Nachteil für Natla
Re: Nachteil für Natla
ich weis nicht, was ihr alles gegen Natla habt?
*Sich zur Rasse Natla bekennt*
Reicht es nicht, dass unser aka grottig ist, wir die Opfer überaupt und der Schutz XP-Sammeln für eine viertel Stunde unterdrückt?
Was wollt ihr noch? Schutzauflösung für Natla Schutz?
Ich finde die Secunde für übertrieben, addiert man das, kommt man auf eine schöne Summe, die man auch hätte sinnvoller nutzen können als nur rumstehen und warten bis man wieder laufen kann..Ich finde es ist gut so wie es im Moment ist und sollte so bleiben
Reicht es nicht, dass unser aka grottig ist, wir die Opfer überaupt und der Schutz XP-Sammeln für eine viertel Stunde unterdrückt?
Ich finde die Secunde für übertrieben, addiert man das, kommt man auf eine schöne Summe, die man auch hätte sinnvoller nutzen können als nur rumstehen und warten bis man wieder laufen kann..Ich finde es ist gut so wie es im Moment ist und sollte so bleiben
- ripper
- Wächter des Vulkans
Ich wäre, wie schon oft gefordert wurde, dafür, das nur der Natlaschutz beim Natla unauflösbar ist.Edgar Wallace hat geschrieben:ich weis nicht, was ihr alles gegen Natla habt?
Alles klar dann gibts die ab jetz zu 450 xDseltenes hat geschrieben:hust, die elex nehme ich auch für 450, name ist leicht herauszufinden achtzehn und zu dir bapho, das du bei einem auftrag nicht auf die zeit achtest,erscheint mir sehr merkwürdig.
Gibts eig jemanden, der das Beispiel mit dem Skelkosauftrag nicht verstanden hat?
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
Ist Schutz generell bei Natla nicht auflösbar, aber bei allen anderen oder ist das beim weisen Turm anders?ripper hat geschrieben:Ich wäre, wie schon oft gefordert wurde, dafür, das nur der Natlaschutz beim Natla unauflösbar ist.
- Drosan
- Gelbbart-Yeti
Hab mal einige Anfeindungen ausgemistet, wär schön wenns jetzt ohne Beleidigungen, Wörter in den Mund legen und Verleumdung weiter geht ...
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Wozu? Ich mach die eh nur Nebenbei, hab auch erst 4k AP. Ich mach sogar jeden Auftrag und breche nicht die "unlukrativen" oder gar "längeren" Aufträge ab, so wie es ein wahrer AP-Jäger machen würdeseltenes hat geschrieben:hust, die elex nehme ich auch für 450, name ist leicht herauszufinden achtzehn und zu dir bapho, das du bei einem auftrag nicht auf die zeit achtest,erscheint mir sehr merkwürdig.

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- vnv_nation
- Feuervogel
Lies noch mal, Moment, ich mach dir das kleine, feine, aber ungemein wichtig Wort mal dick (das mein ich nicht ironisch, habs auch zweimal lesen müssenEdgar Wallace hat geschrieben:Ist Schutz generell bei Natla nicht auflösbar, aber bei allen anderen oder ist das beim weisen Turm anders?ripper hat geschrieben:Ich wäre, wie schon oft gefordert wurde, dafür, das nur der Natlaschutz beim Natla unauflösbar ist.

-
- Kopolaspinne
Wärst du so freundlich und würdest mir auch erklären warum? Ich bin auch Natla und kann dies absolut nich nachvollziehen. Schließlich bin ich Natla geworden, gerade wegen der Vorteil der Natla. Und nicht weil die anderen Rassen ja doch so viel besser sind. Da bin ich echt mal gespannt.Willkür hat geschrieben:Überhaupt gibt es nicht den geringsten Grund Natla weiter zu verschlechtern, eher das Gegenteil !
Dabei kannst du mir auch gerne erklären warum man andauern von einer Natlaflut spricht oder warum man in höheren XP-Bereichen fast nur noch Natla findet, wenn bei dieser Rasse doch eine Aufwertung gerechtfertigt wäre.
Allgemein sollte doch dieser Thread nur ein Lösungvorschlag sein, wei man FW vllt. ein klein wenig besser machen könnte. Vllt. wäre es ratsam sich lieber darüber Gedanken zu machen, anstatt sich hier grundlos anzugreifen. Mit Ironie und Sarkasmus wurde noch nie eine gute Idee geboren, darum schießen hier auch viele am Ziel vorbei. Bei einigen grenzt das schon stark an Spam.
Was würde ihr eig. davon halten, wenn der Natlaschutz erst nicht mehr auflösbar ist ab 90% Akalimit? Und ab 95% fällt der Feueröleffekt weg beim normalen Schutz der Händler weg.
- vnv_nation
- Feuervogel
An der falschen Stelle anzusetzen war aber auch noch nie eine gute Idee... Gut, ja, das war jetzt sarkastisch, aber die Natla zu demontieren ist nicht die Lösung, um genau zu sein ist es überhaupt keine Lösung, da die Problem an anderen Stellen liegen. Natürlich kann man versuchen die Rasse so unattraktiv zu machen, dass die Leute sich lieber löschen, als in neuer Haut zu bleiben. Allerdings denke ich, dass andere Gedanken eher des Aufgreifens wert wären und eine Neukonzeption größerer Teile des Spielsystems dringend erforderlich und schnellstmöglich durchzuführen ist. Allerdings wird das ganz schön Geschrei geben, wenn bestimmte Dinge nicht mehr so sind, wie bisher. Ich argumentiere hier ja eigentlich auch nicht für die Natla, sind sie ja nur ein Resultat und keine Ursache, die zu erkennende Wirkung eine gravierenden Defizits eben.
-
- Nachtgonk
Diese Vorteile ergeben sich aber daraus, dass jede andre Rasse an dem Großteil der Unique/Gruppen NPCs durch die effekte dieser einfach nur noch "Opfer" für PK sind.Sleipnir [W1] hat geschrieben:(...) Schließlich bin ich Natla geworden, gerade wegen der Vorteil der Natla. (...)
Deshalb sollte auch nicht die Rasse Natla mit Nachteilen bedeckt werden, sondern die anderen Rassen eine Möglichkeit bekommen, wie sie diese Negativen Effekte abschwächen können.
Mir geistert da seit gestern so ne Idee im Kopf rum, die im Grundprinzip an der neuen Bombe festmacht.
Sobald man 90% oder mehr Aka hat werden diese ganzen Negativen Effekte der NPCs (Und auch von Bienen und Hautbrand) auf 20% des eigentlichen Schadens abgeschwächt.
Sleipnir wie oft noch ?
Selbst hier im Thread gibt es ein paar User die die Sache objektiv betrachten und demzufolge erkennen dass schon der Ansatz für diesen Thread hier völlig verkehrt ist.
Ich sags schon immer und von Zeit zu Zeit darf ich es eben wiederholen:
Viele User die Natla geworden sind wurden durch die PKs erst dazu gezwungen !
Und natürlich auch durch Sotrax der den PKs immer mehr Möglichkeiten in die Hand gibt mit denen sie um ein vielfaches stärkere User problemlos killen können. Und diese widerum haben keine Möglichkeit sich davor zu schützen ausser eben Natla zu werden.
Damit erklärt sich auch von selbst weshalb mit steigenden XP die Natlazahl zunimmt......es gibt nunmal immer mehr User die einen dann auf die Schnelle killen könnten.
Die kleine Schönheits-OP von Sotrax an den Bomben hat natürlich überhaupt nichts gebracht, wie ich es vorrausgesagt hatte. Ist ja auch verständlich da der Bestand an Bomben nach wie vor völlig unberührt blieb. Ich sehe allerdings zufrieden dass schon mehrmals Vorschläge von mir wiederholt bzw ähnlich neu vorgebracht wurden die genau in die Richtung gehen wie ich sie schon vor langer Zeit gemacht hatte......nämlich endlich die übermächtigen PK-Hilfsmittel mal einzuschränken.
