Eine Jury zur Verbesserung des Forums?
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
Der Thread ist unübersichtlich geworden...keine Frage...und das ständig Wiederholen macht mir ebensowenig Spass.
Ich denke über einen neuen, allgemeineren Thread nach...hoffen wir, dass er konstruktiver wird und ohne persönliche Angriffe auskommt, da dies der Übersicht u.a. stark zusetzt!
Ich danke euch für eure Anteilnahmen.
PS: letzter Stand der Umfrage: 22 User für...23 gegen eine Jury!
Ich denke über einen neuen, allgemeineren Thread nach...hoffen wir, dass er konstruktiver wird und ohne persönliche Angriffe auskommt, da dies der Übersicht u.a. stark zusetzt!
Ich danke euch für eure Anteilnahmen.
PS: letzter Stand der Umfrage: 22 User für...23 gegen eine Jury!
okay ich möchte mich für meinen kleinen ausrutscher entschuldigen.
es ist einfach frustirieren wenn andere leute sich nicht überzeugen lassen und mit argumenten vorgehen die meiner meinung nach einfach nicht stimmen
viele von rondos argumenten sind für mich genauso, als würde er sagen: "die wüste ist nass!" und worauf ich nein sage mit (fast immer) ausdrücklicher begründung und der versteht es trotzdem nicht.
es ist sinnlos mit ihm zu diskutieren.
was sagt eigentlich sotrax dazu?
sein fehlender kommentar spricht sich für die sinnhaftigkeit dieser ui aus.
es ist einfach frustirieren wenn andere leute sich nicht überzeugen lassen und mit argumenten vorgehen die meiner meinung nach einfach nicht stimmen
viele von rondos argumenten sind für mich genauso, als würde er sagen: "die wüste ist nass!" und worauf ich nein sage mit (fast immer) ausdrücklicher begründung und der versteht es trotzdem nicht.
es ist sinnlos mit ihm zu diskutieren.
was sagt eigentlich sotrax dazu?
sein fehlender kommentar spricht sich für die sinnhaftigkeit dieser ui aus.
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
Pyros...bin Deiner Meinung!..ich finde Rondo nunmal auch recht schwierig...aber so denken wir Zwei eben!...ist das nun eine Beleidigung?
Rondo hält mich vielleicht für dämmlich...na und..solange er es nicht so formuliert, ist\s ok!...meine Art ist sicher nicht beleidigender als Rondos(nur meine persönliche Meinung)!
Was die Argumentierung anbelangt...nur weil Luna und Rondo (beispielsweise) auf meiner rumhacken, heißt das nicht, dass Ihre die "ultimative Wahrheit" aufzeigt.
Ich finde es einfach sehr frustrierend, wie unkonstruktiv hier teilweise Kritisiert wird...wir sind hier im Ideenbereich...trotzdem gibt\s kaum Verbesserungsvorschläge!
Wenn jeder einen positiven Beitrag leisten würde, wären wir sicherlich viel weiter gekommen!
"Nur" rumzukritisieren ist sicherlich der leichtere Weg...aber nicht der Bessere!
Und was Sotrax anbelangt...er enthält sich im Ideenbereich recht oft seiner Stimme...das kann man ihm nicht vorwerfen!
Am Ende würde er noch in einen Streit mitreingezogen würden...da wäre ich an seiner Stelle auch recht vorsichtig, bzw. distanziert!
Ob nun eine Idee gut, oder schlecht ist, lässt sich daran also weniger erkennen!
Gruß Balrog -W5-
Rondo hält mich vielleicht für dämmlich...na und..solange er es nicht so formuliert, ist\s ok!...meine Art ist sicher nicht beleidigender als Rondos(nur meine persönliche Meinung)!
Was die Argumentierung anbelangt...nur weil Luna und Rondo (beispielsweise) auf meiner rumhacken, heißt das nicht, dass Ihre die "ultimative Wahrheit" aufzeigt.
Ich finde es einfach sehr frustrierend, wie unkonstruktiv hier teilweise Kritisiert wird...wir sind hier im Ideenbereich...trotzdem gibt\s kaum Verbesserungsvorschläge!
