Veränderung von Leeren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollten Leeren auf nur eine Leere alle 10 Minuten beschränkt werden?

Ja, wäre insgesamt besser
92
55%
Nein, wieso auch
65
39%
Mir egal
11
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 168

bwoebi
Administrator

Re: Veränderung von Leeren

Beitrag von bwoebi » 11. Sep 2012, 21:06

Modanweisungen sind der reinste Unsinn. Unsinn in purer Form. Zumindest bei Leeren.

Bei exzessivem Mobbing einer Einzelperson gegenüber kann ichs noch verstehen, aber ich sehe kein Problem an 100 Leeren - um die anzuwenden muss man bei einem Marktpreis von 100 gm und einer sehr guten Goldfarmstrategie eine ganze Stunde was anderes tun.

Und man kann ja auch den leerenden leeren - oder ist das sooo schwer?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2012, 21:11

@bwoebi: Du spielst derzeit nicht in einer Welt wo das ein Problem ist. Ich kriege aber auch dutzende Beschwerden aus Welten wo das wirklich ein Problem ist :)

Evt. muss man es erlebt haben, um zu sehen, wieso sich die Leute da beschweren.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 11. Sep 2012, 21:24

Sotrax hat geschrieben:@bwoebi: Du spielst derzeit nicht in einer Welt wo das ein Problem ist. Ich kriege aber auch dutzende Beschwerden aus Welten wo das wirklich ein Problem ist :)

Evt. muss man es erlebt haben, um zu sehen, wieso sich die Leute da beschweren.
Ich spiele nicht aktiv in W5, aber ich hab gesehen, wie snigg Opfer einfach leerklaute. Kann mir vorstellen, dass es nervt. Aber was ist das Problem am Fragen im Sc oder jemand ihn bitte heimzaubere bevor jemand ihn tötet? (So viel zum Thema Modanweisungen)

Von Leeren hab ich in den Unterkünften in W1 auch teilweise was mit bekommen, aber es hat mich nicht so genervt. Nach ein bisschen Spielen hat man Spektralwürfelüberfluss und man meidet eben kurreitig den Leerenden. Einer wird sich schon bei diesem rächen. Und dass das unmöglich ist, stimmt jedenfalls nicht.

Wie wäre es evtl. mit: mit aktivem Starreschutz oder Wegzauberschutz kann man keine Leeren anwenden? Denn die Leerenden haben - glaube ich - zumindest wenn sie es machen um zu nerven, immer sicherheitshalber Starreschutz und Wegzauberschutz aktiv. Starre und Wegazuber - und schon hat man seine Ruhe?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2012, 22:03

@ bwoebi: Ich meinte nicht Welt 5 ;)
---
Sotrax

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 11. Sep 2012, 22:07

Welche Welt meinst du denn?

ciara
Feuerwolf

Beitrag von ciara » 11. Sep 2012, 22:07

also ich bin serum habe prinzipell starre und wegzauberschutz was bedeutet ich kann beide zauber nicht anwenden!!! einen überfluss an würfel würde man haben wenn man dazu käme den wurm zu hauen was aber nur nennen wir ihn einfach beim namen zhy hat....

Starren und wegzaubern geht nicht wegzauber hat schutz und bei starren bestimmt 20 gegenzauber auf der hand. Dibis bekommst leider nur schrott...

Leere ja klar geht das aber was haben andere spieler davon? die müssen dann auch wieder zurück. was aber ohne grüne. würfel oder portal ein wenig dauert...

Klar man arbeitet in gruppen sprich einer bleibt in laree stehen und alle anderen versuchen zu hauen, aber was hat dann das gruppenmitglied davon das als sprungpunkt benutzt wird? nichts da larinit auch nicht übertragbar ist. was auch gut ist weil die preise sonst weis gott wie hoch werden würden.

Ich bin dafür das leere so bleibt wie sie ist aber eben am wurm oder in den unterkünften gar nicht funktioniert.....

weil für alles andere gibts den schutz auf den so viele verweisen.

Und ich muss sagen, dass fw immer weniger spaß macht. Man hat das gefühl das es dich Sotrax nicht wirklich interessiert wenn beschwerden über einzelne spieler eingehen und das ist echt schade. Was Mods angehen wir haben uns in w3 schon andiese bezgl. des zauberverbots gewendet und was kam zurück sowas muss geprüft werden... Es wird ja gegen keine regel verstoßen. Wobei Mobbing doch eigentlich verboten ist oder nicht?

Und dauuer leere sind nichts anderes. Es gibt leute die gerne den wurm hauen ohne dabei ständig andere wegzaubern zu müssen um zhy wegzuleeren das ist nervig stört den spielfluss und macht den schreichat auch um einiges niveauloser da man schnell beleidigend wird nach der gefühlten 50 leere!!!!

Snigg wie ich sehe kommentierst du gerne alles. Komm in w3 versuch dich am wurm wenn zhy da ist und dann kannste evtl mitreden wenn ihn beseitigt hast!!! den vorher hast du keine ahnung warum wir uns so aufregen

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 11. Sep 2012, 22:11

also die leere an wegzauber/starreschutz zu koppeln finde ich ist eine gute idee,die unterstütze ich sofort

/dafür
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

ciara
Feuerwolf

Beitrag von ciara » 11. Sep 2012, 22:16

snigg ich hab in meiner welt nen eigenen ruf gehabt bis vor 4 jahren!!!! Ich bin monate lang gestanden und hatte auch den ein oder anderen zauber. Gard als dm damal ping pong spielen..