Nur wirds noch sehr lange dauern bis Sotrax sich dazu hinreissen lässt und bis es soweit ist wird es eben weiter die Natlaschwemme geben.
Klar kommen immer wieder PKs und heulen über zu wenig Opfer.......und begreifen wohl nie dass sie selbst ihre Opfer erst in den Rassewechsel gedrängt haben !
Wer nun glaubt Natla so sanktionieren zu müssen dass man praktisch gar nicht mehr normal am Spiel teilnehmen kann zeigt nur dass er die Problematik überhaupt nicht begriffen hat !
Und ich stelle auch hier wieder eine Behauptung auf: Sollte die Rasse Natla so extrem benachteiligt werden wie es hier vorgeschlagen wurde dann verliert das Spiel sehr viele Spieler und Sponsoren! Damit würden nicht nur einzelne Sponsoren verärgert sondern diesmal gleich eine sehr grosse Anzahl und ich glaube nicht dass das Spiel das verkraftet !
Selbst hier im Thread gibt es ein paar User die die Sache objektiv betrachten und demzufolge erkennen dass schon der Ansatz für diesen Thread hier völlig verkehrt ist.
Ich sags schon immer und von Zeit zu Zeit darf ich es eben wiederholen:
Viele User die Natla geworden sind wurden durch die PKs erst dazu gezwungen !
Und natürlich auch durch Sotrax der den PKs immer mehr Möglichkeiten in die Hand gibt mit denen sie um ein vielfaches stärkere User problemlos killen können. Und diese widerum haben keine Möglichkeit sich davor zu schützen ausser eben Natla zu werden.
Damit erklärt sich auch von selbst weshalb mit steigenden XP die Natlazahl zunimmt......es gibt nunmal immer mehr User die einen dann auf die Schnelle killen könnten.
Die kleine Schönheits-OP von Sotrax an den Bomben hat natürlich überhaupt nichts gebracht, wie ich es vorrausgesagt hatte. Ist ja auch verständlich da der Bestand an Bomben nach wie vor völlig unberührt blieb. Ich sehe allerdings zufrieden dass schon mehrmals Vorschläge von mir wiederholt bzw ähnlich neu vorgebracht wurden die genau in die Richtung gehen wie ich sie schon vor langer Zeit gemacht hatte......nämlich endlich die übermächtigen PK-Hilfsmittel mal einzuschränken.
Nur wirds noch sehr lange dauern bis Sotrax sich dazu hinreissen lässt und bis es soweit ist wird es eben weiter die Natlaschwemme geben.
Klar kommen immer wieder PKs und heulen über zu wenig Opfer.......und begreifen wohl nie dass sie selbst ihre Opfer erst in den Rassewechsel gedrängt haben !
Wer nun glaubt Natla so sanktionieren zu müssen dass man praktisch gar nicht mehr normal am Spiel teilnehmen kann zeigt nur dass er die Problematik überhaupt nicht begriffen hat !
Und ich stelle auch hier wieder eine Behauptung auf: Sollte die Rasse Natla so extrem benachteiligt werden wie es hier vorgeschlagen wurde dann verliert das Spiel sehr viele Spieler und Sponsoren! Damit würden nicht nur einzelne Sponsoren verärgert sondern diesmal gleich eine sehr grosse Anzahl und ich glaube nicht dass das Spiel das verkraftet !
"Glaubwürdigkeit" von Mods:
Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.
Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.
der ansatz wäre gar nicht mal so verkehrtLancelot du Lac hat geschrieben:Diese Vorteile ergeben sich aber daraus, dass jede andre Rasse an dem Großteil der Unique/Gruppen NPCs durch die effekte dieser einfach nur noch "Opfer" für PK sind.Sleipnir [W1] hat geschrieben:(...) Schließlich bin ich Natla geworden, gerade wegen der Vorteil der Natla. (...)
Deshalb sollte auch nicht die Rasse Natla mit Nachteilen bedeckt werden, sondern die anderen Rassen eine Möglichkeit bekommen, wie sie diese Negativen Effekte abschwächen können.
Mir geistert da seit gestern so ne Idee im Kopf rum, die im Grundprinzip an der neuen Bombe festmacht.
