kampf teilzunehmen.
Desweiteren ist ein wirklich fairer Kampf nciht mehr möglich, da es darauf ankommt wie gute Zauber man dabei hat.
Überabeite das, und dann wirst du schon sehen.
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von arius lefama » 19. Sep 2007, 18:05
Ich hab jetzt auch mal das benötigte Akademie-Limit zu den Zaubern geschrieben und ein bissel rumgerechnet, mit einem guten Limit kommt man in einem Kampf i.d.R. deutlich besser weg (und auch günstiger

)
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Kakerlake
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von Kakerlake » 19. Sep 2007, 18:16
Ich finde den neuen Vorschlag zum Kampfsystem aber auch nicht sonderlich sinnvoll.
Warum?
Das erste was mir einfiel war die erdrückende Komplexität, das zweite das Balancing:
Bei so einem Kampfsystem wird es unvermeidlich die eine, perfekte Strategie geben mit der man so gut wie immer gewinnt.
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arius lefama
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von arius lefama » 19. Sep 2007, 18:38
Kakerlake hat geschrieben:[...]
Bei so einem Kampfsystem wird es unvermeidlich die eine, perfekte Strategie geben mit der man so gut wie immer gewinnt.
Kann es garnicht, denn die Zauber sind nicht so wirkungsvoll wie volles Akalimit
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kaot
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von kaot » 19. Sep 2007, 23:50
Und?
Widerspricht das der Aussage? o.O
akalimit gleich wie Gegner +Item a in Runde 1 und Item b in runde 2 etc, fertig. Die gleiche Aussage hatte ich im Nachbarkampfsystem Thread schon gemacht. Wenn also 2 Leute unabhängig auf die gleiche Idee kommen, könnte das dann ein Hinweis sein? nur so ne Überlegung.
Bazinga!
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Rondo
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von Rondo » 20. Sep 2007, 00:16
Ich hab das bereits auf Seite 4 schon gesagt

also fangen wir nun dort wieder an

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Piru
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von Piru » 20. Sep 2007, 07:42
Ich bin grundsätzlich für ein Rundenbasiertes KS im FW.
Alle mir bekannten RPGs, online und die anderen, haben das auch.
(Ma abgesehn von Trivia oder wie der schrott da heisst)
Das KS wäre nichtmal schlecht für PK. Es wäre sinnvoll da noch ne Art " Verfolgungs" Chara einzubauen damit das Opfer nicht fliehen kann.
Sollte das Opfer fliehen, und man verfolgt es mit Erfolg, dann sollte man natürlich keine LP verlieren - das Opfer hat ja nicht gekämpft.
Es wäre einfach angenehmer und vor allem leichter zu berechnen als ein KS, indem man nur durch Akademielimit und RL-Reflexe gewinnt. Ausserdem wäre es bei laggs fairer.
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