Wenn jeder einen positiven Beitrag leisten würde, wären wir sicherlich viel weiter gekommen!
"Nur" rumzukritisieren ist sicherlich der leichtere Weg...aber nicht der Bessere!
Und was Sotrax anbelangt...er enthält sich im Ideenbereich recht oft seiner Stimme...das kann man ihm nicht vorwerfen!
Am Ende würde er noch in einen Streit mitreingezogen würden...da wäre ich an seiner Stelle auch recht vorsichtig, bzw. distanziert!
Ob nun eine Idee gut, oder schlecht ist, lässt sich daran also weniger erkennen!
Gruß Balrog -W5-
was mich besonders stört ist, dass die idee nur kritisiert wird, aber keine verbesserungvorschläge gekommen sind(vielleicht 1 oder 2)
Die Grundidee, die anscheinen nur wenige erfasst habe:
verbesserung des forum durch erhöhte übersichtlichkeit.
vielleicht ist eine jury nicht die beste lösung, aber es ist wenigsten ein versuch das ziel zu erreichen(ich bin aber nach wie vor für eine jury)
anstatt deine idee niederzumähen hätten die kritiker mehr auf die grundidee eingehen sollen.
doch etwas zu zerstören ist eben leichter als etwas aufzubauen.
Die Grundidee, die anscheinen nur wenige erfasst habe:
verbesserung des forum durch erhöhte übersichtlichkeit.
vielleicht ist eine jury nicht die beste lösung, aber es ist wenigsten ein versuch das ziel zu erreichen(ich bin aber nach wie vor für eine jury)
anstatt deine idee niederzumähen hätten die kritiker mehr auf die grundidee eingehen sollen.
doch etwas zu zerstören ist eben leichter als etwas aufzubauen.
Dass hier keine bzw fast keine Besserungsvorschläge zu der Grundidee gemacht wurden liegt wohl einfach daran dass die meisten Beteiligten in diesem Thread aus tiefster Überzeugung gegen den Vorschlag sind.
Man sollte sich deshalb nicht über die zahlreichen Gegenargumente ärgern sondern vielmehr überlegen weshalb fast keiner der Befürworter sich aktiv an der Diskussion beteiligt hat.
Wenn man den ganzen Thread mal betrachtet fällt auf dass ausser dem TE praktisch nur 3 !! User mehr oder weniger sachlich für diese Idee eingetreten sind, und eine ganze Menge die sich absolut dagegen ausgesprochen und das eben auch sehr ausführlich begründet haben ! Ich denke das ist sehr aussagekräftig !
Man sollte sich deshalb nicht über die zahlreichen Gegenargumente ärgern sondern vielmehr überlegen weshalb fast keiner der Befürworter sich aktiv an der Diskussion beteiligt hat.
Wenn man den ganzen Thread mal betrachtet fällt auf dass ausser dem TE praktisch nur 3 !! User mehr oder weniger sachlich für diese Idee eingetreten sind, und eine ganze Menge die sich absolut dagegen ausgesprochen und das eben auch sehr ausführlich begründet haben ! Ich denke das ist sehr aussagekräftig !
Zuletzt geändert von Rondo2 am 9. Mai 2006, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
- Luna
- großer Laubbär
Ich hab das Beispiel schonmal genannt und tu es nochmal ... es ist mitten aus dem Leben und vielleicht verständlicher als alles, was an Argumenten gebracht wird ...
Ich backe einen Kuchen und nehme anstatt 500g Zucker 500 g Salz ... überleg ich, wie ich den Kuchen doch noch zum schmecken bringe (unmöglich!) oder schütte ich den Teig weg?