Sobald man 90% oder mehr Aka hat werden diese ganzen Negativen Effekte der NPCs (Und auch von Bienen und Hautbrand) auf 20% des eigentlichen Schadens abgeschwächt.
beispiel man hat 1000 lp wird verflucht in der kathedrale =500LP
dann kommen bienen = 250lp << dafür hat man millionen ausgegeben ?
es sieht doch so aus das man als größerer nur als schlachtvieh gild (die haben ja kaum noch welche über ihnen und mit dennen verstehen die sich meist)
genau aus dem grund sind 90% der großen natler
mal im ernst würdet ihr betören in tanien mit 100k auf der hand wenn euch 3000 spieler killen können und wenn ihr euch rechen wollt müsst ihr unsummen ausgeben und riskiert dann noch nen bann weil ihr die mobt ?
und noch was wer rennt den als nicht natlter mit schutz rum ?
was haben die an werte dabei ?
alles das sollte man bedenken aber darauf kommen die meisten leider nicht...
genauso wiso gibt es so viele taruner
ich find die sind im ca 2000 bis 50.000 xp bereich völlig überpowert
sie sind zu stark
sie haben mehr leben (was andere warren teuer betahlen müssen) sie haben ring des sandwindes können schnell laufen und ihre carackter fähigkeit bonus ist auch ne gute...
drehen wir den spieß doch mal um
wir natler verlangen jetzt weil die rasse zu überpowert ist das da der noobschutz ganz weg fällt... und wir die jederzeit angreifen dürfen...
und wenn ich dann höre wiso sind alle großen natler
wiso sind so viele pk\s zauberer oder ne starke rasse ?
nicht wegen ihren eigenschaften ?
weil die so schlecht sind ?
weil ihnen der name so gut gefällt ?
ich will nochmal dran erinnern ich bin als mensch zauberer groß geworden in einer alten welt
aber wiso soll ich für 3000 spieler als schlachtvieh gelten wenn ich ware werte auf der hand habe ?
ich will auch nochmal dran erinnern das die 12 stunden ku nicht ohne grund gekommen ist
sondern weil die pk\s es übertrieben haben
übrigens war es mit ein grund wiso die rasse natler überhaupt erstmal enstand

Der tatsächliche Anteil von Natla unter den "Großen" liegt in jeder Welt bei ca 50 %. Fasst man alle Spieler aller Welten zusammen in eine Rangliste, finden sich unter den Top 100 gerade mal 41 Natla.
Das "Natla-Problem" ist lange nicht so groß, wie man denken könnte, wenn man sich die Threads in diesem Forum anschaut.
Das "Natla-Problem" ist lange nicht so groß, wie man denken könnte, wenn man sich die Threads in diesem Forum anschaut.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
Also die Sache mit dem Elixieren ist in meinen Augen einfach ne Sache die viele Leute nicht "glauben" wollen.
Aber ohne Elix schaffe ich 10 Felder die Minute.
60:6 =10
mit Elix 12
60:5 =12
auf die 30 Min Elix-Zeit gesehen sind das 300 zu 360 Felder!!!
also 60 Felder mehr in 30 min!
Das ist in Meinen Augen sicher 450G wert
Jedes feld kostet also 7,5 Gold!
Also rechnet sich fast jeder NPC den ich in der Zeit kille der mehr als die 7,5 Gold bringt!
Grüße das Uh
mit Elix 12
Jedes feld kostet also 7,5 Gold!
Also rechnet sich fast jeder NPC den ich in der Zeit kille der mehr als die 7,5 Gold bringt!
Grüße das Uh
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Und warum nutzen dann viele diesen Vorteil nicht, wenn er doch so gross ist? Auch brauch man ein Elixier auch nicht kaufen, sondern kann es ganz bequem selbst herstellen, aber dafür benötigt man schon eine Fischfarm Stufe 35, die ebenfalls so gut wie niemand hat.Uh-Buhn hat geschrieben:Also die Sache mit dem Elixieren ist in meinen Augen einfach ne Sache die viele Leute nicht "glauben" wollen.
mit Elix 12
Grüße das Uh
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)