Bombenimmunität durch Akas?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll man immun gegen Bombeneffekte sein wenn man 90% seines Akadmielimits voll hat?

Ja, bei soviel Power macht einem das bisschen Bombe doch nix mehr aus
127
42%
Nein, es soll keinerlei Schutz vor Bomben geben
153
50%
Mir ganz egal, Hauptssache die Diskussion hat endlich ein Ende
23
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 303

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 28. Mai 2007, 21:28

Laut Rondo, wie er mir gerade in einem Brief über FW schrieb, denken nur die Leute nach die FÜR die Änderung gestimmt haben, weil nur DIE Leute wissen wie absurd die derzeitige Bombenwirkung ist. Der Rest hat keine Ahnung.

Applause Rondo :-D

Edit: Du hast noch kein Kommentar zu hermenes Post geschrieben. Wundert mich eigentlich, da er ja platz 1 bzw 2 in w1 ist und kein Natla :)
Zuletzt geändert von gloop am 28. Mai 2007, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

DELETED

Beitrag von DELETED » 28. Mai 2007, 21:29

DELETED

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Mai 2007, 21:54

gloop hat geschrieben:Laut Rondo, wie er mir gerade in einem Brief über FW schrieb, denken nur die Leute nach die FÜR die Änderung gestimmt haben, weil nur DIE Leute wissen wie absurd die derzeitige Bombenwirkung ist. Der Rest hat keine Ahnung.

Applause Rondo :-D

Edit: Du hast noch kein Kommentar zu hermenes Post geschrieben. Wundert mich eigentlich, da er ja platz 1 bzw 2 in w1 ist und kein Natla :)
Sollen wir jetzt den Briefwechsel hier wiederholen oder was soll der Müll ?
Immerhin hast Du ja ingame geschrieben dass es Dir nur darum geht mir "kontra zu geben" aber versuche das doch bitte rein sachlich und nicht durch völlig falsche Wiedergabe von Ausschnitten meiner Briefe, ok ?

Ansonsten wird das hier eh nur wieder etwas das früher oder später gelöscht wird :!:

Kurzerklärung: 90% haben jetzt Vorteile....nur ca 10% sind also "Betroffene"
Abstimmung zeigt daher dass auch viele User die eigentlich Vorteile ohne Änderung haben einsehen dass etwas geändert werden muss !

So hättest Du den Inhalt meines Briefes RICHTIG wiedergeben müssen wenn du es schon tust :wink:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 28. Mai 2007, 22:33

Und du weißt woher das die 10% high XPler sich für DAFÜR entschieden haben?

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 28. Mai 2007, 22:39

Rondo hat geschrieben:Kamui der Spassfaktor hört definitiv da auf wo man Millionen für Akas ausgibt und jeder kleine Pups einen trotzdem besiegen kann !
Das hat mit Spass nicht mehr das Geringste zu tun ! (ausser für den Kleinen der sich nen Ast ablacht) !
wieso? das gehört zum spiel. wenn mir also auf nicht normalen weg gold hohle (ich will jetzt niemanden ansehen) hab ich mehr rechte als andere die vlt in der zeit im spiel mehr erreicht haben aber nicht die möglichkeit haben es zu kaufen? zudem was willst du noch machen wenn du keine angst vor bomben hast? dann hebst du noch mehr ab.

ach verdammt das gehört nicht zum thema xD egal. wieso sollte die bombe abgeschafft werden, wenn sie sowieso schon teue und selten is und es immernoch die möglichkeit auf flucht gibt wie immer. immu dagegen machen is dumm. dann brauchen die high-xpler nie wieder aufpassen. einfach ein amu der heilung und dann rumgehn und kloppen ohne wirklich aufzupassen. und kommt jetzt nicht mit " wenn sie wenig lp haben kann man sie töten" das eher unwahrscheinlich

Uranus
Kriechlapf

Beitrag von Uranus » 28. Mai 2007, 22:57

Rondo hat geschrieben:
Abstimmung zeigt daher dass auch viele User die eigentlich Vorteile ohne Änderung haben einsehen dass etwas geändert werden muss !
90% haben die Option, ob sie sie nutzen (wollen) ist doch etwas ganz anderes. Ich bezweifle, dass diese 90% den ganzen lieben langen Tag darauf warten die HighXpler zu sprengen :roll:

Ich finde die Bombenkills nicht wirklich dramatisch, da sie eher die Ausnahme sind und mittels Schnellzauber mittlerweile auch ein besserer Schutz besteht. Wer meint, dass er nicht die ganze Zeit mit den 2Fingern über der Tastatur rumlaufen will, naja ist meiner Meinung nach kein großer Aufwand und möglich.

Desweiteren kann man den Killern den "Spaß" ja auch vermiesen indem man nichts dabei hat, was wertvoll ist und wenn der Killer meint damit angeben zu müssen- wer's nötig hat. Da sollte man drüber stehen können. Ich stehe auch als Kill in Profilen, aber das war KG und die hatten meist mehr als das doppelte meiner XP- was natürlich nicht dabeisteht.
Na und?

Ich wurde auch schon gesprengt, mit 5kxp, kann auch nicht jeder von sich behaupten *g* War aber auch KG, von nem 8kXpler, der mich anders nicht killen konnte *g* K, dies hatte jetzt nichts mit dem Thema zu tun^_^

Das Akademien aufgewertet werden müssen, sehe ich auch so, aber dies ist denke ich der falsche Weg, da es viele Natla eh nicht umsetzen würden...Der Händlerschutz bietet einen umfassenderen SChutz und kostet keine Millionen.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Mai 2007, 23:22

Uranus hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
90% haben die Option, ob sie sie nutzen (wollen) ist doch etwas ganz anderes. Ich bezweifle, dass diese 90% den ganzen lieben langen Tag darauf warten die HighXpler zu sprengen :roll:
Es behauptet niemand dass es alle wollen, aber sie haben die Möglichkeit dazu und das ist ausschlaggebend !