Was ich sagen will: einige nannten Gegenargumente, die sicherlich nicht schlecht waren/sind und nicht entkräftet werden konnten bisher. Die Grundidee als solche ist für viele völlig inakzeptabel, also warum soll man da basteln und biegen? Ich kann doch Gegenargumente bringen und muß nicht zwangsläufig Verbesserungsvorshläge haben, wenn mir der Kern von vornherein nicht verbesserungswürdig erscheint. Ich gestehe jedem seine Meinung zu, aber gesteht ihr mir und Rondo zB bitte auch zu unsere zu haben und unsere Argumente nunmal schlagkräftiger zu finden! Von meiner Seite gibt es sicher keine Vorschläge, weil das Salz eben ungenießbar ist
Und Rondo hat in keinster Weise DICH beleidigt Balrog, er kritisierte Deine Argumente und Deine Idee - Du hingegen ihn persönlich ... auf 11 Seiten inzwischen nachzulesen.
Ich backe einen Kuchen und nehme anstatt 500g Zucker 500 g Salz ... überleg ich, wie ich den Kuchen doch noch zum schmecken bringe (unmöglich!) oder schütte ich den Teig weg?
Was ich sagen will: einige nannten Gegenargumente, die sicherlich nicht schlecht waren/sind und nicht entkräftet werden konnten bisher. Die Grundidee als solche ist für viele völlig inakzeptabel, also warum soll man da basteln und biegen? Ich kann doch Gegenargumente bringen und muß nicht zwangsläufig Verbesserungsvorshläge haben, wenn mir der Kern von vornherein nicht verbesserungswürdig erscheint. Ich gestehe jedem seine Meinung zu, aber gesteht ihr mir und Rondo zB bitte auch zu unsere zu haben und unsere Argumente nunmal schlagkräftiger zu finden! Von meiner Seite gibt es sicher keine Vorschläge, weil das Salz eben ungenießbar ist

Und Rondo hat in keinster Weise DICH beleidigt Balrog, er kritisierte Deine Argumente und Deine Idee - Du hingegen ihn persönlich ... auf 11 Seiten inzwischen nachzulesen.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
@Luna
Nein..ich kritisiere die Art seiner Argumentation!...wenn er ständig wiederholt, dass kein Gegenargument entkräftet wurde, spiegelt dass schließlich nur seine subjetive Meinung wieder.
Ich und einige andere User finden hingegen sehr wohl, dass viele Gegenargumente unangebracht oder nicht praxisgerecht sind!
Es würde schon was bringen, wenn er und andere nicht so tun, als würden Sie für alle sprechen!
Und wenn Dir mein Kuchen nicht schmeckt, dann back eben einen neuen Kuchen...hier geht es vorallem um Verbesserungsvorschläge wie man das Forum übersichtlicher macht...und nicht nur um die Jury!
Nein..ich kritisiere die Art seiner Argumentation!...wenn er ständig wiederholt, dass kein Gegenargument entkräftet wurde, spiegelt dass schließlich nur seine subjetive Meinung wieder.
Ich und einige andere User finden hingegen sehr wohl, dass viele Gegenargumente unangebracht oder nicht praxisgerecht sind!
Es würde schon was bringen, wenn er und andere nicht so tun, als würden Sie für alle sprechen!
Und wenn Dir mein Kuchen nicht schmeckt, dann back eben einen neuen Kuchen...hier geht es vorallem um Verbesserungsvorschläge wie man das Forum übersichtlicher macht...und nicht nur um die Jury!
- Luna
- großer Laubbär
Und genau da ist nicht so! Es gab Gegenargumente, da sind wir wohl einig ...? Und zB das der Vorabklassifizierung oder auch der Arbeitsaufwand für Sotrax wurden NICHT entkräftet! Da ist nicht subjektiv, das ist eine Tatsache! Ich hab bisher nur gelesen "Nein, das stimmt nicht", keine Argumente!Balrog -W5- hat geschrieben:@Luna
Warum? Ich finde am bisherigen Zustand des Forums nichts sonderlich schlimmes - es ist ok wie es ist und es wird gelesen. Ich bin fest überzeugt, daß sich auch bei mehr Sortierung usw. nicht mehr Spieler für dieses Forum interessieren werden! Oft hat sowas einfach nichts mit Übersichtlichkeit zu tun, sondern mit Interesse.Balrog -W5- hat geschrieben:Und wenn Dir mein Kuchen nicht schmeckt, dann back eben einen neuen Kuchen...hier geht es vorallem um Verbesserungsvorschläge wie man das Forum übersichtlicher macht...und nicht nur um die Jury!
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Jedenfalls ist es momentan übersichtlicher als es mit Deinem Vorschlag werden würde !Balrog -W5- hat geschrieben:@Luna
Meine Argumentation ist wenigstens schlüssig, meine "subjektive" Meinung sind Tatsachen die von den meisten hier Beteiligten geteilt werden und nur weil Du ne andere Meinung hast und ausschliesslich mit dieser Meinung Tatsachen als entkräftet betrachtest ist dem noch lange nicht so !
Wie schon erwähnt sind diese "einige andere User" in diesem Thread lediglich 3 Personen !!
Ich drücke meine Meinung aus und die wird in diesem Thread von den meisten auch geteilt, wo ist da dein Problem ??
omg wie weit wollt ihr das Thema noch ausweiten, es ist doch alles gesagt jeder muss alleine entscheiden welche themen er unterstützt und welche nicht, wen das einer nicht kann oder will dann brauch er doch nicht im Forum schreiben, ist ja nicht so als ob es ne pflicht eines Spielers wäre hier drin seinen kommentar zu anderen abgeben muss
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
@Luna
Das Problem, dass gute Ideen im Forum untergehn, und dass viele User nicht im Ideenbereich aktiv sind, weil es Ihnen zu unübersichtlich und "zugemüllt" ist...sehe ich nunmal als Tatsache an...und viele andere User auch!
wie gesagt...wer so oft im Ideenbereich ist, wie zB Du und Rondo hat damit wahrscheinlich auch kein Problem...aber Ihr beiden spiegelt nunmal nicht die Breite Masse wieder!
Edit:
Rondo...wie Du schon sagtest wurde alles genannt....gibt halt genügend User die sich den Aussagen einfach anschließen...Sie klicken die entsprechende Antwort an, und gut ist!...damit tun Sie Ihre Meinung kund..gibt\s daran was auszusetzen?
achso?...dann lies doch bitte nochmal, denn ich hab sehr wohl Argumentiert...mehrmals!Luna hat geschrieben:...oder auch der Arbeitsaufwand für Sotrax wurden NICHT entkräftet! Da ist nicht subjektiv, das ist eine Tatsache! Ich hab bisher nur gelesen "Nein, das stimmt nicht", keine Argumente!
gut...das ist Deine Überzeugung...damit kann ich leben! Es gibt aber auch viele die nicht der Überzeugung sind!Luna hat geschrieben:Ich bin fest überzeugt, daß sich auch bei mehr Sortierung usw. nicht mehr Spieler für dieses Forum interessieren werden!
Das Problem, dass gute Ideen im Forum untergehn, und dass viele User nicht im Ideenbereich aktiv sind, weil es Ihnen zu unübersichtlich und "zugemüllt" ist...sehe ich nunmal als Tatsache an...und viele andere User auch!
wie gesagt...wer so oft im Ideenbereich ist, wie zB Du und Rondo hat damit wahrscheinlich auch kein Problem...aber Ihr beiden spiegelt nunmal nicht die Breite Masse wieder!
Edit:
Rondo...wie Du schon sagtest wurde alles genannt....gibt halt genügend User die sich den Aussagen einfach anschließen...Sie klicken die entsprechende Antwort an, und gut ist!...damit tun Sie Ihre Meinung kund..gibt\s daran was auszusetzen?
- Najatan
- Klauenbartrein
Sry aber ich glaube kaum das Sotrax sich den Thread durchgelesen hat, vlt die ersten paar seiten aber danach wird das eh nur zum Machtkampf wer welche argumente wiederholt und wer nicht von daher denke ich er hat weitaus besserers zu tun als sich dieses Gespamme durchzulesenRiasha hat geschrieben:Hmm.. wie wäre es, wenn einfach du mal was dazu schreibst, Sotrax?![]()
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne