Spieler in andere Welten verschieben?
-
- Kopolaspinne
Re: Spieler in andere Welten verschieben?
nur um mehr gold anzuheufen die welt wechseln?
das ist schlicht und ergreifend dumm
was bringt dir spielgold bitte?
es geht um spaß net darum große acc die keine probs etc haben zu transferieren
wenn einer mit meinetwegen mal dahingestellt 15 mio gesammtvermögen kommt wird wie sotrax eh geschaut das net zu viel mitkommt
aber wie ich finde haben grade die ganz großen wie zb w7 bobibob oder wwie der heißt, oder w3 loliges lol oder w4 maya etc (könnte ncoh mehr nennen aber unnötig) haben es nicht nötig die welt zu wechseln da diese leute bestimmt kaum probs haben, zu viel geld = dauerschutz fals iwas is und verhauen oder mobben? das kann mir keiner der top 10 egal aus welcher welt erzählen
mfg
das ist schlicht und ergreifend dumm
was bringt dir spielgold bitte?
es geht um spaß net darum große acc die keine probs etc haben zu transferieren
wenn einer mit meinetwegen mal dahingestellt 15 mio gesammtvermögen kommt wird wie sotrax eh geschaut das net zu viel mitkommt
aber wie ich finde haben grade die ganz großen wie zb w7 bobibob oder wwie der heißt, oder w3 loliges lol oder w4 maya etc (könnte ncoh mehr nennen aber unnötig) haben es nicht nötig die welt zu wechseln da diese leute bestimmt kaum probs haben, zu viel geld = dauerschutz fals iwas is und verhauen oder mobben? das kann mir keiner der top 10 egal aus welcher welt erzählen
mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
Was defintiv halt einigen,warscheinlich eher wenigen Spielern fehlt,die dann u.a. auch inaktiv werden,ist einfach das gewisse Niveau im Schreichat.
Welt 14 ist da ein makelloses Beispiel für sowas.
Dort findet man sogar ganze Zusammenkünfte in Clans,die absichtlich darauf abzielen,sich daneben zu benehmen und dies im vollsten Umfang auch ausleben.
Die typische Nullnummer halt"wir sind die Besten,wir sind die Tollsten und alle anderen nooben rum bla bla"...
Und Tag für Tag muss man sich dann dies und jenes anhören.Ständig werden irgendwelche Leute permanent runtergemacht auf die unreifste Art und Weise,so ala "du bist lächerlich;du bist ein noob;du kannst nix;du bist n witz"---
Und irgendwann geht dies dann einem auch auf die Nüsse und man kommentiert dies Verhalten dann im Sc und schon hat man 10 weitere Spieler,die ebenfalls dann gegen dich loslegen,einfach nur,weil sie grad Spaß dran haben.
Und dann rutsch dir dann einmal was dummes raus,weil du diese ganzen Prollokinder und unreifen Spieler einfach nur gegen die Wand donnern willst,und schon biste im Knast.
Im Prinzip unterstütz Freewar dann noch so ein Verhalten der Spieler und du als halbwegs reifer Spieler,den dies einfach nur ankotzt,wirst dafür bestraft.
Wenn ich dort in W14 nicht meinen Clan hätte,wäre ich schon lange Inaktiv geworden oder hätte es ganz sein gelassen und mir n Spiel gesucht,wo n reiferes Publikum einfach vorhanden ist.
Ich hab keine Ahnung,wie das so in anderen Welten aussieht?!,aber mit W 14 hab ich definitiv in der Hinsicht die schlechteste Erfahrung gemacht.
Und da kommt halt dieser Thread ins Spiel.
Ich will meinen Account,meine investierte Spiel und vor allem Lernzeit nicht aufgeben,nur weil andere Spieler komplett Freischnauze-Freiheit genießen dürfen.
Ich hoffe halt inständig,dass der ein oder andere unsere Welt verlässt,da Sotrax leider keine größeren Verschiebungen vornehmen will,weil meinen Clan,den ich mir aufgebaut hab,werd ich so auch nicht zurücklassen wollen.
Edit: Bestes Beispiel aktuell w14:
Der Moderator XY lässt dir eine wichtige Nachricht zukommen:
Hallöchen,
mag sein, dass jemand nervt. Das gibt dir aber keinen Grund ihn als Moppelchen, Dickerchen oder Dicke zu bezeichnen. Entweder ihr klärt die Situation allein, oder ich werde nachhelfen.
Kontext: Ich mach nen Werbeschrei,um für meine Tombola zu werben;Sekunden darauf kommen besagte Spieler daher und man bekommt lauter unwahre Dinge dann angehängt.In dem Falle Betrug und die ganze Palette eben.
Und da ist es nur menschlich,wenn man versucht,sich zu verteidigen.Das Problem dabei ist nur:Wie will man sich mit unreifen Spielern,deren einziges Interesse daran liegt,gewissen Spielern zu schaden, normal unterhalten?
Also wird man verbal was ausfallender,und das eigentlich noch auf eine sehr zurückhaltene Art,wenn man mal leicht provokativ "Dicke" sagt.
Also ist die natürliche Reaktion der Selbstverteidigung des Menschen schlimmer zu ahnden,als die Verleumdungen,die man von anderen Spielern angehängt bekommt?!?!
Ist ja nicht so,als würde dadurch das eigene Spielen behindert werden,oder der Account schaden nehmen,oder es überhaupt ein persöhnlicher Angriff ist.Neeeein.
Aber lieber die knasten,die dann aus Selbstverständlichkeit heraus mal überreagieren,als die,die anderen absichtlich und offentsichtlich schaden wollen und das ganze Niveau einer Welt runterziehen.
Soviel zu deinem Problem der Inaktivität einiger Spieler SOTRAX
Welt 14 ist da ein makelloses Beispiel für sowas.
Dort findet man sogar ganze Zusammenkünfte in Clans,die absichtlich darauf abzielen,sich daneben zu benehmen und dies im vollsten Umfang auch ausleben.
Die typische Nullnummer halt"wir sind die Besten,wir sind die Tollsten und alle anderen nooben rum bla bla"...
Und Tag für Tag muss man sich dann dies und jenes anhören.Ständig werden irgendwelche Leute permanent runtergemacht auf die unreifste Art und Weise,so ala "du bist lächerlich;du bist ein noob;du kannst nix;du bist n witz"---
Und irgendwann geht dies dann einem auch auf die Nüsse und man kommentiert dies Verhalten dann im Sc und schon hat man 10 weitere Spieler,die ebenfalls dann gegen dich loslegen,einfach nur,weil sie grad Spaß dran haben.
Und dann rutsch dir dann einmal was dummes raus,weil du diese ganzen Prollokinder und unreifen Spieler einfach nur gegen die Wand donnern willst,und schon biste im Knast.
Im Prinzip unterstütz Freewar dann noch so ein Verhalten der Spieler und du als halbwegs reifer Spieler,den dies einfach nur ankotzt,wirst dafür bestraft.
Wenn ich dort in W14 nicht meinen Clan hätte,wäre ich schon lange Inaktiv geworden oder hätte es ganz sein gelassen und mir n Spiel gesucht,wo n reiferes Publikum einfach vorhanden ist.
Ich hab keine Ahnung,wie das so in anderen Welten aussieht?!,aber mit W 14 hab ich definitiv in der Hinsicht die schlechteste Erfahrung gemacht.
Und da kommt halt dieser Thread ins Spiel.
Ich will meinen Account,meine investierte Spiel und vor allem Lernzeit nicht aufgeben,nur weil andere Spieler komplett Freischnauze-Freiheit genießen dürfen.
Ich hoffe halt inständig,dass der ein oder andere unsere Welt verlässt,da Sotrax leider keine größeren Verschiebungen vornehmen will,weil meinen Clan,den ich mir aufgebaut hab,werd ich so auch nicht zurücklassen wollen.
Edit: Bestes Beispiel aktuell w14:
Der Moderator XY lässt dir eine wichtige Nachricht zukommen:
Hallöchen,
mag sein, dass jemand nervt. Das gibt dir aber keinen Grund ihn als Moppelchen, Dickerchen oder Dicke zu bezeichnen. Entweder ihr klärt die Situation allein, oder ich werde nachhelfen.
Kontext: Ich mach nen Werbeschrei,um für meine Tombola zu werben;Sekunden darauf kommen besagte Spieler daher und man bekommt lauter unwahre Dinge dann angehängt.In dem Falle Betrug und die ganze Palette eben.
Und da ist es nur menschlich,wenn man versucht,sich zu verteidigen.Das Problem dabei ist nur:Wie will man sich mit unreifen Spielern,deren einziges Interesse daran liegt,gewissen Spielern zu schaden, normal unterhalten?
Also wird man verbal was ausfallender,und das eigentlich noch auf eine sehr zurückhaltene Art,wenn man mal leicht provokativ "Dicke" sagt.
Also ist die natürliche Reaktion der Selbstverteidigung des Menschen schlimmer zu ahnden,als die Verleumdungen,die man von anderen Spielern angehängt bekommt?!?!
Ist ja nicht so,als würde dadurch das eigene Spielen behindert werden,oder der Account schaden nehmen,oder es überhaupt ein persöhnlicher Angriff ist.Neeeein.
Aber lieber die knasten,die dann aus Selbstverständlichkeit heraus mal überreagieren,als die,die anderen absichtlich und offentsichtlich schaden wollen und das ganze Niveau einer Welt runterziehen.
Soviel zu deinem Problem der Inaktivität einiger Spieler SOTRAX
Gleichberechtigung für PvP'ler !

-
- Zauberer der Bergwiesen
bester Beitrag in dem Thread! würde endlich mal - dauerhaft - Leben in die Welten bringen.Tijana hat geschrieben:Warum sowas nicht regulär anbieten?
Und zwar ruhig in beide Richtungen, neue Welten 2 Jahre nach Start ausgenommen.
Ich stelle mir ein Portal vor in welchem man zu einer anderen Welt hüpfen kann (Preis = 1 Sponsorgutschein).
Allerdings wird nicht das gesamte Vermögen transferiert, sondern es bleibt im Wesentlichen in der alten Welt bestehen: es wird dort eingefroren, also wenn man zurück kommen sollte ist alles genau wie es war als man die Welt verlassen hat.
Was mitdarf:
Account + Akas
Charakterfähigkeiten
max 1 Mio Gold
max 25 Items (mit folgenden Aussnamen: Globale Zauber, Bomben bzw Sprengkapseln, Sponsorgutscheine); kein Item darf doppelt mitgenommen werden.
Um Missbrauch zu verhindern ist ein Sprung nur alle 30 Tage möglich.
Sollte in der Art nicht die Balance gefährden, ausser ich habe was übersehen. Und es gibt ein paar neue Anreize um zu sponsorn
100 % dafür
Dies würde aber einen riesen technischen Aufwand bedeuten,allerdings,wäre das mal die genialste Erneuerung in Freewar.
Ich könnte als Pk zum Beispiel in jeder Welt meine Erfahrungen machen.
Und dies würde einen enormen Sponsiverkauf bedeuten.
Ich glaub,dann könnte Sotrax erstmal sein Sabbatjahr nehmen
Ich könnte als Pk zum Beispiel in jeder Welt meine Erfahrungen machen.
Und dies würde einen enormen Sponsiverkauf bedeuten.
Ich glaub,dann könnte Sotrax erstmal sein Sabbatjahr nehmen

@ Tijana: Sowas habe ich derzeit nicht geplant, erstmal muss das hier technisch überhaupt funktionieren, bevor man an irgendwas anderes denkt.
In der Tat wird es in vielen anderen Spielen so praktiziert. Wenn beide Welten sehr alt sind, ist es auch halb so wild, also bei einem Übertrag von Welt 1 nach Welt 2 sehe ich jetzt kein Problem, bei einem übertrag von W1 nach W14 schon eher.
Das interessante daran ist aber, man müsste nie Welten zusammenlegen sondern könnte es andersrum aufziehen man könnte z.B. sagen Welt X wird aufgegeben und alle können kostenlos weggehen in eine andere Welt die geringere Nummer hat. So könnten die Leute selbst in die vollste Welt gehen.
Aber wie gesagt von solchen Regelungen sind wir noch weit entfernt, erstmal muss das hier klappen, bevor man überhaupt über andere Dinge nachdenken kann.
In der Tat wird es in vielen anderen Spielen so praktiziert. Wenn beide Welten sehr alt sind, ist es auch halb so wild, also bei einem Übertrag von Welt 1 nach Welt 2 sehe ich jetzt kein Problem, bei einem übertrag von W1 nach W14 schon eher.
Das interessante daran ist aber, man müsste nie Welten zusammenlegen sondern könnte es andersrum aufziehen man könnte z.B. sagen Welt X wird aufgegeben und alle können kostenlos weggehen in eine andere Welt die geringere Nummer hat. So könnten die Leute selbst in die vollste Welt gehen.
Aber wie gesagt von solchen Regelungen sind wir noch weit entfernt, erstmal muss das hier klappen, bevor man überhaupt über andere Dinge nachdenken kann.
---
Sotrax
Sotrax
Ich bin dafür, weil es sicher interessant ist wieder mal neue Leute und Dinge kennen zu lernen oder mit Bekannten zu spielen. Natürlich unter Einhaltung der Regeln.

Ich bin Brülle aus Welt 11!:-)
dadidi hat geschrieben:Naja ich weiss nicht, ob die Mods von Welt 6 diese Spieler "uebernehmen" wollen, die in anderen Welten nicht mehr klar kommen. Also wenn das dann so eine Art Bann-Alternative wird ("probiers halt nochmal in Welt 6") ... ich kann nur sagen, wir Welt 6 Mods sind ganz arg boese und alles ist bei uns noch viel viel strenger als woanders *boesegugg*Sotrax hat geschrieben: Manche Spieler und Mods wären wohl recht froh, wenn bestimmte Spieler nicht mehr in einer Welt wären
Ev sollte man dafuer dann eine neue Extra-Welt erschaffen ("Australien"), anstatt irgendwelche alten Welten zu solchen "Strafwelten" verkommen zu lassen.
ich danke dir!
das liegt an Moderatoren die einfach früher eingreifen müssen.Die typische Nullnummer halt"wir sind die Besten,wir sind die Tollsten und alle anderen nooben rum bla bla"...
Nichts ist so wie es scheint 

-
- Kopolaspinne
an alle w14 spieler die hier drinnen sind hab ich nur ein wort... ignorliste...
wer genervt ist soll die doch bitte benutzen, is ja net umsonst da
kommt ein eneur dazu setzte den eben acuh auf die igno und gut is
mfg

mfg
Ich musste alleine wegen der heutigen Sache,die ich hier kurzerhand zusammengefasst hatte, mehrere Stunden auf einen der Moderatoren erst einreden,und dem erklären,dass ich mich persöhnlich angegriffen fühle und kollektiv mein Account in den Dreck gezogen wird usw BIS der dann mal (warscheinlich nur,damit ich endlich Ruhe gebe) eingegriffen hat und besagten Personen(mich eingeschlossen) Redeverbot untereinander erteilt hat,also,dass wir uns generell aus dem Weg gehen sollen,ansonten bei der kleinsten Kleinigkeit sofort Konsequenzen gezogen werden.Mars hat geschrieben:das liegt an Moderatoren die einfach früher eingreifen müssen.
Es ist also keine Selbstverständlichkeit,dass Moderatoren bei sowas eingreifen.Leider
@Maya.Das ist soweit auch ganz Gut und kommt seeehr oft schon zum Einsatz.Wenn aber die Ignorierten Leute anfangen,deinen kompletten Ruf in der Welt kaputt zu hetzen,und du davon nix mitbekommst,die Mods ebenfalls nicht eingreifen, und du dich dann wunderst,warum alle anderen ebenfalls gehässig zu dir sind,nicht mit dir handeln wollen usw ,ist das dann halt nicht mehr feierlich und dann macht Freewar eben keinen Spaß mehr

Da ich nun keine Lust habe 13 Seiten mit den blödsinnigen Kommentaren einiger User durchzulesen, darunter die von reaper und wie schlecht das Klima in W14 sein soll, kommentiere ich mal nur den Startthread, nach dem Überfliegen der ersten 6.
Da du dann auch derjenige bist, der entscheidet ob wer die Welt wechseln kann, kann das unter Umständen aufgrund des Rückgangs von Sponsis zurückgeführt werden und nicht um eine Lage zu entspannen, Basis für Intransparenz und Ungerechtigkeit, wie bereits erwähnt.
Anstatt mit einem so überaus zeitintensiven und fehlerbehafteten Ansatz auf den Rückgang von Sponsiverkäufen zu reagieren, wäre es vlt angebracht das ganze Konzept Freewar zu überdenken, Baustellen zu schließen, auf die Spieler dich seit gefühlt ewig hinweisen und endlich mal aufhören permanent Copy&Paste Neuerungen zu bringen.
Sowie einen neuen Anreiz zu schaffen, überhaupt noch zu sponsorn. Das nicht-anwendbare Unique ist einfach zu wenig. 9 SZ Slots sind ganz nützlich aber auch entbehrlich. Da fehlt einfach was und ich rede nicht von einem Vorteil für Sponsoren.
Und ein hoher Shoppreis für Sponsis ist total verpeilt. Warum? Weil höhere Sponsikosten = weniger Verkauf unter Spielern = weniger angewandte Sponsis = weniger Einnahmen für Sotrax bedeutet. Das verbunden mit dem Problem, das zu viel Gold in die Welten kommt, was meist aber nicht die Gelegenheitsspieler betrifft und diese somit zu spekulativ 90% nie sponsorn werden, weil zu teuer, ist das eigentliche Problem.
Warum nicht den Handel mit Sponsis einschränken? So dass man ihn vlt maximal einem anderen Spieler verkaufen kann? Zwischenhändler wären damit vollkommen raus, die den Sponsipreis nach oben treiben.
Bei einem Sponsoring geht es ja auch nicht darum, einen möglichst hohen Gegenwert für 10€ zu bekommen, sondern ein Spiel zu unterstützen was man gerne spielt und für unterstützenswert hält. Den Usern geht es aber nur ums Gold..
Auch wenn es dir nicht gefällt, ich bin hier gegen, aber mach was du willst, wie bisher auch und siehe zu, wie der Sponsiverkauf dennoch sicherlich weiter sinken wird.
So wie ich das aus diesem Spiel kenne, wird es keine Ausnahme bleiben und keinerlei klaren "Konditionen" geben, die diesen ganzen Transfer transparent, nachvollziehbar und vor allem fair machen. (Nein, ich will nicht wissen warum Spieler X die Welt wechselt, aber das ist kein Grund mir ein System vorzusetzen, was keinerlei klaren Strukturen vorweist und für den "Missbrauch" geradezu perfekt ist.)Sotrax hat geschrieben:Es geht darum, ob ich in ausgewählten Fällen z.B. gegen Sponsorgutscheine Spieler in ältere Welten verschieben darf (nur in ältere Welten, so dass man keinen Vorteil durch Charas etc. hat.). Dies würden absolute Ausnahmen bleiben, aber es gibt Fälle, da wäre es in der Tat für alle besser.
Was eine Lage in einer Welt entspannt ist bereits so eine Sache und basiert wenn dann auf subjektiven Einschätzungen von Mods/dir/sonstwem und klingt nur in der Theorie gut, intransparent und fehlerbehaftet.Sotrax hat geschrieben:Allerdings würde es natürlich nur in Fällen gehen wo ich es persönlich mache und grünes Licht gebe, es gäbe keine Massenverschiebungen etc. Normalerweise würde ich das tun, um z.B. die Lage in einer Welt zu entspannen etc.
Wenn es eine "Ausnahme" sein soll, ist das sicherlich keine Einnahmemöglichkeit. Wenn du es aber so siehst, dann hast du doch schon im Hinterkopf das öfter zu machen, als vielleicht notwendig.Sotrax hat geschrieben:Weiterhin wäre das für FW eine gewisse Einnahmemöglichkeit, da viele sicher gemerkt haben, dass immer weniger Sponsorgutscheine verkauft werden.
Da du dann auch derjenige bist, der entscheidet ob wer die Welt wechseln kann, kann das unter Umständen aufgrund des Rückgangs von Sponsis zurückgeführt werden und nicht um eine Lage zu entspannen, Basis für Intransparenz und Ungerechtigkeit, wie bereits erwähnt.
Anstatt mit einem so überaus zeitintensiven und fehlerbehafteten Ansatz auf den Rückgang von Sponsiverkäufen zu reagieren, wäre es vlt angebracht das ganze Konzept Freewar zu überdenken, Baustellen zu schließen, auf die Spieler dich seit gefühlt ewig hinweisen und endlich mal aufhören permanent Copy&Paste Neuerungen zu bringen.
Sowie einen neuen Anreiz zu schaffen, überhaupt noch zu sponsorn. Das nicht-anwendbare Unique ist einfach zu wenig. 9 SZ Slots sind ganz nützlich aber auch entbehrlich. Da fehlt einfach was und ich rede nicht von einem Vorteil für Sponsoren.
Und ein hoher Shoppreis für Sponsis ist total verpeilt. Warum? Weil höhere Sponsikosten = weniger Verkauf unter Spielern = weniger angewandte Sponsis = weniger Einnahmen für Sotrax bedeutet. Das verbunden mit dem Problem, das zu viel Gold in die Welten kommt, was meist aber nicht die Gelegenheitsspieler betrifft und diese somit zu spekulativ 90% nie sponsorn werden, weil zu teuer, ist das eigentliche Problem.
Warum nicht den Handel mit Sponsis einschränken? So dass man ihn vlt maximal einem anderen Spieler verkaufen kann? Zwischenhändler wären damit vollkommen raus, die den Sponsipreis nach oben treiben.
Bei einem Sponsoring geht es ja auch nicht darum, einen möglichst hohen Gegenwert für 10€ zu bekommen, sondern ein Spiel zu unterstützen was man gerne spielt und für unterstützenswert hält. Den Usern geht es aber nur ums Gold..

Es ist doch dein Spiel und laut AGBs kannst du doch tun und lassen was du willst. Es würde mich per se nicht stören, nur das System was dahinter steht stört mich zutiefst. Da würde ich den Vorschlag von Tijana eher begrüßen, das jeder durch ein Protal in eine andere Welt kann.Sotrax hat geschrieben:Auch wenn die allermeisten nie davon betroffen werden, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir sagt, dass ihr zumindest damit leben könntet, dass ich mir das Recht herausnehme sowas zu tun.
Auch wenn es dir nicht gefällt, ich bin hier gegen, aber mach was du willst, wie bisher auch und siehe zu, wie der Sponsiverkauf dennoch sicherlich weiter sinken wird.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
Der Westen feiert Disneyland.
-
- Kopolaspinne
ich weiß nimmer welche seite es war wo drin stand das das pergament gegen den spielerabbau hilft
da muss cih zu sagen das das schwachsinn ist
oder rennt iwer auf der straße rum und fragt ob den net jemand fw zocken will?
ich denke das pergament unterstützt nur den anfang das zum schluss jeder in jeder welt vertretten ist
ich persönlich sponsore das spiel seit geraumer zeit mit mehreren sponsis weil es mir gefällt
ein sponsi kostet 65-70k? warum nicht auc zu 60k verkaufen mh?
geldgier macht alles in fw kaputt aber leider gibt es immer gewinnorientierte die sagen cih will immer mehr
diese wirds acuh immer geben und man kann dagegen nichts unternehmen
in anderen games gibts waffen die "seelengebunden" sind aber das passiert nur wenn derjenige acuh die waffe anlegt
heißt wolle man das mit den sponsis machen würde es nur wie jetzt aussehen oder?
man wendet den sponsi an und kann ihn logischerweiße nicht mehr anwenden
ich persönlcih denke das das auch anders technisch garnicht möglich ist
mfg
da muss cih zu sagen das das schwachsinn ist
oder rennt iwer auf der straße rum und fragt ob den net jemand fw zocken will?
ich denke das pergament unterstützt nur den anfang das zum schluss jeder in jeder welt vertretten ist
ich persönlich sponsore das spiel seit geraumer zeit mit mehreren sponsis weil es mir gefällt
ein sponsi kostet 65-70k? warum nicht auc zu 60k verkaufen mh?
geldgier macht alles in fw kaputt aber leider gibt es immer gewinnorientierte die sagen cih will immer mehr
diese wirds acuh immer geben und man kann dagegen nichts unternehmen
in anderen games gibts waffen die "seelengebunden" sind aber das passiert nur wenn derjenige acuh die waffe anlegt
heißt wolle man das mit den sponsis machen würde es nur wie jetzt aussehen oder?
man wendet den sponsi an und kann ihn logischerweiße nicht mehr anwenden
ich persönlcih denke das das auch anders technisch garnicht möglich ist
mfg
-
- Kopolaspinne
Wenn das ganze anscheinend nur auf geringere Einnahmen durch Sponsiverkäufe zurückzuführen ist, wie wäre es da neue Ansetze beim Sponsoring bzw auch neue Arten von Sponsis einzuführen.
Ein spezieller Uniquesponsi für kA 5,55€ der Nur für die Erstellung eines Nichtandwendbarem Unique da ist.
Ein großer Sponsi der kA ein Jahr hält für 33,33€ (längerfristiges Planen möglich)
neue Sponsifunktionen ähnlich dem Creditshop in DF wäre sicher auch interessant
usw usw
da gibt es sicher so einige Möglichkeiten, und Ideen gibts denke mal auch im Forum einige bzw genug Spieler die da Ideen aufbringen können
Edit:
Aber ich glaube Sotrax möchte mit der Umsetzung nur vorbeugen für evtl Weltenzusammenlegungen die, und das sollte eig jedem klar sein, in den nächsten Jahren mit recht hoher Wahrscheionlichkeit stattfinden werden.
Ein spezieller Uniquesponsi für kA 5,55€ der Nur für die Erstellung eines Nichtandwendbarem Unique da ist.
Ein großer Sponsi der kA ein Jahr hält für 33,33€ (längerfristiges Planen möglich)
neue Sponsifunktionen ähnlich dem Creditshop in DF wäre sicher auch interessant
usw usw
da gibt es sicher so einige Möglichkeiten, und Ideen gibts denke mal auch im Forum einige bzw genug Spieler die da Ideen aufbringen können

Edit:
Aber ich glaube Sotrax möchte mit der Umsetzung nur vorbeugen für evtl Weltenzusammenlegungen die, und das sollte eig jedem klar sein, in den nächsten Jahren mit recht hoher Wahrscheionlichkeit stattfinden werden.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Und btw maya:
Das Ziel in diesen Pergamentrollen liegt sicherlich darin,dass der Spieler,der durch diese Rolle nen gratis Sponsi erhält, nach 4 Monaten dann ohne darsteht.Und selbst für Nebenweltaccounts lohnt es sich eben für die Charas nen Sponsi anzuschaffen,was eben auch fast alle machen.Und den Sponsi bekommst du alleine durch die Stiftung schon fast gespendet vom Spiel selbst.
Somit existieren viel mehr Nebenweltaccounts die alle später mehrere Sponsis benötigen werden für ihre Laufzeit;folglich werden mehr Sponsis im Umlauf sein,weil größere Nachfrage.
Das Ziel in diesen Pergamentrollen liegt sicherlich darin,dass der Spieler,der durch diese Rolle nen gratis Sponsi erhält, nach 4 Monaten dann ohne darsteht.Und selbst für Nebenweltaccounts lohnt es sich eben für die Charas nen Sponsi anzuschaffen,was eben auch fast alle machen.Und den Sponsi bekommst du alleine durch die Stiftung schon fast gespendet vom Spiel selbst.
Somit existieren viel mehr Nebenweltaccounts die alle später mehrere Sponsis benötigen werden für ihre Laufzeit;folglich werden mehr Sponsis im Umlauf sein,weil größere Nachfrage.

Maya Natsume hat geschrieben:an alle w14 spieler die hier drinnen sind hab ich nur ein wort... ignorliste...
mfg
öhm,warum machst du das dann nicht und willst die welt wechseln?^^
-
- Kopolaspinne
ich bin aus w3 und will die welt nicht wechseln 
ich werde nie die welt wechseln aber zusammenschluss von 2 welten bin ich kla dafür auch wenns erst in ein paar jahren komt

ich werde nie die welt wechseln aber zusammenschluss von 2 welten bin ich kla dafür auch wenns erst in ein paar jahren komt