Ich finde die Bombenkills nicht wirklich dramatisch, da sie eher die Ausnahme sind und mittels Schnellzauber mittlerweile auch ein besserer Schutz besteht.
Nur mal als aktuelles Beispiel: Frag mal Nandu in W1 wie oft sie in der letzten Woche gebombt wurde !
Wer meint, dass er nicht die ganze Zeit mit den 2Fingern über der Tastatur rumlaufen will, naja ist meiner Meinung nach kein großer Aufwand und möglich.
Genau darum gehts doch, und selbst wenn ich nur noch so spielen würde dass ich bei jeder Bewegung eines anderen Spielers auf den Heimzauber klicke ist das immernoch keine Sicherheit nicht doch plötzlich am Heimatort zu stehen und die Meldungen über Bombe, Wurm und Kill der Reihe nach wegklicken zu dürfen ! Und selbst wenn ich jedesmal flüchten KÖNNTE, das ist dann sicher nicht mehr das was man "mit Spass spielen" nennen könnte !

Desweiteren kann man den Killern den "Spaß" ja auch vermiesen indem man nichts dabei hat, was wertvoll ist und wenn der Killer meint damit angeben zu müssen- wer's nötig hat. Da sollte man drüber stehen können. Ich stehe auch als Kill in Profilen, aber das war KG und die hatten meist mehr als das doppelte meiner XP- was natürlich nicht dabeisteht.
Na und?
Der Bombenkiller hat seinen "Spass" daran dass er jemand gekillt hat der meistens um ein vielfaches stärker ist als er selbst, in den wenigsten Fällen gehts dabei um Drops und somit kann man ihm den "Spass" auf diese Art sicher nicht vermiesen!

Ich wurde auch schon gesprengt, mit 5kxp, kann auch nicht jeder von sich behaupten *g* War aber auch KG, von nem 8kXpler, der mich anders nicht killen konnte *g* K, dies hatte jetzt nichts mit dem Thema zu tun^_^

Das Akademien aufgewertet werden müssen, sehe ich auch so, aber dies ist denke ich der falsche Weg, da es viele Natla eh nicht umsetzen würden...Der Händlerschutz bietet einen umfassenderen SChutz und kostet keine Millionen.
Und genau WEIL sowieso nicht wirklich viele in den Genuss dieses Schutzes kommen würden hätte niemand einen Schaden dadurch und es wäre zumindest ein Anreiz für etwas mehr User evtl doch auf ihr AkaLimit zu achten.

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 28. Mai 2007, 23:31

Nandu kannst au 10 mal Bienen in den Arsch hauen und die würds nich schaffen wegzukommen. Sie ist nunmal behindert ... (körperlich)

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 29. Mai 2007, 11:19

Naja ein Vergleich:
Im KG solls legal sein mit 100 k xp nen 1k xp ler zu killn ohne Hilfsmittel?
aber ausserhalb darf kein 10 k ler nen 100 k ler killn mit Hilfsmittel?

Und mal aufs rp bezogen ... wenn man nunmal ne Bombe abkriegt ist man nicht mehr ganz so fit... auch nicht als großer starker high-xpler
genauso wie man als großer starker high-xpler auch einfach ma kleine im kg abmetzeln kann weil man is ja groß und stark

:roll:
Bild

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 29. Mai 2007, 12:29

Es gibt auch normale spieler die ohne Goldtransfer oder ebay-kauf ihre Kohle in den jeweiligen welten verdienen

Also ich glaub nicht das du ohne dies voll am aka wärst rondo;)
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 29. Mai 2007, 16:48

sollen wir in diesem Thread jetzt über Kauf und Verkauf bei eBay und über Sponsorgutscheine diskutieren ?
können wir zwar gerne machen aber ich glaube nicht dass das irgendwas mit dem Thema zu tun hat !!

zudem: "glauben" = nicht wissen :wink:

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 29. Mai 2007, 19:43

Rondo hat geschrieben:sollen wir in diesem Thread jetzt über Kauf und Verkauf bei eBay und über Sponsorgutscheine diskutieren ?
können wir zwar gerne machen aber ich glaube nicht dass das irgendwas mit dem Thema zu tun hat !!

zudem: "glauben" = nicht wissen :wink:
wir wissen wie du das machst ;)

rondo nandu is ein ausnahmefall und das weißt du!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 29. Mai 2007, 20:11

Wenn ich mal als einziger bei eBay Gold Kaufe und verkaufe und auch als einziger mit Sponsis handle können wir gerne darüber diskutieren ob das nun gut oder schlecht ist.....bislang ist es jedoch völlig normal und wird von vielen gemacht.....ich kann gerne mal ein paar meiner Handelspartner aufzählen.....aber dann wird einigen ihr scheinheiliges Getue wohl vergehen 8) 8)
Und ansonsten frag ich mich immernoch was das hier mit dem Thema zu tun hat.....

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 29. Mai 2007, 20:47

Gan einfach dann sind Aka = Goldmünzen = teure Euros:)

Und jetzt wie hier manche mehrere hundert euro in ein virtuelles spiel investieren und sich hinterher über bomben beklagen

Naja selbst schuld

Die Hacker müssen ja auch damit leben das sie jetzt ihren ingerium verlieren
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 29. Mai 2007, 20:58

Ich investiere nicht einen einzigen Euro den ich nicht an anderer Stelle vorher eingenommen habe durch dieses Spiel, das wäre es mir nun doch nicht wert 8)

Zudem gehts hier rein um den Sinn von Akademien, nicht wie man sich das Gold dafür erarbeitet hat.

Gesperrt