Aber eins kann ich dir sagen wegen starre ku oder weg heul ich net rum auch nicht wegen 2-3 leeren sondern wegen 30-40 leeren....

ich denke hier kommt man auf keinen grünen zweig und ne lösung finden mit der alle zufrieden sind wird es nie geben.... Also denke ich das sotrax das tun sollte was er lezten endes für richtig hält

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 11. Sep 2012, 22:17

Das war schon informativer. Ich denke eine Abwertung der Leere wäre nicht so schlecht, allerdings nicht zeitbeschränkt. Sondern eher: erste Leere innerhalb von 10 mins funktionniert immer. Danach werden die Spieler zusätzlich resistent (also Serums: resitenz + 70%) gegen die Leeren eines bestimmten Spielers. Ich würde hier einfach max((wenn serum 70 +) 2^anwendungszahl - 1,95)% vorschlagen: d.h. es lohnt sich nicht mehr oft zu leeren. Aber wer es unbedingt will, brauch am Ende eben 20 Versuche.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 11. Sep 2012, 22:51

=snigg= hat geschrieben:sie ist sich nich nich einig, sie is da komplett gespalten. eine änderung in die eine richtung wird hier die andere komplett abschießen. egal in welcher form.
da geb ich snigg eindeutig recht, Sotrax. Lässt sie so wie sie ist, hast mit den 52% dafür leuten ein Problem, wenn du die Sperre einbaust, machen dir 45% andere nen Aufstand. Die einzige Lösung ist, wie ich finde einen Kompromiss zu finden, der beide Seiten irgendwie einschließt. Wegen mir erhält man 2 minütigen Leereschutz wenn man weggeleert wird, würde aber Serums wieder abwerten. Lasst euch was einfallen. Oder auch einfach Leere am Wurm und in den Unterkünften komplett begrenzen. Was weiß ich.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

ciara
Feuerwolf

Beitrag von ciara » 11. Sep 2012, 23:15

snigg gut das du lesen kannst ^^

hättest du den ersten satz gelesen wüsstest du das cih schon deswegen serum bin!!! und es nicht sehr viel bringt denn nasch 20 leeren ist auch ein serum nicht mehr imun

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 11. Sep 2012, 23:48

Tolle Vorstellung, dass man die Rasse wechseln muss,damit man am Wurm teilhaben darf.
Tolle Vorstellung, dass man als erster einen Zauber der Leere zünden muss damit man nicht zuerst weggezaubert wird.
Tolle Vorstellung, dass man sich nur noch mit Persohins retten kann.
Insbesondere für Spieler mit einem kleinem Portal eine tolle Erfahrung.

Wie vorhin schon erwähnt, das mit den Leeren in den Unterkünften wird sich noch auf andere Welten übertragen.
Wer das nicht glaubst, sollte seine rosarote Brille mal absetzen.

Und jetzt 6 Monate warten, weil ja dann die Unterkünfte/der Wurm angeblich reizlos werden und Larinit vom Himmel regnet, weil ja die Mooszucht Millionen von Larinit abwirft ist natürlich nachvollziehbar. :lol:
Neue stark larinitlastige Items werden natürlich nicht mehr eingebaut *Ironie*
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Pressanykey
kleines Schaf

Beitrag von Pressanykey » 12. Sep 2012, 01:34

Sollte so bleiben wie es ist, da die genannten Methoden sich zu wehren ausreichen dürften bzw. müssten.

[..]
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 14. Sep 2012, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 12. Sep 2012, 04:14

Idris hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Kaktuspfeilschleuder geht auch, damit kann man jemand ziemlich daran hindern, sich zu bewegen. Gegen "Leere" wird er ebenfalls nicht immun sein.

Gerade wenn sich mehrere Leute durch ihn genervt fühlen, kann man ja zusammenlegen und gemeinsam vorgehen, dann wird er normal recht schnell aufhören.
viewtopic.php?f=1&p=848690#p848690
Sotrax hat geschrieben:Ja, auf jedenfall gibts ne Menge möglichkeiten sich zu schützen, Arbeiter werden ist nur eine davon.
viewtopic.php?f=7&t=39331&p=751704&hili ... er#p751704
^geht um diebstahl
wer schutz vor leere will,soll serum werden,ende

was hat sich geändert?!
sotrax sagt ja auch,das man sich zusammenrotten soll und wer diebschutz will,soll MA werden,wieso also nicht: wer leereschutz will,soll serum werden?!

bwoebi hat geschrieben: Wie wäre es evtl. mit: mit aktivem Starreschutz oder Wegzauberschutz kann man keine Leeren anwenden? Denn die Leerenden haben - glaube ich - zumindest wenn sie es machen um zu nerven, immer sicherheitshalber Starreschutz und Wegzauberschutz aktiv. Starre und Wegazuber - und schon hat man seine Ruhe?
wobei die lösung mir sehr zusagt!
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP: Anti-immer wiederkehrende Debatten

Beitrag von Rober » 12. Sep 2012, 10:08

Nomen est omen.... Hab einfach keinen Bock mehr staendig den selben Kaese hier zu lesen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob in diesem Beitrag vorher evtl. eine beleidigende Provkation steeckte, voon daher lieber mal pauschal geloescht.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:20, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt